Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
tomstig schrieb vor 17 Minuten:

Hoffe, dass er im nächsten Spiel auch einfach noch einmal so einen Einsatz zeigt, wo er über den halben Platz sprintet, um den Konter zu unterbinden, oder den völlig verworrtakelten Pass Richtung Cornerfahne im Sprint abfängt, damit das auch einmal die Gulliksen-Hater checken und diese ganzen „NuR tEuEr UnD dAnN kEiN EiNsAtZ"-Posts zu einem Ende kommen... 

Mich haben die Vorwürfe eigentlich immer gewundert. Der ist eigentlich immer extrem viel gelaufen und hat versucht sich anzubieten, bloß war er einfach 0 ins Spiel integriert, hat viele leere Meter gemacht und wurde trotz oft aussichtsreicher Position selten angespielt bzw. gabs grad unter Stöger praktisch keinen koordinierten Spielaufbau.

Die Zweikampfschwäche sehe ich als Angriffspunkt, auch wenn das in meinen Augen ein ein bisschen an den Haaren herbeigezogener Kritikpunkt an einem 10er/Flügel ist, aber dass er sich angeblich nicht bemüht, bloß herum trabt oder nicht regelmäßig freiläuft, den Vorwurf konnte ich nie verstehen. 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 5 Minuten:

Mich haben die Vorwürfe eigentlich immer gewundert. Der ist eigentlich immer extrem viel gelaufen und hat versucht sich anzubieten, bloß war er einfach 0 ins Spiel integriert, hat viele leere Meter gemacht und wurde trotz oft aussichtsreicher Position selten angespielt bzw. gabs grad unter Stöger praktisch keinen koordinierten Spielaufbau.

Die Zweikampfschwäche sehe ich als Angriffspunkt, auch wenn das in meinen Augen ein ein bisschen an den Haaren herbeigezogener Kritikpunkt an einem 10er/Flügel ist, aber dass er sich angeblich nicht bemüht, bloß herum trabt oder nicht regelmäßig freiläuft, den Vorwurf konnte ich nie verstehen. 🤷

Glaub das wurde viel vermischt tbh. Solche Kandidaten hatten wir ja auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo war er eigentlich beim torjubel der Mannschaft zum 2:0? Immerhin hat er den Assist gegeben. In den tv-bildern ist er nicht aufgetaucht als die Mannschaft zusammengelaufen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schlussendlich warens 0 Tore & 5 Assists von Gulliksen in 1.371 Spielminuten in Liga & EC - also ein Scorer alle 275 Minuten. Das ist zwar kein guter Wert, aber auch nicht viel schlechter als der Rest der offensiven Mittelfeldspieler/Flügel (Seidl scort alle 218 Minuten, Schaub alle 211 Minuten, Wurmbrand alle 322 Minuten & Dahl alle 187 Minuten). 

Ich glaub bei ihm weiterhin, dass das in einem funktionierenden System passen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Das waren übrigens die 2 stärksten Flanken die ich seit prime Auer vor 3 Jahren bei Rapid gesehen habe.

Seine Flanke zum 1:1 gegen Hartberg war auch super (honorable Mention: Bolla Flanke aus dem Halbraum auf Burgstaller (bin mir nicht sicher, aber glaube gegen Sturm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
31 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Das waren übrigens die 2 stärksten Flanken die ich seit prime Auer vor 3 Jahren bei Rapid gesehen habe.

Ich finds wirklich beeindruckend, wie der die ohne viel Anlauf einfach auf dem Knöchel zaubert. Technisch wirklich schon erste Sahne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Die bolla flanke beim derby 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Patrick1899 schrieb vor 18 Minuten:

Seine Flanke zum 1:1 gegen Hartberg war auch super (honorable Mention: Bolla Flanke aus dem Halbraum auf Burgstaller (bin mir nicht sicher, aber glaube gegen Sturm)

Lask oder? 

Sirus schrieb vor 40 Minuten:

Wo war er eigentlich beim torjubel der Mannschaft zum 2:0? Immerhin hat er den Assist gegeben. In den tv-bildern ist er nicht aufgetaucht als die Mannschaft zusammengelaufen ist

Bild mir ein dass er eh dabei ist und von Dahl umarmt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Geschrieben (bearbeitet)
Phil96 schrieb vor 34 Minuten:

Schlussendlich warens 0 Tore & 5 Assists von Gulliksen in 1.371 Spielminuten in Liga & EC - also ein Scorer alle 275 Minuten. Das ist zwar kein guter Wert, aber auch nicht viel schlechter als der Rest der offensiven Mittelfeldspieler/Flügel (Seidl scort alle 218 Minuten, Schaub alle 211 Minuten, Wurmbrand alle 322 Minuten & Dahl alle 187 Minuten). 

Ich glaub bei ihm weiterhin, dass das in einem funktionierenden System passen kann.

Wieso genau nimmst du den Cup aus? Damit wärens alle 228min einen Scorer. Machts kraut jetzt zwar nicht fett, aber immerhin.

Hab grad nachgesehen ... Mit Cup wäre er ja dann besser als Seidl (rein von den nackerten Zahlen) - und das geht natürlich nicht ;)

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Wieso genau nimmst du den Cup aus? Damit wärens alle 228min einen Scorer. Machts kraut jetzt zwar nicht fett, aber immerhin.

Hab grad nachgesehen ... Mit Cup wäre er ja dann besser als Seidl (rein von den nackerten Zahlen) - und das geht natürlich nicht ;)

Weil die Tore im Cup gegen Oberwart waren & daher mMn nur sehr, sehr begrenzte Aussagekraft über seine Qualität auf unserem Niveau haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

find auch, dafür dass es eine horrorsaison für ihn war, hat er durchaus a paar scorer geliefert 

ihm die bundesligatauglichkeit abzusprechen wäre verrückt, aber wir müssen es als rapid endlich schaffen, dass die spieler bei uns ihr maximum rausholen können 

ich freu mich sehr auf die nächste saison, er is ein unterscheidsspieler, ich würds mir so sehr wünschen, dass ers am platz bringen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Phil96 schrieb Gerade eben:

Weil die Tore im Cup gegen Oberwart waren & daher mMn nur sehr, sehr begrenzte Aussagekraft über seine Qualität auf unserem Niveau haben. 

Dann müsste nach deiner Logik ja Dahl, Wurmbrand, Schaub und Seidl ja x-fach mehr Scorer gemacht haben wenns so einfach ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

najo, aber was sagts erst über die anderen aus die NICHT gegen oberwart getroffen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag