SK Sturm - SK Rapid 1:2 (0:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 37 Minuten:

war nicht immer so, wenn wir ans frühjahr zurückdenken.

Es ist wohl immer leichter eine positive Energie zu haben, wenn die Leistungen und Ergebnisse passen. Im Frühjahr war das halt überhaupt nicht der Fall. Die Frage, die sich stellt: Was war zuerst da bzw. umgekehrt was hat zuerst nicht gepasst. 

Zum Spiel: Habe es nicht gesehen, daher vorerst nur mein "Gefühl" aus Beobachtungen, bisserl Nachlesen und Statistiken. Scheint aber so gewesen zu sein, dass es wie in den letzten Jahren keine klare Angelegenheit für eine der beiden Mannschaften war, wobei Sturm wohl tendenziell etwas griffiger im Spiel war. Aber wie so oft haben sie erst durch ein absolutes Arschlochtor die Führung geschenkt bekommen. Das hat in der Vergangenheit leider oft für sie gereicht, weswegen ich sie auch als klarer Favorit gesehen habe.

Dass wir dann dann so schnell noch dagegen halten können, spricht für die Mannschaft und das Trainerteam. Speziell wenn man bedenkt, dass dieses Spiel im Gegensatz zu Sturm zwischen zwei extrem wichtigen EC-Spielen kommt. Das macht Hoffnung, dass man am richtigen Weg ist. Gleichzeitig muss man natürlich festhalten, dass auch letztes Jahr der Start sehr gut war. Deswegen bleibe ich vorerst(!) noch betont gedämpft mit der Euphorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

allerdings! Kiteishvili hätte zb. kurz vorm brunztor gelb sehen müssen. gstrecker fuß direkt vorm schiri. Stankovic war im grunde mit gelb/rot vom platz zu stellen. usw.

die grazer sollen ruhig heulen. unser sieg war mehr als verdient.

Also der Stankovic hätte spätestens nach dem Foul an Antiste Gelb/Rot bekommen müssen, warum der so selten vom Platz gestellt wird ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Das ist doch schon seit Jahrzehnten so, dass die Grazer bei Spielen gegen uns nur verlieren, weil der Schiedsrichter so unfair war und für Rapid gepfiffen hat. Wenn sie selbst mal ganz klar von Fehlentscheidungen (oder zumindest diskutablen) Entscheidungen gewonnen war, dann war das immer nur der Anfang von ausgleichender Gerechtigkeit. In dem Punkt sind sie nicht viel anders als die Austria-Fans.

Und bevor es kommt: Natürlich sind auch unsere Fans nicht viel anders. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

allerdings! Kiteishvili hätte zb. kurz vorm brunztor gelb sehen müssen. gstrecker fuß direkt vorm schiri. Stankovic war im grunde mit gelb/rot vom platz zu stellen. usw.

alle drei Grazer, die schon Gelb hatten, haben danach wieder Gelb verdient in je einer eigentlich klaren Situation.

Dabei war es insgesamt nicht einmal eine ungute Partie.

Man muß im Lichte der Linie vom Altmann, wie immer alles so weit wie möglich laufen zu lassen, über gar nix diskutieren, was ein Grazer beklagen möcht. Die haben ein Tor auf ihrer Seite, wo zwei von uns zuletzt dran waren und auch die anderen beiden goals haben wir gemacht. Verdient gewonnen.

Grazer waren btw gegen LASK in HZ2 auch gar nicht soo gut (HZ1 mörder gut) Die brauchen noch, der Nachteil, wenn Du keine Quali spielst; denen fehlen noch die Bewerbsspiele um richtig durchziehen zu können, über ein ganzes Spiel. Nach der Pause haben die gar nicht gewußt, was da los ist, gestern.

bearbeitet von parmenides
edit: Kite hat gar keine Gelbe gekriegt, hätt er aber sollen, für Fuß drüberhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Es ist wohl immer leichter eine positive Energie zu haben, wenn die Leistungen und Ergebnisse passen. Im Frühjahr war das halt überhaupt nicht der Fall. Die Frage, die sich stellt: Was war zuerst da bzw. umgekehrt was hat zuerst nicht gepasst. 

ganz klare antwort ... der unterschied zum frühjahr sitzt bei uns auf der bank.

Stöger mag nicht der beste taktikfuchs der welt sein, aber er ist ein meschenfänger, er kommuniziert, spricht mit den spielern, erklärt seine entscheidungen und herzt sie. das musst bei so vielen neuen und in so kurzer zeit mal schaffen.

die müssen für ihn, für uns und vor allem für sich selbst durchs feuer gehen und ich denk auf dem weg sind wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 30 Minuten:

Negativ sind mir nur Radulovic, …. aufgefallen.

Radulovic laut Stöger leicht kränklich, daher früh ausgewechselt. Dürfte irgendeinen Virus mit sich rumschleppen. Ausserdem hätte er in der ersten beinahe das 1:0 geköpfelt, das der Goalie noch irgendwie rausgezaht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Stöger mag nicht der beste taktikfuchs der welt sein, aber er ist ein meschenfänger, er kommuniziert, spricht mit den spielern, erklärt seine entscheidungen und herzt sie. das musst bei so vielen neuen und in so kurzer zeit mal schaffen.

Ich will da nicht grundsätzlich widersprechen, aber ich bin mir sicher, dass wir letztes Jahr um diese Zeit auch noch positive Energie gesehen haben. Da waren auch einige neue Spieler im Team. Interessant wird es ja immer dann, wenn mal etwas nicht gut funktioniert, ob die positive Energie erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Silva schrieb Gerade eben:

Ich will da nicht grundsätzlich widersprechen, aber ich bin mir sicher, dass wir letztes Jahr um diese Zeit auch noch positive Energie gesehen haben. Da waren auch einige neue Spieler im Team. Interessant wird es ja immer dann, wenn mal etwas nicht gut funktioniert, ob die positive Energie erhalten bleibt.

Stöger sprichts ja selbst in der pk nach dem spiel an. die mannschaft hat nach dem depperten gegentor einfach weitergemacht und sich belohnt.

ja da war schon auch bissl glück dabei, denn macht sturm aus den zwei chancen das 2:0 ist es vorbei, aber da hat eben Hedl alles richtig gemacht und uns den arsch gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gestern war in Summe überhaupt niemand negativ in unserer Truppe. Das war geschlossen eine sehr sehr gute Leistung gegen einen ebenso sehr starken Gegner. Darum doppelt so groß die Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was für ein schöner Morgen 💚

Natürlich ist es einfacher wenns gut läuft. Den Unterschied zwischen PS und RK sehen wir wenns mal schlechter läuft (oder auch nicht).

Wichtig wird sein, nicht nach 1,2 Niederlagen den Kopf in den Sand zu stecken. Da bin ich beim Stöger aber recht positiv gestimmt, dass er im mentalen Bereich besser arbeiten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

So wieder in Wien gelandet :), erster Sieg seit ?? 5 Jahren auswärts bei Sturm, alles richtig gemacht.

Peter Nosa Dahl, muss man jetzt bitte auf 20mio Marktwert erhöhen, das war ja seinerzeit bei RBS auch so @miffy23 ;)

Einfach ein super Kicker, dazu kann man Katzer jetzt schon gratulieren.

media.media.88329f31-bafe-4b24-9c2b-fb6c

Silva schrieb vor 7 Minuten:

This. Ich bin sehr zuversichtlich und tiefenentspannt, was die aktuelle Situation anbelangt. Aber wirklich beurteilen kann man es erst, wenn es langfristig läuft und eben auch völlig erwartbare Rückschläge, größere oder kleinere, eintreten. So ein wichtiger Auswärtssieg nach dem "kleinen" Rückschlag im Heimspiel war schon mal nett. Jetzt bitte weitermachen in Schottland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein Sonderlob gebührt Antiste, der machte wieder gute Wege, kann die Bälle behaupten und verarbeiten, spielt schnörkellos und sehr mannschaftsdienlich ohne Zirkuseinlagen. Super Leistung von ihm gestern, trotz keines eigenen Treffer. Und wirkt immer bis in die lockigen Haarspitzen top motiviert 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

[...] wenn es langfristig läuft [...]

Da hat mich die letzte Saison wohl nachhaltig zerstört, denn bis dahin wäre ich überzeugt gewesen, dass bei einer Mannschaft, bei der es von Ende Juli bis Ende Oktober "läuft", man davon ausgehen kann, dass das langfristig und somit stabil ist. Danach taumelte man durch den restlichen Herbst und ist im Frühjahr nicht mehr existent gewesen.

Das wird wohl dauern, bis ich wieder das Vertrauen habe, dass es nicht noch komplett schief gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das wird wohl dauern, bis ich wieder das Vertrauen habe, dass es nicht noch komplett schief gehen kann.

Nach Triple-Saison werden wir dann einfach ängstlich sein, ob man die Form konstant halten kann über den Sommer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Phisch1981 schrieb vor 10 Minuten:

Gestern war in Summe überhaupt niemand negativ in unserer Truppe. Das war geschlossen eine sehr sehr gute Leistung gegen einen ebenso sehr starken Gegner. Darum doppelt so groß die Freude.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 51 Minuten:

Niemals hätt ich nach diesem kompletten Dreckstor von Sturm mit 3 Punkten gerechnet. Grosser Respekt an die Mannschaft! 3 Tage nach der Dundee Partie auswärts einen Rückstand beim Meister aufholen, ist ganz stark! 

Sangare für mich der mit Abstand stärkste Mann am Platz. Was der über 90 Minuten an Zweikämpfen führt ist überragend. Antiste fehlen zwar (noch) die Scorer, aber trotzdem ist er bei so gut wie jedem Tor beteiligt. Der hat Bock und der kann kicken. Mbuyi auch ganz stark, der wurde eingewechselt und war direkt ein Gefahrenherd. 

Negativ sind mir nur Radulovic, Seidl und Marcelin aufgefallen. Keine Ahnung was mit Radulovic los ist. Seit Dahl seinen Lauf gestartet hat, geht bei Radulovic relativ wenig. Seidl für mich auch wieder einer der schwächsten am Platz. Das ist für einen Rapid Kapitän einfach viel zu wenig. Marcelin hat laut sofascore nur 3 von 9 Zweikämpfen gewonnen. Aktuell sehe ich Marcelin hinter Ahoussou als IV Nr. 4. Zu Schaub sag ich nix mehr. 

Noch ein Punkt zu Dahl. Das erinnert schon sehr stark an Kühn was Dahl abliefert. Mit etwas Glück beendet der die Partie mit 2 Toren und 2 Assists. Selten hab ich einen Flügelspieler bei uns gesehen der eine derart gute Mischung aus Technik, Tempo, Torgefahr und Übersicht mitbringt. Bis jetzt ist das ein absoluter Unterschiedsspieler. Bitte mehr davon!

Radulovic nicht bei 100%, Seidl sehr Mannschaftsdienlich und der Leader in HZ1.

Schaub und Kara waren dazu da, das Ergebnis heim zu spielen und nicht um zu glänzen.

Nach so einem Spiel sind Einzelkritiken sowieso für die Würste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag