FootballLab Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden Sport-Club-Stadion: Arbeiten im Finale - wien.ORF.at Das zweitschönste Stadion von Wien. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden -grünweiß- schrieb vor 20 Stunden: Äh, was? Genau das ist doch richtig beim VAR. Einen Millimeter vorne ist Abseits und aus. Hier hat man klare Linien. Warum willst du da ein gelöstes Problem aufschnüren? Abseits ist Abseits, ob 1 cm oder 1 m? Um eine "Auf den VAR Scheißen"-Aktion diese Woche zu nennen: Das war der nicht gegebene Elfer für Salzburg. Das ist für mich eben kein gelöstes Problem. Verzögert alles, zerstört die Stimmung und wie gesagt, in unserer Liga traue ich den Verantwortlichen nicht zu, dass sie erkennen, wann genau der Ball abgespielt wurde - es machen Sekundenbruchteile den Unterschied aus, ob der angreifende Spieler dann doch die paar mm im Abseits steht oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Ugmo schrieb vor 21 Minuten: Das ist für mich eben kein gelöstes Problem. Verzögert alles, zerstört die Stimmung und wie gesagt, in unserer Liga traue ich den Verantwortlichen nicht zu, dass sie erkennen, wann genau der Ball abgespielt wurde - es machen Sekundenbruchteile den Unterschied aus, ob der angreifende Spieler dann doch die paar mm im Abseits steht oder nicht. Man muß davon ausgehen, daß sie es erkennen. Sonst ist die Diskussion sinnlos. Genauso wie ohne VAR, da wird noch weniger erkannt oder falsch entschieden. Ich kann auch nicht hergehen und sagen, ich traue unseren Kickern nicht zu daß sie Fußball spielen können, zerstören das Spiel, die Stimmung etc. Man muß davon ausgehen, daß sie es können. Ja es ist eben anders. In unserer Liga wird niemand perfekt sein und wohl auch nicht in den Top Ligen. Der Fußball ist schon viel zu schnell geworden und Hand in Hand die Spieler auch viel hinterfotziger geworden, um ohne Kameras und Co. agieren zu können. Unterm Strich bleibt es für mich so, wenn man jetzt das Abseits hernimmt, daß kein Mensch der Welt die Augen beim abspielenden Spieler haben kann und gleichzeitig sehen kann, ob der Spiele nun im Abseits Stand oder nicht. Bei der WM 2022 gab es die Abseitstechnik, die das in Sekundenschnelle liefer konnte. Die Technik wird nicht stehen bleiben und ich denk und hoffe, daß es besser wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden FootballLab schrieb vor 55 Minuten: Sport-Club-Stadion: Arbeiten im Finale - wien.ORF.at Das zweitschönste Stadion von Wien. Der @miffy23hüpft im Kreis vor lauter Freud . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten: Der @miffy23hüpft im Kreis vor lauter Freud . Und wie, habs mir am Samstag gegeben und hätte am liebsten gleich am Rasen geschlafen dort. Wirklich herrlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden -grünweiß- schrieb vor 37 Minuten: Man muß davon ausgehen, daß sie es erkennen. Sonst ist die Diskussion sinnlos. Genauso wie ohne VAR, da wird noch weniger erkannt oder falsch entschieden. Ich kann auch nicht hergehen und sagen, ich traue unseren Kickern nicht zu daß sie Fußball spielen können, zerstören das Spiel, die Stimmung etc. Man muß davon ausgehen, daß sie es können. Ja es ist eben anders. In unserer Liga wird niemand perfekt sein und wohl auch nicht in den Top Ligen. Der Fußball ist schon viel zu schnell geworden und Hand in Hand die Spieler auch viel hinterfotziger geworden, um ohne Kameras und Co. agieren zu können. Unterm Strich bleibt es für mich so, wenn man jetzt das Abseits hernimmt, daß kein Mensch der Welt die Augen beim abspielenden Spieler haben kann und gleichzeitig sehen kann, ob der Spiele nun im Abseits Stand oder nicht. Bei der WM 2022 gab es die Abseitstechnik, die das in Sekundenschnelle liefer konnte. Die Technik wird nicht stehen bleiben und ich denk und hoffe, daß es besser wird. Muss man das? Ich jedenfalls gehe nicht davon aus. Wir haben die schlechtesten Schiedsrichter, die man sich vorstellen kann. Ohne Chip im Ball kann man niemals genau erkennen, wenn der Abspiel erfolgt ist. Somit haben wir jetzt völlig willkürliche Millimeterentscheidungen, bei denen sich der Angreifer ohnehin keinen besonderen Vorteil verschaffen hat (und Minuten lange Pausen, damit der VAR dies feststellen konnte). Das kann niemals im Sinner des Sports sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden moerli schrieb vor 1 Stunde: Die Zahlen der BL sind zwar da aber der GB der Austria wird wohl nicht kommen, aber eh egal den GB kann man eh nicht trauen Wie schaut es aus mit den negativen EK der Austria das müsste doch von Juni bis 31.12. gesenkt werden? Den Zahlen nach müssten sie wohl einen Kredit oder einen Zuschuss ( Gönner) bekommen haben um das zu schaffen, oder üebrsehe ich was? Von 1.1 bis 31.12. Ist der Zeitraum. Die Zahlen von der BL sind von 1.7.24 - 30.6.25. Die verkäufe von Malone und Fitz sin sa zb. nicht dabei, der Stadiondeal anscheinend auch erst nach dem 30.6. Wenn man sich fremdkapital und Sachanlagen anschaut. Irgendwie werden sie es wohl schaffen und dann heißt es nächstes Jahr, neues Spiel, neues Glück. Da gibt es keinen Stadiondeal mehr, Transfers sieht es auch mager aus und EC eh schon wissen. Also sehe es als wahrscheinlicher das sie es nächstes Jahr dann zreißt als heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Ugmo schrieb vor 1 Stunde: Muss man das? Ich jedenfalls gehe nicht davon aus. Wir haben die schlechtesten Schiedsrichter, die man sich vorstellen kann. Ohne Chip im Ball kann man niemals genau erkennen, wenn der Abspiel erfolgt ist. Somit haben wir jetzt völlig willkürliche Millimeterentscheidungen, bei denen sich der Angreifer ohnehin keinen besonderen Vorteil verschaffen hat (und Minuten lange Pausen, damit der VAR dies feststellen konnte). Das kann niemals im Sinner des Sports sein. Wir haben auf jeden Fall in diesem Bereich, wenige bis keine Fehlentscheidungen. Und die Technik wird natürlich immer genauer und besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde matthias1745 schrieb Gerade eben: Wir haben auf jeden Fall in diesem Bereich, wenige bis keine Fehlentscheidungen. Noch einmal: man kann überhaupt nicht erkennen, ob Fehlentscheidung oder nicht, wenn man den genauen Zeitpunkt des Abspiels nicht feststellen kann. Am Ende wird zwar behauptet, die Entscheidung war zweifelsfrei richtig - mit der Realität hat das nichts zu tun - und währenddessen hat man das Spiel wieder verzögert und die Stimmung vermiest... alles dafür, dass der Angreifer ohnehin keinen entscheidenden Vorteil hatte (denn wenn man 30, 40, 60 Sekunden braucht, um eine Abseitsstellung zu erkennen, dann kann das gar nicht der Fall gewesen sein). Mir war die frühere Lösung, viel, viel lieber, wo ein Assistent zu 99 Prozent richtig erkennen konnte, ob sich der Angreifer durch eine Abseitsposition einen entscheidenden Vorteil verschaffen hat. Gelegentlich gings katastrophal daneben - insgesamt ist für mich der VAR (insgesamt und was Abseitsentscheidungen angeht) aber keine Bereicherung für den Fußball. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Ugmo schrieb vor 1 Minute: Noch einmal: man kann überhaupt nicht erkennen, ob Fehlentscheidung oder nicht, wenn man den genauen Zeitpunkt des Abspiels nicht feststellen kann. Am Ende wird zwar behauptet, die Entscheidung war zweifelsfrei richtig - mit der Realität hat das nichts zu tun - und währenddessen hat man das Spiel wieder verzögert und die Stimmung vermiest... alles dafür, dass der Angreifer ohnehin keinen entscheidenden Vorteil hatte (denn wenn man 30, 40, 60 Sekunden braucht, um eine Abseitsstellung zu erkennen, dann kann das gar nicht der Fall gewesen sein). Mir war die frühere Lösung, viel, viel lieber, wo ein Assistent zu 99 Prozent richtig erkennen konnte, ob sich der Angreifer durch eine Abseitsposition einen entscheidenden Vorteil verschaffen hat. Gelegentlich gings katastrophal daneben - insgesamt ist für mich der VAR (insgesamt und was Abseitsentscheidungen angeht) aber keine Bereicherung für den Fußball. Doch in den allermeisten Fällen erkennt man es Zweifelsfrei. Sind ja nur ganz weniger Fälle, wo es tatsächlich ganz ganz knapp wird. Also ich sehe da kein Problem. Knappe Entscheidungen waren früher auch schon knapp, jedoch gibt es jetzt so gut wie keine klaren Fehlentscheidungen. Das macht es, für mich, auf jeden Fall besser weil fairer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Doch in den allermeisten Fällen erkennt man es Zweifelsfrei. Sind ja nur ganz weniger Fälle, wo es tatsächlich ganz ganz knapp wird. Diese hat man ja vorher auch ohne VAR - und in weiterer Folge ohne endlose Spielverzögerungen - erkannt. Es gab auch vorher selten klare Fehlentscheidungen. Wie gesagt, sehr gelegentlich hats katastrophale Abseitsfehlentscheidungen gegeben. Dafür nicht die endlosen Verzögerungen und den zerstörten Spielfluss. bearbeitet vor 1 Stunde von Ugmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Ugmo schrieb vor 8 Minuten: Diese hat man ja vorher auch ohne VAR - und in weiterer Folge ohne endlose Spielverzögerungen - erkannt. Es gab auch vorher selten klare Fehlentscheidungen. Wie gesagt, sehr gelegentlich hats katastrophale Abseitsfehlentscheidungen gegeben. Dafür nicht die endlosen Verzögerungen und den zerstörten Spielfluss. Nein, früher gab es natürlich immer wieder relativ klare Fehlentscheidungen, die der Schiedsrichter nicht sehen konnte, jedoch mittels TV jetzt sehr schnell erkennbar sind. Wenn der Stürmer jetzt 40cm vorne steht sieht man das normal ganz klar, für einen Linienrichter ist das jedoch nur sehr schwer zu sehen. Natürlich sollte das ganze System noch schneller werden, wobei es bei der Frage nachdem abseits, zumeist eh sehr schnell geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Ugmo schrieb vor 24 Minuten: Diese hat man ja vorher auch ohne VAR - und in weiterer Folge ohne endlose Spielverzögerungen - erkannt. Es gab auch vorher selten klare Fehlentscheidungen. Wie gesagt, sehr gelegentlich hats katastrophale Abseitsfehlentscheidungen gegeben. Dafür nicht die endlosen Verzögerungen und den zerstörten Spielfluss. matthias1745 schrieb vor 13 Minuten: Nein, früher gab es natürlich immer wieder relativ klare Fehlentscheidungen, die der Schiedsrichter nicht sehen konnte, jedoch mittels TV jetzt sehr schnell erkennbar sind. Wenn der Stürmer jetzt 40cm vorne steht sieht man das normal ganz klar, für einen Linienrichter ist das jedoch nur sehr schwer zu sehen. Natürlich sollte das ganze System noch schneller werden, wobei es bei der Frage nachdem abseits, zumeist eh sehr schnell geht. ich bin da zwischen euch beiden a bisserl hin und hergerissen. Einerseits bin ich voll bei UGMO, nur weil einer einen murdstrum Pfrnak hat und den anderen um diese Riesennasenspitze überragt hat er nach den Regeln ein Abseitsvergehen begangen, was ihm wie gesagt keinen Vorteil bringt. Auf der anderen Seite bin ich schon froh, wenn ein Abseits nachträglich erkannt wird und ungerechtfertigte Tore nicht anerkannt werden. Vielleicht sollte man insofern die Abseitsentscheidungen im VAR modifizieren, dass wenn am Bildschirm ohne Linie erkennbar ist, ist es Abseits, oder sollte man da von den Zehenspitzen abgehen und den Rumpf, also vom Zumpf bis Hals, als Abseitsgrund nehmen. Rumpf des Stürmers vor dem Rumpf des Verteidigers ist Abseits, und umgekehrt eben nicht. Anm: Pfrnak ist auf (alt) wienerisch a große Nase, für die Jungen die nur mehr mit germanischer Synchronisation aufgwachsen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 53 Minuten matthias1745 schrieb vor 21 Minuten: Nein, früher gab es natürlich immer wieder relativ klare Fehlentscheidungen, die der Schiedsrichter nicht sehen konnte, jedoch mittels TV jetzt sehr schnell erkennbar sind. Wenn der Stürmer jetzt 40cm vorne steht sieht man das normal ganz klar, für einen Linienrichter ist das jedoch nur sehr schwer zu sehen. Natürlich sollte das ganze System noch schneller werden, wobei es bei der Frage nachdem abseits, zumeist eh sehr schnell geht. Immer wieder = gelegentlich. Im Endeffekt waren die Assistenten erstaunlich gut, was das Erkennen einer Abseitsposition angeht. Fehlerfrei waren sie logischerweise nicht. Genauso wenig wie der VAR, aus den oben erklärten Gründen. Nur haben wir jetzt zusätzlich die ganzen Verzögerungen. Letztlich ist es jedem selbst überlassen, was er besser findet. Wenn ich ständige Unterbrechungen wollte, wäre ich Football- und kein Fußballfan. Ich bin froh, dass ich zumindest einen Verein in einer Liga ohne VAR verfolge. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 30 Minuten Ugmo schrieb vor 21 Minuten: Immer wieder = gelegentlich. Im Endeffekt waren die Assistenten erstaunlich gut, was das Erkennen einer Abseitsposition angeht. Fehlerfrei waren sie logischerweise nicht. Genauso wenig wie der VAR, aus den oben erklärten Gründen. Nur haben wir jetzt zusätzlich die ganzen Verzögerungen. Letztlich ist es jedem selbst überlassen, was er besser findet. Wenn ich ständige Unterbrechungen wollte, wäre ich Football- und kein Fußballfan. Ich bin froh, dass ich zumindest einen Verein in einer Liga ohne VAR verfolge. :-) Ich hab mir nie die Mühe gemacht bewusst zu schauen, aber wie oft kommen denn diesen langen bzw wie du sie nennst, ständigen, Unterbrechungen wegen eines abseits checks vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts