Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor einer Stunde:

wir kennen die Einstellungen der handelnden Parteien in Wien, die Stadionschweinerei wurde mit den Stimmen ALLER Fraktionen beschlossen. Weil in jeder Partei welche mit fußballerischer Geschmacksverwirrung sitzen.

Mit Geschmack hat das wenig zu tun. Hier wurden seitens Banken und Stadtregierung PRIVATE Vermögen gerettet, die ansonsten in die Haftung gekommen wären. Und das liegt wiederum im Interesse aller Parteien weil beim nächsten Mal könnte es ja umgekehrt sein.

Die Versetzung Gollowitzers kommt ja nicht von ungefähr.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kyrael schrieb vor 3 Stunden:

Muss das zwingend bis zum Ende der Laufzeit laufen? Da wird es doch sicher rechtliche Möglichkeiten geben...
Und wenn nicht, die Austria ist doch bekannt dafür, fehlende Sponsorengelder nicht einzuklagen, nicht, dass zukünftige Sponsoren abgeschreckt werden... :davinci:

Wenn sie einen berechtigten grund zb ala säulenhalle finden, geht sicher alles.

Ich kann mir nur prinzipiell schwer vorstellen, dass die gemeinde die austria fallen lässt...was machen sie dann mit dem stadion? Die 2 mille fallen bei der finanzlage der stadt wirklich nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Die haben dem Werner wohl ein Angebot weit unter seinem Kaufpreis + Zinsen vorgelegt. Ich hoffe der scheißt dem Zagiczek dafür einen schönen Weihnachtskrapfen auf den Schreibtisch

Mr. Hankey :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Mit Geschmack hat das wenig zu tun. Hier wurden seitens Banken und Stadtregierung PRIVATE Vermögen gerettet, die ansonsten in die Haftung gekommen wären. Und das liegt wiederum im Interesse aller Parteien weil beim nächsten Mal könnte es ja umgekehrt sein.

Die Versetzung Gollowitzers kommt ja nicht von ungefähr.

Die Bank ist ja auch privat. Aber der Knackpunkt wird der 31.12 und dann das nächste Jahr sein, denn die Stadt kann vllt. das Stadion noch als buchhalterisches nullsummenspiel verkaufen aber halt nicht das holding Sponsoring und vor allem nicht wenn das dann benützt wird um die wtf Investoren auszukaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Guge schrieb vor 2 Stunden:

Also ich als Nicht Wiener hab da ja null Einblick, aber brodelts da wirklich oder ist das Wunschdenken?

Zumindest gibt´s dazu eine IFG Anfrage - wer es sich anschauen will, kurze Google-Suche mit Stichworten "IFG Anfrage, Austria Wien Stadion Deal" führt zu der Anfrage direkt, die auch die ein oder andere gute Frage dabei hat...

In wie weit die dann auch beantwortet werden muss steht auch wieder auf einem anderen Blatt Papier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden:

Frage eines ahnungslosen Landbewohners: Gibt es in Wien keine Möglichkeiten direkt mit den Politikern in Kontakt zu kommen?

Wenn ich irgendwas wissen will hab ich die Telefonnummer vom Bürgermeister (ja das wir wohl in Wien anders sein :holy: ), aber selbst Landtagsabgeordnete, Bundesräte oder Nationalratsabgeordnete kann ich bei diversen Terminen antreffen und kann mit denen ins Gespräch kommen.

Was sie mir dann erzählen können/dürfen/wollen steht dann wieder auf einem anderen Blatt, aber bevor ich mich in einem Internetforum darüber aufrege würde ich mal den direkten Kontakt suchen.

Bei uns sind Windräder geplant, ich stehe denen neutral gegenüber, habe aber einen Landtagsabgeordneten ca. eine halbe Stunde mit Fragen durchlöchert und kenne jetzt seine Meinung dazu und kann mir jetzt überlegen ob ich dem bei der nächsten Wahl nochmal meine Stimme gebe.

Gut, das war jetzt weit weg vom Thema, aber fragts mal eure Lokalpolitiker wie sie gerade die Sache Austria/Einsparungen sehen.

Das in Wien ALLES bei der Sponsoren Partei Austria (Österreich) teurer wird aber Millionen in die Rosanen, in eine unnötige Evethalle oder ein einen geisteskranken Tunnel unter einem Nationalpark versenkt wird ist nur mehr krank. Was mich wundert is das das keinen in Wien zu stören scheint.
Jeder ausser hier im forum nimmt das hin. 
Vielleicht sind in der Stadt wirklich mehr Austrianer als gedacht.

PS: zum Thema Windräder. Stört keinen Schw… im NordBurgenland. Sind aber ein riesiger Arbeitsplatzgeber und wirtschsftsfaktor. Keine ahnung wie man da was dagegen haben kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hon schrieb vor 12 Minuten:

PS: zum Thema Windräder. Stört keinen Schw… im NordBurgenland. Sind aber ein riesiger Arbeitsplatzgeber und wirtschsftsfaktor. Keine ahnung wie man da was dagegen haben kann

Hat hier wer was gegen Windräder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hon schrieb vor 1 Stunde:

Das in Wien ALLES bei der Sponsoren Partei Austria (Österreich) teurer wird aber Millionen in die Rosanen, in eine unnötige Evethalle oder ein einen geisteskranken Tunnel unter einem Nationalpark versenkt wird ist nur mehr krank. Was mich wundert is das das keinen in Wien zu stören scheint.
Jeder ausser hier im forum nimmt das hin. 
Vielleicht sind in der Stadt wirklich mehr Austrianer als gedacht.

Owa des laundschauftsbüd und so vü wind geht jo gor net, de san gor net so umwödfreindlich. Des Göd kaunst a fia an Schilift und a poa Schneekanonen verwenden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Owa des laundschauftsbüd und so vü wind geht jo gor net, de san gor net so umwödfreindlich. Des Göd kaunst a fia an Schilift und a poa Schneekanonen verwenden! 

Wir hatten schon mal den Bruder der bekanntesten Schneekanone der Welt, ach war es schön dem Hugo beim zaubern zu zusehen! War aber auch ein bissal Geld Verschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Freut mich, das man in Liebenau nicht checkt, das Parensen genau noch nichts gezeigt hat, was ihm über Säumel zu stellen hat. Beschweren tu ich mich nicht, soll er weiterrumwerkeln und deren Kader noch schwächer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag