Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich habe nicht geschrieben dass ich mit ihm zufrieden bin und würde ihn stand heute nicht verpflichten. wenn das für dich bereits absurd ist, dann okay. mir ging es nur darum warum er spielt und ich sehe den grund. reicht der grund um ihn für teures geld zu holen: nein. reicht es um aktuell vor gulliksen zu sein: ja. 

auch das stimmt nicht. sorry. bisserl genauer lesen. ich habe gesagt dass er fast die gleichen räume bespielt wie in schweden und das ist durch die heatmap belegt. du allerdings unterstellst ihm dass er falsch agiert, weil er als 8ter aufs feld kommt aber als 10 spielt. leider hast du keine ahnung welche taktische vorgabe er bekam. 

Ad 1: Soll ich dir jetzt wirklich deine Aussagen hier nochmal verlinken? Grausam zum ansehen etc? Klingelte es da?

Ad 2: die gleichen Räume bespielen ist jetzt also was ganz anderes als die gleiche Rolle auszuführen? Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind.

Aber sparen wir uns den Scheiß, brauchst nimmer antworten, landet ab jetzt im Rundordner :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 37 Minuten:

Also Antiste hat bis jetzt gar nichts gezeigt, aber er bringt alles mit was für ein fluides Spiel benötigt wird, gleichzeitig ist es aber eine Gemeinheit ihm zuzusehen, unser Rekordtransfer muss sich leiderst hinter Antiste auf die Bank setzen, weil Antiste fit ist, Gulliksen aber nicht (wer auch immer das sagt) und Gulliksen muss wegen Antiste, der bis jetzt übrigens gar nichts gezeigt hat, aber trotzdem für unser Spiel essentiell ist, auf einer anderen Position spielen wie auf seiner Stammposition. 

Macht. Sinn.

:betrunken::betrunken::betrunken:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt so gar nicht.

Der Assist zum Tor von Wurmbrand in Ried kam von Antiste, nur so als Beispiel

Greana Weana schrieb Gerade eben:

Auch nur in der Statistik. Das Tor hat Wurmbrand ganz allein gemacht. 

Meistens zählen nur die Daten. Aber auch nicht immer. Wenn man sonst unzufrieden ist, zählen sie natürlich nicht.

Hereingaben und Aktionen, die dann nicht vollendet werden (als Beispiel gegen Ried: eine Flanke (denke um die 27 min) bei der Kara und Wurmbrand zu spät im 5er sind und nur mehr verwertet werden müsste oder die Spielverlagerunf ahf Kara, der dann den reinlaufenden Antiste übersieht) zählen nicht, weil sie in keinen Scorern aufscheinen.

Solche Aktionen sehen halt nur Analytiker, Scouts etc., die halt dummerweise einen Gulliksen finden und verpflichten lassen, welcher dann auf der Bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt so gar nicht.

Der Assist zum Tor von Wurmbrand in Ried kam von Antiste, nur so als Beispiel

Stimmt, war überzogen. Allerdings sind 2 Tore und 2 Assists in 1400 Minuten  für einen Stürmer, der 3,5-4 Millionen kosten soll, mehr als dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Ad 1: Soll ich dir jetzt wirklich deine Aussagen hier nochmal verlinken? Grausam zum ansehen etc? Klingelte es da?

Ad 2: die gleichen Räume bespielen ist jetzt also was ganz anderes als die gleiche Rolle auszuführen? Du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind.

Aber sparen wir uns den Scheiß, brauchst nimmer antworten, landet ab jetzt im Rundordner :winke:

danke, sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, war überzogen. Allerdings sind 2 Tore und 2 Assists in 1400 Minuten  für einen Stürmer, der 3,5-4 Millionen kosten soll, mehr als dürftig.

ist ja auch kein Stürmer :davinci:

zumindest bei uns nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich gehe d'accord mit @Zarael reloaded. Die Heatmap und die Produktion in Kombination zeigen doch ganz klare unterschiede zwischen Rapid und Djurgardens. Bei Rapid weiter hinten -> nicht erfolgreich, bei Djurgardens weiter vorne -> ECL young player of the season. Die Korrelation ist da doch schon relativ klar. Und wenn PS und Team ihn als 8eer spielen lassen, ist die taktische Vorgabe mMn auch zu hinterfragen, alleine wegen der bisherigen Produktion von sowohl Antiste auf der 10 als auch Gulliksen auf der 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe d'accord mit @Zarael reloaded. Die Heatmap und die Produktion in Kombination zeigen doch ganz klare unterschiede zwischen Rapid und Djurgardens. Bei Rapid weiter hinten -> nicht erfolgreich, bei Djurgardens weiter vorne -> ECL young player of the season. Die Korrelation ist da doch schon relativ klar. Und wenn PS und Team ihn als 8eer spielen lassen, ist die taktische Vorgabe mMn auch zu hinterfragen, alleine wegen der bisherigen Produktion von sowohl Antiste auf der 10 als auch Gulliksen auf der 8.

also lieber Antiste auf der 8 und Gulliksen auf der 10?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ergo: 

Wir kaufen/leihen sündhaft teure Spieler und setzen sie dann nicht dort ein, wo sie bei ihren vorherigen Stationen Leistung gebracht haben und wundern uns, dass etwas nicht stimmt? Hab ich es richtig zusammengefasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Just now, bronaldo said:

also lieber Antiste auf der 8 und Gulliksen auf der 10?

Lieber Antiste in den Sturm mit einer Rolle wie eine falsche 9, das, was er eigentlich bei Nürnberg auch gespielt hat, und Gulliksen auf die 10, was er bei Djurgardens gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Lieber Antiste in den Sturm mit einer Rolle wie eine falsche 9, das, was er eigentlich bei Nürnberg auch gespielt hat, und Gulliksen auf die 10, was er bei Djurgardens gespielt hat.

und Amane und Seidl durchgehend auf der 8 bis sie verletzt sind und Stöger und Athletik und Katzer schuldig sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 minute ago, bronaldo said:

und Amane und Seidl durchgehend auf der 8 bis sie verletzt sind und Stöger und Athletik und Katzer schuldig sind?

Was meinst du jetzt damit? Das sind 2 Spieler für die 8er-Position, dahinter hast du im Normalfall auf der 6 Grgic und Ndzie? Reichen 2 Spieler auf einer Position nicht?

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Was meinst du jetzt damit? Das sind 2 Spieler für die 8er-Position, dahinter hast du im Normalfall auf der 6 Grgic und Ndzie?

Dieser Normalfall ist ja nicht gegeben, deswegen besteht diese Diskussion ja erst. :lol: Grgic fällt zum 3ten mal aus und Ndzie ist nach 30min gefühlt KO und musste im Derby nach 45min ausgewechselt werden.

Trotzdem wird für die beiden 8ter manchmal Ndzie eingewechselt und manchmal Gulliksen. Gulliksen ist aber auch als 10er reingekommen bzw. hat als solcher gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag