Wo steht der SCRA am 17.05.2026  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Toi, Toi, Toi - dass das Trainerteam etwas aufgearbeitet und Lösungen gefunden hat - und freue mich auf den Ligastart und das erste Heimspiel gegen Ried - mit einem Sieg und endlich Toren von uns.

Ich hoffe, wie die letzten Jahre, auf den Klassenerhalt - für mehr sehe ich aktuell kein Potential.

„Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen sagen kann: Ich liege falsch und der folgenden Kommentar zum aktuellen Stand völlig unbegründet ist ;)"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war einmal: „Mehr agieren als reagieren“ das Ziel – geblieben ist das Reagieren.
Trotz des mutigen Antrittsstatements von Ingolitsch, und einer kompletten Vorbereitung, hat sich die Situation nicht verbessert, im Gegenteil:

• Wir schießen immer noch keine Tore, bleiben Offensiv harmlos
  • Die Spielidee bleibt unklar oder ist mit der vorhanden Qualität einfach nicht umsetzbar
  • Es ist frustrierend: Die Mannschaft zeigt phasenweise gute Ansätze, doch individuelle Fehler werfen alles über den Haufen - und am Ende stehen wir wieder ohne Punkte da
  • Selbst wenn es nicht läuft, bekommen "neue" oder junge Spieler kaum Chancen es anders (besser?) zu machen

Wenn Demut auch Mut bedeutet, dann wäre jetzt der Mut gefragt, die Realität wieder einmal mal ehrlich zu analysieren – denn kleiner machen muss man sich gar nicht, das erledigen die Ergebnisse und das Auftreten am Platz leider von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erwartung bzw. Hoffnung ist das entweder Ingolitsch gleich zu Beginn liefert und alle eines besseren belehrt oder dass ansonsten gleich und umfassend reagiert wird. Da der Modus theoretisch Fehler zu Beginn verzeiht denke ich dass man wenn man dann witklich einen erfahrenen Trainer mit entsprechenden Ko-Trainern holt dann etas souveräner dne Klassenerhalt holt. Ingolitsch hat mMn nur eine Zukunft wenn es gleich in die richtige Richtung geht. Nochmals ein vertrösten und "entwickeln" ist nicht drinnen. Wenn der Plan mit ingolitsch aufgeht, kanns gut ausschauen zum um den Strich zu spielen ansonten wird hoffentlich reagiert und dann aber für UPO so agiert das es nicht mehr so knapp wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Knapper Klassenerhalt (wie immer). Ich glaube nicht, dass sich nach einer Ingolitsch-Kündigung viel bessern wird. Die Entscheidungsträger und damit die sportliche Strategie bleiben ja trotz neuem Sportdirektor gleich. Ohne große strukturellen Änderungen wird es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich erwarte, daß man gegen die direkten Konkurrenten professionell auftritt und keine Slapstick-Geschenke verteilt. Dann ist ein Platz von 9 - 10 möglich.
Kommt man im Herbst nicht in die Spur, muß F.I. abgelöst werden; dann ist eine Einschätzung kaum möglich, da der Trainer schon ein wesentlicher Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stand heute, erwarte ich mir nicht mehr als denn Klassenerhalt, wenn überhaupt!

Wir haben das selbe Schwache Trainer Team, angeführt von einem Lehrling. Unterstützt von einem Freundeskreis des SCRA, die mit Co Trainer Verträgen ausgestattet wurden!

Wir haben einen Sportdirektor, der genauso wie die Co Trainer einen Freundeskreis Vertrag bekommen hat.

Und einen Kader der letzte Saison schon schwach war und nun mMn sogar noch schwächer ist! (Letztes jahr war der Sturm breiter, erst durch Santos und später durch Dietz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich glaube, ihr habt mit dem Abstieg heuer nicht mehr soviel zu tun wie die letzten Jahre. 
Grund ist: die Vorbereitungsspiele waren nicht so schlecht. Ja ich weiß, Vorbereitung. Aber ihr hattet die letzten
Jahre auch schon schlechtere Vorbereitungsspiele mit dem bekannten Ergebnis, dass ihr jedesmal weit unten im Sumpf wart bis zum Schluß
Dann, evtl. hilft euch Mustapha diese Saison doch und schießt das eine oder andere Tor mehr wie letztes Jahr. Ihr wart ja letztes Jahr nicht immer weit weg spielerisch. Nur die Chancen wurden zuwenig verwertet.
Und dann noch, sollte tatsächlich noch 1 - 2 Verstärkugen kommen wie angekündigt, könnte ich es mir gut vorstellen, dass ihr mit dem Abstieg diesmal früh nichts zu tun habt.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

bearbeitet von Canasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Canasta schrieb vor 46 Minuten:

Ich glaube, ihr habt mit dem Abstieg heuer nicht mehr soviel zu tun wie die letzten Jahre. 
Grund ist: die Vorbereitungsspiele waren nicht so schlecht. Ja ich weiß, Vorbereitung. Aber ihr hattet die letzten
Jahre auch schon schlechtere Vorbereitungsspiele mit dem bekannten Ergebnis, dass ihr jedesmal weit unten im Sumpf wart bis zum Schluß
Dann, evtl. hilft euch Mustapha diese Saison doch und schießt das eine oder andere Tor mehr wie letztes Jahr. Ihr wart ja letztes Jahr nicht immer weit weg spielerisch. Nur die Chancen wurden zuwenig verwertet.
Und dann noch, sollte tatsächlich noch 1 - 2 Verstärkugen kommen wie angekündigt, könnte ich es mir gut vorstellen, dass ihr mit dem Abstieg diesmal früh nichts zu tun habt.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

Mustapha müsste an die Leistung von Santos rankommen. Ob dies passiert sehen wir dann. Aber wir hatten halt mit Santos schon für eine kurze Zeit eine Torgarantie im Sturm. Ohne diese kurze Zeit hätten wir vermutlich mehr Punkte abgegeben. 

Blüht Mustapha direkt auf, wird er vermutlich auch nicht lange bei uns bleiben. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich erwarte eine Saison mit Höhen und Tiefen, eine bessere Performance sollte gut machbar sein, letztes Jahr mit standfest war’s ja grausam und mMn spielerisch besser. Mit der einen oder anderen wirklichen Verstärkung traue ich uns eine gute Rolle im UPO zu, ohne die könne es zäh bleiben. Tabellentipp 8-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Vielleicht ist der "eingespielte Kader" heuer euer Vorteil?

Denke aber auch, dass es gerade wegen Trainer / sportlicher Leitung / Vorstand echt schwierig werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag