1. Runde 2025/2026 RZ Pellets WAC : SCR Altach

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Vorbereitungsspiele waren sehr ok, der Kader dürfte bis auf die bekannten Abgänge und auf Chibi einsatzbereit sein. Morgen werden wir auch sehen, wessen Transfer unmittelbar bevorsteht. Diese Spieler werden wahrscheinlich nur bedingt eingesetzt werden.
Ob Altach die neue offensive Spielweise, die sie am Ende der letzten Saison versucht haben, auf den Platz bringt, ist ungewiss. 

Tippe auf ein 3:1 

(Werde leider nur am Liveticker mitzittern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde:

Die Vorbereitungsspiele waren sehr ok, der Kader dürfte bis auf die bekannten Abgänge und auf Chibi einsatzbereit sein. Morgen werden wir auch sehen, wessen Transfer unmittelbar bevorsteht. Diese Spieler werden wahrscheinlich nur bedingt eingesetzt werden.
Ob Altach die neue offensive Spielweise, die sie am Ende der letzten Saison versucht haben, auf den Platz bringt, ist ungewiss. 

Tippe auf ein 3:1 

(Werde leider nur am Liveticker mitzittern)

Du Schlingel warst gerade um ein paar Minuten schneller als ich.  :lol:

Ich wollte auch gerade einen neuen Thread zu unserem ersten Spiel in der neuen Saison erstellen....  :D

Da ich schon alles (aufwendigst :davinci:) recherchiert und vorbereitet hatte, füge ich es nun hier hinzu.

Jo, Leitln, es is so weit!

Morgen um 17 Uhr is der Spuk vorbei und in der Lavanttal-Arena rollt endlich wieder der Ball. I bin ehrlich: I hab's vermisst. Wir gehen als amtierender Cupsieger und mit einem starken vierten Platz aus der letzten Saison in dieses Spiel.

Man könnt fast übermütig werden, aber zum Glück haben wir ja den Didi Kühbauer an der Seitenlinie, der uns schon wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Er meint, der Kader is no a bissl dünn und wir hätten "wirklich Probleme".

Herrlich, diese ehrliche Art. Während andere vom Titel reden, sorgt unser Trainer dafür, dass bei uns keiner abhebt.

Der Gegner aus Altach kommt mit einer Bilanz, die auf dem Papier nach einer klaren Sache für uns ausschaut. Voretzter in der Quali-Gruppe vergangene Saison und seit sieben Jahren kein Auftaktspiel mehr gewonnen. Aber i trau dem Braten ned. Die haben mit dem Fabio Ingolitsch einen neuen, jungen und anscheinend extrem akribischen Trainer. Der will sicher was beweisen und uns die Saisonpremiere ordentlich vermiesen.

Letztes Jahr war's ja so, dass im direkten Duell immer die Heimmannschaft 2:0 gewonnen hat. Des nehm i mal als gutes Omen. Trotzdem, die eine Niederlage im Ländle wurmt mi no immer.

I geh davon aus, dass der Didi auf sein bewährtes 4-2-3-1-System setzt. Im Tor is der Polster gesetzt. Davor, so glaub i, eine Viererkette mit Renner, Baumgartner, Wimmer und dem neuen Wohlmuth. Im Mittelfeld sollen der Piesinger und der Schöpf für Ordnung sorgen. Und vorne wird's kreativ: I hoff auf Gattermayer und Ballo auf den Flügeln, den Zukic und später dann den Avdijaj als Spielmacher und ganz vorne drin den Pink und später dann Kojzek, der die Dinger reinmacht.

I erwart mir einen richtigen Kampf, ein zähes Ringen. Die Altacher werden mauern und auf ihre Chance lauern. Aber weil die Hoffnung zuletzt stirbt, sag i: Wir gewinnen das Ding!

Mein Tipp: A dreckiges, aber umso schöneres 2:1 für unsere Wölfe!

bearbeitet von bobby the cat
Völlig auf Kojzek vergessen... ;)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Warum so optimistisch? Hätte mit 1:3 gerechnet.:=

er macht Fortschritte, schnief q-q

2:0, aus is.

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Auftakt in die neue Saison startet hier schon sehr vielversprechend. Und kindische Mitglieder haben wir auch immer noch! :yes:
Wird ein schwieriger Auftakt. Was man so gelesen hat, hat Altach auch eine gute Vorbereitung gespielt. 
Aber wir sollten das Spiel schlussendlich doch gewinnen!

3:1 Zukic, Pink, Matic

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin sehr gespannt, wer vorne spielen wird. Jedenfalls wünsche ich mir Kojzek in der Start 11, mit Avdijaj rechne ich nach der Cup Partie als Starter. Bin auch gespannt, ob der Renner nach der Leistung letzte Woche auf die Bank muss. Kann mir vorstellen, dass Piesi aufgrund der Routine wieder reinrutscht, der Rest ( die 3er Kette, Polster, Schöpf) sollte klar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Piesinger hat nach der Einwechslung im Cup auch gleich mal wieder Piesi Dinge gemacht. Hoffe wir finden einen zweiten guten 6er. An Sulzner käme der Piesi bei wohl mir nicht vorbei. 

Ndzie landet ja bei Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gegen einen der (gehandelten) Abstiegskandidaten ist ein Sieg eigentlich ein Muss, wobei das mit den Musssiegen ein eigenes Thema ist

Aufstellung

Polster

Diabate Baumi Wimmer

Renner Schöpf Agyemang Piesi Matic

Avdijaj Ballo

Tipp: 3:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag