5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

191 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

Ich meine, es ist zwar nur Statistik, aber trotzdem interessant, dass beim Derby der angeblich spielerisch zu schwache Koch bei uns mit 3 Torschussvorlagen der beste Spieler ist und Italiano, der angeblich auf der falschen Seite spielt, die meisten Ballaktionen der gesamten Spieler überhaupt und Flanken hatte (und noch dazu 13 Mal den Ball gewonnen hat - Höchstwert der gesamten Runde).

Aber es wird mir sicher bald wieder wer erklären, was daran falsch ist ...

W.

Laut Fotmob reden wir hier von herausgespielten Chancen - was das genau ist weiß niemand so genau, das ist offiziell meines Wissens nach nicht definiert. Horvat hatte Beispielsweise in dieser Wertung 6 - auch als DM aber offensiver orientiert. Das ist ja was der @Auron1902 immer moniert. Ich sage jetzt einfach mal dass wir mit einem Spielertyp wie Bähre, Müller oder Horvat wesentlich besser dastehen würden.

Wir hatten zwei Torschüsse (Weitschüsse von Cipot und Satin), beide außerhalb des Sechzehners und soweit ich mich recht erinnere auch ohne Zutun von Koch. Da tue ich mir dann doch schwer spielerische Stärke festzustellen.

Italiano ist ganz klar einer, wenn nicht momentan sogar der beste Spieler im Roten Dress. Da gibts überhaupt keine Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 9 Minuten:

Laut Fotmob reden wir hier von herausgespielten Chancen - was das genau ist weiß niemand so genau, das ist offiziell meines Wissens nach nicht definiert. Horvat hatte Beispielsweise in dieser Wertung 6 - auch als DM aber offensiver orientiert. Das ist ja was der @Auron1902 immer moniert. Ich sage jetzt einfach mal dass wir mit einem Spielertyp wie Bähre, Müller oder Horvat wesentlich besser dastehen würden.

Wir hatten zwei Torschüsse (Weitschüsse von Cipot und Satin), beide außerhalb des Sechzehners und soweit ich mich recht erinnere auch ohne Zutun von Koch. Da tue ich mir dann doch schwer spielerische Stärke festzustellen.

Italiano ist ganz klar einer, wenn nicht momentan sogar der beste Spieler im Roten Dress. Da gibts überhaupt keine Diskussion.

Sorry, aber Horvat ist kein 6er, der ist ein 10er der vielleicht auf der 8 spielt. Natürlich würde uns ein Müller mit dem Ball guttun, gegen den Ball sieht das schon anders aus…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
oldno7 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber Horvat ist kein 6er, der ist ein 10er der vielleicht auf der 8 spielt. Natürlich würde uns ein Müller mit dem Ball guttun, gegen den Ball sieht das schon anders aus…

Also ein 7.5er? 🤪 Ich nannte es ja DM, weil Sturm da neben dem Stankovic zwei offensivere Zentrale Mittelfeldspieler stehen hat. So halb 6er, halb 8er.

Gegen den Ball brauch ma da eh niemanden. Wir haben drei IVs und einen Fofana. Wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht mehr weiter.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Horvat hat doch die Kiteishvili-Position übernommen.

W.

Nicht nur. Der is sehr variabel einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 29 Minuten:

Also ein 7.5er? 🤪 Ich nannte es ja DM, weil Sturm da neben dem Stankovic zwei offensivere Zentrale Mittelfeldspieler stehen hat. So halb 6er, halb 8er.

Eher ein 9,5er Sturm hat neben Stankovic auch noch Chukuwani der die defensiven Aufgaben erledigt also das kann man nicht vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

metalexr schrieb vor 32 Minuten:

Gegen den Ball brauch ma da eh niemanden. Wir haben drei IVs und einen Fofana. Wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht mehr weiter.

Nicht nur. Der is sehr variabel einsetzbar.

Horvat ist sicher kein 6er, der arbeitet kaum nach hinten. Sturm spielt schon seit längerem oft mit einem 8er, der mehr nach hinten arbeitet (Prass, Chukwuani) und einem offensiver orientieren. Die Position von Horvat hat früher auch öfter Bøving gespielt und der ist definitiv auch kein 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 minute ago, 4everred said:

Horvat ist sicher kein 6er, der arbeitet kaum nach hinten. Sturm spielt schon seit längerem oft mit einem 8er, der mehr nach hinten arbeitet (Prass, Chukwuani) und einem offensiver orientieren. Die Position von Horvat hat früher auch öfter Bøving gespielt und der ist definitiv auch kein 6er.

Horvat spielt 8er/10er und Chukwuani spielt 8er/6er. Wenn hart auf hart kommt spielt selbst Kiteishvili 6er in der Rückwärtsbewegung, ist ja seine Stamm Position im National Team. 
Und falls sicher wer CL von uns letztes Jahr angeschaut hat, kennt ja sicher die Doppel 6 Chukwuani/Kiteishvili ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Horvat hat aber im Derby beispielsweise bessere Defensivstatistiken als Koch oder Graf.

Horvat ist einfach sehr variabel einsetzbar und hat unglaubliche Qualität. den bei uns neben Fofana und wir wären eine ganz andere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 16 Minuten:

Horvat ist einfach sehr variabel einsetzbar und hat unglaubliche Qualität. den bei uns neben Fofana und wir wären eine ganz andere Mannschaft.

Das ist halt auch eine hypothetische no-na-net - Aussage. Mit Kiteishvili neben Fofana wären wir auch eine ganz andere Mannschaft, mit Ratkov statt Maderner wären wir auch eine andere Mannschaft und mit Christensen statt Meierhofer erst Recht.

Ich habs übrigens vor dem Spiel schon gesagt, "das wichtigste ist, dass man Kite und Horvat niemals frei zum Schuss kommen lässt". Dafür wurde ich hier ja übelst beschimpft! :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt auch eine hypothetische no-na-net - Aussage. Mit Kiteishvili neben Fofana wären wir auch eine ganz andere Mannschaft, mit Ratkov statt Maderner wären wir auch eine andere Mannschaft und mit Christensen statt Meierhofer erst Recht.

Ich habs übrigens vor dem Spiel schon gesagt, "das wichtigste ist, dass man Kite und Horvat niemals frei zum Schuss kommen lässt". Dafür wurde ich hier ja übelst beschimpft! :davinci: 

Natürlich. Aber das bestätigt auch die Meinung, dass ein Spitzenspieler eine Mannschaft enorm weiterbringt. Dafür ist ja damals der @RogueRouge ungerechtfertigterweise ziemlich gescholten worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
metalexr schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich. Aber das bestätigt auch die Meinung, dass ein Spitzenspieler eine Mannschaft enorm weiterbringt. Dafür ist ja damals der @RogueRouge ungerechtfertigterweise ziemlich gescholten worden.

Solange wir durch so Fehler wie gegen Stnrw oder Altach verlieren, hilft dir der beste Einzelspieler nichts, gute Einzelspieler haben wir mit Kickern wie Owusu, Italiano oder Cipot auch. Deswegen halte ich mich da aus den Aufstellungsdebatten und Ergebnistipps auch raus, dass ist bei uns in meinen Augen unmöglich, vor allem mit dem Tormann.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Puh..,0:3 gegen eine B-Elf von Sturm ist schon hart…Wir in Bestbesetzung und Sturm ohne Böving, Johnston, dann ohne Stankovic und Kiteshvili aber dafür mit dem 18-jährigen Hödl, dem 19-jährigen Grgic, Beganovic zum Schluss und dann noch Debütant Haider von Sturm 2 usw…da sieht man halt leider den Qualitäts unterschied der Einzelspieler.

Fazit der ersten Spiele:

Blamables Cup Aus gegen Dornbirn 1. Runde

mit dem LASK gemeinsam die schlechte Defensive der Liga mit 12 Gegentoren und nur 4 geschossenen

3 magere Punkte von 15 möglichen

Da brauchen wir nichts schön reden - das sind die nackten Fakten !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag