graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Hat eigentlich schon mal jemand gedacht, dass dieser Streik auch einfach Selbstschutz sein könnte. Weil stellts euch vor der spielt und hat einen schlechten Tag , verschuldet einen Elfer, macht a Eigentor, kriegt a Rote etc. und wechselt zwei Tage später zu Sturm. Da ists gscheider man sagt davor "na, des Spiel spiel ich fix nicht" Nie im Leben ist das der Grund. Dann kannst den Beruf gleich aufgeben, wenn du dir sorgen machst, dass du dich verletzt oder einen Fehler machst. Das kann dir in jedem Spiel passieren. Gibt aber auch Trainer, die einen Spieler nicht einsetzen, wenn er vom Kopf her nicht bei der Sache ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Nie im Leben ist das der Grund. Dann kannst den Beruf gleich aufgeben, wenn du dir sorgen machst, dass du dich verletzt oder einen Fehler machst. Das kann dir in jedem Spiel passieren. Gibt aber auch Trainer, die einen Spieler nicht einsetzen, wenn er vom Kopf her nicht bei der Sache ist. Na eh, es wär ja auch ein Fehler in einem ganz normalen Spiel und hät gar keinen Beigeschmack. Beim Salkic hält sich in manchen Kreisen noch immer der Mythos, dass der uns als Leibspieler zum Meister gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden Denkfabrik schrieb vor 12 Stunden: Und Ingolitsch weiß von dieser Torgefährlichkeit und daher dieser Anruf oder Kontaktaufnahme einen Tag vor dem Spiel. Hätte er nach dem Spiel auch machen können und dann sogar persönlich. Dass es in Altach in der Offensive hapert ist bekannt. Und dann diese weitere Schwächung. Einem kleinen Verein tut dies weh. Entschuldigung bei allem Respekt vor eurem Verein bzw. eurer Mannschaft. Aber das glaubst ja selber net, dass Sturm sowas notwendig hat um unsere Chancen auf 3 Punkte zu erhöhen. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Nie im Leben ist das der Grund. Dann kannst den Beruf gleich aufgeben, wenn du dir sorgen machst, dass du dich verletzt oder einen Fehler machst. Das kann dir in jedem Spiel passieren. Gibt aber auch Trainer, die einen Spieler nicht einsetzen, wenn er vom Kopf her nicht bei der Sache ist. Naja, so unwahrscheinlich/unüblich ist das jetzt nicht, wenn man vor hat zu wechseln. Ich hätts halt mit einem Ziagerl gelöst. Auf der anderen Seite: Du kannst dich sicher noch an den "Sturm-Spieler" 2011 erinnern... Was da los war, hier und in den Medien (speziell Sky, die das ja auch noch falsch, dafür sehr prominent, in die Berichterstattung eingebaut haben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 10 Stunden Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Hat eigentlich schon mal jemand gedacht, dass dieser Streik auch einfach Selbstschutz sein könnte. Weil stellts euch vor der spielt und hat einen schlechten Tag , verschuldet einen Elfer, macht a Eigentor, kriegt a Rote etc. und wechselt zwei Tage später zu Sturm. Da ists gscheider man sagt davor "na, des Spiel spiel ich fix nicht" Bitte den Bullshit lassen. Wenn er sich das nicht zutraut brauchen wir ihn nicht. Er hat (noch) Vertrag bei Altach, also hat er zu spielen wenn sie das wollen und er fit ist. Alles andere ist letztklassig. Nur weil der vielleicht zu uns wechselt braucht man den Bullshit nicht verteidigen. Würde das bei einem anderen Verein passieren, wäre hier niemand irgendwie nachsichtig 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Bitte den Bullshit lassen. Wenn er sich das nicht zutraut brauchen wir ihn nicht. Er hat (noch) Vertrag bei Altach, also hat er zu spielen wenn sie das wollen und er fit ist. Alles andere ist letztklassig. Nur weil der vielleicht zu uns wechselt braucht man den Bullshit nicht verteidigen. Würde das bei einem anderen Verein passieren, wäre hier niemand irgendwie nachsichtig Ich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 10 Stunden Fiasko schrieb vor 5 Minuten: Ich schon Glaub ich jetzt mal freundlicherweise 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 9 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Bitte den Bullshit lassen. Wenn er sich das nicht zutraut brauchen wir ihn nicht. Er hat (noch) Vertrag bei Altach, also hat er zu spielen wenn sie das wollen und er fit ist. Alles andere ist letztklassig. Nur weil der vielleicht zu uns wechselt braucht man den Bullshit nicht verteidigen. Würde das bei einem anderen Verein passieren, wäre hier niemand irgendwie nachsichtig Du hast vollkommen recht er sollte natürlich Spielen und wenn er dann ein schlechtes Spiel hat(was ja passieren kann) sollten wir ihn zwei Tage später präsentieren und sagen: "ja also die absolute Scheißpartie von ihm am Samstag die ist natürlich blöd aber ihr könnts uns glauben, der hat alles für Altach gegeben und war mit dem Kopf voll bei der Sache. Trotzdem danke für die 3 Punkte" Es wär was anderes wenn Altach nicht gegen uns Spielen würd aber so hab ich da ein bissl Verständnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 9 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Glaub ich jetzt mal freundlicherweise Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 9 Stunden Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Du hast vollkommen recht er sollte natürlich Spielen und wenn er dann ein schlechtes Spiel hat(was ja passieren kann) sollten wir ihn zwei Tage später präsentieren und sagen: "ja also die absolute Scheißpartie von ihm am Samstag die ist natürlich blöd aber ihr könnts uns glauben, der hat alles für Altach gegeben und war mit dem Kopf voll bei der Sache. Trotzdem danke für die 3 Punkte" Es wär was anderes wenn Altach nicht gegen uns Spielen würd aber so hab ich da ein bissl Verständnis Seh ich auch so, ist halt echt blöd, dass gerade jetzt diese direkte Begegnung ist! Ich verstehe vom menschlichen her schon, dass der Spieler da irgendwie in einer Zwickmühle ist! Er hat’s halt echt fetzendeppert gelöst….so viele Spieler sind kurz vor einem Wechsel überraschend angeschlagen! Ein „Wegstreiken“ würde ich da noch nicht sehen, weil der Kontakt ja anscheinend schon über Wochen ging, und er sich in der Zeit ja anscheinend noch nichts zuschulden kommen hat lassen. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht! Ist gefühlt grad irgendwie eine Lose-Lose-Lose Situation! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 50 Minuten: Bitte den Bullshit lassen. Wenn er sich das nicht zutraut brauchen wir ihn nicht. Er hat (noch) Vertrag bei Altach, also hat er zu spielen wenn sie das wollen und er fit ist. Alles andere ist letztklassig. Nur weil der vielleicht zu uns wechselt braucht man den Bullshit nicht verteidigen. Würde das bei einem anderen Verein passieren, wäre hier niemand irgendwie nachsichtig Danke, einer der Wenigen welcher dies versteht. Es geht nicht um den Wechsel selber - dies gehört zum Fußballgeschäft - es geht um die Art und Weise. Sei es Ingolitsch oder der Spieler Massombo. Eine Kontaktaufnahme mit Spieler und Verein NACH dem Spiel wäre angemessen gewesen (alle sind vor Ort). Der Spieler hätte dem Grazer Publikum zeigen können warum er sich empfiehlt. Wäre so ein Fall umgekehrt, so gäbe es großes Raunzen bei den Sturm Fans. Bitte daher um Verständnis wenn wir als Altach-Fans "sauer" auf die Situation sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 9 Stunden Denkfabrik schrieb vor 8 Minuten: Danke, einer der Wenigen welcher dies versteht. Es geht nicht um den Wechsel selber - dies gehört zum Fußballgeschäft - es geht um die Art und Weise. Sei es Ingolitsch oder der Spieler Massombo. Eine Kontaktaufnahme mit Spieler und Verein NACH dem Spiel wäre angemessen gewesen (alle sind vor Ort). Der Spieler hätte dem Grazer Publikum zeigen können warum er sich empfiehlt. Wäre so ein Fall umgekehrt, so gäbe es großes Raunzen bei den Sturm Fans. Bitte daher um Verständnis wenn wir als Altach-Fans "sauer" auf die Situation sind. Den Ingolitsch Blödsinn glaube ich euch nicht. Das sind nix als Vermutungen. Die kannst behalten. Mir geht es rein um den Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 9 Stunden Bin jetzt zu faul Regelwerke zu checken, es würd mich aber interessieren. Vorausgeschickt: Ich glaub in 100 Jahren nicht, dass Sturm den Spieler da aktiv zum Streik animiert hat. Aber gibt es nicht ein Reglement, dass zumindest konkrete Verhandlungen mit Spielern nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins geführt werden dürfen (um eben Unruhe zu verhindern)? Denn, dass man sich von Seiten Sturm nur mit dem Spieler „beschäftigt“ hat, ist natürlich genauso Unfug. Der zieht die Nummer ja nicht so durch, wenn er nicht eine unterschriftsreife Vereinbarung mit Sturm hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Den Ingolitsch Blödsinn glaube ich euch nicht. Das sind nix als Vermutungen. Die kannst behalten. Mir geht es rein um den Spieler. ja - ok - deine Ansicht - ich hoffe es geht euch auch einmal so - dass euch Salzburg oder Rapid einen Stammspieler rauskauft mit ähnlichen Aktionen. Dann hör ich mal gerne wieder bei euch rein. Nun bin ich weg und genieße das heutige Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 10 Minuten: Bin jetzt zu faul Regelwerke zu checken, es würd mich aber interessieren. Vorausgeschickt: Ich glaub in 100 Jahren nicht, dass Sturm den Spieler da aktiv zum Streik animiert hat. Aber gibt es nicht ein Reglement, dass zumindest konkrete Verhandlungen mit Spielern nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins geführt werden dürfen (um eben Unruhe zu verhindern)? Denn, dass man sich von Seiten Sturm nur mit dem Spieler „beschäftigt“ hat, ist natürlich genauso Unfug. Der zieht die Nummer ja nicht so durch, wenn er nicht eine unterschriftsreife Vereinbarung mit Sturm hat. Die gibt es. Wird aber in der Praxis exakt nie eingehalten. Denkfabrik schrieb vor 6 Minuten: ja - ok - deine Ansicht - ich hoffe es geht euch auch einmal so - dass euch Salzburg oder Rapid einen Stammspieler rauskauft mit ähnlichen Aktionen. Dann hör ich mal gerne wieder bei euch rein. Nun bin ich weg und genieße das heutige Spiel. Ich versteh eh das es euch aufregt. Ihr habts nur keine Beweise also is es mir wurscht. Wenns die gibt, könn ma reden. Und ich kann mich an die Zeiten noch gut erinnern, wo die Kicker Barfuß nach Wien gegangen wären um von uns Weg zu kommen. Also erzähl ma nix bearbeitet vor 8 Stunden von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandro13 Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden Wie von vielen bereits beschrieben, wurde das sehr "unglücklich" gelöst und alle stehen als Verlierer da. Altach fehlt ein wichtiger Spieler, für Massombo ist es auch nicht gerade positive Werbung und auch Sturm wirkt etwas unprofessionell, wenn der Trainer den gegnerischen Wunschspieler einen Tag vor dem Spiel kontaktiert. Aber ich glaub es ist auch mehr als verständlich, dass bei uns jetzt alle brennhaas sind. Stellt euch mal vor ihr spielt im Europacup gegen Hoffenheim und einen Tag vor dem Spiel kontaktiert Ilzer den Kite, worauf der sich dann weigert in den Flieger zu steigen. Hinzu kommt noch das wir Ingo von irgendeiner U-Mannschaft aus der Schweiz geholt haben, ihm die Plattform Bundesliga geboten haben und auch nach der ersten Saison, in der er viel zu lernen hatte (mieser Punkteschnitt) und wir fast abgestiegen wären, an ihm festgehalten haben. Massombo kam aus der 3. Schweizer Liga und reifte durch Spielzeit und Vertrauen zu einem mehr als veritablen Bundesligaspieler. Dass es jetzt genau diese beiden sind die so eine Aktion abziehen ist natürlich das i-Tüpferl und spricht nicht gerade für deren Charakter. Leider ist das heutzutage schon oft business as usual. Aber das ist nicht mehr der Fußball den viele lieben und das sind auch keine Personen die ich in meinem Verein haben möchte. https://www.skysportaustria.at/wechsel-zur-konkurrenz-altach-profi-verweigert-auswaertsfahrt/ Steht so im Sky-Artikel, dass Ingolitsch ihm den Wechsel persönlich nahegelegt hat. Denke nicht, dass die das erfunden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts