Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

klar muss man jedem neuen Spieler eine gewisse Zeit der Eingewöhnung geben und in der derzeitigen sportlichen Krise ist es alles andere als leicht, entsprechend Leistung zu zeigen.

Aber bei Gulliksen fehlt eben physisch dermaßen viel um in unserer Liga konkurrenzfähig zu sein, da glaube ich nicht daran, dass er das noch groß verbessern wird/kann. Einsatz/Zweikampfführung ist schon etwas was du auch nur bedingt lernen kannst, wenn du im Kopf eher nur der spielerische Typ bist und Zweikämpfen eher aus dem Weg gehst.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn er das schafft aber ich glaube da nicht wirklich daran. Er ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr da und bis auch 2 oder 3 gute Halbzeiten war das leider nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Markus_19_87 schrieb vor 29 Minuten:

Hab ich irgendwas von Technik geschrieben.. mir geht's um die Zweikampf Führung...

Markus: wir haben mit sangare einen strunz 2.0 geholt. Beide total schwach im Abschluss

Mido: Sangare hatte viele andere Qualitäten

User: ja ich vergleiche nur die abschlussstärke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Markus: wir haben mit sangare einen strunz 2.0 geholt. Beide total schwach im Abschluss

Mido: Sangare hatte viele andere Qualitäten

User: ja ich vergleiche nur die abschlussstärke...

Was ist dass bitte für eine Antwort von jemanden der komplett polemisch Gulliksen jegliche technische Fähigkeit abspricht, welcher uns erst vor einem Jahr noch schwindlig gespielt hat.

Also bitte komm mir nicht mit solchen Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Markus_19_87 schrieb vor 34 Minuten:

Was ist dass bitte für eine Antwort von jemanden der komplett polemisch Gulliksen jegliche technische Fähigkeit abspricht, welcher uns erst vor einem Jahr noch schwindlig gespielt hat.

Also bitte komm mir nicht mit solchen Schwachsinn

Ich beurteile Rapidspieler nach den Leistungen am Platz. Und diese Leistungen gefallen mir bei Gullix nicht.

Du schreibst Gullix ist Knasi 2.0. Das wäre super aber Gullix spielt eher wie Grozurek 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Ich beurteile Rapidspieler nach den Leistungen am Platz. Und diese Leistungen gefallen mir bei Gullix nicht.

Du schreibst Gullix ist Knasi 2.0. Das wäre super aber Gullix spielt eher wie Grozurek 2.0

Selbst Grozurek hatte zu Beginn mehr gezeigt als Gullix im selben Zeitraum.

Aber interessant wie du dir alles zurecht biegst...Knasi hatte überragende Phasen, so eine hatte Gullix ua. letztes Jahr auch, nur halt nicht in Grün Weiß. Dann sprichst du ihm jegliche Technische Fähigkeit ab, weil du nur die letzten 6 Monate betrachtest, bei Knasi aber natürlich seine Gesamte Karriere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Markus_19_87 schrieb Gerade eben:

Selbst Grozurek hatte zu Beginn mehr gezeigt als Gullix im selben Zeitraum.

Aber interessant wie du dir alles zurecht biegst...Knasi hatte überragende Phasen, so eine hatte Gullix ua. letztes Jahr auch, nur halt nicht in Grün Weiß. Dann sprichst du ihm jegliche Technische Fähigkeit ab, weil du nur die letzten 6 Monate betrachtest, bei Knasi aber natürlich seine Gesamte Karriere. 

Ich betrachte auch bri Knasi seine karriere.

Wie soll ich fie zeit in schweden beurteilen, wenn ich 2 spiele gesehen habe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Ich betrachte auch bri Knasi seine karriere.

Wie soll ich fie zeit in schweden beurteilen, wenn ich 2 spiele gesehen habe? 

Aber du beurteilst trotzdem seine technischen Fähigkeiten obwohl du selber sagst, du hast nur 2 Spiele gesehen in seiner Top Saison mit der Best Young Player Auszeichnung der UEFA.

Naja wie du glaubst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Markus_19_87 schrieb vor 55 Minuten:

Aber du beurteilst trotzdem seine technischen Fähigkeiten obwohl du selber sagst, du hast nur 2 Spiele gesehen in seiner Top Saison mit der Best Young Player Auszeichnung der UEFA.

Naja wie du glaubst...

Technische Fähigkeiten sieht man halt sofort. Wenn einem Spieler einmal ein Ball verspringt ist das normal. Wrnn ein Spieler fast bei jedem Ballkontakt Probleme hat, dann ist das nicht eine Saison so und die andere anders. Einem Sangare schaut man einmal auf die Beine und sieht, dass er magisch gute Beine hat. 

Er hat einen guten Abschluss und daher viele Tore in der ECL geschossen. Das ist natürlich toll.

Also nach 1/2 Jahr kann ich die technischen Fähigkeiten beurteilen und ich denke das kann jeder Fußballfan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Technische Fähigkeiten sieht man halt sofort. Wenn einem Spieler einmal ein Ball verspringt ist das normal. Wrnn ein Spieler fast bei jedem Ballkontakt Probleme hat, dann ist das nicht eine Saison so und die andere anders. Einem Sangare schaut man einmal auf die Beine und sieht, dass er magisch gute Beine hat. 

Er hat einen guten Abschluss und daher viele Tore in der ECL geschossen. Das ist natürlich toll.

Also nach 1/2 Jahr kann ich die technischen Fähigkeiten beurteilen und ich denke das kann jeder Fußballfan.

Das Thema Selbstvertauen blendest du aber gekonnt aus.

Wenn dieses fehlt wird alles schwierig, da kannst teilweise die einfachsten Bälle nicht sauber annehmen. 

Gulliksen bringt aktuell null Mehrwert für unser Spiel, im Gegenteil, er macht uns behebiger und unsauberer.

Aber deine Beurteilung seines Könnens ist doch sehr einseitig und nur auf seine schlechteste Phase bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie gestern gesagt, es ist schwer zu glänzen wenn deine Mitspieler halt auch nur Mist zamspielen. 

Den kann  man schon auch weiterverarbeiten, wenn Wurmbrams den gscheid spielt hat Gulliksen in der 7. vl schon seinen Scorer.

Bis Kara den Ball endlich gespielt hat, waren schon wieder 3 zusätzliche Kärtner hinter dem Ball.

Bedarf keiner weiteren Worte

Hat jetzt nix mit Gullix zu tun, aber fands witzig und wollt das Schmankerl nochmal herzeigen :laugh:

Kann man auch aufs Tor bringen, gut plaziert zweiter Scorer

Ist selbstverständlich alles hätti-warri, aber es liegt sicher nicht an Gulliksen alleine das nix rauskommt. Das einzige wo ich mir wirklich auf den Kopf gegriffen hab, is als er sich selbst ins Out gespielt hat. 

Und zum Schluss - @Silva

Der Pass war ziemlich fürn Oarsch von Wurmi, aber Gulliksen hätte auch energischer hingehen können. Sagen wir 50:50 oder? :D

Schönen Sonntag noch und: make love, not war :heart:

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Der Pass war ziemlich fürn Oarsch von Wurmi, aber Gulliksen hätte auch energischer hingehen können. Sagen wir 50:50 oder? :D

Das sind die Schnittbälle, wo du mM immer voll drauf gehen musst, weil sich da im Endeffekt die gefährlichsten Situationen ergeben können.

Was Gulliksen da macht, ist genau das zu Erwartende nach persönlichen überschaubaren Leistungen und in einer Mannschaft, die monatelang kein Spiel gewonnen hat. Lieber abdrehen und sich hinten kein blödes Türl fangen.

Mit mehr Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit im Spiel, geht der zukünftig ganz anders in diesen Zweikampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Minuten:

Schönen Sonntag noch und: make love, not war :heart:

Die Videos zeigen genau seine Stärken, danke für die Mühe! 

Bei dem Video sieht man, ein suboptimaler Pass von Wurmbrand und eine klassische Situation wo man in einen Pressball gehen könnte, der wahrscheinlich ziemlich weh tut. Der Ballverlust gehört zu 60% Wurmbrand. Das Fett bekommt aber Gullix ab.

bearbeitet von Tschako

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Das sind die Schnittbälle, wo du mM immer voll drauf gehen musst, weil sich da im Endeffekt die gefährlichsten Situationen ergeben können.

Was Gulliksen da macht, ist genau das zu Erwartende nach persönlichen überschaubaren Leistungen und in einer Mannschaft, die monatelang kein Spiel gewonnen hat. Lieber abdrehen und sich hinten kein blödes Türl fangen.

Mit mehr Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit im Spiel, geht der zukünftig ganz anders in diesen Zweikampf.

Eh, und so wie das für mich aussieht hat er den Kärtner gar nicht im Blick. Da muss er mehr auf Zack sein.

Tschako schrieb vor 1 Minute:

Die Videos zeigen genau seine Stärken, danke für die Mühe! 

Bei dem Video sieht man, ein suboptimaler Pass von Wurmbrand und eine klassische Situation wo man in einen Pressball gehen könnte, der wahrscheinlich ziemlich weh tut. Der Ballverlust gehört zu 60% Wurmbrand. Das Fett bekommt aber Gullix ab.

Ich könnt jetzt noch ein paar Highlights von Kara, Wurmbrand und Seidl bis zu seinem Tor machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Markus_19_87 schrieb vor einer Stunde:

Das Thema Selbstvertauen blendest du aber gekonnt aus.

Wenn dieses fehlt wird alles schwierig, da kannst teilweise die einfachsten Bälle nicht sauber annehmen. 

Gulliksen bringt aktuell null Mehrwert für unser Spiel, im Gegenteil, er macht uns behebiger und unsauberer.

Aber deine Beurteilung seines Könnens ist doch sehr einseitig und nur auf seine schlechteste Phase 

Ich bin der Meinung, dass man auch ohne Selbstvertrauen nicht alles verlernt. 

So schlecht wird er schon nicht sein, aber wir haben halt schon Seidl der mmn deutlich stärker ist.

Mich stört eher, dass wir für viel Geld einen Spieler holen wo wir niemand benötigen. Da kann Gullix selbst nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb Gerade eben:

So schlecht wird er schon nicht sein, aber wir haben halt schon Seidl der mmn deutlich stärker ist.

Da lässt du dich mMn, von was auch immer, gewaltig täuschen. Seidl ist schon lange in absoluter Unform, spielt Fehlpässe und macht technische Fehler. Sachen, für die du Gulliksen sofort zur 2er stecken würdest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag