Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Superstar

Na Gratuliere, da haben wir uns einen Knasmüllner 2.0 um teures Geld geholt.

Das Original hat zumindest zu Beginn gut funktioniert, aber Zweikämpfe scheuen beide wie der Teufel das Weihwasser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulliksen ist keine Zweikampf Maschine, das hätte vorher schon jedem klar sein sollen. Aber genau davon sollte man halt mehr zeigen wenn es absolut nicht läuft.

Das ist wieder ein Spieler der in einer gut funktionierenden Mannschaft des öfteren glänzt, aber kaum den Unterschied macht wenn's nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Markus_19_87 schrieb vor 5 Minuten:

Das Original hat zumindest zu Beginn gut funktioniert, aber Zweikämpfe scheuen beide wie der Teufel das Weihwasser 

Wenn gulliksen wie knasmüllner knapp 40 tore und 40 vorlagen für uns macht wäre er ein toptransfer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
orßit schrieb vor 5 Minuten:

Wenn gulliksen wie knasmüllner knapp 40 tore und 40 vorlagen für uns macht wäre er ein toptransfer! 

Hab ich was anderes behauptet??

Wie gesagt zu Beginn hat Knasi gut funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Markus_19_87 schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich was anderes behauptet??

Wie gesagt zu Beginn hat Knasi gut funktioniert....

Knasmüllner hat 4 jahre super funktioniert, war immer einer der topscorer, erst als feldhofer übernommen hat gings bergab! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Markus_19_87 schrieb vor 31 Minuten:

Also Knasi mit Gullix vergleichen ist ein Witz. Knasi hatte eine unglau liche Technik und mehr gefühl km linken Zeh als Gullix im Körper. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Knasmüllner hat 4 jahre super funktioniert, war immer einer der topscorer, erst als feldhofer übernommen hat gings bergab! 

Gut dass er wirklich 4 Jahre so performt hat hab ich irgendwie schon wieder vergessen :v: 

aber hauptsächlich geht es mir um die Quasi nicht vorhandene Zweikampf Führung, da könntens zwillinge sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Das ist wieder ein Spieler der in einer gut funktionierenden Mannschaft des öfteren glänzt, aber kaum den Unterschied macht wenn's nicht läuft.

Wenn ich mir seine Tore gegen uns nochmals anschaue, dieses Element fehlt bei uns komplett. Und da muss man sich schon fragen, woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Also Knasi mit Gullix vergleichen ist ein Witz. Knasi hatte eine unglau liche Technik und mehr gefühl km linken Zeh als Gullix im Körper. 

Hab ich irgendwas von Technik geschrieben.. mir geht's um die Zweikampf Führung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

ich finds vorallem recht eigenartig wieso er dauernd am flügel spielen soll, das bringt gar keinen mehrwert, wenn er spielt dann nur auf der 10 als schneller ballverteiler, das selbe gilt in meinen augen aber auch für seidl, alles andere ist einfach sinnlos.

man hat ja auch sofort gesehen wie es mit 2 echten flügeln aussieht.

aufgeben darf man das projekt sowieso nicht, außer einer bietet wirklich die selbe summe und alle im verein sind überzeugt das es nichts wird, daran habe ich aber meine zweifel

Es ist generell zu hinterfragen warum man knappe 4 Mio. in einen 10er steckt und dann spielt er nicht auf seiner stärksten Position. Ich finde ja nach wie vor dass Zukic oder ein 8er besser gepasst hätten, einfach weil wir mit Schaub und Seidl bereits 2 relativ ähnliche Spielertypen wie Gulliksen im Kader haben. 

Screenshot_20260222_090705_Sofascore.jpg

Das ist für mich auch nicht die heatmap von einem Spieler der als absoluter Rekordtransfer für die 10 geholt wurde. Unter Stöger durfte er sich neben Cvetkovic den Ball aus der eigenen IV abholen, jetzt versucht man dasselbe wie mit Seidl vor einem Jahr und stellt ihn am Flügel. Muss man nicht verstehen. 

Im Sommer muss man mMn einen aus Seidl und Gulliksen abgeben. Beide haben einfach keinen Platz in diesem Team. Wir brauchen am Flügel Spielertypen wie Dahl und Wurmbrand und keinen Seidl, Gulliksen oder Schaub. 

OM: Seidl/ Gulliksen, Demir, Schaub

LF/ RF: Dahl, Nunoo, Typ Dahl/ Wurmbrand 1, Typ Dahl/ Wurmbrand 2

... wäre mMn eine deutlich bessere Besetzung für unsere 3 Offensivpositionen im OM und am Flügel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist generell zu hinterfragen warum man knappe 4 Mio. in einen 10er steckt und dann spielt er nicht auf seiner stärksten Position. Ich finde ja nach wie vor dass Zukic oder ein 8er besser gepasst hätten, einfach weil wir mit Schaub und Seidl bereits 2 relativ ähnliche Spielertypen wie Gulliksen im Kader haben. 

Screenshot_20260222_090705_Sofascore.jpg

Das ist für mich auch nicht die heatmap von einem Spieler der als absoluter Rekordtransfer für die 10 geholt wurde. Unter Stöger durfte er sich neben Cvetkovic den Ball aus der eigenen IV abholen, jetzt versucht man dasselbe wie mit Seidl vor einem Jahr und stellt ihn am Flügel. Muss man nicht verstehen. 

Im Sommer muss man mMn einen aus Seidl und Gulliksen abgeben. Beide haben einfach keinen Platz in diesem Team. Wir brauchen am Flügel Spielertypen wie Dahl und Wurmbrand und keinen Seidl, Gulliksen oder Schaub. 

OM: Seidl/ Gulliksen, Demir, Schaub

LF/ RF: Dahl, Nunoo, Typ Dahl/ Wurmbrand 1, Typ Dahl/ Wurmbrand 2

... wäre mMn eine deutlich bessere Besetzung für unsere 3 Offensivpositionen im OM und am Flügel. 

Alles korrekt. Das war auch schon zu Beginn fer Saison seltsam. Warum holt man um sehr viel Geld einen 10er wo wir mit Seidl/schaub/antiste/amane sehr gut besetzt waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

klar muss man jedem neuen Spieler eine gewisse Zeit der Eingewöhnung geben und in der derzeitigen sportlichen Krise ist es alles andere als leicht, entsprechend Leistung zu zeigen.

Aber bei Gulliksen fehlt eben physisch dermaßen viel um in unserer Liga konkurrenzfähig zu sein, da glaube ich nicht daran, dass er das noch groß verbessern wird/kann. Einsatz/Zweikampfführung ist schon etwas was du auch nur bedingt lernen kannst, wenn du im Kopf eher nur der spielerische Typ bist und Zweikämpfen eher aus dem Weg gehst.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn er das schafft aber ich glaube da nicht wirklich daran. Er ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr da und bis auch 2 oder 3 gute Halbzeiten war das leider nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Markus_19_87 schrieb vor 29 Minuten:

Hab ich irgendwas von Technik geschrieben.. mir geht's um die Zweikampf Führung...

Markus: wir haben mit sangare einen strunz 2.0 geholt. Beide total schwach im Abschluss

Mido: Sangare hatte viele andere Qualitäten

User: ja ich vergleiche nur die abschlussstärke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Markus: wir haben mit sangare einen strunz 2.0 geholt. Beide total schwach im Abschluss

Mido: Sangare hatte viele andere Qualitäten

User: ja ich vergleiche nur die abschlussstärke...

Was ist dass bitte für eine Antwort von jemanden der komplett polemisch Gulliksen jegliche technische Fähigkeit abspricht, welcher uns erst vor einem Jahr noch schwindlig gespielt hat.

Also bitte komm mir nicht mit solchen Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Markus_19_87 schrieb vor 34 Minuten:

Was ist dass bitte für eine Antwort von jemanden der komplett polemisch Gulliksen jegliche technische Fähigkeit abspricht, welcher uns erst vor einem Jahr noch schwindlig gespielt hat.

Also bitte komm mir nicht mit solchen Schwachsinn

Ich beurteile Rapidspieler nach den Leistungen am Platz. Und diese Leistungen gefallen mir bei Gullix nicht.

Du schreibst Gullix ist Knasi 2.0. Das wäre super aber Gullix spielt eher wie Grozurek 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag