Recommended Posts

schwarz auf weiß

Buric hat jetzt seine erste Transferperiode hinter sich und die hatte es gleich mal in sich. Ohne Europacup, neuer Trainer + ein Mannschaft mit vielen Kaderleichen musste bereinigt und dann neu aufgestellt werden.

IMG_3874.jpegIMG_3875.jpegIMG_3873.jpeg

20 Abgänge - 13 Zugänge, es wurde wiedermal ein ordentliches Transferplus erzielt (hier noch nicht nie 5 Mio für Cisse miteingerechnet), ein ordentliches Gehaltsbudget frei (Jovicic, Ziereis, Zulj, Stojkovic, Boateng), Spieler wie Taoui, Tibidi, Mustapaha konnten von der Kaderliste gestrichen und trotzdem wirkt der Kader jetzt viel breiter aufgestellt! Dazu wurde eben das Dauerthema Boateng aus der Welt geschafft, was auch endlich mal Ruhe verspricht!

Was heuer gleich auffiel, man holte Spieler die letzte Saison zum Großteil alle fleißig Spielminuten gesammelt haben! Die Mannschaft soll hungriger und dynamischer sein als letzte Saison! Wir sind vom ältesten zweitältesten zum jüngsten / zweitjüngsten Kader in 6 Monaten geworden!

IMG_3876.jpeg

IMG_3877.jpeg

Man hat, stand heute, Spieler für 2 1/2 Mannschaften (es fehlen noch Flecker, Pintor, Adeshina, Sanogo, Haider, Schillinger,…) und wenn ich mir die Amateure so anschaue könnte sich da auf kurz oder lang auch der ein oder andere empfehlen!

DER Königstransfer war natürlich Kalajdzic, braucht man nicht drumherumreden. Einen Spieler mit solch einer Vita aus England zu holen der uns dann einen geringen Anteil Gehaltskosten Kosten wird ist ein absolutes Brett. Es bleibt zu hoffen das er fit bleibt, momentan soll er es sein - sprich er ist eine direkte Verstärkung!

IMG_3894.webp

Die Spieler brauchen jetzt Zeit sich um die Umgebung und mit dem neuen Trainer das neue System einzugewöhnen. Im Fußball hat man halt diese Zeit nur ganz selten, bis Winter muss jedoch diese vorhanden sein, dann kann man ein erstes kleines Fazit ziehen! Ich bin vorsichtig optimistisch :)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich konnte das Buric Bashing nie verstehen, ich werde auch nicht gern an meinen gefühlt ersten Arbeitstag gleich beurteilt. Aber ich bin auch kein Troll wie :davinci:

Alles zusammen eine sehr gelungene Transferperiode. Jetzt müssen wir die Power, die wir definitiv im Kader haben auch umwandeln in Punkte, but in Sacramento we trust :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

fand die transferperiode auch gut. haufen spieler mit viel Potential. Problem is,es funktioniert bisher kaum was, abgerechnet wird zur punkteteilung. steigern sich die Zugänge nicht hat sich opo ohnehin erledigt und dann wird man den Sommer bewerten können. Auf dem Papier jedenfalls schaut alles gut aus, vorallem die verjüngung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Dino Buric Masterclass! Ne ernsthaft, ich bin sehr zufrieden mit der Transferphase. Er kann sich absolut nichts vorwerfen. Jetzt muss die Mannschaft performen. Sie ist jetzt in der Verantwortung. Das Potential ist da. Bin gespannt, wann es (endlich) ausgeschöpft wird. Würde dem ganzen auch länger Zeit geben und Geduldig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was mir bei Buric speziell gefällt ist dass er seinen Job mit ruhiger Hand erledigt. Die Interviews sind souverän. Da sitzt jedes Wort. Und im Hintergrund wird offenbar ein klarer Plan abgearbeitet ohne dass die Öffentlichkeit ständig mit Gerüchten und Geschichten gefüttert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Was mir bei Buric speziell gefällt ist dass er seinen Job mit ruhiger Hand erledigt. Die Interviews sind souverän. Da sitzt jedes Wort. Und im Hintergrund wird offenbar ein klarer Plan abgearbeitet ohne dass die Öffentlichkeit ständig mit Gerüchten und Geschichten gefüttert wird.

nichtmal bei dem Kalajdzic Deal wäre nur ein Wort im www gestanden wenn am Flughafen nicht heimlich wer mitgefilmt hätte… also das hat mir heuer schon sehr gefallen auch wenns für mich dann im Sommer etwas fad war auf Twitter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

nichtmal bei dem Kalajdzic Deal wäre nur ein Wort im www gestanden wenn am Flughafen nicht heimlich wer mitgefilmt hätte… also das hat mir heuer schon sehr gefallen auch wenns für mich dann im Sommer etwas fad war auf Twitter :D

Bei Kalajdzic war aber wohl auch so wenig zu lesen, weil er vor wenigen Tagen noch andere Pläne hatte und er sich im letzten Moment für den ASK entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden:

Ich konnte das Buric Bashing nie verstehen, ich werde auch nicht gern an meinen gefühlt ersten Arbeitstag gleich beurteilt. 

ich schon - war er ja auch beteiligt an dem Zustand des Kaders den er vollverantwortlich übernommen hat und an den Kosten der jetzt getätigten Vertragsauflösungen. Die Verpflichtungen diesen Sommer machen alle Sinn - in einem intakten Mannschaftsgefüge würden hier vermutlich alle einzeln funktionieren - aber auch da hat Buric seinen Beitrag geleistet dass dies aktuell nicht so ist. 

Zwischenbilanz kann man mMn sowieso erst in der Winterpause ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LFW´96 schrieb vor 15 Minuten:

ich schon - war er ja auch beteiligt an dem Zustand des Kaders den er vollverantwortlich übernommen hat und an den Kosten der jetzt getätigten Vertragsauflösungen. Die Verpflichtungen diesen Sommer machen alle Sinn - in einem intakten Mannschaftsgefüge würden hier vermutlich alle einzeln funktionieren - aber auch da hat Buric seinen Beitrag geleistet dass dies aktuell nicht so ist. 

Zwischenbilanz kann man mMn sowieso erst in der Winterpause ziehen.

Dass Buric einen erheblichen Anteil an Entscheidungen hatte die sich als Fehlentscheidungen herausgestellt haben ist nicht von der Hand zu weisen.

Er ist ja auch noch ziemlich jung und hat da  sicherlich auch Lehrgeld in dem Geschäft gezahlt. Hauptwortlich waren damals andere. Und ich kann mir schon vorstellen dass er mittlerweile diese Aufgabe hat weil er die gemeinsamen Fehler gut als solche erkannt hat sowie alternative Zugänge dazu entwickeln konnte.

Am Ende des Tages geht’s von Hero to Zero und umgekehrt sehr schnell im Profifußball. Es würde mich freuen wenn sich das aktuelle Set-Up über Auf-und-Ab-Phasen als nachhaltig sinnvoll herausstellen würde. Stichwort Kontinuität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Marktwert des Kaders 1. Juli 2025:

IMG_3889.jpeg

und heute:

IMG_3888.jpeg

Also ham uns die 4 Mio von Saša wieder vor den WAC gebracht ... ich hoff nur wir fangen jetzt echt an zu punkten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mein erster Eindruck war relativ positiv nach dem Life Radio Podcast wo er mit Grubek eingeladen war. Bis zur Schopp Entlassung dachte ich er ist gar nicht mehr im Verein. Bei den ganzen Interviews nach der Entlassung dachte ich nichts Gutes über Ihn ;-) 

Er hat im Sommer schon einen guten Job gemacht, aber ganz überzeugt hat er mich noch nicht, weil ich halt von dieser Schopp Entlassung doch etwas voreingenommen bin und noch etwas bleibe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag