Viktor.7890 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 10:36 Autumla schrieb vor 23 Stunden: Hab das Länderspiel nur teilweise verfolgt, aber als ich die ersten paar Mal hingeschalten habe, habe ich mich echt gefragt, ob Schlager als IV aufgeboten wurde, weil ich ihn immer da hinten gesehen habe. Schlager hatte, soweit ich das mitbekommen hat immer die Aufgabe, wenn beim Spielaufbau Alaba weiter vorne war, nach hinten abzusicher - ihn quasi ersetzen. Er hat aber auch beim gernellen Spielaufbau den weg nach hinten gemacht und sich angeboten. Das sieht man bei uns ja weniger - klaro- weil wir hinten ja eh schon einer mehr sind, da brauchst nicht noch einen 6er auf der letzten Linie. Die sollten sich weiter vorne mit Bewegung freie Räume suchen oder aufmachen. 4everred schrieb vor 23 Stunden: Frieser läuft eh meistens auch brav mit, wenn wir mal angreifen oder einen Konter spielen. Aber er wird kaum angespielt, selbst wenn er eigentlich frei steht. Ob das taktische Vorgabe ist oder die Mitspieler lieber nicht zu ihm spielen, weiß ich nicht. Nachdem ihm aber mit dem Ball auch kaum etwas gelingt, ist es auch verständlich, dass er da kaum eingebunden wird. Leider haben wir so halt offensiv noch weniger Optionen und sind noch ausrechenbarer. Vielleicht sollte man das Experiment aus dem Derby und einer Halbzeit im Testspiel mit Satin als RV wirklich einmal von Beginn an versuchen, wenn Koch wieder dabei ist. Genau so seh ich das auch, war beim Derby sehr eklatant zu sehen, vor allem als Satin kam, dann kam auch der Ball öfters auf rechts. Hat mir schon zu denken gegeben..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Gestern um 13:41 Bei den Buchmachern ist BW Favorit 2,1 / 3,3 / 3,5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben Gestern um 18:11 LOK III schrieb vor 4 Stunden: Bei den Buchmachern ist BW Favorit 2,1 / 3,3 / 3,5 Eben, Pflichtsieg. Die Buchmacher gewinnen ja immer. Falls FF mich morgen anruft wegen der Aufstellung diskutier ich diese 3 Varianten mit ihm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Gestern um 18:43 Schönen Gruß...bitte V2 (nur Owusu und Vraa getauscht) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 18:54 LOK III schrieb vor 5 Stunden: Bei den Buchmachern ist BW Favorit 2,1 / 3,3 / 3,5 alles andere hätte mich überrascht. Aber war ja auch letztes Jahr nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben Gestern um 20:41 gakfan schrieb vor 1 Stunde: Schönen Gruß...bitte V2 (nur Owusu und Vraa getauscht) Owusu ist Rechtsfuß, Vraa laut der Vorstellung beidbeinig - er hat ja auch im Derby mit links die Vorarbeit zum 0:1 gemacht . https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-herzlich-willkommen-ludwig-vraa Wieso nicht Owusu rechts aufstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 21:04 doncerebro schrieb vor 21 Minuten: Owusu ist Rechtsfuß, Vraa laut der Vorstellung beidbeinig - er hat ja auch im Derby mit links die Vorarbeit zum 0:1 gemacht . https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-herzlich-willkommen-ludwig-vraa Wieso nicht Owusu rechts aufstellen? Von den IVs würde ich Owusu am ehesten als beidfüßig bezeichnen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) doncerebro schrieb vor einer Stunde: Owusu ist Rechtsfuß, Vraa laut der Vorstellung beidbeinig - er hat ja auch im Derby mit links die Vorarbeit zum 0:1 gemacht . https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-herzlich-willkommen-ludwig-vraa Wieso nicht Owusu rechts aufstellen? Wahrscheinlich einfach aus taktischen Gründen. Italiano ist vorne viel mehr eingebunden als Frieser, dadurch muss der LIV öfter rausrücken (Owusu hat ja Erfahrung als Außenverteidiger) und hat generell die schwierigeren Defensivaufgaben, da passt Owusu als eindeutig bester Verteidiger natürlich besser als der noch sehr unerfahrene Vraa. PS: die Aktion im Derby ist vieles, aber sicher kein Argument für Vraas Fähigkeiten mit dem Linken. bearbeitet vor 23 Stunden von 4everred 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden 4everred schrieb vor 6 Stunden: PS: die Aktion im Derby ist vieles, aber sicher kein Argument für Vraas Fähigkeiten mit dem Linken. Die Situation braucht man nicht überbewerten, er hatte wenig Zeit, wenig Platz und hat den Ball deswegen auch nicht sauber getroffen, sein Linker ist für einen IV schon nicht so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden 4everred schrieb vor 6 Stunden: PS: die Aktion im Derby ist vieles, aber sicher kein Argument für Vraas Fähigkeiten mit dem Linken. Assist bleibt Assist. PS: Smileys helfen, Sarkasmus zu erkennen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 15 Stunden doncerebro schrieb vor 11 Stunden: Vraa - Owusu tauschen wie oben schon erwähnt und ich würde gerne mal den Paumgartner bringen statt Schriebl. Mir ist der Schriebl in der Bundesliga immer einen Schritt zu langsam vorgekommen, brauchte immer ewig, bis er den Ball unter Kontrolle hatte oder quasi wusste was er jetzt weiter macht. Und den Paumgartner würde ich einfach mal gerne sehen in einem Bewerbspiel. Denke aber, dass es keine großen Überraschungen geben wird und zum Derby einfach nur Satin mit Koch getauscht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden Viktor.7890 schrieb vor 11 Minuten: Und den Paumgartner würde ich einfach mal gerne sehen in einem Bewerbspiel. Laut den Rückmeldungen vom Testspiel fehlt bei ihm wohl noch einiges..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Jumper schrieb vor 1 Minute: Laut den Rückmeldungen vom Testspiel fehlt bei ihm wohl noch einiges..... Stimmt bei den Testspielen die ich gesehen habe war das nicht das gelbe vom Ei. Mir ist er nur bei Lieferung damals schon positiv aufgefallen, schade, dass er das bei uns anscheinend noch nicht zeigen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben vor 13 Stunden Am Spieltag mit einem recht guten Gefühl aufgewacht. Das hat es glaub ich schon lang nicht mehr gegeben bei mir. Ich hoffe das ist kein Kontraindikator :). In der wahrscheinlichen Aufstellung wird Koch einfach mit Satin ersetzt. Ergebnis eine Kopie des Vorjahres, also 1:2 Interessant würde ich finden: Meierhofer Vraa - Pines - Owusu Italiano - Satin - Fofana - Harakate Lichtenberger Cipot - Hofleitner Völlig verrückt (muss jetzt von den Forenkollegen nicht weiter analysiert/zerrissen werden ;)): Meierhofer Owusu - Vraa - Pines - Italiano Satin - lichtenberger - Fofana - Harakate (in der Raute) Cipot - Hofleitner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Europaklassespieler Geschrieben vor 13 Stunden Auf gehts Burschen, kämpfen & siegen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts