Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 42 Minuten:

Ja das is schon klar, aber was bringt es uns, nur Perspektivspieler zu holen? Ohne Playmaker werden dir dann diese auch nicht die erwünschte Entwicklung machen.

Und wenn ein Rozga dafür geholt wurde, Yalcouye zu ersetzen hast mMn eh den nächsten groben Fehler von Parensen

Die Kunst ist die richtigen Spieler zu holen. In Salzburg habens zum Beispiel einige Routinies geholt, der einzige der aber ein Upgrade ist,  ist ein 17 jähriger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Lustig, wie hier jetzt viele am Rad drehen, und die komplett falschen Schlüsse ziehen. Im Mittelfeld sind wir klar besser aufgestellt als letzte Saison, da muss man genau gar nichts machen, außer man weigert sich Chukwuani auf die 6 zu ziehen, dann braucht man noch einen 6er. Prinzipiell ist das der Mannschaftsteil, der bei uns mit Abstand am Besten aufgestellt ist.

In der Verteidigung hingegen ist der einzige IV, der wirklich schon gezeigt hat, dass er dort sehr gute Leistungen liefern kann, leider die halbe Zeit verletzt, wir haben einen Lavalee, der dort komplett überfordert ist (vor allem mit der Rolle als Abwehrchef, aber auch generell in der IV), ein Oermann der bisher mindestens genauso kopflos spielt wie Aiwu, aber dafür halt schneller ist, und eben Aiwu über den man eh nichts mehr sagen braucht. Abwehrchef fehlt komplett, und die Defensive ist derzeit ein einziger Sauhaufen. 

Links haben wir den maximal durchschnittlichen Karic, einen Lavalee, den man dort wieder hinziehen könnte, und Soglo, der in kürzester Zeit in Ungnade gefallen ist, rechts Johnston, der wohl nie das verteidigen lernen wird und dahinter Malic, der als RV noch sehr viele, die die Amateure nicht verfolgen, sehr überraschen wird, wenn er wirklich mal länger spielen muss.

Da ist jede einzelne Position eine viel größere Baustelle als alles, was im Mittelfeld so abgeht. Und da sind wir auch im Sturm noch besser aufgestellt, als in der Verteidigung, da haben wir zumindest Böving, dazu die sehr talentierten Grgic und Kayombo, und Beganovic, der mit seiner Geschwindigkeit eine Waffe sein kann. 

Oermann mit Aiwu zu vergleichen ist mir ein bissl too much, aber beim Sauhaufen in der Defensive geh ich insgesamt mit.

Mit dem richtigen Nebenmann kann ich mir Oermann schon sehr gut vorstellen (gegen den LASK war das schon richtig stark)... Oermann ist 21. Da darfst nicht erwarten, dass er das Durcheinander mit "Ich trab dann mal zurück" Johnston, Lavalee der (eigentlich besser links aufgehoben wäre) und Karic (hat er sich den Platz jetzt wirklich erkämpft oder gibt's aktuell einfach keine Alternativen?) gleich ordnet.

Hab's eh schon mal geschrieben, ich wär nicht bös, wenn wir neben einem IV und MS auch einen Spieler für die AV suchen würden. Soglo taucht mittlerweile weder im Kader der 1er noch 2er auf, Bendra braucht Zeit in der 2er, Johnston ist auf X irgendwo nur nicht bei Sturm... das ist kurzfristig sehr dünn.

Gebe zu 3 neue Spieler ist aber etwas unrealistisch, aber grad Gazi fehlt uns aktuell wie ein Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Ist das jetzt deine Interpretation oder gibt es dazu auch eine Aussage von ihm?

Eigentlich könnte man es auch so sehen: Tochi der Ersatz für Yalcouye und Rozga der Ersatz für Lovro.

Manchmal frag ich mich echt :lol:

Lies einfach den von mir zitierten Beitrag durch.

OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Die Kunst ist die richtigen Spieler zu holen. In Salzburg habens zum Beispiel einige Routinies geholt, der einzige der aber ein Upgrade ist,  ist ein 17 jähriger

Natürlich. Wennst einen Mayulu als Mika Ersatz holst, wird er dir ned den entsprechenden Erfolg bringen, das is auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JakominiBua schrieb vor einer Stunde:

Letztes Jahr konnten wir Qualität nachlegen. Das können wir diese Saison nicht. Da muss sich was ändern!

Ich will nur jedes Mal eine Lanze für unseren Boy Tochi brechen weil ich genau solche Spieler liebe und gerne mehr wie ihn im Kader hätte <3

Tochi wird uns mal viel Geld bringen (wenn er kane depperte AK hat). Er wurde wahrlich super gescoutet, da er ein totales Schnäppchen war und schon so stark spielt.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

Oermann mit Aiwu zu vergleichen ist mir ein bissl too much, aber beim Sauhaufen in der Defensive geh ich insgesamt mit.

Mit dem richtigen Nebenmann kann ich mir Oermann schon sehr gut vorstellen (gegen den LASK war das schon richtig stark)... Oermann ist 21. Da darfst nicht erwarten, dass er das Durcheinander mit "Ich trab dann mal zurück" Johnston, Lavalee der (eigentlich besser links aufgehoben wäre) und Karic (hat er sich den Platz jetzt wirklich erkämpft oder gibt's aktuell einfach keine Alternativen?) gleich ordnet.

Hab's eh schon mal geschrieben, ich wär nicht bös, wenn wir neben einem IV und MS auch einen Spieler für die AV suchen würden. Soglo taucht mittlerweile weder im Kader der 1er noch 2er auf, Bendra braucht Zeit in der 2er, Johnston ist auf X irgendwo nur nicht bei Sturm... das ist kurzfristig sehr dünn.

Gebe zu 3 neue Spieler ist aber etwas unrealistisch, aber grad Gazi fehlt uns aktuell wie ein Bissen Brot.

Ja ich glaube auch, dass Oermann mit einem richtigen Abwehrchef neben sich schon sehr gut sein kann, das hab ich eh schon öfters gesagt. Aber man merkt ganz klar, dass er mit der aktuellen Situation überfordert ist, und dringend jemand neben ihm braucht, der ihn einweist und ihm Sicherheit gibt. Ein fitter Geyrhofer, der sich einfach überhaupt nix scheißt, würde da mehr bringen. Oder vielleicht würde Geyrhofer + Oermann funktionieren, denn Geyrhofer + Aiwu hat letzte Saison ja auch einigermaßen funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Exilsteirer schrieb vor 14 Minuten:

Bin da ganz bei dir. Allein mir fehlt der Glaube, dass wir Last Minute nach den derzeitigen Transferaktivitäten direkte Schlüsselpositionen im Schnelldurchlauf nachbesetzen. Schicker hätte ich dies zugetraut, der hätte hier alles daran gesetzt. Es wird sich in Kürze zeigen, ob MP diese Mentalität, Netzwerk und Qualitäten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 43 Minuten:

dahinter Malic, der als RV noch sehr viele, die die Amateure nicht verfolgen, sehr überraschen wird, wenn er wirklich mal länger spielen muss. 

überraschen im negativen Sinne? Siehst du ihn eher als IV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich wiederhole es gerne nochmals, aber wir haben Aiwu um eine satte Ablöse geholt und zahlen ein entsprechendes Gehalt (bis 2028). Diese Umstände alleine werden nicht dafür sorgen, dass er plötzlich über den Platz schwebt. Ich denke aber auch nicht, dass wir Aiwu - falls es überhaupt gewollt ist, heuer habe ich an Aiwus Leistungen noch gar nichts auszusetzen - frühzeitig von der Payroll bekommen. Ich finde das ist schon ein wichtiges Thema. 

Aber es wird doch möglich sein, dass wir woanders (und wenn’s nur als Backup ist, das ist ja auch seine Rolle in der IV aktuell) eine Rolle finden, wo er uns mehr helfen kann. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber einfach eine Maximierung seines Leistungsvermögen. Wäre er als RV so verkehrt gewesen gegen Bodo? Auf Anhieb vermutlich schon, aber mit entsprechender Vorarbeit? Im Wissen um die Stärken des Gegners war Max am Flügel ein Bauchfleck mit Ansage. Zumindest in einer Viererkette. Womöglich hätte ein defensiv stärkerer Vordermann auch mehr unterstützen können. Ich will ja nicht alles auf Max lenken. 

Sicherlich haben wir auch noch Malic als RV, aber sollten wir den nicht sowieso mehr ins Zentrum drängen und eben besagten Aiwu nach außen? Oder als zusätzliche Alternative für Stanko (oder Tochi) im DM -> ich liebe Stanko, man kann gerne noch zehnmal über Tempodefizite diskutieren, aber was ich hier an Säumel auch nicht ganz verstehe: Warum ist es in Stein gemeißelt, dass Stanko gefühlt immer die vollen 90 Minuten in den Krieg ziehen muss? Sicherlich hat Stanko den Anspruch, in Österreich nicht Bankerlwärmer zu werden... aber dass er erst ausgewechselt werden darf, sobald Blut spritzt, wird hoffentlich doch nicht seine Forderung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

überraschen im negativen Sinne? Siehst du ihn eher als IV?

Ja, negativ, weil seine Leistungen bei den Amateuren wirklich nicht gut waren.

Wo auch immer man ihn sieht, er würde aus meiner Sicht noch viel mehr Spielpraxis bei den Amateuren brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde:

Was willst du mir damit sagen??

Das du eine Strategie nicht verstehst. Man holt junge Spieler dazu, die dich langfristig stärker machen sollen. Die müssen auch nicht ab Minute 1 Erfolg bringen. Siehe Prass und Gazi. Daher hat sich mE weder Parensen das Leben schwerer gemacht, noch erkenne ich daran! keinen Fehler.

Er kann doch nicht das ganze Budget auf eine Karte setzen und einen guten?!? Stürmer zu holen. Geht der net auf hat er eine Jahresplanung komplett verschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Ja, negativ, weil seine Leistungen bei den Amateuren wirklich nicht gut waren.

Wo auch immer man ihn sieht, er würde aus meiner Sicht noch viel mehr Spielpraxis bei den Amateuren brauchen.

Also so langsam versteh ich dich nicht mehr. (Hab ich das denn jemals?) 🤷🏼‍♂️
Ich dachte immer, 15 Minuten in der 1er bringen mehr als 90 Minuten in der 2er.

Oder soll hier wieder mit einem Transfer einem unserer jungen guten Spieler der Kaderplatz abtrünnig gemacht werden, damit sie dann mangels Perspektive in die dt. Bundesliga wechseln? (um da erst in der Regionalliga aufzulaufen)

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Ich wiederhole es gerne nochmals, aber wir haben Aiwu um eine satte Ablöse geholt und zahlen ein entsprechendes Gehalt (bis 2028). Diese Umstände alleine werden nicht dafür sorgen, dass er plötzlich über den Platz schwebt. Ich denke aber auch nicht, dass wir Aiwu - falls es überhaupt gewollt ist, heuer habe ich an Aiwus Leistungen noch gar nichts auszusetzen - frühzeitig von der Payroll bekommen. Ich finde das ist schon ein wichtiges Thema. 

Aber es wird doch möglich sein, dass wir woanders (und wenn’s nur als Backup ist, das ist ja auch seine Rolle in der IV aktuell) eine Rolle finden, wo er uns mehr helfen kann. Ich erwarte keine Wunderdinge, aber einfach eine Maximierung seines Leistungsvermögen. Wäre er als RV so verkehrt gewesen gegen Bodo? Auf Anhieb vermutlich schon, aber mit entsprechender Vorarbeit? Im Wissen um die Stärken des Gegners war Max am Flügel ein Bauchfleck mit Ansage. Zumindest in einer Viererkette. Womöglich hätte ein defensiv stärkerer Vordermann auch mehr unterstützen können. Ich will ja nicht alles auf Max lenken. 

Sicherlich haben wir auch noch Malic als RV, aber sollten wir den nicht sowieso mehr ins Zentrum drängen und eben besagten Aiwu nach außen? Oder als zusätzliche Alternative für Stanko (oder Tochi) im DM -> ich liebe Stanko, man kann gerne noch zehnmal über Tempodefizite diskutieren, aber was ich hier an Säumel auch nicht ganz verstehe: Warum ist es in Stein gemeißelt, dass Stanko gefühlt immer die vollen 90 Minuten in den Krieg ziehen muss? Sicherlich hat Stanko den Anspruch, in Österreich nicht Bankerlwärmer zu werden... aber dass er erst ausgewechselt werden darf, sobald Blut spritzt, wird hoffentlich doch nicht seine Forderung sein.

Würde gerne ein paar deiner Überlegungen aufgreifen. 4er Kette und Max war wirklich ein Fail mit Ansage. Vor allem weil er auf seiner Seite kaum Hilfe von Tomi bekam und die Abstimmung mit Oermann nicht da ist. Da wäre Malic und eine Doppel 6 auf jeden Fall die stabilere Variante gewesen. Schon allein um bei Standards einen besseren Kopfballspieler im Strafraum zu haben.

Aiwu rechts oder im DM wäre ohne eine einzige Minute dort, sicher nicht machbar. Sehe ich aber in Zukunft auch nicht. Momentan spielt er ganz brav in der BL, international würde ich mit ihm aber immer auf 3er Kette umstellen, weil er oft zu tief steht (Abseits aufhebt) oder der Abstand zum anderen IV einfach nicht passt. Der einzige mit dem er gut harmonierte war Geyrhofer, der aber wohl noch Monate braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Langer_42 schrieb vor 8 Minuten:

Also so langsam versteh ich dich nicht mehr. (Hab ich das denn jemals?) 🤷🏼‍♂️
Ich dachte immer, 15 Minuten in der 1er bringen mehr als 90 Minuten in der 2er.

Oder soll hier wieder mit einem Transfer einem unserer jungen guten Spieler der Kaderplatz abtrünnig gemacht werden, damit sie dann mangels Perspektive in die dt. Bundesliga wechseln? (um da erst in der Regionalliga aufzulaufen)

Es ist wirklich sowas von überhaupt nicht schwer, aber manche wollen es halt einfach nicht verstehen wies ausschaut. Schon oft genug erklärt, wenn jemand weit genug ist, um die Leistung zu bringen, sind 15 Minuten Kampfmannschaft natürlich viel besser als 90 Minuten bei den Amateuren.

Und gerade auch beim Thema Malic schon 100 mal durchdiskutiert: das Problem bei ihm ist, dass er vor uns immer den äußeren IV in einer 3er-Kette gespielt hat, eine Position die es bei uns einfach nicht gibt. Der musste erstmal eine neue Position lernen, und man könnte sagen, das muss er immer noch. Und dazu braucht er natürlich mehr Spiele bei den Amateuren, vor allem, weil er bei den Spielen, die er dort gemacht hat, schlecht war, und da überhaupt nichts dafür gesprochen hat, dass er weit genug ist für die Kampfmannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bei Aiwu würd mich interessieren, ob der Spieler nicht selbst irgendwann einen Wechsel forciert. Er kam ja als Affengruberersatz und war klar eingeplant für die 1. Elf. Dann hat der Stammplatz gewackelt, mittlerweile scheint er tatsächlich außen vor. Schon richtig, er wird bei uns (für österreichische Verhältnisse) ganz gut verdienen, aber die Bank wird wohl nicht sein Anspruch sein.

Jetzt kann man für ihn eine neue Aufgabe suchen - da fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Phantasie. Für einen RV fehlt mir bei ihm die Dynamik und ich kann mich an keine Flanke von ihm erinnern. Fürs DM braucht's halt eine hohe spielerische Intelligenz... ob er die hat? - oder er sucht sich selbst eine neue Aufgabe. Jung ist er ja und so schlecht ist seine Vita auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Es ist wirklich sowas von überhaupt nicht schwer, aber manche wollen es halt einfach nicht verstehen wies ausschaut. Schon oft genug erklärt, wenn jemand weit genug ist, um die Leistung zu bringen, sind 15 Minuten Kampfmannschaft natürlich viel besser als 90 Minuten bei den Amateuren.

Und gerade auch beim Thema Malic schon 100 mal durchdiskutiert: das Problem bei ihm ist, dass er vor uns immer den äußeren IV in einer 3er-Kette gespielt hat, eine Position die es bei uns einfach nicht gibt. Der musste erstmal eine neue Position lernen, und man könnte sagen, das muss er immer noch. Und dazu braucht er natürlich mehr Spiele bei den Amateuren, vor allem, weil er bei den Spielen, die er dort gemacht hat, schlecht war, und da überhaupt nichts dafür gesprochen hat, dass er weit genug ist für die Kampfmannschaft. 

Nix für ungut aber du drehst dich manchmal schon im Wind. Malic hatte inzwischen mehr Partien in der KM und zeigte dort auch deutlich bessere Leistungen als in der 2. Liga. Das ignorierst aber total, nur damit es in dein Bild von ihm passt. Gilt übrigens auch für Bignetti, wo du bis heute nicht zugeben kannst, dass er sich seit seiner ersten Saison deutlich stabilisiert und verbessert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag