Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. September MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden: Frag Gruber doch bei eurer Mitgliederversammlung, ob dem so ist. Oh wait - Gedankenfehler.. Ich weiß ja nicht ob man mit dem Argument Mitglieder genau jetzt kommen kann bzw. muss. Man hat ja gerade die letzten Tage gesehen wie wenig Einfluss man am Tag Ende des Tages hat - selbst ein Leitbild hilft dir da garnichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 10. September Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten: Ich weiß ja nicht ob man mit dem Argument Mitglieder genau jetzt kommen kann bzw. muss. Man hat ja gerade die letzten Tage gesehen wie wenig Einfluss man am Tag Ende des Tages hat - selbst ein Leitbild hilft dir da garnichts. Wir werden als Kollektiv gehört und können im Nachhinein kritisch fragen und Anträge stellen, es muss uns allen zugehört werden. Und wir haben eine gesunde Diskussionskultur, auch wenn’s im ersten Moment oft sehr emotional sein kann. Ich weiß ja nicht wie das in eurem Konstrukt ohne kritischer Auseinandersetzung im Verein selbst und ohne Leitbild funktioniert, aber “man hat ja gerade in die letzten Tagen gesehen, wie wenig Einfluss man am Ende des Tages hat”. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. September MetzgerSKV schrieb vor einer Stunde: Ich weiß ja nicht wie das in eurem Konstrukt ohne kritischer Auseinandersetzung im Verein selbst und ohne Leitbild funktioniert, aber “man hat ja gerade in die letzten Tagen gesehen, wie wenig Einfluss man am Ende des Tages hat”. Genügend ansonsten würden wir z.B. weiterhin die nächsten 10 Jahre in rosa auflaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 10. September Ich nehm an deine Bewertung orientiert sich am Schulnotensystem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. September Am Tag 1 nach dem Transfer folgt die Veröffentlichung eines neuen Platin-Sponsors sowie ein 30 minütiges Interview mit dem Sportdirektor ohne mit einem Wort Stellung zu nehmen, Kommunikativ versucht man vom Wochenende abzulenken und zur Tagesordnung überzugehen. Kann man so machen, finde ich aber eine verpasste Chance. Ansonsten fand ich das Interview sehr gut, das kann man ruhig wiederholen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. September Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden: Genügend ansonsten würden wir z.B. weiterhin die nächsten 10 Jahre in rosa auflaufen Da hast du was falsch verstanden. Es ging nie um die Farbe Rosa. Es ging darum, dass kein Sponsor die Farbe bestimmen darf. Ist aber nächste Saison nicht anders, nur in einer anderen Farbe. „Glücklicherweise" die Stadtfarbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. September oldschool schrieb vor 12 Stunden: Am Tag 1 nach dem Transfer folgt die Veröffentlichung eines neuen Platin-Sponsors sowie ein 30 minütiges Interview mit dem Sportdirektor ohne mit einem Wort Stellung zu nehmen, Kommunikativ versucht man vom Wochenende abzulenken und zur Tagesordnung überzugehen. Kann man so machen, finde ich aber eine verpasste Chance. Ansonsten fand ich das Interview sehr gut, das kann man ruhig wiederholen. Nur so geht's. Sich auf unsere Provokationen gar ned einlassen. Wäre ja ein Faß ohne Boden, darauf nochmals Stellung zu beziehen. Dies tat der Verein ja ohnehin schon, sollen sie ihre Stellungnahme wiederholen oder einen dreimonatigen Zirkel einführen welchen Stellenwert unsere Präambel genau hat. Laut unseren Bossen ist dies durch seine Entschuldigung gedeckt. Damit sollte diese Diskussion beendet sein. Wer dies nicht kapieren will ist jedem seine Sache und ist auch sein gutes Recht, natürlich. Ich persönlich bin im Gedanken ab nun beim GAK Match, eine unheimlich wichtige Partie, welche wir nicht schon wieder versemmeln sollten nebst Hartberg und Ried. Weil wenn wir wieder so lustlos agieren wie gegen eben jene zwei Heimgegner zu Beginn werd i so richtig haß und angefressen. no_vida_sin_V schrieb am 9.9.2025 um 06:44 : Jetzt hast du deinen "Wunschtransfer" bekommen und stänkerst immer noch rum? Muss das sein? By the way: ich habe einen ganz normalen Kurzhaarschnitt und bin Nichtraucher Erstens ist es kein Wunschtransfer von mir und zweitens stänkere ich nicht rum sondern teile meine Sicht der Dinge. Und der Haare wegen, dies war sinnbildlich gemeint Muffi schrieb am 8.9.2025 um 06:04 : Der große Meinungsfreiheittyp („ma derf nix mehr sagen mimimimi) will Leute aufgrund ihrer Meinung des Forums verweisen. Welch Überraschung. Jetzt bist auch auf meiner Ignore angekommen. Die Ignore wie du schreibst (ein für mich Hochofenselbstverherrlichungstik) ist natürlich dein gutes Recht. Du kannst natürlich nur dies lesen, was du lesen willst, dies liegt voll an dir. Wo kämen wir hin, wenn du einen Quack lesen musst, deren Meinung du nicht bist. Ist bei mir dasselbe, ich höre mir aber die Gegenseite trotzdem an, weil nichts an beiden Ansichten falsch oder richtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HrLehrerichweißwas Amateur Geschrieben 11. September MetzgerSKV schrieb vor 20 Stunden: Wir werden als Kollektiv gehört und können im Nachhinein kritisch fragen und Anträge stellen, es muss uns allen zugehört werden. Und wir haben eine gesunde Diskussionskultur, auch wenn’s im ersten Moment oft sehr emotional sein kann. Meinst du dieses Kollektiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 11. September nein, das kollektiv aus mitgliedern, da ist weder das stahlstadt kollektiv als dachverband noch das "tribüne ost fankollektiv" als fanklub gemeint 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Surft nur im ASB Geschrieben 12. September Jack Grillitsch schrieb vor 14 Stunden: Warum werden konsequent die Postings von Shon Weissman von 2021 bis 2023 nicht behandelt? Bis jetzt wurde darüber von den Verantwortlichen immer noch nicht gesprochen. Übrigens auch im direkten Kontakt zum Verein. War erstmal positiv überrascht, dass meine E-Mail überhaupt beantwortet wird. Natürlich mit dem 0815 Statement, aber das ist nachvollziehbar. Hab mich bedankt und auf die FCK Weissman-Aktivitäten vor dem 7. Oktober 2023 hingewiesen - seitdem (ebenfalls wie zu erwarten) Tauchstation... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 12. September Ich fänds geil, wenn wir Blau Weissen jetzt das machen, was uns die letzten Jahre ausgemacht hat. Zusammen halten, egal was ist, der Links/Rechts Kram war die letzten Jahre endlich in den Hintergrund gerückt. Es gab für mein Empfinden nur noch 1 Thema und zwar geschlossen hinter dem Klub, dem Team zu stehen. Ich glaub auch das hat ein grosses Stück zu der Euphorie und dem Erfolg beigetragen. Das hat UNS ausgemacht! Warum? Weil ma alle leiwaund san! Weil ma alle ein Blau Weisses Herz haben! Das sollte zählen! Ich heiss den Weissmann willkommen, freu mich in erster Linie sportlich, dass er da ist und uns hoffentlich schnell und gut weiterhelfen wird. Ich verabscheue solche Dinge auch, die er da geliked/gepostet hat, whatever.... Ich hoff er hats kapiert wie dämlich das damals war, und dass ihm im Zweifelsfall sein Manager sein Social Media gesperrt hat, bzw ihm gesagt hat er solls beim Candy Crush spielen belassen😉 Hoffentlich weiterhin alle ZUSAMMEN für Blau Weiss!!🙏 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben 12. September Bohemian Flexer schrieb am 10.9.2025 um 16:10 : Ich weiß ja nicht ob man mit dem Argument Mitglieder genau jetzt kommen kann bzw. muss. Man hat ja gerade die letzten Tage gesehen wie wenig Einfluss man am Tag Ende des Tages hat - selbst ein Leitbild hilft dir da garnichts. Doch, das Argument ist sehr treffend. Wenn man der Meinung ist, dass Proteste auf der Fantribüne und/oder ein Stimmungsboykott zum Umdenken beitragen können, weil der Druck auf die Vereinsführung steigt, dann sollte man mal darüber nachdenken, wie groß ein solcher Druck wird, wenn man damit drohen kann, die verantwortlichen Personen an der Vereinsspitze abzuwählen. Ein beschlossenes Leitbild, an das man sich nicht hält, wäre dafür schon eine Begründung. Da muss man schon gut argumentieren. Wenn es auch eine andere Bühne ist ... bei Sturm Graz wäre der Kompromiss in Bezug auf Puntigamer und Namenssponsoring niemals zustande gekommen, wenn es kein Mitgliederverein gewesen wäre. Die Herrschaft haben auf der Generalversammlung nämlich mitbekommen, dass sie in dieser Angelegenheit keine Mehrheit haben und haben mit dem Kompromiss die Wogen geglättet. Großer Sieger ist meiner Meinung nach Puntigamer, weil es für Sturm ein alternativloser Namenssponsor ist, aber das ist jetzt wirklich zu viel Off-Topic (noch dazu in einem fremden Channel - sorry). linzerSKV schrieb am 10.9.2025 um 20:02 : Da hast du was falsch verstanden. Es ging nie um die Farbe Rosa. Es ging darum, dass kein Sponsor die Farbe bestimmen darf. Ist aber nächste Saison nicht anders, nur in einer anderen Farbe. „Glücklicherweise" die Stadtfarbe. Du hast schon Recht, es ging/geht nicht um die Farbe Rosa, sondern darum, dass ein Sponsor nicht seine Farben diktiert. Bei der "Initiative Schwarz Weiß" wurde als Ziel aber eindeutig folgendes formuliert: "Dressen nur in den Farben, die uns die Gründungsväter gaben: Mit den Vereinsfarben Schwarz und Weiss sowie der Farbe Rot, die bereits seit 1919 im Wappen enthalten ist, gibt es drei Farben, die für unsere Dressen in Frage kommen. Mehr als ausreichend." Das ist ab kommender Saison erfüllt - und wenn es so ist, dass ein Sponsor in diesen Farben agiert, und der Herr CEO die Formulierung braucht um eine Farbe mit einem Sponsor in Verbindung, um sein Gesicht in der Debatte nicht völlig zu verlieren und dem Sponsor, der, wie man nun weiß, noch bis 2032 einen entsprechenden Vertrag hat, eine Bühne zu bieten, ist das schon ein Kompromiss womit ich leben kann. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nun aber zum Thema und dem Grund, warum ich die letzten Seiten dieses Threads aufmerksam gelesen habe: Ich bin beeindruckt wie hier mit diesem Thema umgegangen wird und wie reflektiert hier großteils diskutiert wird. Wie eingangs bei der Antwort erwähnt, bin ich auch gespannt, wie sich das bei Euch weiterentwickeln wird und inwiefern ihr in dieser Causa die Möglichkeiten nutzt, welche Euch die Struktur eines Mitgliedervereins gibt. Letztendlich kann es auf dieser Ebene Konsequenzen für das Handeln geben (muss ja nicht zwingend personell sein, sondern kann auch Klarstellungen und Handlungsanweisungen beinhalten), die Thematik ignoriert werden oder theoretisch sogar legitimiert werden. Die Hebeln an denen ihr sitzt, sind nicht so klein. In Bezug auf die Kommunikation eurer Funktionäre zum Verein, kann man das so sehen, wie das viele von Euch tun und meinen, dass man sich wegduckt. Ich verbuche auf der Haben-Seite den Umstand, dass man sich überhaupt dazu geäußert hätte und das Thema nicht einfach vom Tisch gewischt hat - vielleicht auch schon vorausschauend auf das was, wie im letzten Absatz erläutert, passieren kann. Ohne diese Umstände hätte man es vielleicht nicht kommentieren müssen und rein auf das sportliche verweisen können. Ich, als in diesem Fall völlig außenstehender, sehe den Transfer natürlich auf kritisch, kann dem Argument der zweiten Chance aber schon etwas abgewinnen. Um das glaubhaft zu machen, bräuchte es auch entsprechende Klauseln, die bei erneutem Fehlverhalten zu greifen beginnen - wie Auflösung des Vertrages und entsprechende Entschädigungszahlungen des Spielers. Vielleicht gibt es solche sogar, ich kenne ja die Details nicht. Dann wäre es aber klug gewesen, diese zu kommunizieren. In der Öffentlichkeit wird dieses Thema ziemlich schnell verschwinden und falls der Stürmer einschlägt, wird man medial nur noch vom Sensationstransfer sprechen. Sollte er klug genug sein, sich nicht mehr dazu verleiten zu lassen seine (scheinbare) Haltung nach außen zu tragen, kann er über Euch seiner Karriere noch einmal einen Schub geben. Wenn nicht, wird ihm hoffentlich niemand mehr eine dritte Chance geben. Wie das bei Euch intern verläuft, ist ein anderes Thema, welches ich interessiert und gespannt - in dem Rahmen, in dem es als Außenstehender möglich ist - beobachten. Vielleicht lass ich mich auch wieder dazu verleiten, dies zu kommentieren. Es ist aber ernsthaftes Interesse und keine Schadenfreude oder Häme. Mich interessiert vor allem der Umstand, wie unterschiedlich sich Handlungen in unterschiedlichen Strukturen auswirken. Jetzt schleich ich mich wieder und nur damit wir uns richtig verstehen: Wenn sich besagter Stürmer gegen den GAK zu irgendwas hinreißen lässt und Rot oder Gelb-Rot kassiert, bin ich keineswegs beleidigt. Erstens muss ich ihn dann nicht auf der Gugl sehen und zweitens erhöht das die Chancen die Normverhältnisse wiederherzustellen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 12. September (bearbeitet) Gassi. schrieb vor einer Stunde: Ich fänds geil, wenn wir Blau Weissen jetzt das machen, was uns die letzten Jahre ausgemacht hat. Zusammen halten, egal was ist, der Links/Rechts Kram war die letzten Jahre endlich in den Hintergrund gerückt. Es gab für mein Empfinden nur noch 1 Thema und zwar geschlossen hinter dem Klub, dem Team zu stehen. Ich glaub auch das hat ein grosses Stück zu der Euphorie und dem Erfolg beigetragen. Das hat UNS ausgemacht! Warum? Weil ma alle leiwaund san! Weil ma alle ein Blau Weisses Herz haben! Das sollte zählen! Ich heiss den Weissmann willkommen, freu mich in erster Linie sportlich, dass er da ist und uns hoffentlich schnell und gut weiterhelfen wird. Ich verabscheue solche Dinge auch, die er da geliked/gepostet hat, whatever.... Ich hoff er hats kapiert wie dämlich das damals war, und dass ihm im Zweifelsfall sein Manager sein Social Media gesperrt hat, bzw ihm gesagt hat er solls beim Candy Crush spielen belassen😉 Hoffentlich weiterhin alle ZUSAMMEN für Blau Weiss!!🙏 es sei dir unbenommen und ich würde mir diesen positiven suppport, das auch mal durchtauchen auch durch manch-saure gurken zeiten auch WIRKLICH weiterhin und chronisch wünschen. kann mich als gelernter blau-weißer ja kaum erinnern an eine so dermaßen lang-anhaltende-positiv-phase was diese haltung und kultur betrifft. anmerken erlaube ich mir dennoch – dass es natürlich praktisch erscheint, diesen ganzen transfer von SW auf ein links/rechts-ding zu reduzieren. D A S ist es aber nicht - denke ich. vor allem wissen gerade wir, dass es nicht um schwarz-weiß geht sondern meist um die grauschattierungen dazwischen. bearbeitet 12. September von renton (the real) hab noch ein "-denke ich" beigefügt. ich hab ja auch nicht die weisheit mit dem löffel gefressen ... 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben 12. September Das Hartbergspiel war das erste, wo ich Pfiffe hörte, was ja früher vor allem auf der Gugl zu VÖEST/FC Linz zeiten häufiger war. So ein sensationeller Support wie die letzten Jahre ist wirklich einzigartig. Viele Leute konnten als Dauerkartler gewonnen werden, weil sie die Stimmung im Stadion lieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Top-Schriftsteller Geschrieben 12. September (bearbeitet) renton (the real) schrieb vor 1 Stunde: es sei dir unbenommen und ich würde mir diesen positiven suppport, das auch mal durchtauchen auch durch manch-saure gurken zeiten auch WIRKLICH weiterhin und chronisch wünschen. kann mich als gelernter blau-weißer ja kaum erinnern an eine so dermaßen lang-anhaltende-positiv-phase was diese haltung und kultur betrifft. anmerken erlaube ich mir dennoch – dass es natürlich praktisch erscheint, diesen ganzen transfer von SW auf ein links/rechts-ding zu reduzieren. D A S ist es aber nicht - denke ich. vor allem wissen gerade wir, dass es nicht um schwarz-weiß geht sondern meist um die grauschattierungen dazwischen. Geb ich dir Recht, ist auch nicht so gemeint es einfach abzutun, bzw es praktisch erscheinen zu lassen. Ich habe geschrieben worauf ich hoffe, nicht mehr und nicht weniger. Und dazu stehe ich. Ich halte es für kontraproduktiv sich jetzt intern zu spalten wegen einem Spieler/Transfer. Und ja es ist eigentlich nicht zu entschuldigen, was er von sich gegeben hat, weil viel zu radikal und krass.... Und trotzdem bin ich ein Verfechter der 2. Chance. Wäre schlimm wenn jeder Verurteilte Straftäter lebenslang bekommen würde.... Aber soll jeder für sich selber entscheiden. Ich für mich geh hin um Blau Weiss zu sehen, zu supporten und hoffentlich kämpfen und siegen zu sehen. Wer da am Feld für unseren Klub steht ist mir Jacke wie Hose, weil die Mannschaft eh fast jedes Jahr neu durchgemischt wird. Und wenn ich mich politisch ärgern oder empören will, brauch ich ganz sicher kein BW Linz dafür, sondern nur überall im Alltag meine Augen aufmachen, oder Medien aller Art zu konsumieren. Und ich für mich bin aus der Diskussion jetzt auch wieder raus, weil ich lieber über Fussball diskutiere als über Politik. Und du weisst hoffentlich, dass ich dich sehr schätze!!!🤗 bearbeitet 12. September von Gassi. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts