Suni ASB-Legende Geschrieben vor 56 Minuten Sflany schrieb vor 18 Stunden: Ich glaube, bald hast du fast die Hälfte der auf transfermarkt.at aufgeführten Spieler schon mal genannt, oder? Lass ihn, in dem Thread soll er nennen wen er will. Solange nacher der Tramsfergerüchte Thread verschon bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 55 Minuten 11mousa schrieb vor 14 Minuten: Weil du eine Transferphase hast. Du kannst zwar vor der Weihnachtspause nicht mehr viel machen, dafür weißt du viel besser, was und wen du (nicht) willst. Und? Die Transferphase wird wegen einem neuen Trainer nicht anders verlaufen. Geringe Mittel und Möglichkeiten, werden keine großen Sprünge zulassen. Man wird sich nur punktuell verändern. Daran arbeitet das Team aber hoffentlich schon seit Monaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Minuten graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Und? Die Transferphase wird wegen einem neuen Trainer nicht anders verlaufen. Geringe Mittel und Möglichkeiten, werden keine großen Sprünge zulassen. Man wird sich nur punktuell verändern. Daran arbeitet das Team aber hoffentlich schon seit Monaten. Beispiel: Trainer A will dass der/die 6er im Ballbesitz nach außen Rücken um die Flügel im Halbraum zu besetzen. Trainer B will, dass sich im Ballbesitz der 6er Fällen lässt und dafür die AV vorne die Flügel besetzen. Damit hast du schon auf 3/4 Positionen komplett unterschiedliche Spielerprofile, die du einsetzen musst. Beispiel 2: Trainer A fordert, dass der/die Stürmer in erster Linie Verteidiger binden und nach außen ziehen, damit Kite/Tomi die Räume für den eigenen Abschluss nutzen. Trainer B will, dass die Stürmer das Zentrum besetzen und stattdessen das Mittelfeld die Verteidigung auseinander treibt um dann in die Mitte abzuspielen. Bei Trainer A wird Jatta auf unserem Niveau immer gesetzt sein, dafür ist Grgic unbrauchbar. Bei Trainer B brauchst du wen wir Grgic (nur sollte der halt auch das Tor treffen). Das sind Entscheidungen, die - selbst wenn wir zuerst abgeben müssen, essentiell sind. Schau ich, dass ich eher Grgic loswerde um einen zusätzlichen "Blocker"/Presser zu holen? Oder schau ich, dass ich Jatta loswerde um einen kopfballstarken Strafraum Stürmer zu holen? Schau ich dass ich Bendra aufbaue und für malic einen offensiveren RV hole? Oder passt malic/(oermann) eh und ich schau eher, dass ich schlaue und schnelle 6er Krieg? Und alle diese Entscheidungen sind nichtmal abhängig von irgendeiner Formation und haben auch nur sehr begrenzt Auswirkungen auf Pressing bzw. Tiefer Block. Das sind einfach nur Feinabstimmungen innerhalb der Philosophie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts