Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Hast mir die Schreibarbeit abgenommen. Interessanter Grafik Vergleich. 

@MaSTeRLuK1899 hat leider die grafik nicht korrekt interpretiert. wundert mich aber nicht. die roten flecken entstehen natürlich aufgrund der häufigkeit der einsätze. aber okay, wenn diese basics nicht sitzen, dann muss man nicht diskutieren

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Mit nahezu 0 impact auf das Spiel. Ohne impact bringt mir das genau nichts. Also, was bringt er unserem Spiel? Assists? Fehlanzeige! Tore? Fehlanzeige! Gute Kombinationen mit den Mitspielern? Immer weniger!

Also bitte, was bringt uns Antiste derzeit, dass seinen Stammplatz und regelmäßiges Durchspielen rechtfertigt?

ich habs schon geschrieben: laufbereitschaft, pässe, kombinatorik und fitness. wie oft noch. wenn du keinen mehrwert dadurch erknnst, dann ist das dein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

@MaSTeRLuK1899 hat leider die grafik nicht korrekt interpretiert. wundert mich aber nicht. die roten flecken entstehen natürlich aufgrund der häufigkeit der einsätze. aber okay, wenn diese basics nicht sitzen, dann muss man nicht diskutieren

ich habs schon geschrieben: laufbereitschaft, pässe, kombinatorik und fitness. wie oft noch. wenn du keinen mehrwert dadurch erknnst, dann ist das dein problem.

Man sieht auf den Heatmaps schon, dass die intensivsten roten Flecken in Schweden weiter vorne sind und bei uns sind sie eher Richtung Mittellinie. Also grundsätzlich schon weiter hinten. Ob man auf die Heatmap nach so wenigen Einsätzen schon wert legen sollte, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

dass wir mit amane nur noch einen fitten ZM hatten, ignorierst du?

nein, weil wenn das nicht möglich is spielt man mit der 5er kette - auf die in ried dann eh endlich zurückgegriffen wurde um diesen raum im spielfeld besser abzusichern 

wirkt halt von außen so, als ob man sich bewusst für die offensivere variante entschieden hat - was dann halt schief gegangen is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Bei Rapid scheint der 16-Meter Raum sein Kryptonit zu sein. Da war er vorher schon viel präsenter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

erstens zeigt es das nicht, denn auf der rechten heatmap agiert er teilweise noch weiter hinten und zweitens meintest ja du dass er als 8er eingesetzt wurde und es dann falsch macht. was nun, bitte entscheide dich

Erstens ist recht die Heatmap bei uns, zweitens macht er es als 8er falsch, wenn er die gleiche Heatmap wie als 10er aufweist, da ist kein Widerspruch. 

Aber ehrlich gesagt, geht mir deine Art gerade viel zu sehr am Arsch, um diese Diskussion sachlich weiterzuführen. Dein Versuch andere Meinungen zu diskreditieren indem du Widersprüche konstruierst wo keine sind und dann auf persönliche Ebene ziehst (nichts anderes ist der letzte Satz) ist einfach letztklassig. 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube du hast die grafik nicht richtig interpretiert. Es ist gerade trotz der wenigen Häufigkeit der Einsätze sichtbar, dass er einige Meter weiter hinten agiert aber ansich einen ähnlichen bewegubgsradius hat. Nur eben von weiter hinten ausgehend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

er hat ja schon spielzeit auf der zehn bekommen. antiste bringt aktuell mehr für die mannschaft, daher spielt antiste und gulliksen wird eingewechselt

Ernesto schrieb am 24.10.2025 um 11:51 :

antiste hat bisher gar nichts gezeigt. aus meiner sicht ist der maximal ein rotationsspieler 

Ernesto schrieb am 24.10.2025 um 09:56 :

antiste ist eine gemeinheit und es schmerzt ihm zuzusehen. 

dann gehört man eh entmündigt wenn man antiste verpflichten will. die leihe muss man auflösen im winter

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

laufbereitschaft, pässe, kombinatorik - alles was ein fluides spiel benötigt

Also Antiste hat bis jetzt gar nichts gezeigt, aber er bringt alles mit was für ein fluides Spiel benötigt wird, gleichzeitig ist es aber eine Gemeinheit ihm zuzusehen, unser Rekordtransfer muss sich leiderst hinter Antiste auf die Bank setzen, weil Antiste fit ist, Gulliksen aber nicht (wer auch immer das sagt) und Gulliksen muss wegen Antiste, der bis jetzt übrigens gar nichts gezeigt hat, aber trotzdem für unser Spiel essentiell ist, auf einer anderen Position spielen wie auf seiner Stammposition. 

Macht. Sinn.

:betrunken::betrunken::betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 1 Minute:

Man sieht auf den Heatmaps schon, dass die intensivsten roten Flecken in Schweden weiter vorne sind und bei uns sind sie eher Richtung Mittellinie. Also grundsätzlich schon weiter hinten. Ob man auf die Heatmap nach so wenigen Einsätzen schon wert legen sollte, ist eine andere Frage.

die heatmap zeigt wo er aktuell bei uns in der ms herumläuft - nicht mehr und nicht weniger. warum soll das also nichts aussagen. und bei den schweden sind die hauptpositionen genau an der gleichen stelle wie bei uns, dazu kommen kleinere rote flecken weiter vorne und weiter hinten - die entstehen durch die häufigkeit seiner einsätze. bei uns hat er noch relativ wenig rote flecken, weil er noch recht wenig einsätze hatte aber man sieht jetzt schon die klare ausrichtung. wenn man die geistig so fortführt, kommt nach einer gewissen zeit fast exakt die gleiche heatmap wie in schweden heraus

flanders schrieb vor 1 Minute:

Bei Rapid scheint der 16-Meter Raum sein Kryptonit zu sein. Da war er vorher schon viel präsenter. 

ähmm nein - tendenziell genau so wie in schweden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Erstens ist recht die Heatmap bei uns, zweitens macht er es als 8er falsch, wenn er die gleiche Heatmap wie als 10er aufweist, da ist kein Widerspruch. 

sorry, woher weißt du welche taktischen anweisungen er bekommen hat? kann es nicht sein dass er für eine 8ter kommt aber offensivere aufgaben hat? hast du mit stöger gesprochen?

Ja, toll auf mehrere Beiträge aufgeteilt, damit es schön übersichtlich ist? Taktieren um zu provozieren? Oder was wird das?

sorry, wenn da soviel gepostet wird, das ich nicht schnell genug war. habe ich dich überfordert? tut mir leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Also Antiste hat bis jetzt gar nichts gezeigt, aber er bringt alles mit was für ein fluides Spiel benötigt wird, gleichzeitig ist es aber eine Gemeinheit ihm zuzusehen, unser Rekordtransfer muss sich leiderst hinter Antiste auf die Bank setzen, weil Antiste fit ist, Gulliksen aber nicht (wer auch immer das sagt) und Gulliksen muss wegen Antiste, der bis jetzt übrigens gar nichts gezeigt hat, aber trotzdem für unser Spiel essentiell ist, auf einer anderen Position spielen wie auf seiner Stammposition. 

Macht. Sinn.

:betrunken::betrunken::betrunken:

:lol:

Wir verstehen einfach die unendlich klugen und geistreichen Gedankengänge von Ernesto nicht. Ergeben in seiner Welt sicherlich Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
urbanyouth1899 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube du hast die grafik nicht richtig interpretiert. Es ist gerade trotz der wenigen Häufigkeit der Einsätze sichtbar, dass er einige Meter weiter hinten agiert aber ansich einen ähnlichen bewegubgsradius hat. Nur eben von weiter hinten ausgehend

wow

Boidi schrieb Gerade eben:

:lol:

Wir verstehen einfach die unendlich klugen und geistreichen Gedankengänge von Ernesto nicht. Ergeben in seiner Welt sicherlich Sinn

ganz sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich habs schon geschrieben: laufbereitschaft, pässe, kombinatorik und fitness. wie oft noch. wenn du keinen mehrwert

Bist du der deutschen Sprache mächtig? Ich habe deine Antwort schon beim ersten mal verstanden. Das sind seine grundsätzlichen Fähigkeiten, weshalb ich dann nach dem Impact auf unser Spiel gefragt habe. Darauf nur nocheinmal dasselbe, also seine Fähigkeiten, zu antworten, spricht entweder für geistige Beschränkung (glaube ich bei dir nicht) oder bewusstem Ausweichen und Provozieren. Ich werde dir aber nicht den Gefallen tun, ausfällig zu werden, damit du dich abputzen und als moralischer Sieger fühlen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bist du der deutschen Sprache mächtig? Ich habe deine Antwort schon beim ersten mal verstanden. Das sind seine grundsätzlichen Fähigkeiten, weshalb ich dann nach dem Impact auf unser Spiel gefragt habe. Darauf nur nocheinmal dasselbe, also seine Fähigkeiten, zu antworten, spricht entweder für geistige Beschränkung (glaube ich bei dir nicht) oder bewusstem Ausweichen und Provozieren. Ich werde dir aber nicht den Gefallen tun, ausfällig zu werden, damit du dich abputzen und als moralischer Sieger fühlen kannst.

das sind seine einflüsse auf das spiel. das scheinst du nicht zu verstehen. und wenn du das nicht verstehen willst, dann kann ich dir nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

die heatmap zeigt wo er aktuell bei uns in der ms herumläuft - nicht mehr und nicht weniger. warum soll das also nichts aussagen. und bei den schweden sind die hauptpositionen genau an der gleichen stelle wie bei uns, dazu kommen kleinere rote flecken weiter vorne und weiter hinten - die entstehen durch die häufigkeit seiner einsätze. bei uns hat er noch relativ wenig rote flecken, weil er noch recht wenig einsätze hatte aber man sieht jetzt schon die klare ausrichtung. wenn man die geistig so fortführt, kommt nach einer gewissen zeit fast exakt die gleiche heatmap wie in schweden heraus

ähmm nein - tendenziell genau so wie in schweden

Also die roten Punkte im Mittelfeld sind bei uns schon fast so intensiv wie die in Schweden trotz viel weniger Spielzeit. Weiter vorne is alles gelb bei uns. Also die Tendenz geht schon eher nach hinten, aber ok.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag