Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

ASB-Legende
No.11 schrieb vor 12 Minuten:

Weil stets von eingeschränkten Budgets gesprochen wird. Da würde es nicht passen, einen Spieler von RB mit Marktwert 1,50 Mio und Stammplatzambitionen zu holen, wo man bereits Heil verpflichtet hat. Auch wo man gleichzeitig die vakante LV Position mit Ouedraogo angeblich wegen monetärer Gründe nicht schließen kann/will. Auch will man ja noch einen Stürmer holen. Aus all diesen Gründen macht ein Transfer wenig Sinn.

Kann mir nur vorstellen, dass ihm mitgeteilt wurde, dass er wegen Veratschnig keine Spielzeit mehr bekommen wird. FI wird ihn wohl ganz gut kennen, vielleicht sieht er ihn auch links?. Und vielleicht gibt es ja die Option Leihe mit KO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
10 minutes ago, 2plus2is1909 said:

Naja Trummer seh ich schon definitiv in der Bundesliga. Vielleicht nicht bei den Bullen, und vielleicht auch nicht bei Sturm, dafür hab ich zu wenig Spiele (<5) über längere Zeit gesehen, de Rest waren nur kürzere Auftritte. Potential seh ich da einiges, Schwächen aber sicher auch noch. 

Bei Bendra hab ich genug über 90 Minuten gesehen dass ich mich festlege dass der niemals in der österreichischen Bundesliga mehr als 5 Saisonspiele machen wird. Falls doch spende ich gerne 19,09€ an Schwoaze Helfen. 
Aussortiert gehört er mMn deswegen, weil der niemals den Srung in die Kampfmannschaft bei uns schaffen wird, und dann braucht er unten nicht weiter herumstümpern. Kann man ihn gleich nach Wels oder Kapfenberg schicken, das wird seine Kragenweite bleiben...

Aber warum muss es dann genau Tim Trummer sein? Weil er Österreicher ist und paar Spiele bei Salzburg gemacht hat, sodass die Annahme ist, dass er talentiert sein muss? Ich erkenne kaum Stärken mit Weiterentwicklungspotenzial.

Wenn ich unbedingt auf dem Ö. Markt unterwegs sein will, dann würd ich mich auf der Position eher mit Christopher Olivier, Eaden Roka, Daniel Nnodim oder vor allem Magnus Dalpiaz beschäftigen. Ansonsten gibt es selbstverständlich auch Rechtsverteidiger außerhalb von Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten:

Aber warum muss es dann genau Tim Trummer sein? Weil er Österreicher ist und paar Spiele bei Salzburg gemacht hat, sodass die Annahme ist, dass er talentiert sein muss? Ich erkenne kaum Stärken mit Weiterentwicklungspotenzial.

Wenn ich unbedingt auf dem Ö. Markt unterwegs sein will, dann würd ich mich auf der Position eher mit Christopher Olivier, Eaden Roka, Daniel Nnodim oder vor allem Magnus Dalpiaz beschäftigen. Ansonsten gibt es selbstverständlich auch Rechtsverteidiger außerhalb von Österreich.

Vermutlich gibts eine Ingolitsch-Connection und er ist Hausmannskost (Steirer, aus der Liga) wie unsere anderen Transfers bisher.

Kann aber auch einfach sein, dass die im Salzburger Forum nur Spekulieren.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 13 Minuten:

Ernsthafte Frage zu Dalpiaz: Hast du ihn als RV schon mal spielen gesehen? Ich kenne ihn nur als IV. Ich hab ihn die letzten 2 Jahre nicht mehr gesehen. Was macht ihn inzwischen zum RV? Oder ist das eher so ein Versuch wie bei Oermann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

kann mir gut vorstellen, dass es sich bei einem österreichischen intessenten eher um rapid handelt. wie gesagt glaube ich, dass wir uns mit hödl&heil als RAV gut aufgestellt sehen und rapid hat mit dem interesse an olivier ja schon gezeigt, dass sie einen RAV suchen (oder halt die austria, lul ^^)
außer er kann auch LAV spielen, aber das weiß ich nicht..

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sent96 schrieb vor 2 Minuten:

kann mir gut vorstellen, dass es sich eher um rapid handelt. wie gesagt glaube ich, dass wir uns mit hödl&heil als RAV gut aufgestellt sehen und rapid hat mit dem interesse an olivier ja schon gezeigt, dass sie einen RAV suchen (oder halt die austria, lul ^^)
außer er kann auch LAV spielen, aber das weiß ich nicht..

Hödl sollte nicht als RAV verheizt werden und Heil sollte nicht die erste Wahl sein mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
4 minutes ago, SturmUndDrang said:

Hödl sollte nicht als RAV verheizt werden

Ich versteh's Argument, aber wo wär in der 5er Ketten-Formation Platz für ihn? Die Zentrale machen wohl Stanko/Fosso/Weinhandl und die 10 teilen sich vor allem Rozga und Kite mit Gizo als Ersatz, da wird er derzeit eher ned vorbei kommen, demnach ist die derzeitige Positionierung die Beste um Spielzeit zu bekommen wenn alle fit sind, oder zerdenk ichs grad? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
gemmaschwoaze schrieb vor 11 Minuten:

Ich versteh's Argument, aber wo wär in der 5er Ketten-Formation Platz für ihn? Die Zentrale machen wohl Stanko/Fosso/Weinhandl und die 10 teilen sich vor allem Rozga und Kite mit Gizo als Ersatz, da wird er derzeit eher ned vorbei kommen, demnach ist die derzeitige Positionierung die Beste um Spielzeit zu bekommen wenn alle fit sind, oder zerdenk ichs grad? 

Auf der 10 und auf der 8.

Ein reiner 6er am Platz muss eigentlich reichen, dann hast 3 Positionen für Hödl, Rozga, Kiteishvili, Mamageishvili, Seidl. Dann könnte man tatsächlich auch mehr auf Formschwankungen reagieren und auch viel früher wechseln, wenn man das ohne Qualitätsverlust machen kann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
25 minutes ago, graz_fan said:

Ernsthafte Frage zu Dalpiaz: Hast du ihn als RV schon mal spielen gesehen? Ich kenne ihn nur als IV. Ich hab ihn die letzten 2 Jahre nicht mehr gesehen. Was macht ihn inzwischen zum RV? Oder ist das eher so ein Versuch wie bei Oermann?

Dalpiaz hat in meinen Augen alle Anlagen, die beispielsweise Trummer fehlen. Er ist extrem schnell, technisch sehr stark und verfügt auch über ein anständiges fußballerisches Verständnis. Man merkt immer noch, dass er früher auch einmal defensiver Mittelfeldspieler war.

Defensiv fehlt ihm (bei der Athletik verständlich) ein bisschen der Körper und auf sein gutes Tackling kann er sich da natürlich nicht ausruhen. Zumindest mit dem Kopf sehe ich aber definitiv Stärken, sowohl offensiv als auch defensiv, womit er auch einige seiner Defensiv Duelle kompensieren kann. Deswegen ist er auch AV. IV hat er ja nur in der Nationalmannschaft gespielt, weil wir in dem Jahrgang dort eine sehr große Lücke haben und Eaden Roka ein guter RV ist.

Dalpiaz hat in meinen Augen halt alle offensiven Anlagen, die Trummer fehlen, die ein Trummer bräuchte um sie mit seiner Intensität und Pressingstärke zu kombinieren. Ansonsten sehe ich bei Trummer einen Spieler, der wenn er das Pressing gewinnt, einfach zu geradlinig und vorhersehbar ist und deshalb im Konterspiel oft die falschen Entscheidungen trifft. Im Ingolitsch Fußball im OPO kann dir das Spiel kosten, wenn wir nicht genügend Aktionen bekommen, was ja durchaus öfters der Fall war. Ohne die technischen Fähigkeiten ist das höchstens das Tempo, worauf er sich berufen kann, wobei ich sogar davon ausgehe, dass Dalpiaz schneller ist.

Defensiv haben beide eher Schwächen, wobei ich bei Dalpiaz immerhin die schon angesprochenen Stärken sehe, mit denen er vieles korrigieren kann. So schlecht ist er als IV ja auch wieder nicht. Er war dort, obwohl positionsfremd, schon besser als die ganzen ausgebildeten Innenverteidiger aus Österreich und das im besten Ö. Jahrgang +/- 3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
AustrianFootballScout schrieb vor 55 Minuten:

Von mir aus muss es eh nicht Trummer sein. Es muss von mir aus auch kein Österreicher sein. Ich finde ja nichtmal dass wir so viel Bedarf auf der Position haben, ganz im Gegensatz zu anderen. 

Ich wollte nur darauf hinweisen dass der Bendra Vergleich völlig unangebracht ist. Und dabei bleib ich auch, der hat nichts in der Nähe einer Erstligakampfmannschaft zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
1 minute ago, lovehateheRo said:

Ein reiner 6er am Platz muss eigentlich reichen, dann hast 3 Positionen für Hödl, Rozga, Kiteishvili, Mamageishvili, Seidl. Dann könnte man tatsächlich auch mehr auf Formschwankungen reagieren und auch viel früher wechseln, wenn man das ohne Qualitätsverlust machen kann.

Sowohl Fosso als auch Weinhandl (sogar Kite einmal) haben diese 8 im Frühjahr schon gespielt. Dann kämpft er eben mit Fosso, Weinhandl und Seidl um die 8, Rozga und vor allem Kite sind im Normalfall gesetzt auf der 10, dahinter kämpft er dann mit Gizo um Platz 3 in der Reihenfolge für die 10. Ich bin auch der Meinung, dass er zentral spielen sollt (die Raute ist mMn eig ziemlich perfekt für ihn), aber die meiste Spielzeit wird er im Schnitt dennoch auf RAV bekommen. Wenn er auf der 8 oder 10 gebraucht wird, kann eh Heil einspringen, da weiß man im Normalfall eh was man bekommt.

1 minute ago, AustrianFootballScout said:

Dalpiaz hat in meinen Augen alle Anlagen, die beispielsweise Trummer fehlen. Er ist extrem schnell, technisch sehr stark und verfügt auch über ein anständiges fußballerisches Verständnis. Man merkt immer noch, dass er früher auch einmal defensiver Mittelfeldspieler war.

Defensiv fehlt ihm (bei der Athletik verständlich) ein bisschen der Körper und auf sein gutes Tackling kann er sich da natürlich nicht ausruhen. Zumindest mit dem Kopf sehe ich aber definitiv Stärken, sowohl offensiv als auch defensiv, womit er auch einige seiner Defensiv Duelle kompensieren kann. Deswegen ist er auch AV. IV hat er ja nur in der Nationalmannschaft gespielt, weil wir in dem Jahrgang dort eine sehr große Lücke haben und Eaden Roka ein guter RV ist.

Dalpiaz hat in meinen Augen halt alle offensiven Anlagen, die Trummer fehlen, die ein Trummer bräuchte um sie mit seiner Intensität und Pressingstärke zu kombinieren. Ansonsten sehe ich bei Trummer einen Spieler, der wenn er das Pressing gewinnt, einfach zu geradlinig und vorhersehbar ist und deshalb im Konterspiel oft die falschen Entscheidungen trifft. Im Ingolitsch Fußball im OPO kann dir das Spiel kosten, wenn wir nicht genügend Aktionen bekommen, was ja durchaus öfters der Fall war. Ohne die technischen Fähigkeiten ist das höchstens das Tempo, worauf er sich berufen kann, wobei ich sogar davon ausgehe, dass Dalpiaz schneller ist.

Defensiv haben beide eher Schwächen, wobei ich bei Dalpiaz immerhin die schon angesprochenen Stärken sehe, mit denen er vieles korrigieren kann. So schlecht ist er als IV ja auch wieder nicht. Er war dort, obwohl positionsfremd, schon besser als die ganzen ausgebildeten Innenverteidiger aus Österreich und das im besten Ö. Jahrgang +/- 3 Jahre.

Wie realistisch wärs einen Dalpiaz zu uns zu holen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
gemmaschwoaze schrieb vor 3 Minuten:

Sowohl Fosso als auch Weinhandl (sogar Kite einmal) haben diese 8 im Frühjahr schon gespielt. Dann kämpft er eben mit Fosso, Weinhandl und Seidl um die 8, Rozga und vor allem Kite sind im Normalfall gesetzt auf der 10, dahinter kämpft er dann mit Gizo um Platz 3 in der Reihenfolge für die 10. Ich bin auch der Meinung, dass er zentral spielen sollt (die Raute ist mMn eig ziemlich perfekt für ihn), aber die meiste Spielzeit wird er im Schnitt dennoch auf RAV bekommen. Wenn er auf der 8 oder 10 gebraucht wird, kann eh Heil einspringen, da weiß man im Normalfall eh was man bekommt.

Für unser System ist er halt als RAV nicht ideal, weil er immer in die Mitte tendiert, wo wir uns schon gegenseitig auf den Zehen stehen. Wir brauchen unbedingt 2 AVs, die auf den Linien picken und das Spiel so breit wie möglich machen, das scheinen viele noch nicht zu verstehen, denn sonst werden wir weiter die gleichen Probleme in der Offensive gegen mauernde Gegner haben.

Im Prinzip ist man dann in der Mitte doppelt besetzt, ja soll schlimmeres geben bei Dreifachbelastung, wenn man das gesamte Personal dann auch entsprechend nutzt und wir damit durchgehend Powerfußball spielen können, ohne zu viel auf die Kondition achten zu müssen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Ist eigentlich völlig egal ob mit 1 oder 2 6ern. Wir haben im MF gerade mal 4 Positionen aber ohne Hödl bereits 7 Spieler die dort spielen wollen. Wenn du einen 6er zu einem 8er machst, wird Fosso oder Weinhandl auch dort in Frage kommen. Ist eigentlich völlig egal wie man es sieht. Bei uns wird im MF ein sehr gutes Talent nicht genug Spielzeit bekommen. Und das ohne die Option, dass Stürmer wie Beganovic auch auf der 10 spielen könnten.

Da bevorzuge ich doch lieber Hödl als WB, der diesen sehr offensiv auslegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag