Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. April Wuifal schrieb vor 10 Stunden: Keiner der 3 Trainer dieser Saison sieht ihn dort. Sollte dem Herrn GF Sport bzw. unserem "Kaderplaner" zu denken geben. Alles in allem war es ein bemühter Auftritt von ihm, in der 1. oder 2. Minute muss er Gelb sehen, da hatte er etwas Glück. Ansonsten hat er sich defensiv schon ordentlich reingehauen. Mit Ball - so wie in seiner gesamten Zeit bisher bei uns halt sehr wenig bis gar nichts. Aber ja - mir kommts mittlerweile so vor, als würden wir hier über einen Kicker aus unserer Nachwuchsabteilung sprechen, wo wir hoffen, dass er sich bisserl entwickelt und bis dahin "eh ganz brav" mitläuft. Ist aber nunmal unser Rekordtransfer. Puh. Gulliksen in der 5er Kette. Damit war es das für Auer. Und Demir ist euch nur Backup für Bolla. So richtig setzt Hoff nicht auf beide. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. April Bis jetzt natürlich sind die Leistungen von Gullisksen natürlich auch eher überschaubar gut für die gezahlte Ablösesumme. Ganz hab ich bei ihm die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass er noch zu einer Verstärkung werden kann. Wenn man aber im Sommer z.B. gut die Hälfte seiner Ablöse (also ca. 2,5 Mio) für ihn bekommen würde und sich dann auch noch einige Jahre ein sicher hohes Gehalt sparen würde, dann wäre das mMn schon eine Sache die man so machen könnte. Denke schon, dass man um diese Summe einen Spieler finden kann, der dann auch wirklich (besser) passt als Gulliksen. Falls er aber bleibt im Sommer und dann wirklich explodiert wäre das natürlich am Besten, die Gefahr dass er aber von Monat zu Monat weniger wert wird, wenn er so weiterspielt ist aber eben auch nicht gering. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April wenn er sein zweikampfverhalten nicht verbessert wird er in Ö scheitern. so einfach ist das. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Stunden: Ich tu mir schwer damit den Spieler Gulliksen zu kritisieren, aber ich kritisiere sehr wohl das Investment Gulliksen. Ich habs schon vor einigen Monaten geschrieben - wenn ein Verein wie Rapid ein derartiges Investment in einen (!) Spieler tätigt, muss der Verein auch alles daran setzen, dass dieser Spieler seine Stärken perfekt ausspielen kann. Gulliksen hat bei uns von - bis gefühlt alles gespielt, vom 10er der sich aus der IV den Ball holen muss bis zum LF/LM Hybrid. Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass wir diesen Spielertyp eigentlich gar nicht brauchen und auch nicht wissen, wie wir ihn einsetzen sollen. Mittlerweile laste ich diesen Transfer Katzer stark an, aus der Scouting Perspektive ist bei diesem Transfer mMn sehr viel schief gelaufen. Ich finde nicht dass Gulliksen schlecht spielt oder zu wenig kämpft. Mir kommt einfach vor, dass er am Feld überhaupt nicht in die Mannschaft integriert ist. Mir ging es ursprünglich eigentlich nur darum, Gulliksen in Schutz zu nehmen, aber den fett markierten Satz möcht ich aufgreifen: Wie stellst du dir das konkret vor? Soll Katzer hier Druck auf Thorup hinsichtlich Aufstellung nehmen? Oder soll Thorup bei der Aufstellung einkalkulieren wer wieviel Ablöse gekostet hat? Beides wäre für mich absurd. Ganz generell: Ab dem Tag der Unterschrift ist es völlig egal was der Spieler gekostet hat. Uns Fans zwar nicht, aber aus professionell-sportlicher Sicht darf es keine Rolle spielen. Selbst aus finanzieller Sicht ist es wurscht weil ob Gulliksen spielt und dann Hausnummer 7 Mio Ablöse wieder reinspielt oder ob einer, der nichts gekostet hat diese Ablöse reinspielt kommt aufs Gleiche heraus. Und aus sportlicher Sicht spielt einfach der für die Position passende. Dass es dieses System mit nur 2 MF jetzt gibt hat sich halt aufgrund mehrerer Umstände so ergeben und Gulliksen ist hier der Leidtragende. Dass Thorup ihn als Flügelverteidiger gebracht und anderen vorgezogen hat bedeutet, dass er in ihm einen starken Kicker sieht und in der neuen Saison vermutlich auf ihn setzen wird. Es werden sowieso zu 99% nicht Amane UND Seidl bleiben - jetzt haben wir den Nachfolger bereits frühzeitig im Kader. Das ist bei teuren Spielern halt schwierig wenn man nicht am oberen Ende der Nahrungskette ist. Vor Katzer haben sich alle beschwert, dass wir Spieler immer beim erstbesten Angebot verkauft haben, jetzt wartet man zu bis sich höhere Angebote ergeben, was bedeutet, dass die Ablösen später im Sommer reinkommen und somit auch später reinvestiert wird. Dann kommt es eben zu Situationen, dass man auch mal zuschlägt ohne dass die Position wo der Neue spielen soll vakant ist - was ja Ende August auch verrückt gewesen wäre. Ich weiß auch nicht, was Stöger und Katzer geredet haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass Katzer bereits im August nicht gefallen hat wie wir die Chancen herausspielen. Von der Entwicklung ab Mitte Oktober brauchen wir nicht reden - das war mit Sicherheit nicht was Katzer und Stöger im Mai geplant hatten. Und dann eben ein neuer Trainer. Alles so nicht vorhersehbar. Es hätte sich außerdem genauso gut Amane oder Seidl verletzen können und schon hätten wir Gulliksen unbedingt gebraucht. Dass jetzt genau die die Dauerbrenner der Saison sind kann man so auch nicht immer perfekt kalkulieren. Ich seh hier die positive Seite, dass Gulliksen eben jetzt im Sommer in die Startelf stoßen wird und das wird uns gut tun, dass in dem erneuten Umbruch wenigstens er dann schon länger beim Klub ist. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, ich versteh den Grundgedanken "einer mit der Ablöse muss spielen", den ja viele Fans haben, schon. Aber ich finde, dass das einfach nicht zu Ende gedacht ist. bearbeitet 6. April von Stehplatzschwein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. April Die Frage für mich ist, für welche Position hat man ihn geholt? Er hat bei Djurgarden meistens linker Flügelspieler oder OM gespielt. Das hat Rapid anscheinend so sehr beeindruckt das man verpflichtet hat. Also wäre in meiner rosaroten Pippi Langstrumpfwelt ja das naheliegendste in dort spielen zu lassen wo er der Mannschaft am meisten helfen kann. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten: Die Frage für mich ist, für welche Position hat man ihn geholt? Er hat bei Djurgarden meistens linker Flügelspieler oder OM gespielt. Das hat Rapid anscheinend so sehr beeindruckt das man verpflichtet hat. Also wäre in meiner rosaroten Pippi Langstrumpfwelt ja das naheliegendste in dort spielen zu lassen wo er der Mannschaft am meisten helfen kann. Die Frage ist welche Relevanz hat ein Gedankengang vom August aktuell noch? Es ist ein neuer Trainer da und selbst der lässt ein anderes System spielen als er eigentlich wollte. Im Sommer wird der Kader neu geplant und dann kann man Gulliksen besser einplanen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. April (bearbeitet) Ich möchte nochmal auf die Spielerbeschreibung vom Dani hinweisen als er kam. Ich verstehe daher die Erwartungen mitunter nicht. Man hat einen Spieler um eine Wahnsinns Summe geholt der nicht ins System passt. Den dahinter stehenden Plan sollte uns Mecki vielleicht einmal erklären, ich verstehe das nicht so ganz bearbeitet 6. April von Homegrower 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. April Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Die Frage ist welche Relevanz hat ein Gedankengang vom August aktuell noch? Es ist ein neuer Trainer da und selbst der lässt ein anderes System spielen als er eigentlich wollte. Im Sommer wird der Kader neu geplant und dann kann man Gulliksen besser einplanen. Gute Frage, dennoch denke ich es ist besser einen Spieler dort einzusetzen wo er den meisten Mehrwert für die Mannschaft bringen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. April Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Gute Frage, dennoch denke ich es ist besser einen Spieler dort einzusetzen wo er den meisten Mehrwert für die Mannschaft bringen kann. Das war gestern aber eben für den Trainer dort wo er ihn aufgestellt hat. Aus verschiedenen Gründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Ergänzungsspieler Geschrieben 6. April Ernesto schrieb vor 2 Stunden: wenn er sein zweikampfverhalten nicht verbessert wird er in Ö scheitern. so einfach ist das. Darum find ichs um so ärgerlicher wenn er dann solche Fouls gepfiffen bekommt wie gestern. Seit Zweikampfverhalten ist weit weg von perfekt für unsere Liga,aber wird stetig besser. In Relation was gegen ihn durchgeht ist es lächerlich was er gepfiffen bekommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 6. April Gulli war gestern sicher nicht der Schuldige. Da waren mindestens 8 andere schlechter. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben 6. April bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden: Gulli war gestern sicher nicht der Schuldige. Da waren mindestens 8 andere schlechter. Na, auf die Startelf bezogen hat er definitiv zu den schlechtesten 3 gezählt, aber ja - die gesamte Mannschaftsleistung war überschaubar. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, mich erschrecken seine schlechte Ballbehandlung und Körperspannung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. April Konrad von Sky, so sehr ich ihn verachte, hat's gestern gut auf den Punkt gebracht. Sinngemäß meinte er, Gulli kommt ihm wie ein Kind vor welches hochmotiviert auf den Spielplatz stürmt, alles a bissl probiert, ihn nix richtig begeistert und keine Spielkameraden findet, was irgendwann in Frust mündet. Für mich sieht das ganze verkrampft aus, diese tacklings usw. sind nicht sein Spiel und werden es auch nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 7 Stunden: Ich möchte nochmal auf die Spielerbeschreibung vom Dani hinweisen als er kam. Ich verstehe daher die Erwartungen mitunter nicht. Man hat einen Spieler um eine Wahnsinns Summe geholt der nicht ins System passt. Den dahinter stehenden Plan sollte uns Mecki vielleicht einmal erklären, ich verstehe das nicht so ganz Ich denke, dass es hier im Sommer zu einer Trennung kommt, weil beide Seiten nicht zufrieden sein werden. Geht wahrscheinlich nur noch um Verlustminimierung. Gulliksen und Rapid ist leider kein Match. bearbeitet 6. April von Chaostheorie 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben 6. April Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Konrad von Sky, so sehr ich ihn verachte, hat's gestern gut auf den Punkt gebracht. Net bös sein, aber an dem Kommentar war gar nix gut auf den Punkt gebracht. Der Konrad musste halt wieder seine polemische Anti-Rapid-Scheiße abziehen. Kritik an der Leistung ist absolut gerechtfertigt, die kann man aber auch äußern, ohne den Spieler lächerlich zu machen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts