Jani1929 Banklwärmer Geschrieben 5. Januar Danke dir Pezi für deine Mühe! Ich hab mir deine Titelauswahl ausgedruckt und werde mir jeden einzelnen Titel anhören. Ein Titel, der so ähnlich ist, wie "I love it" hatte ich in der Neuauflage des Halloween-Films gehört - ich bin dann über viel Internet-Recherche draufgekommen, dass der Titel "Crash n Burn" von Danielle Partente ist. Aber der Titel war nirgendwo aufzutreiben - ich hab sogar - erfolglos - Danielle Parente selbst angemailt. Mittlerweile gibt es ihn auf Youtube... ist vom Style sehr ähnlich wie "I love it". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jani1929 Banklwärmer Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Leider war kein Lied dabei, dass ähnlich vom Style wie "I love it" war (außer das vorhin erwähnte "Crash n Burn" von Danielle Parente. Ich hab von jeder Band (wie Charli XCX) zig Musikvideos angespielt - nicht nur die Titel, die angeführt waren... bearbeitet 5. Januar von Jani1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar Jani1929 schrieb am 5.1.2026 um 10:40 : Danke dir Pezi für deine Mühe! Ich hab mir deine Titelauswahl ausgedruckt und werde mir jeden einzelnen Titel anhören. Ist dein Username dein Geburtsjahr? (bitte nicht falsch verstehen ) Ich kannte das Lied namentlich auch nicht und als ich die ersten 5-10 Sekunden angehört habe, dachte ich "da kann ich helfen", bis der Text im Lied kam und mir klar wurde, ich wollte dir dein genanntes Lied vorschlagen Bin leider nicht so bewandert in diesem Genre und kann dir daher leider auch nicht weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 8. Januar Ich nutze ja mittlerweile seit 3 Monaten täglich Google Gemini, um meinen Tagesstatus zu analysieren (aktuelles Gewicht (auch im Vergleich zu vorher), Analyse der konsumierten Speisen/Getränke, Analyse meines Sport- und Bewegungspensums etc.). Ich lasse mir dann auch immer Vorschläge für den nächsten Tag bzw. ein Wochen- und Monatsfazit erstellen. Natürlich halte ich mich auch nicht zu hundert Prozent an die Vorschläge, in dem Fall dürfte ich quasi gar nichts mehr essen, wär dann auch nicht so lustig Jedenfalls habe ich in dieser Zeit doch auch mittlerweile 6 Kilo verloren, so weit mit dem Gewicht herunten war ich schon ewig nicht mehr, dadurch hab ich auch weniger bis keine Schmerzen in der Achillessehne mehr. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Januar Evilken schrieb vor 21 Stunden: Jedenfalls habe ich in dieser Zeit doch auch mittlerweile 6 Kilo verloren, so weit mit dem Gewicht herunten war ich schon ewig nicht mehr, dadurch hab ich auch weniger bis keine Schmerzen in der Achillessehne mehr. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Was waren dann die konkreten Umstellungen? Weniger Kalorien? Weniger Fett? Was wart laut Dr. Gemini die Ursache für die Schmerzen bzw. wodurch wurde es besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Dienstag um 20:32 Ich antworte hier, weils besser passt. Neocon schrieb vor 24 Minuten: Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie hoch der Anteil heimischer Trainer bei den Weltmeister Nationen generell ist. Glaub der wird sehr sehr hoch sein. Edit: Hab Chat GPT gefragt und der sagt mir 93,5% der Trainer waren Einheimische (nicht überprüft) Fraglich wie lange man noch chatGPT als ersten Schnellcheck verwenden kann, wenn die KI auf Scheiße zugreifen anfängt. https://www.heise.de/news/ChatGPT-nutzt-Grokipedia-Musks-Wikipedia-Konkurrent-11153666.html?wt_mc=sm.red.ho.bluesky.bluesky.bs_beitraege.bs_beitraege 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Dienstag um 20:53 Pezi schrieb vor 16 Minuten: Ich antworte hier, weils besser passt. Fraglich wie lange man noch chatGPT als ersten Schnellcheck verwenden kann, wenn die KI auf Scheiße zugreifen anfängt. https://www.heise.de/news/ChatGPT-nutzt-Grokipedia-Musks-Wikipedia-Konkurrent-11153666.html?wt_mc=sm.red.ho.bluesky.bluesky.bs_beitraege.bs_beitraege Das ist und wird sicher ein Problem sein. Denke aber mittelfristig wird man auch das in den Griff bekommen. Man muss nur mehr Kontroll-Loops einbauen. Kostet zwar wieder Rechenleistung, aber wenn eine LLM keine Quellen Bewertung durchführt und nur noch alles 1:1 wiedergibt, laufen einem die Nutzer davon. Und eines muss man schon auch festhalten: Noch nie war Fakten checken einfacher als mit diesen Modellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 20:53 Wer ein bissl was zum spielen haben will, sei dieses Projekt eines Österreichers ans Herz gelegt https://github.com/moltbot/moltbot 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Dienstag um 21:58 Ich hab zuletzt die KI von Google (Gemini, glaub ich) einige Rezensionen im Stile historischer Figuren verfassen lassen. Thomas Bernhard zieht über die niederösterreichische Verkehrspolitik aber auch über die unsägliche Architektur von Paris her. Hitler kritisiert die FPÖ. Mao kritisiert die Beliebigkeit der SPÖ. Stalin lässt sich über die konterrevolutionäre Bürgerlichkeit der Grünen und ihre Fortschritts- und Technologiefeindlichkeit im Namen der Umwelt aus. Dollfuss rügt die ÖVP dafür dass sie am Parlamentarismus festhält. Kim Il-Sung lobt die KPÖ. Für NEOS hab ich noch nix gscheites gefunden (Ayn Rand war da eher a Schaß). KI-Rezensionen/Kritik im Thomas Bernhard-Stil, das hat echt Potenzial. Zitat KI-Thomas Bernhard über die niederösterreichische Verkehrs- und Baupolitik, die sich v.a. im Speckgürtel, in den Bezirksstädten und entlang wichtiger Verkehrsachsen manifestiert: Dieses ganze Land ist nichts als eine einzige, ununterbrochene landschaftsfresserische Gemeinheit, eine niederösterreichische Vernichtungsmaschinerie, in der der Geist unter dem Asphalt von tausend Umfahrungsstraßen erstickt wird! Wohin man blickt: diese provinzielle, diese reaktionäre, diese durch und durch verlogene Politik der Betonmischer, die nichts anderes im Sinn hat, als das Land mit ihren größenwahnsinnigen Asphaltbändern zu zerschneiden, während sie gleichzeitig von der Erhaltung der Heimat faseln! Es ist eine Heimatvernichtung im Namen der Heimatliebe! Dieses Niederösterreich ist heute eine einzige autozentrierte Geisteskrankheit. Man baut Umfahrungen um Ortskerne, die längst keine Kerne mehr sind, sondern hohle, tote Ruinen der Verödung, weil man das Leben mit Gewalt auf die grüne Wiese hinausgeprügelt hat, in diese entsetzlichen, diese bösartigen Einkaufszentren-Ghettos aus Blech und Billigbeton! Da stehen sie nun, diese Konsum-Kathedralen der Verblödung, umgeben von riesigen Parkplatz-Wüsten, während in den Dörfern die Fensterläden verrotten und der letzte Funke von Kultur in der Abgaswolke eines vorbeirasenden SUVs krepiert. Es ist eine Politik der Zersiedelung, eine Politik der totalen Versiegelung des Denkens! Jedes Feld ein Baugrund, jeder Hügel eine Lärmschutzwand, jede Wiese eine Gewerbezone. Man hat das Land in eine einzige, endlose Peripherie verwandelt, in eine Vorhölle der Einfamilienhaus-Monotonie, in der sich die Menschen in ihre kleinen, reaktionären Gärten einsperren, während draußen der Verkehrswahnsinn regiert. Diese niederösterreichische Politik ist die Krönung der Mittelmäßigkeit, ein Triumph des Ungeistes, der sich im Jahr 2026 noch immer für den Fortschritt hält, während er in Wahrheit nur das Grab der Zivilisation schaufelt – und zwar mit dem Bagger! Es ist zum Verzweifeln, es ist zum Davonlaufen, aber man kann ja nirgends mehr hinlaufen, weil überall nur noch Asphalt ist! T.b.c. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Dienstag um 22:05 wiked schrieb vor einer Stunde: Wer ein bissl was zum spielen haben will, sei dieses Projekt eines Österreichers ans Herz gelegt https://github.com/moltbot/moltbot So überzeugend klingt das nicht, und zwar deswegen: https://www.trendingtopics.eu/moltbot-clawdbot-anthropic/ Die KI hat dermaßen viele Zugriffsrechte (braucht sie wohl um gut zu performen), dass sie dadurch gleichzeitig für massive Sicherheitslücken sorgt die man auch erst mal wieder schließen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Dienstag um 22:06 Heast, über die Neos muss der Godfather of Schwammerl Strolz selbst herziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 22:11 Iniesta schrieb vor 4 Minuten: So überzeugend klingt das nicht, und zwar deswegen: https://www.trendingtopics.eu/moltbot-clawdbot-anthropic/ Die KI hat dermaßen viele Zugriffsrechte (braucht sie wohl um gut zu performen), dass sie dadurch gleichzeitig für massive Sicherheitslücken sorgt die man auch erst mal wieder schließen müsste. Naja ein bisschen eine Ahnung von Servern sollte man schon haben, wenn man soetwas nicht lokal betreibt. Dafür kann das Tool nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Gestern um 00:03 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 1 Stunde: Heast, über die Neos muss der Godfather of Schwammerl Strolz selbst herziehen. Der Hintergrund ist der dass da für die Kritik a internationaler Godfather her müsst und das ist der Strolz net, da lass ich die KI lieber den Strolz über das Waldviertel oder über Linz singen. Aber liberal is halt von allem a bissl was und das ist dann wohl selbst bei Milton Friedman fad. bearbeitet Gestern um 00:04 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 8 Stunden: Der Hintergrund ist der dass da für die Kritik a internationaler Godfather her müsst und das ist der Strolz net, da lass ich die KI lieber den Strolz über das Waldviertel oder über Linz singen. Aber liberal is halt von allem a bissl was und das ist dann wohl selbst bei Milton Friedman fad. ...verstehe, wir heben das Niveau also etwas an und suchen nach historischem Schwergewicht statt nur nach Pointen. Da Ayn Rand zu nah dran war (und deshalb langweilig), brauchen wir Figuren, die entweder eine diametrale ideologische Gegnerschaft darstellen oder die Mechanismen der Macht so zynisch durchschauen, dass die NEOS dabei naiv wirken. Hier sind drei "ernsthaftere" Vorschläge, die intellektuell spannend sein könnten: 1. Friedrich August von Hayek (Der Klassiker) Er ist quasi der "Hausheilige" des modernen Liberalismus und passt perfekt zu den NEOS-Themen Eigenverantwortung und Marktwirtschaft. Stil: Intellektuell, warnend vor staatlicher Planung (sein berühmtes Werk "Der Weg zur Knechtschaft"), sehr fokussiert auf die Freiheit des Individuums. Mögliche Kritik: Hayek könnte sich darüber auslassen, dass der österreichische Staat viel zu sehr in das Leben der Bürger eingreift und jede Subvention eine "Stufe auf dem Weg zur Knechtschaft" ist. 2. Milton Friedman (Der Pointierte) Wenn du jemanden willst, der die Dinge radikal ökonomisch und mit einer gewissen Schärfe betrachtet, ist Friedman die beste Wahl. Stil: Aggressiv-pointiert, nutzt oft das Bild des "Tigerlächelns", argumentiert strikt über Effizienz und gegen staatliche Geldverschwendung. Mögliche Kritik: Er könnte die NEOS dafür rügen, dass sie in einer Koalition mit SPÖ und ÖVP zu viele Kompromisse bei der Entstaatlichung machen. 3. Heide Schmidt (Die Österreichische Referenz) Als Gründerin des Liberalen Forums (LIF), das ja heute Teil der NEOS ist, wäre sie die authentischste Wahl für den lokalen Kontext. Stil: Sachlich, bürgerrechtsfokussiert, sehr anständig ("Anständige Politik") und mit einer klaren Kante gegen Korruption. Mögliche Kritik: Sie könnte im Stil der 90er-Jahre mahnen, dass die liberalen Maßstäbe in der aktuellen Tagespolitik oft untergehen und die NEOS sich wieder mehr auf ihre Wurzeln im Rechtsstaat besinnen müssen. 4. Adam Smith (Der Ur-Vater) Falls du es etwas historischer magst (passend zu Stalin oder Mao in deiner Liste). Stil: Philosophisch, beobachtend, spricht viel über die "unsichtbare Hand". Mögliche Kritik: Er würde wahrscheinlich den österreichischen Föderalismus und die Kammern als moderne Form der Zünfte verspotten, die den freien Wettbewerb behindern. 5. Karl Marx Das wäre der logische Schlussstein für deine Liste (neben Stalin und Mao). Da die NEOS die wirtschaftsliberale Partei schlechthin sind, ist Marx der natürliche Endgegner. * Der Ansatz: Er würde nicht einfach pöbeln, sondern eine dialektische Analyse ihrer Programmatik vornehmen. Er könnte die NEOS als die "nützlichen Idioten des Spätkapitalismus" entlarven. Ihre Forderung nach "Freiheit" und "Unternehmertum" würde er als Verschleierung der Selbstausbeutung der modernen "Gig Economy" analysieren. * Warum es passt: Der Kontrast zwischen dem pinken Optimismus der NEOS und der schweren, historischen Unausweichlichkeit des Marxismus hat Tiefe. 6. Klemens Wenzel Lothar von Metternich Der Staatskanzler und Architekt der Restauration. Er hat sein Leben dem Kampf gegen den Liberalismus und revolutionäre Umtriebe gewidmet. * Der Ansatz: Er würde die NEOS nicht als Gegner, sondern als gefährliche Kinder betrachten. Er könnte davor warnen, dass ihre Forderung nach Transparenz und Bürgerbeteiligung das staatliche Gefüge zersetzt. Für Metternich ist Ruhe die erste Bürgerpflicht – die NEOS sind ihm zu "laut", zu unruhig, zu sehr auf Veränderung bedacht. * Warum es passt: Es ist der ultimative "Old School" Österreicher gegen das "Neue Österreich". Konservative Statik gegen liberale Dynamik. 7. Franz Kafka Ein literarischer Ansatz, aber sehr ernsthaft. Die NEOS haben sich ja den Kampf gegen die Bürokratie auf die Fahnen geschrieben. * Der Ansatz: Kafka könnte eine Rezension schreiben, in der er mitleidig auf die Versuche der NEOS blickt, das System zu vereinfachen. Aus seiner Sicht ist die Bürokratie ein lebendiges, unbesiegbares Wesen. Er könnte beschreiben, wie die NEOS in den Korridoren der Macht verloren gehen, Anträge auf Entbürokratisierung stellen, die dann aber nie bearbeitet werden. * Warum es passt: Es dekonstruiert den Machbarkeitswahn der NEOS. Sie glauben, man kann alles "managen" und "fixen". Kafka weiß: Das System gewinnt immer. Vielen Dank für die Mitarbeit, Google Gemini PS: Bitte doch einfach die KI, dir passende Vorschläge zu machen. Kannst du bitte den Text von Hitler kritisiert die FPÖ posten, das würde mich schon interessieren. bearbeitet vor 21 Stunden von bobby the cat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 20 Stunden Beim Kafka, dem Franz, frage ich mich, ist sein Vater an der Gründung der Neos schuld und muss man einen Brief an den Liberalismus ertragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts