Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Brutaler Move. Da bin ich von Rapid geschädigt. Glaub das war gegen den GAK einst wo dann 6 oder 7 alleine vorm Tor standen :lol:

Ich glaub du meinst das 4:4 2007 gegen den LASK. Damals sind wir 4x in Führung gegangen und fingen uns dann  durch diese verunglückte Abseitsfalle in der NSZ das 4:4. War damals direkt von uns auf der Ost. :facepalm:

Aber die Saison hat dann doch ziemlich versöhnlich geendet. :meister:

Die Edith meint, dass ich anscheinend zu spät war. :davinci:

bearbeitet von Wieland_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
LaDainian schrieb vor 24 Minuten:

Die Austria möchte sich wohl dem nächsten Investor hingeben und erwartet den nächsten great Deal - diesmal aus Murica. Mit der Marie wollen sie Helmi, den Orti (sofern ihn die Schmuserpartie nicht auffängt) und den Werner loswerden. Mit der restlichen Marie wollen sie nahezu schuldenfrei werden.

Luftschloss? Man weiß es nicht.

In Wahrheit ist es auch deren einzige Möglichkeit das "Luftschloss" aufrecht zu erhalten, die Frage ist nur wer sich das antun will. Es können nur Personen sein die solche Summen als Nichtigkeit betrachten, aber auch diese wollen ihr Investment Zeitnah mit Profit zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

das irrrste ist ja, dass der Werner laut vertrag seinen nachfolger als sportvorstand bestimmen kann. ergo bleibt ihnen garnix anderes über als ihn gleichzeitig auszuzahlen. wie sie das auf die schnelle anstellen wollen wird so richtig spannend und könnt auch ziemlich unterhaltsam werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

In Wahrheit ist es auch deren einzige Möglichkeit das "Luftschloss" aufrecht zu erhalten, die Frage ist nur wer sich das antun will. Es können nur Personen sein die solche Summen als Nichtigkeit betrachten, aber auch diese wollen ihr Investment Zeitnah mit Profit zurück.

Als Spaßverein für einen ausländischen Oligarchen ist die österreichische Liga zu uninteressant, außer er schläft in Austriabettwäsche seit dem Säuglingsalter!

Elwood schrieb Gerade eben:

das irrrste ist ja, dass der Werner laut vertrag seinen nachfolger als sportvorstand bestimmen kann. ergo bleibt ihnen garnix anderes über als ihn gleichzeitig auszuzahlen. wie sie das auf die schnelle anstellen wollen wird so richtig spannend und könnt auch ziemlich unterhaltsam werden.

Die schönste Unterhaltung wäre ein Zwangsabstieg oder gleich komplett zerfetzen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Als Spaßverein für einen ausländischen Oligarchen ist die österreichische Liga zu uninteressant, außer er schläft in Austriabettwäsche seit dem Säuglingsalter!

es geht nicht um Spaßverein, für einige Investoren sind das nicht mal Peanuts... und irgendeinen Mehrwert kann die Austria sicherlich bieten, und wenns politisches Netzwerk ist, da sind sie ja ganz erfinderisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Es ist einfach schade, dass sie damit durchkamen die letzten Jahre. Der gerechten Strafe wurden sie durch Steuergeld entzogen. Das ist für mich der Punkt wo jeglicher Respekt verloren ging. 

Vielleicht wird das ja irgendwann aufgearbeitet und ein paar bekommen zumindest ein paar schlaflose Nächte dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb Gerade eben:

Gibt sicher ein paar seriöse kreditgeber, die das für sie übernehmen.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

es geht nicht um Spaßverein, für einige Investoren sind das nicht mal Peanuts... und irgendeinen Mehrwert kann die Austria sicherlich bieten, und wenns politisches Netzwerk ist, da sind sie ja ganz erfinderisch.

Noch unfähiger als jetzt kannst den Verein ja kaum führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Zidane85 schrieb Gerade eben:

vielleicht kommt statt dem oligarchen ja eine olga besser bekannt als Aljona Makarowa daher. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Phisch1981 schrieb vor 11 Stunden:

Und… steht schon 7:1 für den super SK Sturm? Wieviele Zuseher… 70.000? 
Morgen Spatenstich für die neue 500 Mio Mega-Arena in Graz Kalsdorf ???

Bitte nicht auf Kanal 3 Niveau abdriften :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rene1987 schrieb vor 1 Stunde:

Schade, hätte ihn gern länger dort gesehen. Er hat das gewisse etwas, was mir das Gefühl gibt, dass es dort nie besser werden wird :=

Er hat es geschafft mit diesem miesen Kader fast Meister zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Stunden:

Die spielen doch das ganze Kalenderjahr schon einen Topfen zam. Bis auf das Heimspiel gegen Sbg, die goldene Ananaspartie gegen Leipzig und ein paar trockenen Favoritensiegen gegen die Kleinen war da ja nichts Meisterliches dabei. 

Mir kommt vor, dass Parensen - entweder bewusst eigeninitiativ oder auch von oben so vorgegeben - bewusst vorsichtiger einkauft weil er/sie sehen, dass das Werkl nur sehr schwer auf so hohem Niveau gehalten werden kann - mit 1-2 Topverkäufen pro Jahr und fixem EC, der die nächsten Jahre schwer zu erreichen sein wird. Ich finds eh richtig so. Sie haben sportlich im Prinzip alles Greifbare erreicht und schalten einen Gang runter bevor die Probleme auftreten, nicht erst danach so wie fast alle anderen erfolgreichen Klubs bisher. 

Finde wenn man sich die Rückrunde ansieht, war das schon eine verdiente Meisterschaft auch. Eben wegen den favorisierten Siegen gegen die Kleinen. Aber egal, was du schreibst stimmt und ich gebe dir recht. Sturm ist am Ende einer goldenen Generation. Aus Zeiten des dicken Hannes wissend, muss man da jetzt ned übermütig werden. Bis auf den fixen Meister kann man 26/27 eh ned mit EL fix planen. Und verträge wie JGS, Kite und Horvat oder die teuren (achtung ironie) Invesments aus AS Zeiten: Wloda, Aiwu, Lavalle, müssen halt auch noch ausgehalten werden.

neben den besagten wird: Tochi der nächste Verkauf zwischen 3-5 Mio. 
an Grgic oder Jatta Mio glaub ich nicht. Ein Hödl und Rozga könnten Prass Niveau erreichen, wie man aber sieht war der überbewertet was den Marktwert betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag