Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ein Artikel über den Einstieg von Red Bull in den Frauenfußball. Bergheim wird zu Red Bull.

https://www.derstandard.at/story/3000000282479/wird-red-bull-salzburg-kuenftig-auch-bei-den-frauen-dominieren?ref=article

Übrigens: Wenn der Eintrag auf der ÖFB-Seite stimmt, dann hat USC Landhaus im Cöp gegen die Rapid Frauen mit 1:0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Genau aus diesem Grund ist es soooo wichtig, dass wir den Einstieg in diese Welt schon viel früher vollzogen haben und oben mitspielen und hier quasi "vorlegen" können und den Status als Nummer 1 bzw. 2 (der SKN St. Pölten ist nach wie vor eine harte Nuss, die es zu knacken gilt) festigen können.

Hoffentlich tut sich auch zuschauermäßig mehr bei uns, ich versuche heuer die ein oder andere Frauen-Partie live zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Rückkehr von Wilfried Schmaus als Präsi dürfte in St. Pölten wieder mehr Realismus eingekehrt sein. Bei St. Pölten dürfte ein ziemlicher Umbruch stattgefunden haben. 14 der 16 neuen Spielerinnen haben keinen österreichischen Pass.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/realismus-statt-traeume--cl-finale-fuer-skn-praesi-unerreichbar/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 15 Minuten:

Mit der Rückkehr von Wilfried Schmaus als Präsi dürfte in St. Pölten wieder mehr Realismus eingekehrt sein. Bei St. Pölten dürfte ein ziemlicher Umbruch stattgefunden haben. 14 der 16 neuen Spielerinnen haben keinen österreichischen Pass.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/realismus-statt-traeume--cl-finale-fuer-skn-praesi-unerreichbar/

https://www.skn-frauen.at/teams/

fehlt gerade noch gunnar prokop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Veilchen!

läuft bei irgendwem der oefb.tv Livestream zu RB gegen St.Pölten? Geht bei mir nicht, wollte mal etwas die Konkurrenz begutachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 41 Minuten:

läuft bei irgendwem der oefb.tv Livestream zu RB gegen St.Pölten? Geht bei mir nicht, wollte mal etwas die Konkurrenz begutachten.

Geht bei mir auch nicht - leider, denn es geht mir wie dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Offensichtlich ein X-erl wenn die sport.orf Tabelle stimmt. Damit die Chance Tabellenführer zu werden morgen.
Bei den Damen Liveergebnissen sind wir gefühlt im Jahr 1989. Nirgendwo zu finden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
t.m. schrieb vor 23 Minuten:

Offensichtlich ein X-erl wenn die sport.orf Tabelle stimmt. Damit die Chance Tabellenführer zu werden morgen.
Bei den Damen Liveergebnissen sind wir gefühlt im Jahr 1989. Nirgendwo zu finden..

Doch nicht. 2:1 für St.Pölten in der 84.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 3 Stunden:

Auf Ligaportal gibt es sogar einen Liveticker zu den Ligapartien der Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Halbgott

"Laut dem einzigen unabhängigen Frauenfußballverein der österreichischen Bundesliga"

What? Das wären doch eigentlich die St Pöltnerinnen, welche nur zufällig den selben Namen tragen wie der 2.Liga Verein der Herren, während bei den den Neulengbachern die Frauen Bundesliga und die Männer lediglich in der 2. Klasse Traisental spielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheRealScotty schrieb vor 2 Stunden:

"Laut dem einzigen unabhängigen Frauenfußballverein der österreichischen Bundesliga"

What? Das wären doch eigentlich die St Pöltnerinnen, welche nur zufällig den selben Namen tragen wie der 2.Liga Verein der Herren, während bei den den Neulengbachern die Frauen Bundesliga und die Männer lediglich in der 2. Klasse Traisental spielen :ratlos:

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber den Wikipedia Artikel, der natürlich nicht zwingend richtig sein muss, verstehe ich so, als ob da schon eine Verbindung besteht.

"Am 17. Juni 2016 wurde FSK St. Pölten als Frauenfußball-Abteilung in den SKN St. Pölten eingegliedert und eine Kooperation zwischen beiden Vereinen vereinbart."

https://de.wikipedia.org/wiki/SKN_St._Pölten_(Frauenfußball)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag