lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 08:19 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden: Also ich bin mir relativ sicher, dass man im Laufe der Zeit eine bessere Mannschaft und keine besseren Einzelspieler am Platz sehen wird, als letzte Saison. Weil wenn du besser nur auf die Einzelspieler beziehst, wird es schwierig. Einen Zulj wird man Qualitativ nicht ersetzen können. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft im Kollektiv für mich viel Potential, dass man heben wird bzw. muss. Darf ich fragen auf was dein Optimismus beruht ? Bisher sind das ja weitestgehend die selben Kicker die auch seit dem Frühjahr im Kader stehen. Gestern mit Jörgensen( bisher leider kaum eine Verstärkung )und dem eingewechselten smakaj als Ausnahmen. Daher erscheint mir das Argument die Mannschaft muss sich noch finden bzw viele neue Spieler integrieren etwas zweifelhaft . Die oft genannten Kicker die der Team Chemie geschadet haben sollten jetzt ja weg sein . .Andere Teams haben bisher mehr Fluktuation besser und wesentlich reifer hinbekommen. Gehst du davon aus das die Transfers sich im Laufe der Saison in die Mannschaft spielen oder im Gesamtkontext die Mannschaft dann mit den Wechsel Optionen besser aussieht? bearbeitet Sonntag um 08:30 von lasso 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 08:57 lasso schrieb vor 2 Stunden: Wenn du jetzt z.b Glasner als Beispiel ins Feld führst hat man unter ihm aber sofort gesehen wo und mit welchen Mitteln er mit der Mannschaft hin will. Diese Idee ist mir in den ersten Spielen unter Sacramento völlig verborgen geblieben. Im Gegenteil die versuchte Spielweise ist völlig konträr zu den mehrfach geäußerten Vorstellungen. Die aktuelle Spielanlage würde ich am ehesten mit naiv beschreiben. Ein Mannschaftlich sehr weit auseinandergezogener Ballbesitz orientiertes Kick ohne Idee bei Ballverlust die räume zu schließen. Dieser Fußball ist in dieser Liga maximal mit enormer individueller Qualität erfolgversprechend. Vom viel zitierten Pressing sind kaum auch nur Ansätze zu beobachten. Wenn die 78 in deinem Username deinem Geburtsjahr gewidmet ist sind wir hier relativ knapp beinander ,sprich die eine oder andere orsch Situation habe ich auch schon miterlebt und wenn ich in einem Internet Forum als dauernörgler gebranntmarkt werde,kann ich relativ gut damit leben. Fakt ist aber auch das deine Zeilen vom Prinzip Hoffnung Leben und viel mit was wäre wenn zu tun haben. Ich selbst gebe ehrlich gesagt einen Scheiss darauf auf einer virtuellen Plattform Recht zu haben nur bin ich mir den natürlichen mechanismen des Fußball bewusst.Ich sage nicht dass sofort ein Trainerwechsel erfolgen muss sondern das Sacramento schnell die knöpfe finden muss die Mannschaft anders aufs Feld zu schicken. Ansonsten wird wie fast überall in der Welt des Fußballs das fallbeil auf den Kopf des Trainers fallen. Das diese Saison mit all ihren nebenschauplätzen enorm empfindlich ist ,sollte hoffentlich jeden klar sein . Ich sehe weder dich (sondern andere) als Dauernörgler noch widerspreche ich dir bei deinen Beibachtungen was das taktische Verhalten aktuell am Platz betrifft. Letsch - übrigens ein sehr angenehmer Vertreter seiner Zunft - hat das schon vor dem Spiel gesagt. Man erkennt wo Sacramento hinwill. Aber es passt noch nicht so. Da fehlt einfach die mannschaftliche Geschlossenheit. Aber ich bin von der Qualität der Spieler - außer ganz vorne - schon so überzeugt dass ich von einer zügigen Verbesserung ausgehe. Und auch Sacramento wird da und dort an die Gegebenheiten und die Liga adaptieren. So flexibel schätze ich ihn ein. Für mich ist es viel zu früh um nervös zu werden. Dafür bin ich mittlerweile zu retourniert. Meine gewagte Prognose: Top 6 wird kein Problem. Und hinten raus wird‘s richtig fein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 09:06 lasso schrieb vor einer Stunde: Darf ich fragen auf was dein Optimismus beruht ? Bisher sind das ja weitestgehend die selben Kicker die auch seit dem Frühjahr im Kader stehen. Gestern mit Jörgensen( bisher leider kaum eine Verstärkung )und dem eingewechselten smakaj als Ausnahmen. Daher erscheint mir das Argument die Mannschaft muss sich noch finden bzw viele neue Spieler integrieren etwas zweifelhaft . Die oft genannten Kicker die der Team Chemie geschadet haben sollten jetzt ja weg sein . .Andere Teams haben bisher mehr Fluktuation besser und wesentlich reifer hinbekommen. Gehst du davon aus das die Transfers sich im Laufe der Saison in die Mannschaft spielen oder im Gesamtkontext die Mannschaft dann mit den Wechsel Optionen besser aussieht? Weil ich erstens der Meinung bin, dass sich unter den Neuverpflichtungen kein Tibidi, Galvez oder Bogarde befindet. Ist jetzt natürlich mehrheitlich reine Spekulation meinerseits. Für mich war das Spiel gegen die Austria schon sowas wie ein Charaktertest und ob das mit Sacramento was werden kann. Da hat man trotz wiederholter massiv beschissener Anfangsphase, die Mentalität bewiesen und das Spiel mit viel Einsatz und Willen gewonnen. Die Argumentation, dass sich die Mannschaft noch finden muss, find ich nicht ganz zweifelhaft. Jörgensen neu dabei. Ein Cisse spielt seit ungefähr März/April Bundesliga. Usor ist seit der Sommervorbereitung nach seinem Kreuzbandriss zurück. Andrade seit April. Entrup verpasst unter dem neuen Trainer die ganze Vorbereitung. In den letzten 6 Monaten hat die Mannschaft jetzt den 3 Trainer. Also wenn man sich die Gesamtumstände anschaut, find ich das nicht so abwegig. Und ja ich glaube, dass sich Neuverpflichtungen über die Saison hinweg in die Mannschaft spielen werden. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 09:09 lasso schrieb vor 49 Minuten: Andere Teams haben bisher mehr Fluktuation besser und wesentlich reifer hinbekommen Welche Teams sind das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 09:29 @GH78 und @Der Athletiker Nachdem mich in Sachen Transfer Zeit und weiteren Saison Verlauf einfach ein richtig beschissenes gefühl nicht verlassen will und ich mich an jeden Strohhalm festhalte hoffe ich das eure beiden Thesen eintreffen. Sehe es zwar in einigen Themen aktuell anders aber beide argumentationslinien sind für mich so plausibel das es zumindest wert ist darauf zu hoffen . @MitleserSW Die Teams sind relativ einfach an der Tabelle abzulesen. Als aktute Beispiele sind rapid,Wattens und Altach zu nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 09:48 lasso schrieb vor einer Stunde: Darf ich fragen auf was dein Optimismus beruht ? Bisher sind das ja weitestgehend die selben Kicker die auch seit dem Frühjahr im Kader stehen. Gestern mit Jörgensen( bisher leider kaum eine Verstärkung )und dem eingewechselten smakaj als Ausnahmen. Daher erscheint mir das Argument die Mannschaft muss sich noch finden bzw viele neue Spieler integrieren etwas zweifelhaft . Die oft genannten Kicker die der Team Chemie geschadet haben sollten jetzt ja weg sein . .Andere Teams haben bisher mehr Fluktuation besser und wesentlich reifer hinbekommen. Gehst du davon aus das die Transfers sich im Laufe der Saison in die Mannschaft spielen oder im Gesamtkontext die Mannschaft dann mit den Wechsel Optionen besser aussieht? Ja - davon würde ich ausgehen - naja und welche vernünftige Alternative würde es denn geben. Neuer Trainer, neue Spieler, vielleicht kommen noch ein oder zwei zusätzliche Spieler, das Brauch alles seine Zeit. ich denke nicht, dass der neue Trainer nach 5 Spielen in Frage gestellt werden sollte und im Gegensatz von vor einigen Monaten habe ich insgesamt ein besseres Gefühl - auch wenn die Spiele und Ergebnisse noch sehr zu wünschen lassen. Wir sind in vielen Bereichen in einem Neuanfang - also geben wir uns die Zeit, die wir dafür brauchen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Sonntag um 09:48 (bearbeitet) Mit den Resultaten gegen Salzburg und Sturm konnte man schon in etwa so rechnen. Die Unleistung gegen die WSG darf halt so nicht passieren. Die Mannschaft hat nun die nächsten drei Spiele, um ihre Qualitäten zu zeigen. Schön werden die Spiele gegen Ried und BW sicher nicht, aber es müssen ohne Wenn und Aber Punkte her. bearbeitet Sonntag um 10:21 von Strafraumkobra 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 10:37 (bearbeitet) es wäre unglaublich wichtig, mit einem sieg in die länderspielpause zu gehen, denn sonst hast eine veritable trainerdiskussion, die keiner braucht. ich erhoffe ich mir noch einen gestandenen verteidiger für andrade und ein wohl eher einen staubsauger im def. mittelfeld. bearbeitet Sonntag um 10:38 von laskler89 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 11:32 MitleserSW schrieb vor 2 Stunden: Welche Teams sind das? Rapid zb. Auch mit einem SD den man als solchen auch bezeichnen kann….. Sam Spade schrieb vor 1 Stunde: Ja - davon würde ich ausgehen - naja und welche vernünftige Alternative würde es denn geben. Neuer Trainer, neue Spieler, vielleicht kommen noch ein oder zwei zusätzliche Spieler, das Brauch alles seine Zeit. ich denke nicht, dass der neue Trainer nach 5 Spielen in Frage gestellt werden sollte und im Gegensatz von vor einigen Monaten habe ich insgesamt ein besseres Gefühl - auch wenn die Spiele und Ergebnisse noch sehr zu wünschen lassen. Wir sind in vielen Bereichen in einem Neuanfang - also geben wir uns die Zeit, die wir dafür brauchen. Buric hatte selbst gesagt bei der Präsentation das das OPO Pflicht ist mit dieser Mannschaft. Und wir soll das gehen das du in 22 Runden eine Mannschaft so hin bekommst. Bestes Beispiel Schopp letztes Jahr ab Runde 7….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Sonntag um 12:29 Robmik schrieb vor 38 Minuten: Rapid zb. Auch mit einem SD den man als solchen auch bezeichnen kann….. Buric hatte selbst gesagt bei der Präsentation das das OPO Pflicht ist mit dieser Mannschaft. Und wir soll das gehen das du in 22 Runden eine Mannschaft so hin bekommst. Bestes Beispiel Schopp letztes Jahr ab Runde 7….. Kann man mal aufhören Schopp nachzuweinen. Mit Schopp haben wir alle Ziele verfehlt. Geschuldet seinem Angsthasenfussball....Cuphalbfinale gehen wir nach 5 min. in Führung und dann stellen wir uns hinten rein in der Hoffnung 85 Minuten lang kein Tor mehr zu erhalten. Im Europacup gegen Djurgaarden führen wir 2:0 um dann das Offensivspiel aufzugeben. Endstand 2:2. Im Heimderby fast 80 min. keinen Torschuss fabriziert, weil Absicherung an erster Stelle stand. Endstand 0:0. Dann noch die verängstigten Auswärtsspiele gegen GAK oder WSG ....all diese Punkteverluste haben uns das OPO gekostet. Ich weiß, dass es derzeit unter Sacramento nicht viel besser läuft, aber deswegen gibt's null Gründe dauernd Schopp nachzuweinen 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 14:09 Robmik schrieb vor 2 Stunden: Rapid zb. Auch mit einem SD den man als solchen auch bezeichnen kann….. Buric hatte selbst gesagt bei der Präsentation das das OPO Pflicht ist mit dieser Mannschaft. Und wir soll das gehen das du in 22 Runden eine Mannschaft so hin bekommst. Bestes Beispiel Schopp letztes Jahr ab Runde 7….. Tja - dann schreib doch mal, was du jetzt machen würdest. Finde dich bitte mit der jetzigen Situation ab, weine Schopp nicht länger nach und sag uns bitte endlich was zu tun ist, damit es wieder besser bei uns lauft. Es bringt uns wirklich gar nichts, wenn du und andere immer alles schlecht reden - aber für vernünftige Vorschläge, was man jetzt tun könnte, dafür haben hier sicher einige ein Ohr offen. Zeig uns, dass du ein LASK-Fan bist und erklär uns was jetzt zu tun wäre um erfolgreich zu sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 14:44 Sam Spade schrieb vor 30 Minuten: Tja - dann schreib doch mal, was du jetzt machen würdest. Finde dich bitte mit der jetzigen Situation ab, weine Schopp nicht länger nach und sag uns bitte endlich was zu tun ist, damit es wieder besser bei uns lauft. Es bringt uns wirklich gar nichts, wenn du und andere immer alles schlecht reden - aber für vernünftige Vorschläge, was man jetzt tun könnte, dafür haben hier sicher einige ein Ohr offen. Zeig uns, dass du ein LASK-Fan bist und erklär uns was jetzt zu tun wäre um erfolgreich zu sein. Tja ich kann nichts besser machen, und auch Rat habe ich keinen. Aber man darf doch noch seine Meinung sagen hier, und ob die immer positiv oder negativ ist das sollte auch legitim sein oder? Und wenn du und alle anderen Fans die vielleicht schon länger wie ich ( mittlerweile 25 Jahre Fan) halt immer auf alles Eitel Wonne machen, ist ja gut. Und Kritik darf ja angebracht sein, oder ist das hier nicht erlaubt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 16:04 Robmik schrieb vor einer Stunde: Tja ich kann nichts besser machen, und auch Rat habe ich keinen. Aber man darf doch noch seine Meinung sagen hier, und ob die immer positiv oder negativ ist das sollte auch legitim sein oder? Und wenn du und alle anderen Fans die vielleicht schon länger wie ich ( mittlerweile 25 Jahre Fan) halt immer auf alles Eitel Wonne machen, ist ja gut. Und Kritik darf ja angebracht sein, oder ist das hier nicht erlaubt? Ich kann nicht erkennen, das hier irgend jemand auf alles Eitel Wonne macht, es gibt genug berechtigte Kritik und die wird hier zu genüge kund getan - gegen diese berechtigte Kritik wird keiner etwas sagen. Bei einer Person, womöglich sind es aber wirklich mehrere kann ich leider gar keine Objektivität erkennen. Vielleicht solltest du auch mal nach positiven Sachen betreffend dem LASK suchen, ich bin mir sicher - du wirst sie finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo1908 Anfänger Geschrieben Sonntag um 16:40 Was waren für Spruchbänder gestern im Block, ich konnte es von hinten nicht lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Sonntag um 16:53 Jo1908 schrieb vor 12 Minuten: Was waren für Spruchbänder gestern im Block, ich konnte es von hinten nicht lesen. Ich hab's abfotografiert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts