Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich bekommens härtere gegner 

Aber auch nur relativ gesehen, weil wir halt Rapid sind und sie die Austria :davinci:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch nur relativ gesehen, weil wir halt Rapid sind und sie die Austria :davinci:

Erm, und weil Rapid halt nich zuverlässig 5 Jahre hintereinander ausgelassen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Kyrael schrieb vor 1 Stunde:

ähnlich =/= gleich.

Mit ähnlich wäre ein 8. Platz in der Ligaphase oder schon ein Erreichen der KO-Runde  geschafft... :ratlos:
Man muss nicht wie die Austriafans auf alles mit Beißreflex reagieren...

Unsere letztjährige EC-Saison war eine überragende Leistung und wäre es auch aus unserer Perspektive vermessen, von einer Wiederholung auszugehen - und das gilt noch viel mehr für einen Verein, der es seit Bestehen dieses Bewerbes neben mehreren Blamagen in der Quali gerade mal zustande gebracht hat 2 (?) Punkte zu ergattern

Zumal ein Top 8 Platz und ein Erreichen der KO-Runde keineswegs "ähnlich" sind - die KO-Runde erreichen schon die Top 24

Top 24 kann man ihnen zutrauen, nur müssen sie dazu erstmal die Quali schaffen, was noch schwer genug wird - für Top 8 wird es nicht mal ansatzweise reichen, da leg ich mich fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich bekommens härtere gegner 

In der Ligaphase sind die Kkoeff Punkte egal da man aus jeden Topf einen Gegner bekommt, auch aus dem eigenen. Also eigenen nicht.

phy schrieb vor 6 Minuten:

Erm, und weil Rapid halt nich zuverlässig 5 Jahre hintereinander ausgelassen hat ;)

5 jahre in folge im EC sein und trotzdem einen Kkoeff von unter 10 zu haben muss auch ein rekord sein.

Sollten Sie gegen Ostrava aufsteigen würden sie diese Marke aber durchbrechen bzw. Bei exakt 10 stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Minute:

In der Ligaphase sind die Kkoeff Punkte egal da man aus jeden Topf einen Gegner bekommt, auch aus dem eigenen. Also eigenen nicht.

Ich kann mich nicht mehr an letztes jahr erinnern, wie das genau abläuft, aber wieso gibts dann überhaupt noch töpfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich nicht mehr an letztes jahr erinnern, wie das genau abläuft, aber wieso gibts dann überhaupt noch töpfe?

Damit jeder Verein je einen Verein aus einer bestimmten "Leistungsstufe" zugewiesen bekommt und das Prozedere auch deutlich einfacher ist. Würde man es komplett frei auslosen, müsste man deutlich mehr Bälle ziehen, und es könnte passieren, dass ein Klub die lt. Klubrangliste besten 6 Gegner zugelost bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb Gerade eben:

Naja, damit zumindest eine relativ gleichmäßige (nach Koeffizient) Verteilung der Gegner erfolgt - aber für den einzelnen Verein hat es im Grunde keine Auswirkung aus welchem Topf dieser selbst gezogen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
orßit schrieb vor 20 Minuten:

Die Töpfe sind noch immer dazu dar, dass du nicht gegen 5 stärkere Gegner in der LP antreten musst. Mehr nicht. In der Quali ist er für die Setzung wichtig. Aber vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung ;)

Edit: wobei stärkere Teams dann zu dem Zeitpunkt der Setzung/Beziehungsweise der Einteilung relativ ist. Gute Jahre davor und top Kkoeff danach (wenn man ein schei**** Team hat) auch nichts bringt. DAHER - immer positiv in jedes Spiel und schauen was passiert 

bearbeitet von Schoittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Damit jeder Verein je einen Verein aus einer bestimmten "Leistungsstufe" zugewiesen bekommt und das Prozedere auch deutlich einfacher ist. Würde man es komplett frei auslosen, müsste man deutlich mehr Bälle ziehen, und es könnte passieren, dass ein Klub die lt. Klubrangliste besten 6 Gegner zugelost bekommt.

Aber da wurden doch letztes jahr keine bälle mehr gezogen :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
orßit schrieb Gerade eben:

Aber da wurden doch letztes jahr keine bälle mehr gezogen :confused:

Ich hab es nicht gesehen. Dann ist das wohl kein Argument. Wobei es wohl (mit allen möglichen Einschränkungen bzgl. nicht erlaubter Duelle) auch mit Computer nicht trivial ist, dass man am Ende eine erfolgreiche Ziehung hinbekommt. Aber natürlich nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
orßit schrieb vor 31 Minuten:

damit unsere gegner in der ligaphase(falls wir es schaffen) nicht: crystal palace, fiorentina, az alkmaar, rayo vallecano, dynamo kiev und anderlecht sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loco1899 schrieb vor 4 Minuten:

damit unsere gegner in der ligaphase(falls wir es schaffen) nicht: crystal palace, fiorentina, az alkmaar, rayo vallecano, dynamo kiev und anderlecht sind

Man bekommt aus jedem Topf Gegner zugelost, auch aus dem eigenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Man bekommt aus jedem Topf Gegner zugelost, auch aus dem eigenen.

Da ich genau 6 Teams gelistet hab wovon auch eines aus Topf 2 ist, hab ich gemeint das wir nicht diese 6 gegner als unsere Ligaphase bekommen können :)

edit: das ganze war auf die frage warum es töpfe gibt und ich wollte damit darstellen das es sie gibt das sowas nicht eintrifft

bearbeitet von loco1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
loco1899 schrieb vor 24 Minuten:

Da ich genau 6 Teams gelistet hab wovon auch eines aus Topf 2 ist, hab ich gemeint das wir nicht diese 6 gegner als unsere Ligaphase bekommen können :)

edit: das ganze war auf die frage warum es töpfe gibt und ich wollte damit darstellen das es sie gibt das sowas nicht eintrifft

Was ist deine Basis fürs "nicht bekommen können"? Die Töpfe haben darauf jedenfalls keinen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag