Spieltag 4: SCR Altach - GAK

Recommended Posts

Tribünenzierde

Also dieser Owuso ist wirklich ein Clown, vor ruhenden Bällen schlägte er Diawara und Mustapha einfach auf die Brust und probierte glaub alles das sie die Nerven verlieren und die Rote sehen. Zupfte am Trikot und zwickte wo's nur geht. Ein wunder das er die Hose nicht runtergezogen hat. Einfach richtig dreckig! Die können vor Glück reden das der Walter dauernd weg geschaut hat und nur pfiff wenn einer von den Gakler am Boden sich Wälzte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Beide IV des GAK hätten recht schnell Gelb sehen müssen, da war zu Beginn kaum eine Aktion ohne die Hände, tlw. über Sekunden. Aber wenn der Schiri zuschaut, dann spiel ich halt so weiter wenn es sich bewährt. Nach der Verletzung von Demaku fehlen die Optionen auf der Bank mE. Der Wechsel Greil Gorgon war glaub ich auch nicht so geplant, Greil lief recht unrund die letzten Minuten. Ich hätte Mustapha und auch Diawara ein paar Minuten früher erlöst, ansonsten kann er mit der Bank nicht mehr viel machen, ich glaube es sieht jeder, dass RV, nun auch eine MF Option und v.a ein Stürmer dringend notwendig ist. Gestern hätte ein Fridrikas oder Kaiba halt vielleicht schon noch mal eine Option dargestellt. FI nun den Punkteschnitt der letzten Saison anzurechnen ist lächerlich, heuer hat er vier Spiele und acht Punkte womit keiner gerechnet hat, also freut euch gefällig und sucht nicht nur das Haar in der Suppe und im Cup ging es weiter als Runde 1 ;)  Bis jetzt war das Weitermachen richtig, und ich war ein Dauerkritiker davon, und ich hoffe es geht so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RotesGraz! schrieb vor 23 Minuten:

Wennst da Foul pfeifst dann kannst gleich Flag Fussball einführen, dann brauchst garkeinen Körperkontakt mehr zulassen. Ich weiß nicht wie oft der Sky Kommentator erwähnt hat, dass es ein normaler Zweikampf war, aber gut. 

Gute Besserung auf jeden Fall an Demaku 

Dass unsere Kommentatoren nun wirklich nicht vom Fach sind, ist ja wohl klar 😂. Ein Foul kann/muss man hier pfeiffen. Ohne wenn und aber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AlexPastoor schrieb vor 11 Minuten:

Dass unsere Kommentatoren nun wirklich nicht vom Fach sind, ist ja wohl klar 😂. Ein Foul kann/muss man hier pfeiffen. Ohne wenn und aber!

Die Meinung eines unparteiischeren wirst halt net finden, wenn nur GAKler und Altacher darüber diskutieren, sonst würd ich eh gern auch eine andere Meinung hernehmen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

Die Meinung eines unparteiischeren wirst halt net finden, wenn nur GAKler und Altacher darüber diskutieren, sonst würd ich eh gern auch eine andere Meinung hernehmen ;) 

Für mich wars kein Foul. Dafür hätte ich einen klaren Elfer für Altach gesehen, statt Freistoß an der Strafraumkante. Das sah übrigens auch der Sky Kommentator so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Des Weiteren warum wir statt Strafstoß nur einen Freistoß bekommen haben, obschon das Foul offensichtlich im GAK-Strafraum begangen wurde und nicht außerhalb.

Es kann beim VAR nur ein Strafstoß gecheckt werden. Der ist zu der Erkenntnis gekommen, dass es kein Foul war. Das „Foul“ was der Schiedsrichter außerhalb gepfiffen hat, kann der VAR aber nicht zurücknehmen, deswegen blieb der Freistoß bestehen, obwohls eigentlich kein Foul war und der Zweikampf im Strafraum stattgefunden hat… :davinci:

Wäre schön, wenn du unseren Namen richtig schreibst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldno7 schrieb vor 2 Minuten:

Es kann beim VAR nur ein Strafstoß gecheckt werden. Der ist zu der Erkenntnis gekommen, dass es kein Foul war. Das „Foul“ was der Schiedsrichter außerhalb gepfiffen hat, kann der VAR aber nicht zurücknehmen, deswegen blieb der Freistoß bestehen, obwohls eigentlich kein Foul war und der Zweikampf im Strafraum stattgefunden hat… :davinci:

Wäre schön, wenn du unseren Namen richtig schreibst :)

Danke für die Erklärung, Wahnsinn das hier das Foul nicht erkannt wurde, irgendwie passend zu diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Mario 7 schrieb vor 14 Minuten:

Danke für die Erklärung, Wahnsinn das hier das Foul nicht erkannt wurde, irgendwie passend zu diesem Spiel.

Wennst da Foul und Elfer pfeifst kannst zusammen packen und den Sport einstellen. Des passiert ungefähr 39x in jedem Spiel, da simma nur noch am Elferpunkt anstatt zu kicken.

Ansonsten das übliche Spiel zwischen uns, ausser den beiden Toren war eigentlich nichts was zu erwähnen wäre. Seids lieber froh das man nicht nachweisen konnte dass der eine beim Tor mit der Hand dran war, selbst Greil hat das mehrmals gesagt. So an ehrlichen Fussballer hab i a noch nie gesehen:laugh:

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AllRed schrieb vor 18 Minuten:

Wennst da Foul und Elfer pfeifst kannst zusammen packen und den Sport einstellen. Des passiert ungefähr 39x in jedem Spiel, da simma nur noch am Elferpunkt anstatt zu kicken.

Ansonsten das übliche Spiel zwischen uns, ausser den beiden Toren war eigentlich nichts was zu erwähnen wäre. Seids lieber froh das man nicht nachweisen konnte dass der eine beim Tor mit der Hand dran war, selbst Greil hat das mehrmals gesagt. So an ehrlichen Fussballer hab i a noch nie gesehen:laugh:

Greil hat es vermutet und nicht mehr. Der Ball wurde nicht berührt und somit klares Tor. Es war ein Foul im Strafraum, klarer geht es fast nicht. Oder muss man den Gegenspieler umgrätschen oder das Schulterblatt brechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Mario 7 schrieb vor 16 Minuten:

Greil hat es vermutet und nicht mehr. Der Ball wurde nicht berührt und somit klares Tor. Es war ein Foul im Strafraum, klarer geht es fast nicht. Oder muss man den Gegenspieler umgrätschen oder das Schulterblatt brechen?

Ja gut, da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, mit foul hat des eigentlich nix zu tun gehabt. Da haben beide mit dem Körper gearbeitet. Is eben Fussball und net Synchronschwimmen. Normal musst sogar den Freistoss zurück nehmen, der war halt Tatsachenentscheidung und deshalb nicht vom VAR zu prüfen. 

Man sieht es eigentlich in der WH, der Ball geht an die Hand und verändert die Flugbahn, aber hätti wari tätti.

Und dass sich der die Schulter bricht, dafür kann Owusu halt nichts, er hat ihn mit dem Körper weg geschoben und er ist beim Fallen unglücklich auf die Schulter gefallen. Des war doch net absichtlich. 

Ka Sorge wir bekommen schon genügend Elfer gegen uns, aber Wunschkonzert sollte des keines werden. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kaum läuft es einigermaßen, haben wir direkt über 6.500 Zuschauer im Stadion. Geil. Man kann erahnen wie schnell wir Woche für Woche eine ausverkaufte Hütte hätten wenn wir mal ein paar sportliche PS auf den Boden bringen :super:

Das Spiel war dann leider weniger Werbung. Krampf, Murks und Mittelfeldgewürge. Schade das wir die Führung so schnell aus der Hand gegeben haben und am Ende müssen wir sogar froh um den Punkt sein, letzte Saison haben wir solche Spiele allesamt verloren... Und: Yalcin bitte mehr & öfter!

Zum Schiri muss man nicht viel sagen, bei uns sehr pingelig und kleinlich, beim mehr als harten GAK hat er quasi alles durchgehen lassen und auch bei den Schlüsselentscheidungen gefühlt alles daran versucht gegen uns zu entscheiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AllRed schrieb vor 20 Minuten:

Ja gut, da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, mit foul hat des eigentlich nix zu tun gehabt. Da haben beide mit dem Körper gearbeitet. Is eben Fussball und net Synchronschwimmen. Normal musst sogar den Freistoss zurück nehmen, der war halt Tatsachenentscheidung und deshalb nicht vom VAR zu prüfen. 

Man sieht es eigentlich in der WH, der Ball geht an die Hand und verändert die Flugbahn, aber hätti wari tätti.

Und dass sich der die Schulter bricht, dafür kann Owusu halt nichts, er hat ihn mit dem Körper weg geschoben und er ist beim Fallen unglücklich auf die Schulter gefallen. Des war doch net absichtlich. 

Ka Sorge wir bekommen schon genügend Elfer gegen uns, aber Wunschkonzert sollte des keines werden. 

Die Flugbahn verändert? Also wenn du das gesehen hast, dann erklärt es all deine Statements.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Es war ein harter langer Zweikampf, der sich größtenteils im Strafraum abgespielt hat. Aber der Teil, der am ehesten als Foul zu ahnden war fand außerhalb statt, das innerhalb war alles mMn noch gerade innerhalb der Grenze des Erlaubten. Der VAR hat - von den TV Bildern her - im Spiel eigentlich alles richtig entschieden (außer dass er Altmann bei dem vermeintlichen Torraub von Ouedraogo zum Fernsehen geschickt hat). Am ehesten kann man noch über die Situation in Minute 1 reden (Diawara bricht durch, wird klar zurückgehalten, lässt sich aber nicht fallen).

Altmann selber hat sicher keinen guten Tag erwischt, von der Situation mit der Verletzung von Demaku mal abgesehen (u. wenn das kein Foul mit Gelb sein soll, dann weiß ich auch nicht, das war ein Bodycheck der vielleicht im Eishockey durchgeht) wäre auch die angesprochene Situation mit Zech u. Maderner zu nennen, bei der es auch nicht nachvollziehbar ist, wieso es nicht Gelb gab. Es gab dann noch ein paar unbedeutende Szenen, bei denen in den TV Bildern Altmanns Entscheidungen klar als falsch entlarvt wurden. Wobei man auch sagen muss, dass kein Pfiff eine wirkliche Relevanz auf das Ergebnis hatte.

Halbzeit 2 war wirklich schwach und nicht schön anzuschauen. Im Mittelfeld wurde teils völlig der Zugriff aufs Spiel verloren. Keine Ahnung ob der Wechsel Demaku -> Massombo dafür verantwortlich war, aber jedenfalls war Massombo sehr unauffällig (im negativen Sinne). Wenigstens wurde es hinten in Durchgang 2 stabiler (auch weil der GAK offensichtlich mit dem Punkt zufrieden war), in der ersten Hälfte war das teils vogelfrei was da hinten aufgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Punkt nehmen wir gerne, es wurde das erwartete Kampfspiel.

Ich würde mir wünschen, dass sich Diawara einfach auch so oft fallen lässt wie der Maderner. Er reibt sich auf, was da gezogen und gehalten wird war schon viel - gerade am Anfang waren eigentlich sehr viele Zweikämpfe immer gegen uns, was ich nicht verstanden habe - da waren immer beide dran. Und wie Maderner teilweise in die Zweikämpfe geht ohne Ball, da geht es nur gegen den Mann - sehr grenzwertig. (obwohl Diawara das teilweise auch macht)

Und warum Ingolitsch nicht mal früher wechselt (offensiv) verstehe ich einfach nicht. Gorgon ist klar, aber erst in der gefühlt 90. Minute einen neuen Stürmer zu bringen....klares Zeichen an die Bank....da wird anscheinend keinem was zugetraut da noch was reissen zu können. Das finde ich sehr schade.

Da bin ich ja schon auf die Aufstellung im Cup gespannt, ich hoffe dass er hier mal anders aufstellt und anderen Chancen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag