Recommended Posts

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens zum Mitschreiben für die Silberberger- und Muhr-Fanatiker, nachdem die Tabelle ja nie lügt: Wie sind nicht Erster, sondern  St. Pölten. Und die haben nicht nur schon die Vienna geschlagen, sondern gegen jene zwei Klubs gegen die wir nur zwei von sechs möglichen Punkten geholt haben, vier Punkte gemacht, obwohl sie beide Spiele auswärts gespielt haben und nicht eines zu Hause wie wir. Und das nicht nur mit einem kleineren, sondern auch deutlich billigeren Kader als vergangene Saison - was ja bei uns nicht so ist.

Ich habe den Eindruck dir wäre der Nichtaufstieg lieber, Hauptsache Silberberger geht.

Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man die Dinge die nicht funktionieren nicht abstellt verbessert man sich nicht und wird auch nicht auf Dauer erfolgreich sein. Dazu muss man diese Dinge aber auch ansprechen, das hat nix mit krankjammern zu tun.

Kritik ist ja ok, aber permanent jedes kleinste Haar in der Suppe zu suchen halte ich für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dylan schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe den Eindruck dir wäre der Nichtaufstieg lieber, Hauptsache Silberberger geht.

Mittlerweile sind wir ja soweit, dass auch ein Aufstieg allein nicht mehr gut genug ist.

Admiraner75 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man die Dinge die nicht funktionieren nicht abstellt verbessert man sich nicht und wird auch nicht auf Dauer erfolgreich sein. Dazu muss man diese Dinge aber auch ansprechen, das hat nix mit krankjammern zu tun.

Es gibt User wie @halbe südfront oder du, die Kritik anbringen aber auch die positiven Entwicklungen ansprechen.

Es gibt andere User, die ausschließlich kritisieren und auch die Ansprüche gleich mal höher schrauben, wenn die "Gefahr" besteht, dass die zuvor gesetzten Ansprüche erfüllt werden könnten.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch letzte Saison waren im ergebnistechnisch starken Herbst 2024 viele Dinge zu sehen, die nicht gut waren. Intern hat man diese auch gesehen. Das wurde mir in mehreren Gesprächen so bestätigt. Abstellen konnte man sie, warum auch immer, nie. Darum sind wir am Ende auch nicht aufgestiegen, weil wir diese Schwächen nie abgestellt haben.

In dieser Saison orte ich ähnliche Tendenzen. Man sieht in jedem Spiel, wo die Mannschaft die Schwächen hat. Und wenn wir die nicht bald abstellen, werden die Gegner diese Schwächen immer mehr bespielen. Irgendwann wird es sich nicht mehr ausgehen. Genauso wie es sich dann im FJ irgendwann nicht mehr ausgegangen ist. 

Und noch einmal zum x-ten Mal (und ich werde es noch x-mal wiederholen müssen): Mit dem finanziellen und personellen Aufwand, den wir rund um die Kampfmannschaft betreiben, ist ein Aufstieg kein Erfolg, sondern Pflicht. Alles andere wäre Versagen der Verantwortlichen und der Mannschaft.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Ich war immer ein Fan davon und werde es immer sein, dass man Spieler auf jenen Postionen aufstellt, für die sie 1. ausgebildet worden sind und 2. auf denen sie sich wohlfühlen

dagegen spricht ja nix - wenn dem dann aber nicht so ist, muss ihnen dann nicht gleich unterstellen, dass sie die position nicht spielen können - zwischen dem was er auf der position zeigt und „der kann das nicht“ liegen meiner meinung nach welten - mag sein, dass er sich nicht wohl fühlt, aber das Leben ist kein Ponyhof, er wirds überleben, und vermutlich woche für woche sein bestes geben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

dagegen spricht ja nix - wenn dem dann aber nicht so ist, muss ihnen dann nicht gleich unterstellen, dass sie die position nicht spielen können - zwischen dem was er auf der position zeigt und „der kann das nicht“ liegen meiner meinung nach welten - mag sein, dass er sich nicht wohl fühlt, aber das Leben ist kein Ponyhof, er wirds überleben, und vermutlich woche für woche sein bestes geben! 

Das ist deine Meinung. Ist okay. Ich sehe es halt anders. Ich weiß jetzt nicht, was daran ein Problem sein soll, dass ich nicht deiner Meinung bin.

Mir gefällt er nicht als linker Schienenspieler, weil er nur einen rechten Fuß und dadurch große Nachteile im Aufbau- und Defensivspiel hat.

Und es wird nicht von ungefähr kommen, dass bei 99% der  Mannschaften Linksfüße als linker Schienenspieler/LV spielen und Rechtsfüße als rechter Schienenspieler/RV spielen.

PS: Als Spieler sein Bestes zu geben, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, die man nicht erwähnen muss.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Nur mal so zwischendurch ->

1 Woche

3 Siege

6 Punkte in der Liga

Aufstieg ins Cup 1/8-Finale

9:1 Tore

Ich bin und war immer ein Fan und als solcher freue ich mich nach solchen Wochen, dass ich Admira-Fan bin, dass die Mannschaft abgeliefert und mein Wohlbefinden gesteigert hat. :clap:

Ärgern kann ich mich noch früh genug - das kommt wie das Amen im Gebet bei unserer Admira. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Das ist deine Meinung. Ist okay. Ich sehe es halt anders. Ich weiß jetzt nicht, was daran ein Problem sein soll, dass ich nicht deiner Meinung bin.

Mir gefällt er nicht als linker Schienenspieler, weil er nur einen rechten Fuß und dadurch große Nachteile im Aufbau- und Defensivspiel hat.

Und es wird nicht von ungefähr kommen, dass bei 99% der  Mannschaften Linksfüße als linker Schienenspieler/LV spielen und Rechtsfüße als rechter Schienenspieler/RV spielen.

PS: Als Spieler sein Bestes zu geben, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, die man nicht erwähnen muss.

Vielleicht sollte man dem Trainer auch eine gewisse Expertise zugestehen und dass er sich bei dem was er macht auch etwas denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

ich hab kein Problem damit, dass du der Meinung bist, dass er dort nicht spielen soll, weil dort ein Linksfuss spielen soll! 

Ich finde nur die Einstufung „der kann das nicht spielen“ einfach übertrieben hart - aber gut, soll so sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

ich hab kein Problem damit, dass du der Meinung bist, dass er dort nicht spielen soll, weil dort ein Linksfuss spielen soll! 

Mein Problem sollte sich eigentlich lösen, wenn Holzhacker wieder fit ist. Man hat ja im direkten Vergleich bei den Spielen gegen Kapfenberg und noch mehr gegen Amstetten gesehen, wann wir "besser" spielen, auch wenn auch Holzhacker für mich nicht die Idealbesetzung ist. Ähnliches gilt auch für rechts, auch da ist Weberbauer nicht die Idealbesetzung, aber immer noch besser als Horvat, was besonders in Kapfenberg zu sehen war.

Es war ja durchaus auch hier im ASB von einigen Usern kritisiert worden, weil in den beiden ersten Spielen Horvat und Schwarz auf der Schiene begonnen haben und nicht Weberbauer und Holzhacker. Das hat sich ja nur erledigt, weil Horvat und Holzhacker nicht einsatzbereit sind. Aber die werden irgendwann wieder fit werden. Und dann wird das wieder ein Thema werden.

Es wird überhaupt spannend werden, wo Horvat spielen wird, wenn er wieder fit ist. Weil das er wieder spielen wird, wenn er wieder fit ist, davon kann man glaube ich ausgehen, solange Silberberger Trainer ist - zumindest war er bisher immer in der Startelf, wenn er spielen konnte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, wo man über diese Thematiken diskutierten und sich austauschen kann. Mit dem Spiel selbst hat das alles nicht mehr viel zu tun. Soll keine Kritik, sondern nur eine Anregung für die Zukunft sein. Ist ja nicht das erste Mal so. ;)

Das Tormannfiasko hat uns sicher in die Hände gespielt. Gefühlt wäre die Partie ansonsten Unentschieden ausgegangen. Das war den Freistoß nach dem Ausschluss nicht verwandelt haben, ist schon großes Kino. Der war echt schlecht geschlossen und mit dem Fuß (!) doch recht einfach abzuwehren. Die anderen Tore haben sie schlecht verteidigt und hat man das von ihnen schon gegen die YV so gesehen. Matkovic hat das super gemacht und verdient Respekt dafür. :respekt: Der junge Goalie tut mir etwas leid. Er dürfte die Situation komplett unterschätzt haben und hat seinen Fehler mehr als doppelt gebüßt. 

Ich hoffe das die Truppe, nach dieser von den Ergebnissen her erfolgreichen Woche, Kraft und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben mitgenommen hat. Die werden von den Namen her nämlich nicht leichter. 

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Nur mal so zwischendurch ->

1 Woche

3 Siege

6 Punkte in der Liga

Aufstieg ins Cup 1/8-Finale

9:1 Tore

Ich bin und war immer ein Fan und als solcher freue ich mich nach solchen Wochen, dass ich Admira-Fan bin, dass die Mannschaft abgeliefert und mein Wohlbefinden gesteigert hat. :clap:

Ärgern kann ich mich noch früh genug - das kommt wie das Amen im Gebet bei unserer Admira. ;)

Sei froh, dass du dieses Glücksgefühl noch hast. Ich bin am Freitag ziemlich teilnahmslos im Wörtherseestadion gesessen. Es war mir emotional egal, ob die jetzt gewinnen oder verlieren.

Und ich weiß auch warum: Ich tue mir extrem schwer, eine Bindung zu einer Mannschaft zu finden, in der wie am Freitag 9 Spieler stehen, die erst ein Jahr oder wie im Fall von 7 Spielern gerade ein paar Wochen im Verein sind.

Ich bin als Admira-Fan sozialisiert worden mit Spielern wie Demantke, Strasser oder Oberhofer, die Jahrzehnte im Klub waren, zu denen hatte ich auch emotional eine Bindung, weil die immer da waren.

Es ist mir schon klar, dass diese Zeiten vorbei sind. Aber ich habe das Gefühl, dass wir noch nie eine so austauschbare Mannschaft ohne irgendeinen Kontext zum Verein hatten wie in dieser Saison. Und ich finde diese Entwicklung ganz schlecht!

Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde nur die Einstufung „der kann das nicht spielen“ einfach übertrieben hart - aber gut, soll so sein

Sorry to say, aber das ist übrigens extrem mühsam. Du fischt dir aus Postings einen Halbsatz raus, reißt diesen aus dem Kontext und hängst alles darauf auf. Dieser Halbsatz ist selbstverständlich überspitzt formuliert - wie viele meiner Postings überspitzt formuliert sind. Natürlich kann Schwarz LV spielen. Er könnte aber genauso auch im Tor spielen. 

Subkultur1997 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, wo man über diese Thematiken diskutierten und sich austauschen kann. Mit dem Spiel selbst hat das alles nicht mehr viel zu tun. Soll keine Kritik, sondern nur eine Anregung für die Zukunft sein. Ist ja nicht das erste Mal so. ;)

Die für mich falsche Positionierung von Schwarz, von der du ja auch nicht gerade begeisterst bist (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), hat zumindest für mich schon auch etwas mit dem Spiel zu tun. 

Die Abarbeitung an meiner Meinung hat aber natürlich nichts mit dem Spiel zu tun hat. Früher wurde über Kritiker81 drübergefahren, weil er eine kontroversielle Meinung hatte. Jetzt bekomme halt ich mein Fett ab.

Aber damit kann ich leben. Sie können mir meine Meinung eh nicht verbieten und ich werde mich auch nicht verbiegen, weil eine Handvoll User offensichtlich meine Meinung nicht akzeptieren können. Das ist ihr Problem!

Subkultur1997 schrieb vor 1 Stunde:

Ohne dem Tormannfiasko hat uns sicher in die Hände gespielt. Gefühlt wäre die Partie ansonsten Unentschieden ausgegangen. Das war den Freistoß nach dem Ausschluss nicht verwandelt haben, ist schon großes Kino. Der war echt schlecht geschlossen und mit dem Fuß (!) doch recht einfach abzuwehren. Die anderen Tore haben sie schlecht verteidigt und hat man das von ihnen schon gegen die YV so gesehen. Matkovic hat das super gemacht und verdient Respekt dafür. :respekt: Der junge Goalie tut mir etwas leid. Er dürfte die Situation komplett unterschätzt haben und hat seinen Fehler mehr als doppelt gebüßt. 

Da bin ich inhaltlich voll bei dir. Wir haben in Überzahl zwar vier Tore geschossen, aber haben trotzdem die gütige Mithilfe der Abwehr gebraucht. Diese Fehler der Klagenfurter waren auch der einzige Unterschied zur Hartberg-Partie 2019 als wir gegen 9 Gegenspieler und Rep im Tor in fast 25 Minuten ein 0:1 nicht aufholen konnten. Das Ergebnis hat letztendlich gepasst, ist aber aufgrund der Umstände zu Stande gekommen. Eine spielerisch positive Weiterentwicklung war das Spiel aber (leider) nicht. Es war Rumpelkick as usual.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Und ich weiß auch warum: Ich tue mir extrem schwer, eine Bindung zu einer Mannschaft zu finden, in der wie am Freitag 9 Spieler stehen, die erst ein Jahr oder wie im Fall von 7 Spielern gerade ein paar Wochen im Verein sind.

Ich bin als Admira-Fan sozialisiert worden mit Spielern wie Demantke, Strasser oder Oberhofer, die Jahrzehnte im Klub waren, zu denen hatte ich auch emotional eine Bindung, weil die immer da waren.

Es ist mir schon klar, dass diese Zeiten vorbei sind. Aber ich habe das Gefühl, dass wir noch nie eine so austauschbare Mannschaft ohne irgendeinen Kontext zum Verein hatten wie in dieser Saison. Und ich finde diese Entwicklung ganz schlecht!

Vollste Zustimmung!

Du bist da nicht "allein" ... mir gehts genauso ... und vielen anderen sicher auch. Respekt vor allen jenen - du gehörst da dazu - die im Umfeld des Vereines trotzdem unzählige Stunden dafür "opfern". Muss mal gesagt werden - auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin/war. 

Meine Emotionen sind schon einige Jahre "auf reduziertem Niveau".... und derzeit gibts keine Anzeichen das sich das ändern wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SBlumens schrieb vor 16 Stunden:

Übrigens zum Mitschreiben für die Silberberger- und Muhr-Fanatiker, nachdem die Tabelle ja nie lügt: Wie sind nicht Erster, sondern  St. Pölten. Und die haben nicht nur schon die Vienna geschlagen, sondern gegen jene zwei Klubs gegen die wir nur zwei von sechs möglichen Punkten geholt haben, vier Punkte gemacht, obwohl sie beide Spiele auswärts gespielt haben und nicht eines zu Hause wie wir. Und das nicht nur mit einem kleineren, sondern auch deutlich billigeren Kader als vergangene Saison - was ja bei uns nicht so ist.

Marco Hausjell mit 5 Tore von 5 Spiele.

Also er endet mit 30 Tore, SKN ungeschlagen mit 78 Punkte (24 Siege) und Tordifferenz +48, und wir hätten eh keinen Chance...

Wir haben ja Probleme, aber dass SKN nach 5 Spiele 1. Platz besitzt hat nix damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag