Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Mittwoch um 09:26 (bearbeitet) Hilft ja nichts, weiter geht's, und das schon übermorgen gegen SC Austria Lustenau. Sehen wir eine Reaktion der positiven Art, sitzt gar schon ein neuer Trainer auf der Bank? Letzteres eher nicht, wenn man es überhaupt vorhat, wartet man sicher die nahende Länderspielpause ab, das handhabt man meistens so. Svoboda, so nehme ich ihn wahr, ist kein Freund von Schnellschüssen... In der Vorsaison haben wir das Heimspiel 3:0 gewonnen, und auswärts 0:0 gespielt. Schiri: https://www.oefb.at/Profile/Schiedsrichter/914323?Samuel-Sampl bearbeitet Mittwoch um 09:38 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 09:38 Neuer Trainer? Nein. Alter Käse? Höchstwahrscheinlich. Ich hoffe mal auf das Standard Ergebnis der Lustenauer aus der letzten Saison. 1-1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben Mittwoch um 11:34 Tippe auf ein 1:3 und hoffe trotzdem auf einen Sieg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 12:15 (bearbeitet) bNinho schrieb vor einer Stunde: Tippe auf ein 1:3 und hoffe trotzdem auf einen Sieg ..stimme ich auch volkommen zu..... ..für ein unentschieden, müssten wir so stark sein wie Stripfing...glaubt das unsere Manschafft ??? ....den Trainer nehme ich mal raus.....der soll Spielzüge einstudieren und nicht glauben.... ....ich will wieder Fussball mit Kombinationen und Einsatz sehen.... ....keinen Hunds Kick.... bearbeitet Mittwoch um 12:45 von die Hoffnung stirbt zuletzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben Mittwoch um 13:43 https://www.firstviennafc.at/news/2025-08-27/vienna-will-gegen-lustenau-zurueck-in-die-erfolgsspur.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
die Hoffnung stirbt zuletzt Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 14:07 (bearbeitet) ...übrigens Noah Steiner und Karim Abazovic haben in Lustenau Auswärts das Unentschieden mit erkämpft...schauen wir ob wir da richtig lagen, dass wir die beiden ziehen haben lassen.... waren sicher zu teuer, für uns.....da verpflichten wir lieber einen älteren abgedakelten Wattener Spieler ohne Zukunfzsperspektiven (reinster Fehlkauf) die mehr Geld kostet und nicht besser Fussball spielen kann??.... .. so gesehen muss sich auch Hr. Ivantschitz hinterfragen.... bearbeitet Mittwoch um 16:38 von die Hoffnung stirbt zuletzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben vor 13 Stunden Zwei Dinge vor Beginn...des Spiels... Jeder Neue braucht Zeit, um sich einzufügen ins System...und als Blau-Gelber wünsch ich mir das...dh die Länderspielpause sollte reichen... Kein arrivierter Trainer hat den Garantieschein zum Meistertrainer im Gepäck...siehe Silberberger mit Sportdirektor Stöger in der Vorsaison bei Admira... Hey ho... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 34 Minuten: Zwei Dinge vor Beginn...des Spiels... Jeder Neue braucht Zeit, um sich einzufügen ins System...und als Blau-Gelber wünsch ich mir das...dh die Länderspielpause sollte reichen... Kein arrivierter Trainer hat den Garantieschein zum Meistertrainer im Gepäck...siehe Silberberger mit Sportdirektor Stöger in der Vorsaison bei Admira... Hey ho... Aber mit einem derartigen Trainer würde man die Ambitionen unterstreichen und glaubhaft machen. Wenn ich die Ratlosigkeit unseres derzeitigen im Interview anhöre fehlt mir jeder Glaube. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Wiener und Vorarlberger Krone: „Wir haben einiges wiedergutzumachen“ Viennas Formkrise gipfelte im frühen Cup-Aus Gegen Lustenau will man heute Kurve kratzen Das muss jeder, der bei der Vienna spielt, wissen.“ Ja, die Titel-Ambitionen des Döblinger Zweitligisten wurden von Präsident Kurt Svoboda schon vor Beginn der Saison klar kommuniziert, ein dementsprechendes Auftreten der Akteure eingefordert. Das hat auch ganz gut funktioniert, zumindest zwei Spiele lang. „Mir fehlten zuletzt einfach die Grundtugenden, die Überzeugung, der Biss“, ortet Sportchef Andi Ivanschitz mentale Probleme. Die nach der Niederlage in St. Pölten und dem ernüchternden 0:0 daheim gegen Liefering am Dienstag beim Cup-Aus in Amstetten ihren bisherigen Höhepunkt fanden. „Wir haben sicher einiges wiedergutzumachen.“ Woher der Durchhänger bei Blau-Gelb kommt? „Vielleicht hat nach den beiden Auftaktsiegen jeder ein paar Prozent nachgelassen, auch geglaubt, dass das alles ganz einfach geht.“ Fehlanzeige. Ein beunruhigender Leistungsabfall, der sich vor allem durch fehlendes Mannschaftsgefühl spürbar macht. Personalfragen stellen sich aber, laut Ivanschitz, keine. „Ich habe vollstes Vertrauen in Spieler und Trainer. Wir sitzen alle im selben Boot.“ Wie schnell im Fußball einer über Bord gehen kann, ist jedoch bekannt. Aber: (Noch) keine Panik auf der Hohen Warte. Nimmt man beim heutigen Heimspieldoppel (18 Uhr, Frauen spielen im Anschluss gegen Sturm) gegen Lustenau drei Punkte mit, kann man mit zehn Zählern unaufgeregt in die erste Länderspielpause gehen. Geht’s – vor allem leistungsmäßig – wieder schief, wird’s vom Präsidium wohl interne Gedächtnisauffrischungen hinsichtlich der Zielsetzungen geben . . . Dorian Seistock ---- Im Duell der Gescheiterten geht es um viel Lustenau bei der Vienna zu Gast Sowohl für die Vienna als auch für Austria Lustenau lief es zuletzt nicht rund. Beide Teams scheiterten in der 2. ÖFB-Cup-Runde, dazu holten beide in den letzen zwei Liga-Spielen nur einen Punkt. „Sie werden dieses Spiel deshalb unbedingt gewinnen wollen“, weiß Lustenau-Trainer Markus Mader, was in der heutigen Partie auf sein Team zukommt. Doch auch Lustenau steht schon etwas unter Erfolgszwang. „Jetzt schon von Druck zu sprechen, ist aber wohl noch etwas früh. Aber sollten wir verlieren, wächst die Unzufriedenheit weiter“, ist sich der Trainer bewusst. Ein Trost: wenigstens haben das Cup-Spiel alle heil überstanden, es kamen keine neuen Verletzungen dazu. Nicht nur für Mader ist die Vienna der Aufstiegsfavorit. Die Döblinger machen auch keinen Hehl daraus, dass sie unbedingt in die Bundesliga wollen. So leistet sich der älteste Fußballklub Österreichs in dieser Saison einen 30-Mann-Kader. Lustenaus Coach erwartet ein schweres, aber attraktives Match. „Die Vienna wird sich nicht nur hinten reinstellen, sondern das Spiel machen wollen. Wenn wir gut verteidigen und unsere Umschaltmomente nützen, kann uns das entgegenkommen.“ Mader hat dafür auch schon einige Varianten im Kopf, wie es klappen könnte. D. Hofer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben vor 2 Stunden "Vollstes Vertrauen".. , o.k das hört ein Trainer oft vor dem Rauswurf😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde a) was soll AI sonst sagen? b) kämpft er um seinen eigenen job, den kader und trainer team waren seine entscheidung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Egal wie man es dreht und wendet, AI ist verantwortlich für Trainer und Kader. Katzer ist zulange her und wir wissen auch wie Memo spielen lässt und man wird ja wohl Spieler geholt haben die zu der gemeinsamen Spielvorstellung passen... Das würde ich übrigens gerne mal sehen, also wie sich Trainer und Mannschaft das idealerweise vorstellen. Beim Vorbereitungsspiel vs Hartberg war ich ein wenig verwirrt, da ich das Gefühl hatte die Spielweise ist sehr stark auf schnelles umschalten ausgerichtet und ich mir nicht sicher war ob uns die Gegner das überhaupt ermöglichen werden bzw. ob der Kader das schafft, sprich Ball erobern und zack ein, zwei Passes oder Ball mitnehmen und dann passen, bis zum Abschluss. Schnell auf jeden Fall bevor sich die Gegner wieder sortieren. Bin natürlich komplett ahnunglos was die taktischen Feinheiten des Fußballs betrifft und rede vielleicht einfach nur Blödsinn. Little did I know, dass uns sowohl St. Pölten und Liefering uns eigentlich genug Möglichkeiten zum Umschalten gegeben haben, nur wars entweder nicht präzise oder viel zu langsam, bis auf wenige Ausnahmen. Egal, viel Luft nach oben für die Mannschaft! bearbeitet vor 1 Stunde von Roche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde Mika schrieb vor 14 Minuten: a) was soll AI sonst sagen? b) kämpft er um seinen eigenen job, den kader und trainer team waren seine entscheidung Bis auf eine zentrale MF Position finde ich den Kader ganz gut, aber das Trainerteam ?! Roche schrieb vor 3 Minuten: Egal wie man es dreht und wendet, AI ist verantwortlich für Trainer und Kader. Katzer ist zulange her und wir wissen auch wie Memo spielen lässt und man wird ja wohl Spieler geholt haben die zu der gemeinsamen Spielvorstellung passen... Das würde ich übrigens gerne mal sehen, also wie sich Trainer und Mannschaft das idealerweise vorstellen. Beim Vorbereitungsspiel vs Hartberg war ich ein wenig verwirrt, da ich das Gefühl hatte die Spielweise ist sehr stark auf schnelles umschalten ausgerichtet und ich mir nicht sicher war ob uns die Gegner das überhaupt ermöglichen werden bzw. ob der Kader das schafft, sprich Ball erobern und zack ein, zwei Passes oder Ball mitnehmen und dann passen, bis zum Abschluss. Schnell auf jeden Fall bevor sich die Gegner wieder sortieren. Bin natürlich komplett ahnunglos was die taktischen Feinheiten des Fußballs betrifft und rede vielleicht einfach nur Blödsinn. Little did I know, dass uns sowohl St. Pölten und Liefering uns eigentlich genug Möglichkeiten zum Umschalten gegeben haben, nur wars entweder nicht präzise oder viel zu langsam, bis auf wenige Ausnahmen. Egal, viel Luft nach oben für die Mannschaft! Wenn man nur Memos Spielvorstellung erkennen könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts