alfman GESCHAFFT!! Geschrieben Donnerstag um 22:48 neben den völlig unnötigen gegentoren (warum darf beim 1:1 der gegner 15m ohne begleitung in den strafraum laufen?) hat mich nur das komplizierte spiel im strafraum des gegners genervt. statt stoppen muss heute gleich direkt geschossen werden. vor allem, wenn 8spieler des gegners im strafraum verteidigen. das was behäbig und überheblich. mir fehlt, dass jeder gegner ernst genommen werden muss. und wenn ich Seidl und Wurmbrand sehe, die übersteiger wie cr7 probieren, bin ich sauer. trotzdem: insgesamt ein nicht schlechtes spiel, aber taktisch waren wir dem Jim Goodwin unterlegen heute. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 22:49 Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten: Den völlig unnötig hektischen Ausschuss der dann das 2:2 eingeleitet hat stimmt grundsätzlich, aber es gab da schon noch mehrere Möglichkeiten das zu verteidigen, aber eingeleitet kann man gelten lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben Donnerstag um 22:51 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: stimmt grundsätzlich, aber es gab da schon noch mehrere Möglichkeiten das zu verteidigen, aber eingeleitet kann man gelten lassen. ich finde, den schuss (der nicht sonderlich scharf war) hat er auch schlecht antizipiert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 22:51 Zidane85 schrieb vor 25 Minuten: Wenn die Abläufe vorne von Woche zu Woche besser werden, werden wir auch mehr Tore schießen gegen solche mauernden Gegner. Letzte Saison gab es ja da nicht ein vernünftige Torchancen. Das Problem waren aber heute nicht die Tore sondern die depperten die wir uns gefangen haben! letztes Jahr um diese Zeit wäre es aber möglicherweise nach 30 Minuten 3:0 gestanden weil wir die vier Hölzernen hinten angepresst hätten wie narrisch. Warum man heute v.a. in HZ 2 auf jedwedes Pressing verzichtet hat müsste man mal beim Trainerteam anfragen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 22:55 lengmandx schrieb vor 9 Minuten: UEFA disagrees Danke. Auf der selben Seite steht ja auch das es erst ab dem PO einen VAR gibt Wie irre ist das bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 22:56 P200E schrieb vor 2 Minuten: letztes Jahr um diese Zeit wäre es aber möglicherweise nach 30 Minuten 3:0 gestanden weil wir die vier Hölzernen hinten angepresst hätten wie narrisch. Warum man heute v.a. in HZ 2 auf jedwedes Pressing verzichtet hat müsste man mal beim Trainerteam anfragen. uns fehlt mMn ein richtiger Knipser, wieso wir bei 2:1 nicht das 3:1 nachlegen versteh ich nicht, die Chancen waren einfach da und dann schau ich mir an was Dundee dann anzubieten gehabt hätte.... XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute: Danke. Auf der selben Seite steht ja auch das es erst ab dem PO einen VAR gibt Wie irre ist das bitte. auch bei der Uefa gibts den Praktikanten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 22:57 P200E schrieb vor 5 Minuten: letztes Jahr um diese Zeit wäre es aber möglicherweise nach 30 Minuten 3:0 gestanden weil wir die vier Hölzernen hinten angepresst hätten wie narrisch. Warum man heute v.a. in HZ 2 auf jedwedes Pressing verzichtet hat müsste man mal beim Trainerteam anfragen. Dafür hätten wir aber auch 3 Tore kassiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 22:57 derfalke35 schrieb vor 21 Minuten: ich hatte nicht das Gefühl, dass es einen VAR gab, aber kann mich natürlich täuschen. https://de.uefa.com/uefaconferenceleague/match/2045753--sk-rapid-vs-dundee-united/ er hats auch kurz angedeutet, aber mMn war das so klar von Kara Abseits, dass da nicht mal den Blindenhund mit einem Frolic ködern hast müssen, dass er dem VAR das richtige ins Ohr bellt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 22:58 P200E schrieb vor 3 Minuten: Warum man heute v.a. in HZ 2 auf jedwedes Pressing verzichtet hat müsste man mal beim Trainerteam anfragen. Ich glaube, dass man das richtige Maß an Pressing vs zurückziehen noch nicht gefunden hat. PS ist kein übermäßiger Freund des Pressings und hat auch bei seiner Antritts-PK gesagt, dass ihm schon einige kleine Dinge aufgefallen sind, die er ändern wird. 2. HZ war jedenfalls viel zu passiv, die Antikicker da hinten muss man wie du sagst ordentlich anlaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Donnerstag um 23:02 P200E schrieb vor 3 Minuten: https://de.uefa.com/uefaconferenceleague/match/2045753--sk-rapid-vs-dundee-united/ er hats auch kurz angedeutet, aber mMn war das so klar von Kara Abseits, dass da nicht mal den Blindenhund mit einem Frolic ködern hast müssen, dass er dem VAR das richtige ins Ohr bellt ok, im Stadion hab ich davon nix mitbekommen, aber vielleicht hat ihn ja der Schütti in die österreichische VAR Technologie eingeführt. Aber egal, am Schiri lags nicht, dass wir heute nicht gewonnen haben, am VAR auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 23:03 Da haben sich 11 Kicker, ein paar mit individueller Klasse, getroffen und spontan eine Mannschaft gebildet, um ein match zu bestreiten. So hat das ausgesehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 23:11 sulza schrieb vor 1 Stunde: In zwei Spielen gegen Decic und Dundee sind ja vier Gegentore ohnehin schon sehr viel. Die Art und Weise wie diese Tore gefallen sind, war aber inakzeptabel. Es sind alte Muster die nicht weggehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 23:16 Ein Satz mit X das war wohl nix. Die Leistung war jetzt nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht sehr gut. Das durch die mitte nicht viel gehen wird war irgendwie klar bei der Aufstellung der Schotten, daher auch beide Tore über die Seite. Die zwei Gegentore dürfen einfach nicht passieren, das war viel zu billig, keine kreative Leistung wo man dem Gegner respekt dafür zollen muss, einfach schlecht verteidigt. Aufstieg ist nächste Woche natürlich weiterhin drinnen, genauso aber auch das ausscheiden. Man hätte es sich jedenfalls deutlich einfacher machen können. Ich bezweifle das die uns den gefallen machen werden und deutlich offensiver spielen werden, hat ja heute auch gut funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 23:18 Meine Eindrücke aus Stadionsicht: mMn hat es wieder Verbesserungen im Spiel gegeben, einige Sachen haben aus meiner Sicht wieder etwas besser funktioniert als bisher in dieser Saison. Dass gegen die orange Menschenmauer für gezielte Abschlüsse wenig Zeit bleibt und so einige Chancen vom Gegner vereitelt werden konnten steht für jeden der einen Hauch Ahnung hat wohl außer Zweifel. Und trotzdem hätte man ohne die zwei Aussetzer in der Defensive ein bequemes 2:0 erreicht. Hat man aber nicht, weil man eben bei den beiden Toren naiv und körperlos verteidigte und nur zusah was die Gegner machen anstatt es zu verhindern. Zweite Halbzeit war leider auch zu passiv, man hat dem Gegner zu viel den Ball überlassen im offenbar falschen Bewusstsein, dass die eh nicht so stark sind. Die andere Denkmöglichkeit, dass man mit Stöger wieder in das klassische österreichische "nach Führung mal trocken runterspielen und auf Konter warten" das international noch selten die ersehnten Früchte trug zurückfiel möchte ich vorerst noch weit von mir weg schieben. Das wird sich im Laufe der Saison bewarheiten oder sich widerlegen lassen. Die Wechsel muss sich PS auch ankreiden lassen, kein einziger hat an die Leistung des für ihn ausgewechselten auch nur annähernd anschließen können, am ehesten noch Wurmbrand, der wurde aber viel zu wenig brauchbar eingesetzt. Wie man Sangare heute schlecht sehen konnte ist mir nicht ganz erklärbar, das Zweikampfverhalten beim 1:1 mal ausgenommen. Auch der Schiedsrichter war für mich sehr ok, er hatte seine Linie und zwar für beide Seiten. Deal with it, wenn er bei beiden die gleichen Sachen durchgehen lässt, dann kann ich auch mit einer Linie wie der heutigen wo er viel laufen ließ gut leben. Man hatte bei ihm anders als bei unseren Schiris nicht das Gefühl, dass er die Entscheidungen würfelt. Dass er mal etwas anders oder falsch sieht mag durchaus im menschlichen Bereich liegen. Schade, es wird schwer nächste Woche, aber zu schaffen ist es jedenfalls. Also wenn wir nicht wieder ein U12 Gedenkverteidigen an den Tag legen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 02:18 Entäuschung ist klar aber wir sind die bessere mannschaft und werden es in drückspiel zeigen und aufsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts