Seitlicher Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 20:58 Fezza schrieb vor 1 Stunde: yop. scheint vom neugegründeten damenfanclub gekommen zu sein. Nein bestimmt nicht. Die zwei Aktivisten standen etwas Abseits hinter ihrem Transparent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 21:02 Weissmann hin, Weissmann her, die letzten 15 Seiten zeigen einfach wie hinich wir momentan sind und wo wir überall glauben mitreden zu müssen und wo jeder seine Schasmeinung kundtun muss. Seid mir nicht böse aber den Konflikt in Israel/Gaza gibt’s doch ewig, seien es die Kofferbomben der 90iger, die Busbomben der 2000er und die Raketen in die andere Richtung davor und danach. Wo waren denn da die ganzen Israel Fahnen und die Palästinenserschalträger???? 2025 muss einfach jeder eine Meinung haben und mit Flaggen, Schals und Transparenten herumrennen. I will am Wochenende Fußball schauen, 2 Bier trinken und a Wurscht essen, wenn I über Politik reden wollte in der Zeit würd I ins Wirtshaus gehen. Sollte der Herr Weissmann bei uns unterschreiben dann fängt er bei mir bei Null an, das ist ein junger Mann der vll mal in der Emotion geleitet etwas überzogen reagiert hat, umbracht hat er keinen, das waren und sind schon andere die das tun… 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 21:36 Fezza schrieb vor einer Stunde: könntet ihr bitte mal damit aufhören ständig jeden, der nicht sofort auf euren zug aufspringt als idioten abzustempeln. es ist dezent peinlich wenn leute, die sich zuerst als große intellektuelle moralische instanz aufspielen, dann unfähig sind eine ordentliche diskussion zu führen. okay. war von der gegenseite ned klar zu erkennen (geschweige denn lesbar)... Sehe ich eigentlich nicht, aber ok. Aber wir können uns im Sinne einer sinnvollen Diskussionsbasis zumindest darauf einigen, dass endlich mit diesem dämlichen "unpolitisch" aufgehört wird. Shon Weißmann hat sich durch seine Äußerungen und seine Weigerung sich davon zu distanzieren zu einer politischen Figur gemacht, das ist unbestritten und dafür kann niemand etwas außer er selbst. Der entscheidende Punkt dabei ist übrigens nicht, dass das seine persönliche private Meinung ist, sondern der Umstand, dass er diese öffentlich mehrmals kundgetan hat. Somit ist jedem klar, wofür er steht. Nun kann man ihm zustimmen oder nicht, aber es kann im Umgang mit ihm keine "unpolitische" Position geben. Wer glaubt, man könne ihn engagieren und dabei "unpolitisch" bleiben, glaubt auch, dass die Welt verschwindet wenn man die Augen zumacht. Und darf sich dann auch nicht wundern, wenn er in einer Diskussion nicht für voll genommen wird. Die einzig wirklich unpolitische Position in Bezug auf Weissman wäre, sich als Verein nicht in Verbindung mit ihm zu bringen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 22:36 vvvskv1 schrieb vor einer Stunde: I will am Wochenende Fußball schauen, 2 Bier trinken und a Wurscht essen, wenn I über Politik reden wollte in der Zeit würd I ins Wirtshaus gehen. Da bin ich ganz bei dir, mir geht's nämlich ähnlich. Das Problem ist nur, wenn wir den wirklich engagieren sollten, wäre das Thema nicht vom Tisch, sondern das Theater ginge erst so richtig los. Wir beide könnten uns unsere unschuldig unpolitischen Fußballwochenenden in die Haare schmieren und müssten uns jedes Wochenende im Stadion wohl oder übel mit dem Nahost-Konflikt beschäftigen. Na viel Spaß. Was glaubst warum die Fortuna-Fans den nicht wollten, weil die alle so pro-palästinensisch sind? Nein, ich wette die wollten das politische Theater genauso wenig wie wir beide und haben halt eins und eins zusammengezählt. Und sind zu dem Schluss gekommen, dass es das Drama einfach nicht wert ist. Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung ähnlich vernünftig ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 22:37 Ove Flindt schrieb vor 4 Stunden: Für DICH habe ich keine Hoffnung. Toleranz hast du doch nur für jene, die deiner Meinung sind. Und damit bist du nicht alleine in diesem Forum. BWL ist links und die Rechten sind bei den Schwarz-Weißen? Ehrlich: Wie armselig ist das denn? Menschen die gegen Hass und Hetze und für Vielfalt sind gibt es in jedem Verein. Ich verrate dir ein Geheimnis: Auch beim ASK und bei der SVR gibt‘s feine Menschen mit diesem Weltbild. Hättest nicht gedacht, gell? So wie manch anderer bin ich jetzt auch raus aus diesem Forum. Wenn ich Fußball oder Blau-Weiß leben will geh ich ins Stadion. Ein Tipp: Wenn DU Politik sehen willst, schau die ZIB im ORF. Arrividerci! Ich verstehe dich. Aber in Schokoladinger und "Favvöestler" bitte mitnehmen. (Sind auffällig intollerant) Was die da teilweise verzapfen geht in ka Schublod mehr. Und auch da muss man mal dagegensteuern. Wer glauben die eigentlich, wer sie sind? Es gebe noch mehr Exemplare in diesem Forum, diese beiden Spezialisten habe ich mir halt rausgepickt. Alle sind wir einfach Fans, womöglich dazu Mitglieder, ganz klar. Aber nicht mehr, natürlich auch nicht weniger. Aber dies, was da gerade vom Stapel läuft ist für mich HETZE pur. Unser Vereinsgrundgebot von 1997 derart in die richtige Richtung lenken, damit es den linken passt finde ich einfach nur beschämend. So direkt muss ich dies einmal schreiben, weil ich einfach niemals verstehen werde, wie derart intolarant man sein kann (ja, eine große Schwäche linker liberalen, immer schon) Es wird nicht mehr lange dauern, und jeder normale konservative Mensch wird den Sooc verlassen, dann bleibt ihr wenigstens unter euch, und könnt euch gegenseitig huldigen ob eurem grandiosen Gedankengut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Sonntag um 22:44 (bearbeitet) Robert Mitchum schrieb vor 7 Minuten: ... bevor das jetzt komplett abdriftet, sag ichs gleich mal vorab: rein politische links-recht-diskussionen ohne bezug zur thematik sind im Beisl zu führen. das wird hier gnadenlos gelöscht. solangs um die thematik rund um shon weismann geht, kanns gern hier weitergehen... bearbeitet Sonntag um 22:46 von Fezza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 22:52 Fezza schrieb vor 4 Minuten: bevor das jetzt komplett abdriftet, sag ichs gleich mal vorab: rein politische links-recht-diskussionen ohne bezug zur thematik sind im Beisl zu führen. das wird hier gnadenlos gelöscht. solangs um die thematik rund um shon weismann geht, kanns gern hier weitergehen... Sehe hibei keine Verfehlung meinerseits. Wenn du aber anderer Ansicht bist kannst du mich natürlich aus dem Soccer entfernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Sonntag um 23:00 Robert Mitchum schrieb vor 6 Minuten: Sehe hibei keine Verfehlung meinerseits. Wenn du aber anderer Ansicht bist kannst du mich natürlich aus dem Soccer entfernen. ruhig blut. hab ja gesagt bevors abdriftet.. lädt halt ein da jetzt wieder ein fass aufzumachen. da sag ich lieber gleich was bevor ich danach x beiträge verschieben oder löschen muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 23:10 Seitlicher schrieb vor 2 Stunden: Politaktivisten, das sind keine Fans. Habs leider nicht lesen können von der gegenüberliegen Seite was da hängt, sonst wäre ich rübergegangen Ok, meinetwegen. Aber warum sollten wir dann einen als Spieler verpflichten? Noch dazu einen, der für eine derartig extreme Position steht. Robert Mitchum schrieb vor 20 Minuten: Sehe hibei keine Verfehlung meinerseits. Wenn du aber anderer Ansicht bist kannst du mich natürlich aus dem Soccer entfernen. Hibei find ich spitze schon lange nicht mehr gehört/gelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 23:16 Fezza, ist ja alles kein Problem, solange konservative, von mir aus spießige Ansichten genau so toleriert werden wie alles andere auch. Genau da sehe ich unser tiefstes Problem, eine freie (jetzt wird es leider wieder politisch) Ansicht wird im Keim erstickt, durch teilweise Aussagen in diesem Forum, welches seines gleichen suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 23:26 FavVoestler schrieb vor 14 Minuten: Ok, meinetwegen. Aber warum sollten wir dann einen als Spieler verpflichten? Noch dazu einen, der für eine derartig extreme Position steht. Hibei find ich spitze schon lange nicht mehr gehört/gelesen Danke Deutschlehrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 04:04 Robert Mitchum schrieb vor 5 Stunden: Der große Meinungsfreiheittyp („ma derf nix mehr sagen mimimimi) will Leute aufgrund ihrer Meinung des Forums verweisen. Welch Überraschung. Jetzt bist auch auf meiner Ignore angekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron ASB-Messias Geschrieben Montag um 04:41 (bearbeitet) Robert Mitchum schrieb vor 5 Stunden: Fezza, ist ja alles kein Problem, solange konservative, von mir aus spießige Ansichten genau so toleriert werden wie alles andere auch. Genau da sehe ich unser tiefstes Problem, eine freie (jetzt wird es leider wieder politisch) Ansicht wird im Keim erstickt, durch teilweise Aussagen in diesem Forum, welches seines gleichen suchen. Konservative Ansichten sind ja ok, Shon Weissmann allerdings nimmt es in Kauf, dass unschuldige Familien getötet werden, nein, er unterstützt dies sogar. Er unterscheidet nicht zwischen Hamas Terroristen und dem 8-jährigen Schuljungen der einfach nur ein ruhiges Leben führen möchte. Und hier wird davon geschrieben, dass Kritik an dieser „Politik“ doch bitte rausgehalten werden soll und diese „Meinung“ toleriert werden muss. Das sind absolut rechtsradikale Ansichten und hier wird getan als wäre Weissmann ein wenig konservativer und tut diese barbarischen Ansichten als Meinungsfreiheit ab, sorry, aber das ist absolut unwürdig. bearbeitet Montag um 04:42 von Pyron 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 05:06 Jetzt ist es soweit....im KADER Thread von Blauweiss-Linz diskutiert man über Hamas, politische Ansichten... Kann man das nicht in einem eigenen Thread verschieben? Interessiert mich nämlich genau so wenig wie der "Schanzvergleich-Thread" den man dann ganz einfach ignorieren kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassekicker Geschrieben Montag um 05:20 Es soll auch Fans der politischen Mitte geben, ohne klare Positionierung zum Nahost-Konflikt (weil zu weit weg um das im Detail beurteilen zu können), die trotzdem einen Weissman Transfer (aus mehrerlei Gründen) nicht begrüßen würden. Man sieht an der Diskussion sehr gut, dass hier Unruhe entsteht. Diese Unruhe gibt es dann vllt auch innerhalb der Mannschaft (auch die Spieler werden eine Meinung zu seinen Äußerungen haben), innerhalb des Vereins. Ich bin der Meinung als Tabellenletzter brauchen wir alles andere als weitere Unruhe. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts