Europapokal 2025/26

Recommended Posts

Europaklassespieler

Es waren am Ende marginale Differenzen. Sehr schade, ich finde man war in den ersten 90 Minuten eigentlich die bessere Mannschaft. Dann wirst du zwei Mal kalt erwischt. 

Man muss natürlich dazu sagen, dass wir uns gegen zwei Mannschaften, die sich auf einem ähnlichen Niveau wie wir bewegen bereits behauptet haben. Dann fliegst du halt Mal - das ist einfach so, das ist das Niveau dieser Liga. Trotzdem; stolz sein können wir alle Male.

Jetzt voller Fokus auf die Liga und Kraft aus den schönen Momenten dieses EC runs ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir können zurecht stolz sein auf unsere Frauen-Mannschaft! Sie waren in der regulären Spielzeit sicherlich die bessere Mannschaft,aber in der Verlängerung hat man dann schon auch gesehen wie stark Prag sein kann,und haben aufgrund der Verlängerung dann doch auch verdient gewonnen.

Für die erste EC-saison ,wars aber schon sehr stark das Viertelfinale zu erreichen. Wenn die Austria gescheit ist,versuchen von den heutigen Gegnerinnen die eine oder andere Spielerin zu holen,vorallem die Nummer 11. Die hat technisch schon einiges drauf,und grade offensiv würde uns eine gute Stürmerin gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mannschaft und Trainer beisammen lassen. Wüsste nicht, wie man da noch punktuell verstärken sollte.

Das Double holen. Dann mit vollem Elan wieder im EC antreten. Die Mädels kosten uns einen Djalminha. Kosten können daher kein Thema sein. Egal was unsere Blitzer da vereinsintern anstellen.

Und jetzt auf einmal gehen Werbebanden? Muss mir einmal einer erklären. Das kann nicht nur mit dem gestrigen Spiel zusammenhängen. Wenn ja, ist das typisch wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 4 Stunden:

Mannschaft und Trainer beisammen lassen. Wüsste nicht, wie man da noch punktuell verstärken sollte.

Das Double holen. Dann mit vollem Elan wieder im EC antreten. Die Mädels kosten uns einen Djalminha. Kosten können daher kein Thema sein. Egal was unsere Blitzer da vereinsintern anstellen.

Und jetzt auf einmal gehen Werbebanden? Muss mir einmal einer erklären. Das kann nicht nur mit dem gestrigen Spiel zusammenhängen. Wenn ja, ist das typisch wir.

ich kann mir schon vorstellen ,dass die eine oder andere Spielerin sich verändern will-und es sagt ja auch keiner dass man 10 neue Spielerinnen holen sollte Aber punktuell sich zu verstärken ist eben kein fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 4 Stunden:

Beisammenlassen ist schon wichtig. Allerdings ist es Tatsache dass wir die beste aber älteste Verteidung haben. Hier besteht der größte Bedarf in den kommenden ein, zwei, drei Jahren. Gute IV zu finden die auch körperlich ähnlich groß wie Schiechtl, Kirchberger und Wenninger sind wird schwierig werden. Eine zweite "Volkmer" auch. Da aber in der jüngsten Vergangenheit dank Makas und Wenninger diesbezüglich sehr gut gearbeitet wurde darf man hoffen dass man Lösungen finden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Beisammenlassen ist schon wichtig. Allerdings ist es Tatsache dass wir die beste aber älteste Verteidung haben. Hier besteht der größte Bedarf in den kommenden ein, zwei, drei Jahren. Gute IV zu finden die auch körperlich ähnlich groß wie Schiechtl, Kirchberger und Wenninger sind wird schwierig werden. Eine zweite "Volkmer" auch. Da aber in der jüngsten Vergangenheit dank Makas und Wenninger diesbezüglich sehr gut gearbeitet wurde darf man hoffen dass man Lösungen finden wird. 

Pucci hat mir sehr gut gefallen, sowohl in Prag, als auch gegen Südburgenland. Ob sie dann das Potenzial hat zu einem vollwertigen Ersatz aufzusteigen, das müssen andere beurteilen. Sie ist ja doch schon 24, aber vielleicht ist die Konkurrenz zu groß oder sie macht noch einen Sprung, dafür ist man niemals zu alt. Schiechtl zu ersetzen wird halt schwierig, ihr Profil mit 1.90 ist sicher auch recht heiß begehrt. So oder so wäre das beste was uns dahingehend langfristig wahrscheinlich passieren kann, dass wir über die nächsten 2-3 Jahre eine kleine nationale Dominanz aufbauen und dann als die Nr. 1 Station in Österreich angesehen werden. 

Dafür müssen wir aber jetzt erst Mal das Double holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Großartige Leistung unserer Frauenmannschaft! Kämpferisch und vor allem taktisch im defensiven Bereich ein großartiger Erfolg in Europa!

Was ich allerdings anmerken muss:

Passtechnisch ist da definitiv noch ganz viel Luft nach oben. Was wir uns um Bälle gebracht haben wegen ungenauen oder überhasteten Zuspielen hat uns im Endeffekt dann die Körndln gekostet die am Endf gefehlt haben um nochmals zurückzufighten. Das sind aber Dinge die den Erwachsenen kaum mehr beigebracht werden können. Da gehört in der Jugend das Augenmerk drauf gelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Großartige Leistung unserer Frauenmannschaft! Kämpferisch und vor allem taktisch im defensiven Bereich ein großartiger Erfolg in Europa!

Was ich allerdings anmerken muss:

Passtechnisch ist da definitiv noch ganz viel Luft nach oben. Was wir uns um Bälle gebracht haben wegen ungenauen oder überhasteten Zuspielen hat uns im Endeffekt dann die Körndln gekostet die am Endf gefehlt haben um nochmals zurückzufighten. Das sind aber Dinge die den Erwachsenen kaum mehr beigebracht werden können. Da gehört in der Jugend das Augenmerk drauf gelegt. 

Absolut!

Auch die Abgebrühtheit vorm Tor fehlt noch etwas. Leider kann Strode Volkmer (noch?) nicht vollwertig ersetzen.

Aber im Großen und Ganzen eine großartige Leistung für das erste Antreten im Europacup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag