Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

welcome to the shit show!
Der16er schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaub niemand schießt sich auf den Trainer ein, er lässt genau so Fussball "spielen" wie es zu erwarten war, mit diesem Kader wahrscheinlich auch nicht viel anders möglich, trotzdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er bis zum Ende seines Vertrages (wo wir nicht wissen wann es ist) Trainer des SK Sturm sein wird, aus welchen Gründen auch immer.

Gut, das alles haben wir über CI und Heiko Vogel (ich nehm jetzt nur mal die Titelgewinner) auch gesagt zu Beginn nach einem Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Gut, das alles haben wir über CI und Heiko Vogel (ich nehm jetzt nur mal die Titelgewinner) auch gesagt zu Beginn nach einem Monat.

Good Old Times😎 bei Ilzer hab ich das nicht so wahrgenommen, Vogel ist gleich als Tabellenführer mit 2 Niederlagen gestartet mit Maresic und Potzmann im DM bzw. ZM soweit ich mich erinnere😅 

Noch nehme ich es wirklich nicht so schlimm war, außer bei den JS-Ultras😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Von mir aus könnt ihr ja gerne eure Meinung weiterhin zu dem Thema haben. Ich habe meine dazu. Man muss nicht überall auf einen grünen Zweig kommen.

Das hat doch nix mit Meinung zu tun. Es ist einfach ein Fakt, dass man wenn man nach ablösefreien Spielern filtert unsere Spielern, welche keine veröffentlichte Vertragsdauer haben nicht aufscheinen. Warum muss man heutzutage immer wieder Fakten diskutieren? 

Die Meinung, dass man es trotzdem nicht gut findet ist doch absolut ok und gerechtfertigt, aber warum will man ohne Grund eine faktisch richtige und schlüssige Argumentation widerlegen. 

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir vergleichbare Vereine,  z. B. in der Schweiz ansehe, nehmen wir die Young Boys. Die geben ihre Vertragsdauern bekannt. Die verlieren aber ihre Leistungsträger, zumindest in den letzten Jahren, nie ablösefrei. 

Der FC Basel - auch hier werden Vertragsdauern bekanntgegeben. Verlieren die ihre Leistungsträger ablösefrei? 

Genau das hat nix mit der Argumentation von unseren Verantwortlichen zu tun und widerlegt überhaupt nicht die Richtigkeit. Kann ja jeder Verein handhaben wie er will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Genau das hat nix mit der Argumentation von unseren Verantwortlichen zu tun und widerlegt überhaupt nicht die Richtigkeit. Kann ja jeder Verein handhaben wie er will. 

Die Argumentation ist doch, das man Vertragsdauern nicht mehr bekanntgeben möchte, um das Filtern nach ablösefreien Spielern zu verhindern. 

Jetzt geben aber die von mir benannten Vereine auch die Vertragsdauern bekannt, verlieren aber kaum einen Spieler ablösefrei. Dabei erzielen sie auch noch respektable Ablösen. 

Man kann zwar das „Filter-Argument“ bringen, in der Praxis zeigt sich bei anderen Vereinen aber, dass das nicht mal so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Die Argumentation ist doch, das man Vertragsdauern nicht mehr bekanntgeben möchte, um das Filtern nach ablösefreien Spielern zu verhindern. 

Jetzt geben aber die von mir benannten Vereine auch die Vertragsdauern bekannt, verlieren aber kaum einen Spieler ablösefrei. Dabei erzielen sie auch noch respektable Ablösen. 

Man kann zwar das „Filter-Argument“ bringen, in der Praxis zeigt sich bei anderen Vereinen aber, dass das nicht mal so wichtig ist.

Du kannst doch ned mit Einzelbeispielen, bei denen extrem viele Faktoren dazukommen eine grundsätzlich richtige Aussage entkräften. Das ist ja unglaublich. 

Nachdem es eh nur mehr ums Prinzip und recht haben geht und nicht um die Sache selbst, belass ich es dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JoggaBonito schrieb vor 9 Minuten:

Du kannst doch ned mit Einzelbeispielen, bei denen extrem viele Faktoren dazukommen eine grundsätzlich richtige Aussage entkräften. Das ist ja unglaublich. 

Nachdem es eh nur mehr ums Prinzip und recht haben geht und nicht um die Sache selbst, belass ich es dabei.

Was ist diese grundsätzlich richtige Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
JoggaBonito schrieb vor 25 Minuten:

Wieso ist die Aussage grundsätzlich richtig? 

Aber da ich dahingehend keine Antwort mehr erwarte, hätte ich auch gesagt 

Zitat

… belass ich es dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sohnemann schrieb vor 51 Minuten:

Also vergleichbar mit uns ist weder Basel, noch YB. Nicht mal Slovan Bratislava kannst mit uns vergleichen. Die Gehaltsebene ist da eine gänzlich andere und sicher der Hauptfaktor, warum man bei uns schwieriger Spieler halten kann. 

bearbeitet von B.Andsinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 9 Minuten:

Also vergleichbar mit uns ist weder Basel, noch YB. Nicht mal Slovan Bratislava kannst mit uns vergleichen. Die Gehaltsebene ist da eine gänzlich andere und sicher der Hauptfaktor, warum man bei uns schwieriger Spieler halten kann. 

Die genannten Klubs sind aber auch nicht Real, Barca oder die Premier League. Würde es einen signifikanten Vorteil geben, dann würden es auch diese Klubs so praktizieren.

Am Ende des Tages ist es jedenfalls ein Schaden für uns Fans, die nicht mehr über die Kaderplanung diskutieren/spekulieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Die genannten Klubs sind aber auch nicht Real, Barca oder die Premier League. Würde es einen signifikanten Vorteil geben, dann würden es auch diese Klubs so praktizieren.

Am Ende des Tages ist es jedenfalls ein Schaden für uns Fans, die nicht mehr über die Kaderplanung diskutieren/spekulieren können

Du siehst des ganz falsch. Wir können jetzt noch viel mehr spekulieren weil jeder jederzeit weg sein könnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ich tippe eher, dass der Trend relativ neu ist und in ein paar Jahren die Mehrheit der (kleineren) Vereine es so handhaben wird. Außer du kannst es dir leisten, einen Mitarbeiter abzustellen, der alle Anfragen zu deinen Spielern abarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B.Andsinger schrieb vor 1 Minute:

Ich tippe eher, dass der Trend relativ neu ist und in ein paar Jahren die Mehrheit der (kleineren) Vereine es so handhaben wird. Außer du kannst es dir leisten, einen Mitarbeiter abzustellen, der alle Anfragen zu deinen Spielern abarbeitet.

Na ich hoffe doch, dass das ein Verein mit 100 Mitarbeitern, der Spieler entwickeln und verkaufen möchte irgendwie schafft 

Yes.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
B.Andsinger schrieb vor 23 Minuten:

Das Thema slowakischer Fußball und niedrigere Steuern haben wir schon erörtert. Hilft ihnen nicht viel, wenn ihr Personalbudget viel geringer ist als unseres. Slovan kann auch nicht mehr zahlen. Quelle: die Diskussion nachlesen mit einigen Links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag