Burschi Rapid Wien Geschrieben Donnerstag um 12:29 (bearbeitet) moerli schrieb vor 53 Minuten: Ja das weiß ich Aber mir geht die eine Woche bei der Staatsdruckerei nicht ein, alles andere verstehen ich eh das es ein Sonderfall ist Ein Beispiel Der zweite Lee aus Südkorea hat am 2.8.25( und das war ein Freitag/ Samstag, also kannst das ganze Prozedere erst mit 4.8.25 in Angriff nehmen) Bei Austria Unterschrieben und am 10.8.25 ( gegen den WAC) hat er das erste mal gespielt wobei ich glaube das er im EC Spiel paar Tage zuvor auch schon im Kader war gegen die Tschechen Also hat die Staatsdruckerei bei Lee nur rund drei Tage gebraucht ( oder haben die so toll Vorgearbeitet was aber bei der Staatsdruckerei aber Wurscht sein soll weil es dort immer eine Woche dauert) Alles andere ist mir eh klar Aber jetzt auch egal, ist halt so ok nochmal ein Versuch - der Austria spieler hätte schon ein Monat da sein können weil Südkoreaner visumfrei einreisen - wenn ich tippen müsste, würde ich alles darauf wetten dass das der Grund ist warum es schneller ging. Um ganz genau zu sein würde ich folgendes tippen: der Südkoreaner war zu den finalen Verhandlungen in Wien schon vor einiger Zeit und hat auch den Antrag bei der MA35 gestellt, dann hat die Austria mit ihm einen Termin zur Vertragsunterschrift und Präsentation vereinbart nach seinem Urlaub. der Spieler musste dann nur mehr die Fingerprints abgeben und die Karte 5 Tage später abholen. bearbeitet Donnerstag um 12:33 von Burschi 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:33 Burschi schrieb Gerade eben: ok nochmal ein Versuch - der Austria spieler hätte schon ein Monat da sein können weil Südkoreaner visumfrei einreisen - wenn ich tippen müsste, würde ich alles darauf wetten dass das der Grund ist warum es schneller ging Schon klar aber laut Medien und Austria Channel ist er erst am 31.7 nach Österreich eingereist Ob er schon weit vorher in Österreich war kann natürlich sein und dann wieder in die Heimat Aber jetzt auch egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Donnerstag um 12:54 Jetzt einmal einmal doch froh dass wir a restriktives System haben und dass der RWR-Card-Prozess so effizient gestaltet ist Aus der Firma kennt man es schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 14:06 JdoubleA schrieb vor 4 Stunden: Mögliche Hürden beim Fall Ndizie 1. Qualifikationsnachweis Die RWR-Karte setzt meist eine anerkannte Ausbildung oder ein Hochschulstudium voraus. Abschlüsse aus Kamerun oder Israel müssen formell anerkannt werden – das kann zeitaufwendig sein. 2. Berufliche Relevanz Die Tätigkeit in Israel muss relevant für den österreichischen Arbeitsmarkt sein. Besonders gefragt sind Berufe in Mangelberufen (z. B. Pflege, IT, Technik). Ohne Bezug zu diesen Bereichen wird es schwieriger. 3. Arbeitsangebot in Österreich Ein konkretes Jobangebot von einem österreichischen Arbeitgeber ist Voraussetzung. Der Arbeitgeber muss nachweisen, dass kein/e EU-Bürger/in für die Stelle verfügbar ist (Arbeitsmarktprüfung durch das AMS). 4. Sprachkenntnisse Deutschkenntnisse sind nicht zwingend, aber oft hilfreich – besonders für Integration und Punktebewertung. Englisch kann in bestimmten Branchen ausreichen, aber Deutsch wird bei Behörden und im Alltag erwartet. 5. Finanzielle Absicherung Es muss nachgewiesen werden, dass der Lebensunterhalt in Österreich gesichert ist – durch Gehalt oder Ersparnisse. 6. Aufenthaltsverlauf Ein vorheriger Aufenthalt in Israel ist nicht automatisch problematisch, aber: Wenn dort ein Asylverfahren lief oder der Aufenthalt unsicher war, kann das Fragen aufwerfen. Ein lückenloser Aufenthaltstitel und legale Beschäftigung in Israel sind wichtig. 7. Visumverfahren Der Antrag muss im Herkunftsland oder Wohnsitzstaat gestellt werden – also ggf. in Israel, wenn dort ein legaler Aufenthalt besteht. - War eh in Kamerun, trotzdem der Vollständigkeit halber. Österreich prüft auch die Rückkehrbereitschaft, falls der Antrag abgelehnt wird. Vielleicht kann man "Mangelberuf" etwas weiter fassen - wir haben doch jetzt einen eklatanten Mangel an Fachkräften auf der "6"... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Freitag um 11:59 Soll laut Krone ab Montag einsatzberechtigt sein. https://www.krone.at/3876090 Zitat Laut „Krone“-Infos soll es am Montag mit der Arbeitserlaubnis klappen, Ndzie könnte im Retourmatch gegen Györ also zum Einsatz kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Freitag um 12:02 _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Soll laut Krone ab Montag einsatzberechtigt sein. https://www.krone.at/3876090 Unglaublich bitter, dass sich das so knapp nicht für WAC ausgeht. Wäre auch im Hinblick auf Do sehr sehr hilfreich gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 12:03 3 minutes ago, _UndertakeR_ said: Soll laut Krone ab Montag einsatzberechtigt sein. https://www.krone.at/3876090 Der wird im Rückspiel so wichtig sein, weil er ganz offensichtlich kicken kann und sich die Ungarn sehr schwierig einstellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:05 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Soll laut Krone ab Montag einsatzberechtigt sein. https://www.krone.at/3876090 Ahh am Montag... und für heute geht es sich nicht aus... was muss bis Montag Vormittag warten.... womöglich Frühschluss am Freitag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Freitag um 12:31 moerli schrieb vor 25 Minuten: Ahh am Montag... und für heute geht es sich nicht aus... was muss bis Montag Vormittag warten.... womöglich Frühschluss am Freitag ja freitag geht sich nicht aus, aber montag schon. wie bei allen anderen auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:35 LVT1993 schrieb vor 29 Minuten: Der wird im Rückspiel so wichtig sein, weil er ganz offensichtlich kicken kann und sich die Ungarn sehr schwierig einstellen können. Wir sollten uns nicht zu viel erwarten, schon gar nicht beim ersten Spiel. Training hin oder her, auch muss erst die anderen in einer Wettkampfsituation kennen lernen. Wie schnell es vom Zero zum Hero und wieder zurück geht kann man sehr gut bei Dahl beobachten. Erst das Projekt, dann der Wunderwuzzi und im Moment schon wieder zu schlecht. Wir müssen uns das echt abgewöhnen. moerli schrieb vor 31 Minuten: Ahh am Montag... und für heute geht es sich nicht aus... was muss bis Montag Vormittag warten.... womöglich Frühschluss am Freitag Ich hätte sogar gedacht das es länger dauert, Montag ist eh super und prädestiniert für einen Rapidler auf einem Amt zu erscheinen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Freitag um 12:48 Lucarelli99 schrieb vor 11 Minuten: Wir sollten uns nicht zu viel erwarten, schon gar nicht beim ersten Spiel. Training hin oder her, auch muss erst die anderen in einer Wettkampfsituation kennen lernen. Wie schnell es vom Zero zum Hero und wieder zurück geht kann man sehr gut bei Dahl beobachten. Erst das Projekt, dann der Wunderwuzzi und im Moment schon wieder zu schlecht. Wir müssen uns das echt abgewöhnen. Ich hätte sogar gedacht das es länger dauert, Montag ist eh super und prädestiniert für einen Rapidler auf einem Amt zu erscheinen! Aber auch ohne sich Wunderdinge zu erwarten: bei der Frage ob er uns weiterhelfen wird vergleicht man ihn ja quasi mit Luft so wie unser DM bisher besetzt war. Ich bin mir sicher, dass er von der 1. Minute an helfen wird - was halt nicht bedeutet, dass das sofort bahnbrechend sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Freitag um 12:54 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Aber auch ohne sich Wunderdinge zu erwarten: bei der Frage ob er uns weiterhelfen wird vergleicht man ihn ja quasi mit Luft so wie unser DM bisher besetzt war. Ich bin mir sicher, dass er von der 1. Minute an helfen wird - was halt nicht bedeutet, dass das sofort bahnbrechend sein wird. Ich bin mir nicht einmal sicher ob er von Beginn an spielen wird das ist ein extrem wichtiges Spiel und die vorhandene Spieler sollten sich in der Lage sein das zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Freitag um 12:56 (bearbeitet) Bemerkenswert hohe Erwartungshaltung hinsichtlich eines Spielers der vllt grad mal ein paar Tage mit der Mannschaft trainiert hat und den heimischen Fussball nicht kennt… Auch ob er körperlich auf 100% ist, weiß hier wohl keiner. Da kann er ja fast nur enttäuschen Edit: wie wär‘s wenn wir uns freuen, wenn er bald mal auf der Bank sitzt und etwas Einsatzzeit bekommt, um ihn langsam an dir Mannscjaft ranzuführen. Erwarte mir kurzfristig eigentlich eher, dass Oswald wieder eine gute Option wäre! bearbeitet Freitag um 17:48 von Woody 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Freitag um 13:02 Woody schrieb vor 5 Minuten: Bemerkenswert hohe Erwartungshaltung hinsichtlich eines Spielers der vllt grad mal ein paar Tage mit der Mannschaft trainiert hat und den heimischen Fussball nicht kennt… Auch ob er körperlich auf 100% ist, weiß hier wohl meiner. Da kann er ja fast nur enttäuschen Edit: wie wär‘s wenn wir uns freuen, wenn er bald mal auf der Bank sitzt und etwas Einsatzzeit bekommt, um ihn langsam an dir Mannscjaft ranzuführen. Erwarte mir kurzfristig eigentlich eher, dass Oswald wieder eine gute Option wäre! Was sind für dich ein paar tage? Wann wurde er vorgstellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Knows how to post... Geschrieben Freitag um 13:10 Lucarelli99 schrieb vor 12 Minuten: Ich bin mir nicht einmal sicher ob er von Beginn an spielen wird das ist ein extrem wichtiges Spiel und die vorhandene Spieler sollten sich in der Lage sein das zu gewinnen. Habe mit 1. Minute gemeint von da an wo er am Platz steht. Ich denke, dass er sich die Position einfach mit Grgic teilt. Wer beginnt wird man sehen aber das Match kann auch über 120 Min gehen und ich denke, dass Ndzie eine bessere Option sein wird um die 90/120 vor/nach Grgic zu komplettieren als jede andere Notnagel-Variante. Gefühlt würd ich sogar sagen, dass er beginnt und falls es nicht gut läuft dann eben Grgic kommt. Blöd wär halt wenn Ndzie in der 60. für Grgic kommt und dann schwimmt. Da ist das Risiko umgekehrt vmtl geringer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts