Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich nicht so. Wir sind ein Fußballverein, dessen Aufgabe es immer sein muss das höchste sportliche Ziel zu erreichen. Dass man deshalb keine jungen Talente hochziehen kann, sehe ich auch nicht. Zudem sollte man das Interesse und den Aufschwung was Mitglieder und Abos betrifft nicht bremsen. Man erwartet bei der Austria andere Dinge als bei Hartberg usw. Wir sind ja grundsätzlich auf einem guten Weg, Rückschläge gehören dazu, aufrichten erst recht. Und wirtschaftlich kannst du dich als Verein unserer Güte nur verbessern wenn du in Europa spielst. Spielerverkäufe sind dann auch leichter, aber das sollten eigentlich Nebeneffekte sein. Dass das alles nicht so einfach ist, wird auch jedem klar sein. Positiv bleiben. 

Ich nehme an, du meinst in Europa spielen eine Gruppenphasenteilnahme. Die erreicht man als Verein unserer Güte als Ungesetzter nicht mehr. Dafür müsste Österreich in der 5-Jahres-Wertung wieder einen Sprung machen, dass der 2. oder 3.einen Fixplatz hätten. Das Spielgeld dafür ist nicht mehr vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme an, du meinst in Europa spielen eine Gruppenphasenteilnahme. Die erreicht man als Verein unserer Güte als Ungesetzter nicht mehr. Dafür müsste Österreich in der 5-Jahres-Wertung wieder einen Sprung machen, dass der 2. oder 3.einen Fixplatz hätten. Das Spielgeld dafür ist nicht mehr vorhanden. 

Wenn wir einen ZM und einen LV geholt hätten statt Boateng und Eggestein warum sollte gegen Banik und dann gegen die Slowenen keine Quali für die Ligaphase möglich gewesen sein? Wir haben es komplett selbst verkackt.

Aber ja, planbar ist es grundsätzlich nicht. Schaffbar schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir einen ZM und einen LV geholt hätten statt Boateng und Eggestein warum sollte gegen Banik und dann gegen die Slowenen keine Quali für die Ligaphase möglich gewesen sein? Wir haben es komplett selbst verkackt.

Aber ja, planbar ist es grundsätzlich nicht. Schaffbar schon.

Auch das wäre keine Garantie gewesen. 2x Lee hat man sogar geholt. Und Celje > Austria, oder reden wir bei ZM und LV von Messi und Alaba?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Auch das wäre keine Garantie gewesen. 2x Lee hat man sogar geholt. Und Celje > Austria, oder reden wir bei ZM und LV von Messi und Alaba?

Er schrieb ja auch von schaffbar und nichts von Garantie.
Niemand sollte in unserer Situation damit planen, darauf hoffen, wenn man das richtige tut, dass man die richtigen Gegner bekommt - ist ja alles legitim, wenn es im finanziellen Rahmen bleibt. 
Aber da gab es ja einige Interviews (inkl. Zagicek) dass wir mit einer Gruppenphase planen und wir haben genauso investiert. Warum? :ratlos:

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 16 Minuten:

Das AT in der Jahreswertung nochmals um die top12 mitspielt ist gefühlt ausgeschlossen, da ist die Chance größer das wir noch weiter zurückfallen und der 5. Platz auch noch weg ist. So Mannschaften wie breibaldik, ilves, Ostrau .... muss man trotzdem schlagen können sonst ist das von der EL Gruppenphase sprechen sowieso absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Er schrieb ja auch von schaffbar und nichts von Garantie.
Niemand sollte in unserer Situation damit planen, darauf hoffen, wenn man das richtige tut, dass man die richtigen Gegner bekommt - ist ja alles legitim, wenn es im finanziellen Rahmen bleibt. 
Aber da gab es ja einige Interviews (inkl. Zagicek) dass wir mit einer Gruppenphase planen und wir haben genauso investiert. Warum? :ratlos:

ja, aber WEIL wir ja schon investiert haben - hat es die Zugänge tatsächlich gebraucht? Warum müssen jetzt (angeblich) Spieler verkauft werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

ja, aber WEIL wir ja schon investiert haben - hat es die Zugänge tatsächlich gebraucht? Warum müssen jetzt (angeblich) Spieler verkauft werden? 

Jo eh - wir sind da eh einig denke ich, weil wie schon seit Wochen getrommelt, wir Geld ausgeben, was wir nicht hatten und mit einer Gruppenphase geplant haben. Jedem einzelnen dafür, der das mitentschieden hat, kannst aufstellen um die Watschen betteln lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schneckerl619 schrieb vor 1 Minute:

Was meinst du damit?

Die Aktion vor der Ost wo er die Mannschaft scheinbar dazu aufgefordert hat wegzugehen und sie erst von Drago wieder hinzitiert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So

Ich würd sagen ein gutes Drittel, wenn nicht mehr, kann runter von der Payroll.

In der anspruchslosen Mittelklasse kann man auch mit den Jungen spielen.

Mit dem was über bleibt muss Helm das OP erreichen, sonst geht er auch.

Es braucht einen Umbruch...jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 34 Minuten:

Ja, ich meine Gruppenfase (der wir heuer sehr nahe waren, meine ich) und nein, aufgeben ist keine Option, schon gar nicht bei einem Verein unserer Güteklasse. Wir haben jetzt wieder einen sehr guten Unterbau, spielen seit langer Zeit in der YCL und sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Es gibt halt immer wieder Entwicklungen und Ausschläge nach unten und oben, aber die Austria ist jetzt kein Kleinhäusler. Was wir brauchen sind klare Ziele, Mut bei den Verantwortlichen, weniger Gegenwind bei VIPs und Co. und weniger Egos in der Führungsebene. Eh schon schwierig genug. Aber wer kein Ziel hat und nicht daran glaubt sollte aufgeben und das Geschäft schließen. Da zähle ich mich nicht dazu und auch nicht die Verantwortlichen bei der Austria, bei aller Mühe in der obersten Etage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

So

Ich würd sagen ein gutes Drittel, wenn nicht mehr, kann runter von der Payroll.

In der anspruchslosen Mittelklasse kann man auch mit den Jungen spielen.

Mit dem was über bleibt muss Helm das OP erreichen, sonst geht er auch.

Es braucht einen Umbruch...jetzt!

dann bitte ein 4-1-2-1-2 (Raute)
Eggestein, Botic
Fitz (OM)
Fischer, Barry
Lee 1 (DM)
Lee 2 (LV), Wiesinger, Dragovic, Ranftl (RV)

Bank: Sarkaria, Boateng, Schablas, Pazourek, Saljic

würd mir eh auch gfalln. hab i wen vergessn? D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich meine Gruppenfase (der wir heuer sehr nahe waren, meine ich) und nein, aufgeben ist keine Option, schon gar nicht bei einem Verein unserer Güteklasse. Wir haben jetzt wieder einen sehr guten Unterbau, spielen seit langer Zeit in der YCL und sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Es gibt halt immer wieder Entwicklungen und Ausschläge nach unten und oben, aber die Austria ist jetzt kein Kleinhäusler. Was wir brauchen sind klare Ziele, Mut bei den Verantwortlichen, weniger Gegenwind bei VIPs und Co. und weniger Egos in der Führungsebene. Eh schon schwierig genug. Aber wer kein Ziel hat und nicht daran glaubt sollte aufgeben und das Geschäft schließen. Da zähle ich mich nicht dazu und auch nicht die Verantwortlichen bei der Austria, bei aller Mühe in der obersten Etage...

Dein Denken in Ehren, diese Großmannsucht hat uns genau in die Scheißgasse gebracht. Und hoffentlich denkt im Verein kein sportlich Verantwortlicher ähnlich, dass wir einer Gruppenphase sehr nahe waren. Da waren wir dem Cup Viertelfinale näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag