Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden bin schon gespannt wie sich gulliksen schlagen wird wenn er ebenfalls mal einen dahl an seiner seite hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 2 Stunden: Wo habe ich das gemacht? Ich habe mehrere Gründe angeführt, wieso das keine gute Flanke war und habe zwei alternative Optionen zu Wurmbrand genannt. Es geht also sicher nicht darum, dass man nur Kara mit Flanken füttern soll, sondern in der jeweiligen Situation die bestmögliche Option. In der Situation schaut die Situation kurz nach der Flanke so aus: Wurmbrand steht statisch, mit dem Rücken zum Tor und mit dem größten direkten Gegnerdruck zwischen zwei Spielern auf der ersten Stange, aber doch 10m vom Tor entfernt. Kara bewegt sich relativ freistehend Richtung Tor, dort aber Richtung Wimmer und damit dem besten gegnerischen Verteidiger Weimann läuft an der zweiten Stange in einen freien Raum an einem statsch stehenden Spieler vorbei Es gibt da sicher keine Option, bei der man davon reden kann, dass ein Spieler komplett frei im freien Raum steht und dort dann nur einnicken muss. Aber von diesen drei Möglichkeiten halte ich Wurmbrand für die absolut schlechteste Wahl. Seidl hat halt eine Flanke gespielt, die ganz klar eine riesige Chance ergeben hat. Wir müssen in dem Fall nicht diskutieren, ob es eine bessere Option gegeben hat, weil am Ende war Kara einige Meter alleine vorm Tor und da kann man erwarten, dass der gefährlich auf das Tor kommt. Willst du das ernsthaft mit der Flanke von Gulliksen ansatzweise vergleichen? Das war in meinen Augen die schlechteste Option von drei möglichen Anspielstationen und war dann auch in der Qualität nicht so besonders, dass da großartig viel Gefahr entstehen muss. Sie ist angekommen, das kann man positiv erwähnen. Vielleicht hätten den manche aufs Tor gebracht oder besser verlängert, aber selbst das ist für mich schon viel "könnte sein". Mir ist es eigentlich nicht wichtig festzustellen, ob es jemand in dieser Situation verkackt hat. Aber wenn ich mich auf einen Spieler festlegen muss, dann hat es in der Situation eben sicher nicht Wurmbrand getan. Ansonsten war es für mich halt eine okay gute Flanke, die für den betreffenden Spieler nicht leicht zu verarbeiten war. Nicht mehr, nicht weniger. Warum ist es dir so wichtig, dass da Wurmbrand verkackt hat und Gulliksen eigentlich der zweite Scorer verhindert wurde? Zu allererst: Du vermischt hier Aussagen die ich nicht an dich gerichtet habe. Das mit dem Memo und der Flanke war eine "Diskussion" zwischen Zidane und mir. Also kA wieso du glaubst, dass das auf dich bezogen gewesen wäre. Zum anderen: Ich habe nie behauptet das Gulliksen perfekt und unfehlbar gespielt hat. Meine Grundaussage war: Zitat Wie gestern gesagt, es ist schwer zu glänzen wenn deine Mitspieler halt auch nur Mist zamspielen. Und habe dabei Videos gezeigt wo Bälle gut bzw ok gespielt wurden, aber von seinen Mitspielern teilweise kläglich verbockt wurden. Aber selbst diese Pässe, können auch besser von Gulliksen selber gespielt werden, bzw müssen. Nochmal: Zwei dieser Bälle, KANN man besser weiterverarbeiten und KÖNNTEN zu Torchancen/Tore führen. Nicht müssen. Wenn man bei Gulliksen draufhaut, dass er bei dem Wurmbrand Pass zu zaghaft hingeht und er deswegen schuld ist - Dann muss man das selbe über Wurmbrand sagen der Angst vorm Ball hat in der 7.min - ich sehe hier aber niemanden auf Wurmbrand draufhauen? Ich hab auch seine Fehlpässe hergezeigt. Bin also weit davon entfernt ihn irgendwie in Schutz zu nehmen oder zu verherrlichen etc. Aber um nochmal auf die Flanke zurückzukommen: Hier landet der Ball genau auf Wurmis Birn, der musste dafür was? 10cm springen und hatte eine gefühlte Ewigkeit Zeit - weil die Flanke war ja oarsch und langsam und was weiß ich nicht noch alles. Bleib dabei, falsche Entscheidung - bissl höher springen dann bringst auch Druck dahinter und kannst den Ball aufs Tor bringen. Aber unsere Helden haben anscheinend ein Problem direkt aufs Tor zu gehen, was wir kompliziert rumspielen ist ein Wahnsinn. Da wird ständig rumgetanzt anstatt den direkten Weg aufs Tor zu nehmen und einen schnellen Abschluss zu suchen. Und ich weiß nicht was du mit der Seidl Flanke hast? Hab dir doch zugestimmt und gesagt das die Flanke top war bearbeitet vor 3 Stunden von GrünesWienerBlut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Gullix technische Qualitäten abzusprechen ist halt auch irgendwas.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Emkah schrieb vor 7 Minuten: Gullix technische Qualitäten abzusprechen ist halt auch irgendwas.... Ihm diese nach allem, was er bisher bei Rapid "gezeigt" hat, zuzusprechen, aber auch. bearbeitet vor 3 Stunden von Gunner 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Gunner schrieb vor 4 Minuten: Ihm diese nach allem, was er bisher bei Rapid "gezeigt" hat, zuzusprechen, aber auch. man kann auch trotz guter technik schlechte spiele machen. das sind zwei paar schuhe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Gunner schrieb vor 4 Minuten: Ihm diese nach allem, was er bisher bei Rapid "gezeigt" hat, zuzusprechen, aber auch. Nicht wirklich. Er kann ja kicken, sonst hätt man erm net gholt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: man kann auch trotz guter technik schlechte spiele machen. das sind zwei paar schuhe. was verstehst du Technik? bis 100 Gaberln oder den Ball so zu stoppen, dass der Gegner ihn nicht bekommt und ein Tor macht wie im Derby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: was verstehst du Technik? bis 100 Gaberln oder den Ball so zu stoppen, dass der Gegner ihn nicht bekommt und ein Tor macht wie im Derby? reden wir jetzt über seine fehler oder sein talent? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: was verstehst du Technik? bis 100 Gaberln oder den Ball so zu stoppen, dass der Gegner ihn nicht bekommt und ein Tor macht wie im Derby? Ich hoffe du meinst nicht das 1:0 beim Derby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten: reden wir jetzt über seine fehler oder sein talent? so langsam aber sicher könnte er nach einer halben Saison mal sein Talent aufblitzen lassen, prinzipiell ist er ein technisch versierter Spieler, sein Output im Spiel auf dem Niveau von Strunz GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten: Ich hoffe du meinst nicht das 1:0 beim Derby? das war eigentlich gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: so langsam aber sicher könnte er nach einer halben Saison mal sein Talent aufblitzen lassen, prinzipiell ist er ein technisch versierter Spieler, sein Output im Spiel auf dem Niveau von Strunz das war eigentlich gemeint Das tut mir leid, aber das ist ein Paradebeispiel dafür das hier viel zu viel ohne jeglichen Grund auf Gulliksen draufgehaut wird. Hauptsache Gullix Scheisse rufen. Recording 2026-02-23 113527.mp4 RY oder Gulliksen? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 2 Stunden Markus_19_87 schrieb vor 13 Stunden: Barac war auch furchtbar zu beginn und ging als Kult Spieler, Amane braucht auch mindestens ein halbes Jahr bis er beständige Leistungen brachte, selbst ein Jannson hatte zu Beginn viele Zweifler ob er sich durchsetzen kann. Zwischen "Qualitätsspieler" und "Kult" gibts halt schon einen krassen Unterschied. Ja, der Brate war ganz leiwand - aber von einem Leistungsträger oder markantem Eintrag ins Rapid-Geschichtsbuch schon meilenweit entfernt. Also zumindest in meiner Welt. Nicht umsonst hat man ihn nicht mehr verlängert. Aber ja - es geht hier um Gulliksen. Wie gesagt, ich hoffe SEHR, dass ich einfach unrecht habe und er jetzt mit Spielern, die er besser einsetzen kann (Dahl zB), aufzublühen beginnt. Dennoch bleibe ich bei meiner ursprünglichen Meinung, dass jemand mit dieser Ablöse uns per sofort klar stärker machen müsste. Und viel dominanter am Platz (er wurde als 10er, sprich Spielgestalter geholt) auftreten müsste. Chancen kreieren, zumindest gefährliche Situationen einleiten. Ein Unterschiedsspieler halt. Davon hat man bisher leider nicht mal Stückwerk gesehen (völlig emotionslos betrachtet). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: so langsam aber sicher könnte er nach einer halben Saison mal sein Talent aufblitzen lassen, prinzipiell ist er ein technisch versierter Spieler, sein Output im Spiel auf dem Niveau von Strunz ich verstehe jeden der ungeduldig ist und auch fans die sich mehr erwarten. das hat gestern auch JHT angesprochen dass es nunmal spieler gibt die länger brauchen um sich einzugewöhnen. rechtfertigt das die ablösesumme? nein, aber noch weniger macht es sinn ihn für jeden futschaß zu kritisieren, weil wir eh alle wissen dass er strauchelt. GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Das tut mir leid, aber das ist ein Paradebeispiel dafür das hier viel zu viel ohne jeglichen Grund auf Gulliksen draufgehaut wird. Hauptsache Gullix Scheisse rufen. Recording 2026-02-23 113527.mp4 1.99 MB · 0 downloads RY oder Gulliksen? es is wirklich unfassbar dass er dafür kritisiert wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten: Das tut mir leid, aber das ist ein Paradebeispiel dafür das hier viel zu viel ohne jeglichen Grund auf Gulliksen draufgehaut wird. Hauptsache Gullix Scheisse rufen. Recording 2026-02-23 113527.mp4 1.99 MB · 0 downloads RY oder Gulliksen? ok dann muss ich zurückrudern, das gehört dann SPRY, hatte es falsch im Kopf, dann hat der Stopfehler von Gulliksen nicht zum Tor geführt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Minuten: Das tut mir leid, aber das ist ein Paradebeispiel dafür das hier viel zu viel ohne jeglichen Grund auf Gulliksen draufgehaut wird. Hauptsache Gullix Scheisse rufen. Recording 2026-02-23 113527.mp4 1.99 MB · 0 downloads RY oder Gulliksen? Das hat mich beim Kommentator auch massiv aufgeregt, der noch zu der Hetze gegen Gulliksen beigetragen hat mit "Gulliksen schaffts nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts