themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 25. August durch eine Userlöschung wurde der alte Thread leider mit entfernt. Ich finde und fand so einen Thread und die darin (zukünftig) vorkommenden Diskussionen aber doch recht spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August https://web.archive.org/web/20240505233713/https://www.austriansoccerboard.at/topic/85174-quo-vadis-sk-sturm/ Zumindest die erste Seite gibts hier noch archiviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Bester Mann im Team Geschrieben 26. August Auch wenn einige anderer Meinung sein werden, aber DAS gehört in diesem Thread verankert. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Amateur Geschrieben 31. August Mit einer Nacht drüber schlafen alle Interviews nachgeschaut und die Spielzusammenfassung. Hätte man eine Abschrift der drei Interviews (Parensen, Säumel, Hierländer) gemacht und mir gezeigt, wäre ich der Meinung gewesen, dass hier Protagonisten von drei verschiedenen Vereinen gesprochen haben. Das finde ich in mehrerlei Hinsicht bedenklich: Message Control: Es wirkt wirr, unkoordiniert und dilettantisch. So ist für jeden was zum aufregen dabei, aber wenig vereinendes, verbindendes und keine Vision. Das ist natürlich Gift bei einer gestiegenen Erwartungshaltung des durchschnittlichen Fans. Interne Themen werden über die Medien gespielt: Ich habe den Eindruck, das man Druck über die Medien auf seinen Kollegen ausüben will. Immer a super Idee und andererseits auch bedenklich, wenn man schon zu so einer Methode greifen muss. Drucksituation: Wir sind zweimaliger Meister. Salzburg hat das erste Mal zwei titellose Saisonen hintereinander. Rapid drückt auf allen Ebenen an, da wir Salzburg den Nimbus der Unbesiegbarkeit (natürlich nicht der einzige Grund) genommen haben. Es ist daher auch spürbar, dass von unterschiedlichen Seiten versucht wird Unruhe in den Verein zu bringen. Daher wäre gerade jetzt saubere Medienarbeit wichtiger als in den letzten Jahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August Als Außenstehender dachte ich, dass Sturm nach all den tollen Transfererlösen plus CL Teilnahme wirtschaftlich für alle Ö Clubs außer den Dosen außer Reichweite sein wird. Komplett überraschend, dass dem nicht so sein dürfte. PS: bin aber überzeugt, dass noch zwei Qualitätsspieler kommen, egal ob per Leihe oder Fixkauf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 31. August Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten: Als Außenstehender dachte ich, dass Sturm nach all den tollen Transfererlösen plus CL Teilnahme wirtschaftlich für alle Ö Clubs außer den Dosen außer Reichweite sein wird. Komplett überraschend, dass dem nicht so sein dürfte. PS: bin aber überzeugt, dass noch zwei Qualitätsspieler kommen, egal ob per Leihe oder Fixkauf Hab ich auch gedacht, aber wir haben sehr viel davon in Infrastruktur investiert (neues Trainingszentrum z.B.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten: Als Außenstehender dachte ich, dass Sturm nach all den tollen Transfererlösen plus CL Teilnahme wirtschaftlich für alle Ö Clubs außer den Dosen außer Reichweite sein wird. Komplett überraschend, dass dem nicht so sein dürfte. PS: bin aber überzeugt, dass noch zwei Qualitätsspieler kommen, egal ob per Leihe oder Fixkauf Wie soll das funktionieren, wenn uns im Vergleich zu euch große Einnahmen aus dem Stadion fehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August kratos_SaNcHeZ schrieb Gerade eben: Wie soll das funktionieren, wenn uns im Vergleich zu euch große Einnahmen aus dem Stadion fehlen? Ihr erwähnt immer die Erlöse, die hohen laufenden Kosten eines eigenen Stadions werden oft vergessen. Von den 3 Clubs, die in den letzten Jahren ein Stadion gebaut haben, erholt sich als einziger Club Rapid... die Austria hat es zerrissen und der LASK boomt auch nicht gerade. Gerade zu Corona Zeiten, war euer Stadion die Basis für euren Aufschwung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten: Ihr erwähnt immer die Erlöse, die hohen laufenden Kosten eines eigenen Stadions werden oft vergessen. Von den 3 Clubs, die in den letzten Jahren ein Stadion gebaut haben, erholt sich als einziger Club Rapid... die Austria hat es zerrissen und der LASK boomt auch nicht gerade. Gerade zu Corona Zeiten, war euer Stadion die Basis für euren Aufschwung Also habt ihr weniger Netto Einnahmen als wir aus dem Stadion? Könnt ihr weniger Stadioneinnahmen als wir in den Kader stecken? Ihr habts ja selbst auch Transfererlöse und Einnahmen durch internationale Teilnahmen. Sponsoreinnahmen sind auch viel höher. Ich weiß, dass die Grüne Euphorie jetzt wieder überschlägt und ihr uns gerne jetzt belagert im Channel, aber was für einen Sinn hat es eigentlich hier durchgehend zu posten seit ein paar Tagen? Beim Lask ist aber eher die sportliche Misswirtschaft schuld als das Stadion. bearbeitet 31. August von kratos_SaNcHeZ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 31. August (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten: Als Außenstehender dachte ich, dass Sturm nach all den tollen Transfererlösen plus CL Teilnahme wirtschaftlich für alle Ö Clubs außer den Dosen außer Reichweite sein wird. Komplett überraschend, dass dem nicht so sein dürfte. PS: bin aber überzeugt, dass noch zwei Qualitätsspieler kommen, egal ob per Leihe oder Fixkauf Nur ein kleiner Vergleich. 2018 hatten wir noch rund 9 Mio € Personalbudget (nicht nur Spieler). 2024/2025 wird's über 30 Mio sein. Und das mit den CL-Prämien. Das Grundgehalt der Spieler wird sich aber auch verdoppelt haben. Und da gilt es halt Anpassungen vorzunehmen. Besonders in Hinblick auf den Europapokal 25/26, der unsicher bis zum geht nicht mehr ist. Planbarkeit gleich 0. Im direkten Vergleich mit Rapid wird's jetzt wahrscheinlich in Richtung des 40 Mio Budget (ohne EC und Transfereinnahmen) gehen das Wrabetz bei Antritt angekündigt hat. Das spielt sich bei uns nicht. Geld ist sicher vorhanden, wird aber Gott sei Dank nicht hysterisch rausgeworfen. Vorige Saison (Finanzjahr) wurden bei uns für das Trainingszentrum und andere Umbauten sicher ein zweistelliger Mio-Betrag investiert. Im Vergleich ist das ein bisserl mehr als 50% der Rapid Investition in euer Stadion. Und du weißt genau wie lange ihr finanziell gebunden ward auf Grund dieser Investition. Ich denke wir werden noch 2 Zugänge haben. Ob Kauf, Leihe, ob sie über- oder unterwältigend sein werden - keine Ahnung. Ich sehe halt die Notwendigkeit einer etwas gedämpften Transferzeit, einige im Channel triggert das immens. Der Status des Entwicklungs- und Ausbildungsverein wird halt wirklich gegangen. bearbeitet 31. August von gewei 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben 31. August Chaostheorie schrieb vor 29 Minuten: Als Außenstehender dachte ich, dass Sturm nach all den tollen Transfererlösen plus CL Teilnahme wirtschaftlich für alle Ö Clubs außer den Dosen außer Reichweite sein wird. Komplett überraschend, dass dem nicht so sein dürfte. PS: bin aber überzeugt, dass noch zwei Qualitätsspieler kommen, egal ob per Leihe oder Fixkauf Es behauptet ja niemand, das kein Geld (mehr) da wäre, es wird ein Budget für Transfers und Gehälter geben, das eingehalten werden soll. Damit sowas wie Anfang und Mitte der 2000er nicht mehr passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 31. August ekkyntm schrieb vor 4 Minuten: Schau es ist ganz einfach, wenn er keinen mehr holt, sind wir im A**** Ja und mit diesem Fokus auf die Wels's und Langs die bei uns in der Zweier spielen nimmst du das Risiko, im A zu sein nicht nur in Kauf, sondern du forcierst es sogar. Zielsetzung erst nennen, wenn der Kader steht, na bitte. Da macht er sichs zu einfach, zu sagen "ja wir wollen top 4 spielen weil der Kader nicht mehr her gibt", wenn es seine Aufgabe ist, den Kader zu formen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ekkyntm Tribünenzierde Geschrieben 31. August SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Ja und mit diesem Fokus auf die Wels's und Langs die bei uns in der Zweier spielen nimmst du das Risiko, im A zu sein nicht nur in Kauf, sondern du forcierst es sogar. Zielsetzung erst nennen, wenn der Kader steht, na bitte. Da macht er sichs zu einfach, zu sagen "ja wir wollen top 4 spielen weil der Kader nicht mehr her gibt", wenn es seine Aufgabe ist, den Kader zu formen. Ist leider so und man brauchts dann bald auch nicht mehr schönzureden versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten: Ja und mit diesem Fokus auf die Wels's und Langs die bei uns in der Zweier spielen nimmst du das Risiko, im A zu sein nicht nur in Kauf, sondern du forcierst es sogar. Zielsetzung erst nennen, wenn der Kader steht, na bitte. Da macht er sichs zu einfach, zu sagen "ja wir wollen top 4 spielen weil der Kader nicht mehr her gibt", wenn es seine Aufgabe ist, den Kader zu formen. Weil wir auf Grgic und Hödl setzen sind wir am Arsch? Welche Welse und Langs werden den forciert? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Maschine Geschrieben 31. August kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Minuten: Weil wir auf Grgic und Hödl setzen sind wir am Arsch? Welche Welse und Langs werden den forciert? Also Grgic liefert mmn aktuell nicht genug, um einen Stammplatz zu bekommen. Von der Bank gerne. Und Hödl ist auch nicht so weit, der hat richtig Talent, wird aber auch noch brauchen. Du hast ja gestern gesehen, da sind zwei Bankplätze frei geblieben obwohl ein Haider, der wohl keine Ambition hat, sich bei uns durchzusetzen (einen Weg wie bei Komposch traue ich ihm schon zu, mehr nicht) auf der Bank saß. Jugendförderung gerne, aber das was aktuell abgeht grenzt ziemlich an Overkill. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts