Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Postaholic

Hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen. Natürlich wird seine Djurgarden Heatmap etwas von unserer abweichen, ansonsten würde er noch bei Djurgarden spielen. Zweitens wird es da kaum unterschiede zu sehen geben nach seinen nächsten 30 Einsätzen.

Mit Amane Grgic würde Gulliksen besser passen als mit 
Amane Seidl mmn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber was soll sich ändern, wennst ihn statt zB Antiste aufstellst? Wir haben ja trotzdem mit 2 Stürmern gespielt.

eventuell liest du nochmal das posting nach, welches ich zitiert habe. es ging darum gulliksen hinter antiste und kara spielen zu lassen. irgendwie hast das übersehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

eventuell liest du nochmal das posting nach, welches ich zitiert habe. es ging darum gulliksen hinter antiste und kara spielen zu lassen. irgendwie hast das übersehen

Früher mochte ich deine Posts echt gerne, weil relativ emotionslos und analytisch. In letzter Zeit bist du aber nur noch bissig und störrisch... :ratlos:

Sorry, ich weiß nicht, was passiert ist, aber der alte Ernstl (:davinci:) war mir lieber. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kyrael schrieb vor einer Stunde:

Früher mochte ich deine Posts echt gerne, weil relativ emotionslos und analytisch. In letzter Zeit bist du aber nur noch bissig und störrisch... :ratlos:

Sorry, ich weiß nicht, was passiert ist, aber der alte Ernstl (:davinci:) war mir lieber. :super:

was ist daran bissig? ja, zuletzt war ich oft bissig, das gebe ich gerne zu. kann ja nicht sein dass die leute den einfachen weg gehen und nicht versuchen ein bisserl ums eck zu denken. aber das von dir zitierte posting ist ja alles andere als bissig und war auch nicht bissig gemeint. im übrigen war ich immer wieder mal bissig. vorallem wenn sich leute dumm stellen oder offensichtliches nicht annehmen wollen, weils ihrem narrativ nicht entspricht. das ist dann langweilig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

was ist daran bissig? ja, zuletzt war ich oft bissig, das gebe ich gerne zu. kann ja nicht sein dass die leute den einfachen weg gehen und nicht versuchen ein bisserl ums eck zu denken. aber das von dir zitierte posting ist ja alles andere als bissig und war auch nicht bissig gemeint. im übrigen war ich immer wieder mal bissig. vorallem wenn sich leute dumm stellen oder offensichtliches nicht annehmen wollen, weils ihrem narrativ nicht entspricht. das ist dann langweilig

War nicht direkt auf das Posting bezogen, ist mir nur aufgefallen... 

Deinen Ärger über das Posting kann ich aber trotzdem raus lesen "eventuell liest du nochmal nach" + "irgendwie hast du das überlesen" ist für mich dann schon eher angriffslustig...

Aber alles gut, war kein Angriff, ist mir wie gesagt nur aufgefallen... :super:

Und jetzt genug OT im Gulliksen-Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Kyrael schrieb vor 44 Minuten:

War nicht direkt auf das Posting bezogen, ist mir nur aufgefallen... 

Deinen Ärger über das Posting kann ich aber trotzdem raus lesen "eventuell liest du nochmal nach" + "irgendwie hast du das überlesen" ist für mich dann schon eher angriffslustig...

Aber alles gut, war kein Angriff, ist mir wie gesagt nur aufgefallen... :super:

Und jetzt genug OT im Gulliksen-Thread. 

Ah geh, da haben der @Ernesto und ich schon ganz andere Gefechte gehabt.

Es kann ja durchwegs sein, dass man gerade beim Geschriebenen Dinge anders liest, oder missinterpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zarael reloaded schrieb am 28.10.2025 um 14:30 :

Und warum spielt ein Antiste trotz nicht überzeugender Leistung durch und Gulliksen wird auf anderen Positionen eingewechselt? Welchen Sinnergibt das? Wenn es nicht für 90 Minuten in unserer Liga reichen sollte, wäre es doch dennoch besser Gulliksen bei seinen Einwechslungen auf der Position und in der Rolle zu bringen, für die er geholt wurde.

Allerdings macht der ganze Transfer auf mich sowieso nicht den Eindruck ganz durchdacht zu sein. Vielmehr wirkt es so, als hätte man für ein nicht wirklich benötigtes Asset mal eben 4 Millionen ausgegeben, weil sich halt gerade die Chance ergeben hat. 

Gegen Ried spielte er auf der 10. Zwar ned lang aber so war's 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Ah geh, da haben der @Ernesto und ich schon ganz andere Gefechte gehabt.

du sprichst ein wahres wort gelassen aus. aber trotz vieler emotionaler und inhaltlicher gefechte, respektiere ich deine haltung. auch wenn wir oft unterschiedlicher meinung sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
laotse schrieb vor 8 Stunden:

Nur weil Einer viel Geld gekostet hat, ist er doch vor allem Mensch.

Manche tun sich leichter mit Veränderungen, manche haben mehr Probleme damit in einer neuen Umgebung Fuss zu fassen.

Ein Florian Wirtz ist auch noch nicht 100% in Liverpool angekommen.

Ich bin dann eher neugierig, wenn Seidl so weitermacht, Ndzie seine Fitness erlangt hat und Gulliksen dann das bringt, was man von ihm erwartet, wie sich das alles im MF ausgehen soll.

Da  Bäda wird's wissen und perfekt koordinieren   😉

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greenspan schrieb vor 4 Minuten:

Wurde der Norweger intensiv beobachtet ? Sein körperloses Auftreten ist bisher völlig wertlos und wird zum Fehlkauf !

Hast ihn nicht selbst beobachtet, als wir letzte Saison ausgeschieden sind gegen ihn? Dort war er definitiv ein Unterschied-Spieler, der als "Freigeist" mit uns gemacht hat was er wollte. 

Das der so überhaupt nicht einschlägt finde ich schade, ich hoffe man findet noch seine Position wo er auch bei uns den Unterschied ausmachen kann

Ich würde ihn gerne Mal 90 Minuten auf der Position von Seidl sehen, während dieser die Rolle vom 6er übernimmt 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

Hast ihn nicht selbst beobachtet, als wir letzte Saison ausgeschieden sind gegen ihn? Dort war er definitiv ein Unterschied-Spieler, der als "Freigeist" mit uns gemacht hat was er wollte. 

Das der so überhaupt nicht einschlägt finde ich schade, ich hoffe man findet noch seine Position wo er auch bei uns den Unterschied ausmachen kann

Ich würde ihn gerne Mal 90 Minuten auf der Position von Seidl sehen, während dieser die Rolle vom 6er übernimmt 

Wtf wie kommt man auf die Idee seidl auf die 6 zu stellen?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Greenspan schrieb vor einer Stunde:

Wurde der Norweger intensiv beobachtet ? Sein körperloses Auftreten ist bisher völlig wertlos und wird zum Fehlkauf !

Greenspan schrieb am 5.10.2025 um 22:35 :

Nicht die Geduld verlieren, der wird schon noch ein wichtiger Spieler bei Rapid !

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag