2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und Rapid?  

155 Stimmen

1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
B.O.S.C. schrieb vor 14 Stunden:

gegen eine Mannschaft, die (wies unter Stöger zu befürchten war) großteils hinten drinnen steht, den Ball hoch vor spielt und schaut, was passiert.

Sorry aber diese Aussage hat mich schon extrem erheitert, weil so abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gewusst, warum ich mich hier gestern fern hielt.....:davinci: Die Niederlage hat mich maximal 10 Minuten geärgert... Dann hab ich mich wieder meiner Brettljause gewidmet....:huldigung: (und die war sehr gut)

Was haben Einigen geglaubt? Das wir nie wieder eine Heimpartie gegen Rapid verlieren? :fuckthat:

Und entgegen so mancher Meinung hier, hätte ich unser Spiel gestern nicht als gut empfunden, eher durchwachsen.

War die Niederlage dennoch vermeidbar? Absolut. Sogar Sieg wäre eigentlich drin gewesen.
Aber wenn halt 1-2 Akteure mental nicht auf der Höhe sind, passierts eben. Da haben sich nicht wenige vom LASK-Spiel blenden lassen, die gestern in Tirol gleich nochmal auf die Papm bekommen haben, btw.

Rapid ist qualitativ über dem LASK zu stellen und hat gestern, entgegen so mancher Behauptung, unsere Fehler und somit Ihre Chancen effizient genutzt. Und hinten drinnen gestanden sind die auch nicht, wie hier manche meinen gesehen zu haben. Somit geht der Sieg am Ende auch in Ordnung bzw. muss man das auch mal sportlich fair akzeptieren können.  

Lieber eine Niederlage in Runde 2, auch wenns aufgrund des Prestiges "weh" tut, als in Runde 30, wenns eventuell um den Titel oder EC-Ticket geht.

So gesehen hat diese Niederlage auch was "Positives":

-) Wir sind noch nicht so weit und "gut", wie Manche glaubten
-) Wir benötigen dringend, und da gibts jetzt keine Ausreden mehr, einen gstandenen IV und Stürmer, der den Namen verdient und dir 10-15 Buden Minimum macht. Und die sollten wir mMn schon längst an Bord haben. Wir spielen in einer Woche CL-Quali, wo es um verdammt viel geht und haben noch immer keinen 1er Stürmer... Und das nach 7 Monaten Suche.
-) Das Transferfenster im Sommer ist herausfordernd, weil du permanent Kicker im Kader hast, die mental und geistig ned 100 % bei der Sache sind. So der Herr Johnston gestern. Den würde ich heute kurz zur Seite nehmen und kurz und knapp erklären, was Sache ist. Willi Böving, der demnächst wohl gehen wird, kriegts ja auch gebacken.
-) Die Konkurrenz ist auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Und Rapid ist momentan unter Stöger, und mit einer gewissen Euphorie, ein unangenehmer Gegner. Und das hat sich gestern gezeigt. 

Also Partie analysieren, und dann abhaken und auf Ried vorbereiten. Das wird die nächste Herausforderung, weil dort, in diesem "engen" Stadion, haben wir uns auch nie wirklich "leicht" getan..... Und dann kommt eh schon Glimt......

Aja, und noch eins:
Bitte könnts mit "Schiri-Geraunze" aufhören? Das ist teils ein wenig übertrieben bzw. peinlich, vor allem in Runde 2... Beim Cupfinale hat sich das damals auch anders angehört, als Biereth sich im Ringer-Nahkampf mit Querfeldt befand.....

Der Schiri hat die Partie gestern ned "entschieden". Die Fehler haben wir schon selbst gemacht. Und wennst vorne die Buden nicht machst, dann fängst du dir die Dinger halt hinten. Vor allem wenn dein RV geistig ein wenig neben sich steht.

Die Saison hat gerade erst begonnen und Einige laufen schon wieder heiß, weil man nach gefühlt einer Ewigkeit wieder eine Heimpartie gegen Rapid verloren hat.. Und das in Runde 2 wohlgemerkt.......

WSG ist aktuell Tabellenführer, WAC hat auch gegen Altach Federn gelassen, dafür gestern bei der Austria geliefert, die widerum komplett hinich ist und wo ich Helm, ehrlich gesagt, schon am heißen Sitz sehe. Vor allem nach so einem Experiment gestern. Die Austria war hinten offen, unglaublich. Normal müssten die schon zur Pause 3-4 Trümmer haben.....

Wie gesagt, es is Nix passiert, außer das bei Einigen hier das Ego, Stolz oder Ehre (wos woas i) angekratzt ist, weil Rapid uns in Graz mal wieder besiegt hat.... Jo mei, get over it. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

absolut. Niederlage schmerzt aber kann in dieser Saisonphase auf jeden Fall passieren. Rapid hat uns weder an die Wand gespielt noch haben wir komplett unterlegen eine Niederlage kassiert.

Problem waren individuelle Fehler in der Defensive und ein Stankovic, der gelb-belastet und bereits müde war (hitze??).

Kaderbreite fehlt bei uns ein bisschen, vor allem aufgrund der Verletzungen. Allgemein sehe ich die Qualität unserer Wechselspieler aktull nicht unter jener von Rapid, vor allem weil die dort Spieler um die 30 einwechseln, die bei uns teilweise nicht mal auf der Bank sitzen würden (Kara,...). Wird in Zukunft aber natürlich auch bei Rapid besser, wenn sie dann einen Seidl auch von der Bank bringen können etc.

Aber unsere Ansprüche müssen andere sein, daher werden wir hoffentlich noch an den richtigen Stellen nachrüsten (IV, ST). Christensen hat gestern schon ganz gut gefallen bei seiner ersten richtigen Partie.

Und das Hedl gegen uns wiedermal einen Traumtag hat, war leider auch vorherzusehen....

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was mir in den Analysen zu wenig vorkommt:
Christensen hat eine SUPER!!! Partie gemacht und uns beim Stand von 0:0 2 mal in im 1vs1 in der Partie gehalten.
Gerade nach der Pause als uns Rapid förmlich überrannt hat, wäre da sonst schon Game Over gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor 3 Minuten:

Problem waren individuelle Fehler in der Defensive und ein Stankovic, der gelb-belastet und bereits müde war (hitze??).

Will keiner hören, aber es ist einfach ein Teil unserer Defensivprobleme, vor allem der Konteranfälligkeit, dass Stankovic nicht mehr schnell genug nachkommt, und so dann immer wieder große Lücken entstehen. Das ist jetzt nix Neues, und war letzte Saison auch schon zu beobachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 38 Minuten:

-) Wir benötigen dringend, und da gibts jetzt keine Ausreden mehr, einen gstandenen IV und Stürmer, der den Namen verdient und dir 10-15 Buden Minimum macht.

Gott sei Dank haben wir die mit Oermann + Geyer und Kayombo schon. Ich weiß, sind alle verletzt und rekonvaleszent, aber bald wieder fit. Da ich einen zu großen Kader für Unsinn bzw. für gefährlich (schlechte Stimmung) halte müssen in solchen Wochen eben die Jungen aus der 2er ran. Wenn man Teix+Wloda endlich anbringt und Böving auch noch geht, wird ohnehin viel passieren.

Zum Spiel: Mit unserem Hödl werden wir noch viel Spaß haben. Tolles Mindset: Wille und Können. JP wird relativ bald im Stamm zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Will keiner hören, aber es ist einfach ein Teil unserer Defensivprobleme, vor allem der Konteranfälligkeit, dass Stankovic nicht mehr schnell genug nachkommt, und so dann immer wieder große Lücken entstehen. Das ist jetzt nix Neues, und war letzte Saison auch schon zu beobachten. 

Wäre nicht das große Problem, weil du davor halt einen Wüthrich gehabt hast, der das ganz gut antizipiert hat. Mit Oermann hat das auch besser ausgeschaut, mit Aiwu geht das halt gar nicht, da er oft zu schlecht steht ....

Denke aber auch mit Kayombo, Oermann hätte das gestern schon anders ausgeschaut.

Mich ärgern noch immer die viel zu späten Wechsel von Säumel gestern, da die Hitze uns wohl den Vorteil der nicht englischen Woche komplett genommen hat...

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Und das Hedl gegen uns wiedermal einen Traumtag hat, war leider auch vorherzusehen....

hat mich gestern auch kurz geärgert und dann doch wieder daran denken müssen:

themanwhowasntthere schrieb am 20.4.2024 um 00:08 :

20240420_000809.jpg

solang er dann im opo wieder auslässt, kann er gern zwischendurch mal zaubern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

hat mich gestern auch kurz geärgert und dann doch wieder daran denken müssen:

solang er dann im opo wieder auslässt, kann er gern zwischendurch mal zaubern

So is es, zählen tuts dann im Frühjahr und auch letztes Jahr war die Niederlage gegen Rapid ja kein schlechtes Omen. Vielleicht ja auch zur richtigen Zeit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

Das war im Endeffekt dann wohl der tatsächliche Grund der Niederlage gestern. Stankovic und Tochi waren beide Gelb vorbelastet, Stankovic dann auch sichtlich KO ab Minute 60. Konnte vor dem Gegentor das Gelbfoul nicht ziehen, da er sonst vom Platz geflogen wäre.

Wenn genau die beiden von Beginn weg spielen, bräuchte es eigentlich für die 6 noch einen auf der Bank und nein, Hierländer ist nicht dieser gesuchte 6er den du dann bringen kannst.

Ansonsten sollte man lieber mit Hödl oder Rozga starten um dann statt Tochi oder Stanko jemanden im Laufe des Spiels bringen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 14 Stunden:

2.) Einwechslungen
Auf was zum Teufel hat Jürgen Säumel heute wieder gewartet? Unsere defensiven Abräumer waren schon verwarnt, zusätzlich hat es wohl schon kühlere Tage als heute in Graz gegeben. Bekanntlich ist unser Spielstil auch vieles, aber sicher nicht ökonomisch. Was macht unser Chef? Der wartet wieder mal bis zur 72. Minute mit dem ersten Wechsel und reagiert erst nach dem 1:2-Rückstand. Bitte künftig mehr agieren als reagieren, oder ist das Vertrauen in die Ersatzspieler so gering? Hat mich schon vergangene Saison gestört, stört mich weiterhin.

JS ist halt eine arme Haut. Wen soll er denn bringen. Auf der Bank hast du Jugendspieler ohne Erstligaerfahrung, einen 35 jährigen Hierli, einen Beck, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat und einen Stürmer, der seit Tag eins seiner Erwartungshaltung hinterherhinkt. Uns fehlt halt auch in der Breite was. Beim Rest bin ich bei dir. 

Jaisinho schrieb vor 52 Minuten:

Aja, und noch eins:
Bitte könnts mit "Schiri-Geraunze" aufhören? Das ist teils ein wenig übertrieben bzw. peinlich, vor allem in Runde 2... Beim Cupfinale hat sich das damals auch anders angehört, als Biereth sich im Ringer-Nahkampf mit Querfeldt befand.....

Der Schiri hat die Partie gestern ned "entschieden". Die Fehler haben wir schon selbst gemacht. Und wennst vorne die Buden nicht machst, dann fängst du dir die Dinger halt hinten. Vor allem wenn dein RV geistig ein wenig neben sich steht.

Also völlig egal ob in Runde 2 oder im Cupfinale, dass in Österreich Woche für Woche eklatante Fehlentscheidungen passieren, MUSS man offen und mit Nachdruck kritisieren. Auch egal ob in Graz, Wien oder Linz, jede Fehlentscheidung, auch auf den anderen Plätzen, stößt mir sauer auf, weil ich eben auch weiß, dass der Tag kommt, an dem es wieder mal uns trifft, und der Tag war gestern, und Gott weiß wann es uns das nächste Mal trifft, aber es wird uns garantiert wieder treffen. 

Du hast schon recht, wir haben uns spielerisch diese Niederlage irgendwo verdient, aber dass da wieder eine klare Fehlentscheidung dabei war ist halt wieder mal maximal enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb vor 13 Minuten:

Wäre nicht das große Problem, weil du davor halt einen Wüthrich gehabt hast, der das ganz gut antizipiert hat. Mit Oermann hat das auch besser ausgeschaut, mit Aiwu geht das halt gar nicht, da er oft zu schlecht steht ....

Denke aber auch mit Kayombo, Oermann hätte das gestern schon anders ausgeschaut.

Mich ärgern noch immer die viel zu späten Wechsel von Säumel gestern, da die Hitze uns wohl den Vorteil der nicht englischen Woche komplett genommen hat...

Naja, der Oermann erwischt dann halt noch mehr mit seiner Geschwindigkeit, aber das ändert ja nicht wirklich was am Problem. Und Lavalee ist halt auch einfach nicht in der Lage, die Abwehr so einzuteilen, dass wir das kompensieren könnten. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tricker schrieb vor 5 Minuten:

Das war im Endeffekt dann wohl der tatsächliche Grund der Niederlage gestern. Stankovic und Tochi waren beide Gelb vorbelastet, Stankovic dann auch sichtlich KO ab Minute 60. Konnte vor dem Gegentor das Gelbfoul nicht ziehen, da er sonst vom Platz geflogen wäre.

Wenn genau die beiden von Beginn weg spielen, bräuchte es eigentlich für die 6 noch einen auf der Bank und nein, Hierländer ist nicht dieser gesuchte 6er den du dann bringen kannst.

Ansonsten sollte man lieber mit Hödl oder Rozga starten um dann statt Tochi oder Stanko jemanden im Laufe des Spiels bringen zu können.

Das is auch seit längerem meine Meinung .. für die 6 sollte man unbedingt noch wen holen … einen mit anderem Profil … (den man gestern zB bald mal für Stankovic bringt) 

aber is halt leider kein Wunschkonzert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Das is auch seit längerem meine Meinung .. für die 6 sollte man unbedingt noch wen holen … einen mit anderem Profil … (den man gestern zB bald mal für Stankovic bringt) 

aber is halt leider kein Wunschkonzert 

Den haben wir mit Tochi schon im Kader... 

greenwhite1983 schrieb vor 2 Stunden:

dem kann ich nicht zustimmen wir sind noch weit weg von 110% wie soll das funktionieren unsere komplette offensive ist neu zusammen da stimmen die abläufe noch sehr selten wirklich gut !

es sind 2 neue - was heißt das die komplette Offensive? Mit Nosa und Antiste sind 2 Spieler da, die im Frühjahr nohc nicht fix gespielt haben...  

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag