Herzlich Willkommen Martin Ndzie!

Message added by Steffo,

Hier geht es zur ausführlichen abseits.at-Spieleranalyse zu Neuzugang Martin Ndzie: 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapids-neuer-sechser-martin-ndzie/

Recommended Posts

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 24 Minuten:

Bitte zeig mir wo du das liest. Natürlich geht es hier um Ndzie!

Jackson schrieb vor einer Stunde:

Ja ziehs ruhig ins lächerliche. Ich finde halt, als Mitgliederverein sollte man die Basis des Vereins, also die Mitglieder, auch über wichtige Themen informieren. Schön, dass du das nicht so siehst.

hier hat man vom Thema Ndzie eher aufs Allgemeine umgeschwenkt aber gut vielleicht hab ichs auf falsch verstanden

Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten:

:facepalm:

wer mich kennt, weiß, dass ich in der Regel ein positiver und optimistischer Fan bin, der trotz schlechter Leistungen trotzdem ins Stadion geh und Vollgas gibt, ich bin kein Zündler und behalte bewusst alle Infos für mich, die ich ab und zu bekomme, aber gut lassen wir das 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Oder, was ich eher glaube, Ndzie hat sowas wie zb long covid und kann das Pensum nicht gehen was es benötigen würde. in dem Fall würde ich mir aber eine klarere Kommunikation wünschen!

Dann stellt sich aber die Frage, wieso er beim Afrika-Cup dabei war, wenn da so ein eklatantes Grundproblem vorhanden ist. Oder haben die sonst keinen Spieler, der stattdessen mitgenommen werden hätte können und tatsächlich ausreichend fit für wichtige Spiele wäre. :ratlos: 

Edit: Es ist und bleibt einfach seltsam für uns Außenstehende. Dass er mal eingesetzt wurde, ist auf jeden Fall schon mal positiv.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Dann stellt sich aber die Frage, wieso er beim Afrika-Cup dabei war, wenn da so ein eklatantes Grundproblem vorhanden ist. Oder haben die sonst keinen Spieler, der stattdessen mitgenommen werden hätte können und tatsächlich ausreichend fit für wichtige Spiele wäre. :ratlos: 

Edit: Es ist und bleibt einfach seltsam für uns Außenstehende. Dass er mal eingesetzt wurde, ist auf jeden Fall schon mal positiv.

eben, und genau deswegen wäre eine Info, was es jetzt eigentlich hat, meiner Meinung nach angebracht. Aber anscheinend ist so eine Forderung für manche schon unzumutbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Genial, dass der Thread mittlerweile 96 Seiten umfasst, obwohl der Spieler bisher gerade mal 394 Pflichtspielminuten für Rapid absolviert hat.

Zum Vergleich: Der Grgic-Thread hat 24 Seiten, der Sangare-Thread hatte 13 Seiten, und der Thread von Kapitän Seidl hat 74 Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Genial, dass der Thread mittlerweile 96 Seiten umfasst, obwohl der Spieler bisher gerade mal 394 Pflichtspielminuten für Rapid absolviert hat.

Zum Vergleich: Der Grgic-Thread hat 24 Seiten, der Sangare-Thread hatte 13 Seiten, und der Thread von Kapitän Seidl hat 74 Seiten.

zeigt nunmal welches potential er hat und wieviel hoffnungen in ihm ruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten:

zeigt nunmal welches potential er hat und wieviel hoffnungen in ihm ruhen.

das zeigt eher, dass die Situation für fans komplett unverständlich ist. wäre er zB verletzt, würde hier niemand schreiben. aber er ist seit dem wechsel zu uns nicht ganz fit, reist aber zum afrika cup. das versteht ja kein mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

das zeigt eher, dass die Situation für fans komplett unverständlich ist. wäre er zB verletzt, würde hier niemand schreiben. aber er ist seit dem wechsel zu uns nicht ganz fit, reist aber zum afrika cup. das versteht ja kein mensch.

Er hätte auch danach noch Urlaub machen können. Hat er nicht. Ich nehme an der wird sein Programm von Rapid zusätzlich mitbekommen haben. Da was aufbauschen, das auch null bringt weil schneller wird er dadurch auch ned fit, is bissl sinnlos.

Schauen dass ma ihn hinbekommt, mit Borke und Grgic fix rechnet und im worst case muss man ihn eben im Sommer wieder abgeben.

War ned der erste fail bzgl. "kaputter Spieler" und wird leider ned der letzte bleiben. Gehört zum Geschäft dazu und ist für den Betroffenen sowieso mehr als oarsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Ein Schwergewicht unter den Spielerfredln :davinci:

(sorry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Er hätte auch danach noch Urlaub machen können. Hat er nicht. Ich nehme an der wird sein Programm von Rapid zusätzlich mitbekommen haben. Da was aufbauschen, das auch null bringt weil schneller wird er dadurch auch ned fit, is bissl sinnlos.

Schauen dass ma ihn hinbekommt, mit Borke und Grgic fix rechnet und im worst case muss man ihn eben im Sommer wieder abgeben.

War ned der erste fail bzgl. "kaputter Spieler" und wird leider ned der letzte bleiben. Gehört zum Geschäft dazu und ist für den Betroffenen sowieso mehr als oarsch.

sinnlos sind hier alle threads, fit wird er mit keinem davon. die Fülle an Beiträgen liegt trotzdem daran, dass es von außen unverständlich ist.

er wirkt auch nicht kaputt bzw wirkt es seltsam, wenn ein kaputter spieler zum afrika cup reist. weil es so schwer zugänglich ist, gibt es auch Spekulationen. vor allem da wir ohnehin keinen DM hatten über weite strecken im herbst. sinnlos kannst du es nennen, aber es ist schon verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das hat Stöger im November über Ndzie gesagt: (https://www.kicker.at/die-learnings-des-peter-stoeger-1168072/artikel)

"Er ist in einem Zustand zu uns gekommen, in dem es für ihn schwer, war auf dem Level zu spielen, den er abliefern kann“, erklärte Stöger jetzt. "Wir wollten ihn so integrieren, dass er sich über Spiele und Training körperlich verbessert. Wir haben aber gesehen, dass er sich richtig schwer tut, haben ihn ausgetestet und festgestellt, dass die Gefahr einer Verletzung größer ist als der Mehrwert, den er bringen würde. Jetzt hoffen wir, dass wir ihn im zweiten Schwung hinkriegen." Gegen den GAK steht Ndzie wieder im Kader. Ob er schon fit für 90 Minuten ist? Stöger: "Er hat sicher noch Aufholbedarf, ist aber weiter als vor zweieinhalb Wochen."

Also im Prinzip hat er damals das Gleiche gesagt, was Thorup jetzt unabhängig davon wieder sagt. Viele solcher Spieler darfst nicht im Kader haben, normal ist das jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Das hat Stöger im November über Ndzie gesagt: (https://www.kicker.at/die-learnings-des-peter-stoeger-1168072/artikel)

"Er ist in einem Zustand zu uns gekommen, in dem es für ihn schwer, war auf dem Level zu spielen, den er abliefern kann“, erklärte Stöger jetzt. "Wir wollten ihn so integrieren, dass er sich über Spiele und Training körperlich verbessert. Wir haben aber gesehen, dass er sich richtig schwer tut, haben ihn ausgetestet und festgestellt, dass die Gefahr einer Verletzung größer ist als der Mehrwert, den er bringen würde. Jetzt hoffen wir, dass wir ihn im zweiten Schwung hinkriegen." Gegen den GAK steht Ndzie wieder im Kader. Ob er schon fit für 90 Minuten ist? Stöger: "Er hat sicher noch Aufholbedarf, ist aber weiter als vor zweieinhalb Wochen."

Also im Prinzip hat er damals das Gleiche gesagt, was Thorup jetzt unabhängig davon wieder sagt. Viele solcher Spieler darfst nicht im Kader haben, normal ist das jedenfalls nicht.

Natürlich ist es nicht normal, das sagt ja auch niemand. Aber gut, dass du das Zitat hier postest weil da frag ich mich halt schon, was sich Leute jetzt erwarten. Das reicht nicht an Kommunikation? Wie Silva auch schon geschrieben hat war ja Kamerun genauso ratlos. Das zeigt ja schon, dass es halt einfach genau so sein wird und nicht Rapid eine Verschwörung unter Verschluss hält vor seinen mächtigen Mitgliedern.

Ob es jetzt endlich hinhauen wird ist eine andere Frage aber an Infos reicht das doch. Sind wir Fußballfans oder schreiben wir eine Diplomarbeit über Ndzies Fitnesszustand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das geht uns als Fans nur sehr bedingt was an wie und warum der Ndzie nicht fitzubekommen ist. Was fix ist, dass die Bestellung von ihm eher sehr sehr suboptimal war, denn dazu brauch ich kein Wissenschaftler sein um festzustellen, dass er uns derzeit noch 0 gebracht hat. Spannend wird natürlich sein ob sich dieser Zustand im Frühjahr jetzt ändert. Wen dem so ist, super. Wenn nicht muss man da natürlich dem Verantwortlichen fragen ob er sich dabei auch nur irgendwas gedacht hat, ausser 2,5 Mio. zu verbrennen. Aber so weit ist es noch nicht. Ich hoffe auf das Frühjahr. Kanns ja nicht geben einen Profi in einem halben Jahr nicht auf ein brauchbares Fitnesslevel zu bringen als Profiverein. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei das lustige daran ist, dass man sich denkt so etwas ist doch völlig Irre und kommt nie vor. Dann muss man aber wieder an MMaee denken wo die Situation auch ähnlich war. Dachte so schnell passiert das nicht wieder.

Jedenfalls handelt es sich um eine völlig unverständliche Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb Gerade eben:

Wobei das lustige daran ist, dass man sich denkt so etwas ist doch völlig Irre und kommt nie vor. Dann muss man aber wieder an MMaee denken wo die Situation auch ähnlich war. Dachte so schnell passiert das nicht wieder.

Jedenfalls handelt es sich um eine völlig unverständliche Situation. 

MMaee war doch eine ganz andere Sache. Der hat sich beim ersten Training verletzt und bei jedem Comeback Versuch gleich wieder. Ndzie ist anscheinend einfach nicht fit genug für seine Spielweise + die Intensität der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 3 Minuten:

MMaee war doch eine ganz andere Sache. Der hat sich beim ersten Training verletzt und bei jedem Comeback Versuch gleich wieder. Ndzie ist anscheinend einfach nicht fit genug für seine Spielweise + die Intensität der Liga.

Beide Fälle habe ich bisher noch nie in ähnlicher Weise erlebt. Natürlich sind sie im Detail anders aber gemeinsam haben beide, dass wir Fans immer große Hoffnungen haben aber der Spieler nie einsatzfähig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag