SV Ried - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Trikotsammler 1912 schrieb vor 11 Minuten:

Eventuell den Post fertig lesen und nicht einfach den ersten Satz aus dem Zusammenhang reißen! 
Oder bist du Georg von der Kronenzeitung?

Kannst du mir mal kurz erklären, was er genau aus dem Zusammenhang gerissen haben soll?

Und denkst du dass eine derart harte Beleidigung für einen der nicesten User hier randomly angebracht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hakuna Matata Arena schrieb vor 15 Minuten:

Kannst du mir mal kurz erklären, was er genau aus dem Zusammenhang gerissen haben soll?

Und denkst du dass eine derart harte Beleidigung für einen der nicesten User hier randomly angebracht ist?

Naja, Trikotsammler hat scho  recht, sein posting ging nämlich so weiter:

„Soll nichts entschuldigen oder verharmlosen, gewisse Chants werden auch innerhalb der Fanszene sehr unterschiedlich aufgefasst.“

Demnach also auf jeden Fall aus dem Zusammenhang gerissen

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

Der erste Satz war informativ.

Der zweite Satz diente dazu mal darüber nachzudenken, ob unsere Fans bezüglich unangebrachter (tiefer) Chants in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal haben. Haben wir definitiv nicht und da würde ich um etwas mehr Objektivität bitten! 

Im letzten Absatz habe ich klar gestellt, dass es auch am Stehplatz viele Personen gibt, denen diese Gesänge nicht gefallen und die da nicht mitsingen! Und auch, dass diese Gesänge nicht von den Vorsängern und Personen in ihrem Umfeld angestimmt wurden! 

@Hakuna: Du stehst doch immer rechts vom Mittelblock auf der West. Oder? Ist dir noch nie aufgefallen, dass dort bei gut besuchten Spielen immer wieder entsprechende Songs angestimmt werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trikotsammler 1912 schrieb vor 7 Minuten:

Der zweite Satz diente dazu mal darüber nachzudenken, ob unsere Fans bezüglich unangebrachter (tiefer) Chants in Österreich ein Alleinstellungsmerkmal haben. Haben wir definitiv nicht und da würde ich um etwas mehr Objektivität bitten! 

Bei homophoben Gesängen haben wir das definitiv. Da wirst in jedem anderen Block schon rausgeholt wennst nur damit anfängst, bei uns stimmt der halbe Block mit ein. Das ist einfach so, und das bitte auch nicht verharmlosen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Erstmal danke für die konstruktiven Antworten. Es freut mich dass man hier über emotional aufgeladen Themen eine vernünftige Diskussion haben kann, das soll ja nicht in jedem Forum so sein.

Trikotsammler 1912 schrieb vor 7 Minuten:

Der erste Satz war informativ.

Im letzten Absatz habe ich klar gestellt, dass es auch am Stehplatz viele Personen gibt, denen diese Gesänge nicht gefallen und die da nicht mitsingen! Und auch, dass diese Gesänge nicht von den Vorsängern und Personen in ihrem Umfeld angestimmt wurden! 

@Hakuna: Du stehst doch immer rechts vom Mittelblock auf der West. Oder? Ist dir noch nie aufgefallen, dass dort bei gut besuchten Spielen immer wieder entsprechende Songs angestimmt werden? 

Ich stehe leicht rechts von der letzten Stiege, und nein, das wäre mir noch nicht aufgefallen, sonnst hätte ich denen gesagt was ich davon halte. Kann auch gut sein, dass das der Grund ist warum ich nicht zentraler positioniert bin. 

Ich finde es aber nicht zielführend auf andere zu zeigen, ich würde mir vielmehr wünschen dass da jeder von uns den Mund aufmacht wenn er sowas bei uns beobachtet. Auf unsere Fanszene können wir Einfluss nehmen, auf die der Grazer eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Trikotsammler 1912 schrieb vor 35 Minuten:

Eventuell den Post fertig lesen und nicht einfach den ersten Satz aus dem Zusammenhang reißen! 
Oder bist du Georg von der Kronenzeitung?

1. ich bin nicht der Georg von der Kronenzeitung. Ich glaub nicht dass solche Beleidigungen angebracht sind

2. Hab ich natürlich deinen post bis zum Schluss gelesen. Wenn du unten schreibst dass das natürlich nichts entschuldigen soll weiß ich nicht warum du es oben überhaupt schreiben musst. Wir wissen ja eh auch was andere Fans manchmal über uns singen

3. Natürlich sollten wir vor der eigenen Türe kehren. Sollen wir uns nur über die Fans anderer Vereine aufregen während wir um nix besser sind?

4. dass gewisse chants von rechts oben auf der West angestimmt werden habe ich dort noch nicht mitgekriegt. Da wird von vielen dann natürlich eingestimmt, das stimmt schon

Aber im Grunde sind wir uns ja eh alle halbwegs einig. Gewisse Lieder wären nicht notwendig, ansonsten ist der Support ja immer geil. 
Wenn man einen Gegner schmäht fände ich es halt schön wenn man es auf humorvolle weise tut und nicht gar so plump. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Scheint dass das Spiel kräfteraubender als gedacht war. 
Sturm nach 79 Minuten 0:5 hinten gegen Bodö/Glimt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb vor 9 Stunden:

Scheint dass das Spiel kräfteraubender als gedacht war. 
Sturm nach 79 Minuten 0:5 hinten gegen Bodö/Glimt.

Hätten sie wohl doch Spieler schonen sollen gegen uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ionikos07 schrieb vor einer Stunde:

Hätten sie wohl doch Spieler schonen sollen gegen uns. 

Ich denke am Saisonanfang sollte man schon 2 Spiele in der Woche verkraften können...... Ist ja nicht so als hätten Sie gegen uns 90 min. Powerfussball geboten, da war in HZ 2 eher der Schongang drinnen.....

Unsere Liga-Vereine sind einfach momentan zu schwach um CL spielen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aus Rieder Sicht ist es wohl eh besser so.
Mehr Punkte in der 5-Jahreswertung gibt es sicher in EL und ECL und die übertriebenen Einnahmen aus der CL fallen auch weg.
Wobei zumindest der Punkt mit den Einnahmen eigentlich wurscht ist. Wenn RB jetzt nochmal 100 Millionen mehr am Konto haben würde, würde das auch nix ändern. Die sind finanziell so oder so auf einem anderen Stern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIngobert schrieb vor 15 Minuten:

Aus Rieder Sicht ist es wohl eh besser so.
Mehr Punkte in der 5-Jahreswertung gibt es sicher in EL und ECL und die übertriebenen Einnahmen aus der CL fallen auch weg.
Wobei zumindest der Punkt mit den Einnahmen eigentlich wurscht ist. Wenn RB jetzt nochmal 100 Millionen mehr am Konto haben würde, würde das auch nix ändern. Die sind finanziell so oder so auf einem anderen Stern.

Es geht aber eh um Sturm :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag