(MOTM: Bernhard LUXBACHER) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Liefering (4. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2025/2026) 0:0

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Vorbericht in der Krone ohne Neuigkeiten für ASB-Leser und Vienna-Newsletter-Empfänger (die Zeit von Christian Pollak bei der Krone ist jetzt wohl wirklich vorbei?):

Vienna feiert Geburtstag und ehrt Kulttrainer

Die Blau-Gelben empfangen heute in der 2. Liga Liefering
T-Shirts von Tatar im Fanshop erhältlich

Der Saisonauftakt war in Ordnung, obwohl die 1:2-Pleite bei St. Pölten natürlich ein Dämpfer war. Wichtig ist, dass wir daraus lernen und weiterhin sehr konsequent unseren Weg verfolgen“, meint Vienna-Trainer Mehmet Sütcü.
Dessen Zweitligist sich heute gegen Liefering, die Mannschaft von Trainer Daniel Beichler ist noch sieglos, zum 131. Geburtstag der Blau-Gelben selbst das schönste Geschenk machen will. Auf der Hohen Warte feierte man zuletzt im Traditionsduell gegen Austria Salzburg vor über 4500 Zuschauern einen 3:0-Erfolg. „Auf die tolle Unterstützung der Fans können wir uns immer verlassen, das gibt den Spielern einen Push“, weiß Sütcü.
Im Fanshop kommen die Anhänger heute ebenfalls auf ihre Kosten, gibt’s ein besonderes Schmankerl zu erwerben – die Vienna ehrte nämlich mit einem T-Shirt und dem legendären Zitat „Die Antithese zu Barcelona“ ihren Kulttrainer Alfred „Fredl“ Tatar. Der 62-Jährige saß 106 Pflichtspiele beim ältesten Klub Österreichs auf der Bank, wird heute aber aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. L. Schneider 

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Einen Vorteil hat die seit Ewigkeiten - seit 7 Jahren - andauernde permanente Arbeitsverweigerung der Vereinsverantwortlichen einen Trainer anzustellen, ja doch:

Wir werden uns auch Ewigkeiten keine ernsthaften Gedanken über ein neues Stadion und über Spiele in einem anderen Stadion machen müssen.

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb vor 12 Minuten:

Einen Vorteil hat die seit Ewigkeiten - seit 7 Jahren - andauernde permanente Arbeitsverweigerung der Vereinsverantwortlichen einen Trainer anzustellen, ja doch:

Wir werden uns auch Ewigkeiten keine ernsthaften Gedanken über ein neues Stadion und über Spielen in einem anderen Stadion machen müssen.

Wo viel Schatten, da auch Licht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 5 Minuten:

.... ist das nicht auch zu schwach für die 1. Liga ? ....

Nein, sehe derzeit keine Abstiegsgefahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Not gegen Elend !

Nach dem fürchterlichen Spiel gegen St.Pölten habe ich gedacht, schlimmer kanns nimmer werden. Ich habe mit einer entsprechenden Reaktion der Mannschaft gerechnet, zumal die erste Halbzeit gegen Salzburg wirklich beeindruckend war. Sie können es ja. Aber dann? Ein grottenschlechter Hundskick! Gefühlte 0.5 Torchancen pro Halbzeit gegen einen Durchschnittsgegner sind eindeutig zu wenig um Meister zu werden.

Und unser "Trainerteam" hat nichts besseres zu tun, als die beiden am wenigsten schlechten Spieler Luxbacher und Ungar (von gut will ich heute nicht sprechen) auszutauschen. Das ist der schlagende Beweis für das mangelnde Sachverständnis dieser Amateure.
Es wird höchste Zeit unsere "Hobbytrainer" gegen einen Profi auszutauschen.

MOTM: KEINER! ... es wäre peinlich einen hervorzuheben.

Flasche leer! Ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Völlig plan und konzeptlos, ohne Feuer und Biss, ich kann mich nur den allgemeinen Meinungen anschließen. Nur so schlecht ist der Kader nicht, wir brauchen wirklich dringend einen kompetenten Trainer der aus diesen Spielern eine Mannschaft formt und endlich Angriffsfußball spielen lässt, der unseren Ambitionen gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Enttäuschende Darbietung, und das am Burzltag. Fehlpässe zuhauf...🙈

MOTM:

Defensivmann NNAMDI, weil er in der Lage war, unsere Offensive halbwegs zu beleben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
LordSelv schrieb vor einer Stunde:

Wir werden uns auch Ewigkeiten keine ernsthaften Gedanken über ein neues Stadion und über Spielen in einem anderen Stadion machen müssen.

Schmackhaft will man uns das aber schon machen :yes:

Screenshot_20250822-202401_Photo Editor.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In gewisser Weise find ich es ja sehr entspannend, dass niemand am Platz das mit dem Aufstieg wirklich ernst nimmt.

Engagement hab ich nur bei Bernhard Luxbacher und bei David Ungar (mein MotM) wahrgenommen.

bearbeitet von sk79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag