MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 38 Minuten: Ich hab für mich entschlossen, dass ich das so akzeptieren werde und fertig. Natürlich muss Rapid mit den Gegebenheiten auskommen, aber ich denke es wäre ein großer Vorteil, wenn man z.B. auf Platz 3 in der MS landet und schon Ende Mai weiß, dass man eine Ligaphase fix in der Tasche hat. That´s it. miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Was wiederum bedeutet, dass zB noch weniger Klubs, die prinzipiell die Größe hätte, wie ein LASK, oder eine Austria, oder eben wir, sich hinter/neben/vor RBS, die das Geld nicht brauchen, reinkommen. Willst jetzt ernsthaft meinen, ein Abstieg in der 5JW hätte auch nur irgendwas Positives? Muss dazu sagen, ich bin eh keiner der Panikschieber, was das angeht. Wenn wir ein paar Jahre abfallen, haben wir kleineren Teiler, und es wird schon wieder aufwärts gehen. Aber dir sollte schon bewusst sein, dass es in der Breite schwieriger wird, wenn weniger Klubs Möglichkeiten bekommen. Dass es aktuell dichter ist vorne, hat eben *auch* damit zu tun, dass mehrere Klubs immer wieder international hamstern konnten. Einige haben mehr draus gemacht, als andere. Aber prinzipiell wenn wir wirklich abstinken verschärft das das Leistungsgefälle in der Liga. Das ist für niemanden gut, langfristig. objektiv betrachtet ist die EL für Salzburg und die 5JW warscheinlich eh besser als die CL bearbeitet vor 19 Stunden von MarkoBB8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden LVT1993 schrieb vor 8 Stunden: Wie von Vorpostern gesagt: Salzburg hat verloren UND spielt in der EL. Zum einen ein toller Tag für Hasser des Konstrukts, zum anderen ein guter Tag für die 5JW, weil Salzburg in der EL sehr viel mehr als in der CL reißen kann und wird. das hat vorige Woche schon ein User aufgeschlüsselt, dass du in der mittlerweile recht schweren EL da sehr viele Punkte machen musst. Um über Brügge drüber zu kommen und nächste Runde hätten sie zumindest zwei Siege gebraucht (die höher als die Niederlagen gegen die jeweiligen Gegner wären), also 4 Punkte, davon die Hälfte. Danach 6 Punkte für die CL und nur 3 wie letztes Jahr in der Ligaphase. Wären also nach Adam Riese 13 Punkte die sie mehr hätten als bis jetzt. Da brauchst in der Europaleague also schon 4 Siege und ein X. Falls ich das mit den Punkten falsch zähle bitte um Berichtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden P200E schrieb vor 6 Minuten: das hat vorige Woche schon ein User aufgeschlüsselt, dass du in der mittlerweile recht schweren EL da sehr viele Punkte machen musst. Um über Brügge drüber zu kommen und nächste Runde hätten sie zumindest zwei Siege gebraucht (die höher als die Niederlagen gegen die jeweiligen Gegner wären), also 4 Punkte, davon die Hälfte. Danach 6 Punkte für die CL und nur 3 wie letztes Jahr in der Ligaphase. Wären also nach Adam Riese 13 Punkte die sie mehr hätten als bis jetzt. Da brauchst in der Europaleague also schon 4 Siege und ein X. Falls ich das mit den Punkten falsch zähle bitte um Berichtigung. ein ausscheiden in der 3. CL Quali Runde bedeutet EL Ligaphase, ein Ausscheiden im CL PO wäre ebenfalls EL Ligaphase oder gar kein EC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 19 Stunden miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Dass es aktuell dichter ist vorne, hat eben *auch* damit zu tun, dass mehrere Klubs immer wieder international hamstern konnten. Eigentlich gar nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Also ich handhabe es so: Ich freue mich wenn RB aufsteigt wegen der 5 Jahreswertung Wenn RB nicht aufsteigt, dann freue ich mich weil RB verliert und weniger Geld bekommt. Also es gibt immer Freude. Ich ärgere mich sicher nicht wenn RB etwas schlechtes passiert. bearbeitet vor 19 Stunden von mido456 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden parmenides schrieb vor 2 Stunden: was das in Anspruch Nehmen von durch RB erspielten Punkten/Rangplätzen/Vorteilen betrifft: Ich sehe keine Doppelmoral, es ist ist halt einfach nur nicht ganz einfach Ich will, daß die Dosen so viele Punkte beitragen wie möglich und möglichst viele Spiele haben, auf daß sie überbelastet sind und auch Ausfälle haben; natürlich wünsch ich keinem einzelnen Spieler eine Verletzung, aber wenn vier Innenverteidiger ersetzt werden müssen, tun wir uns halt leichter gegen sie. Andererseits tut sich dann auch unsere Konkurrenz leichter gegen sie ... Nicht vergessen, RB spielt für RB, nicht für Österreich. Ich hab selber schon oft diese patriotischen Gefühle gehabt und mich damals für RB, die Austria ... gefreut, wenn sie gewonnen haben. Bei diesen beiden ist das nicht mehr so, aus Gründer die eh klar sind, warum man DIESE beiden als Rapidler nicht schätzt. Ich würd mich sicher über jeden internationalen Sieg von WAC, Sturm, Admira, Voitsberg, Wiener Sportclub, Rapid Oberlaa oder wem auch immer freuen, obwohl mir dieser Patriotismus immer auch suspekt ist, auch bei mir selber. Wir haben eine Nationalmannschaft für die Patrioten unter uns. Ich verbitte mir das Verlangen, ich MÜSSTE patriotisch sein, so lang unser Land nicht mit Waffen angegriffen wird. Dazu kommt, daß unsere nationale Konkurrenz wirtschaftlich mächtig profitieren kann, von internationalem Erfolg. Ich SOLLT mich also NICHT freuen, wie letztes Jahr, wenn Sturm in die CL kommt, weil zu diesem Zeitpunkt die finanziellen Möglichkeiten für einen guten Kader eh schon relativ schlechter für uns waren, noch ohne CL Melonen. Ich hab mich nicht gefreut, daß Sturm Meister wird, no na, und ich hab mich für Sturm gefreut, daß sie es in die CL geschafft haben, auch weil sie es verdient haben und weil sie viele gute fans haben; auch um den Preis, daß ich mir den Häkel jetzt anhören kann. Kompliziert. So sehr ich versteh, wie andere gar nicht verstehen können, wie Leut wie ich sich freuen, wenn RBS verliert, wenn die Austria verliert, ich kann es schon nachvollziehen. Gestern setz ich mich hin und denk mir, es wär aus den selben wie von @derfalke35 erläuterten Gründen, ihnen die Überraschung zu gönnen, das 0:1 aus dem Hinspiel in einen Sieg mit Aufstieg ins PO umzuwandeln. Dann sitz ich da und schau zu und merk, daß ich RB gar nix gönne und beim ersten Tor von Brügge spring ich fast auf und sicher hat mein Nachbar gehört, was ich zu sagen hatte. So fühl ich und das unabhängig vom Vorteil/Nachteil auf lange Sicht. Ich verachte das Konstrukt und ich habe der Austria (wo ich Jahrzehnte mit meinen Spezln mit auf matches gegen Dritte gegangen bin) nicht verziehen, was diese letzten Jahre passiert ist, inkl. 40Mio vom Steuerzahler nehmen UND NOCH IMMER NICHT EIN BISSL SPAREN. Und das alles ändert noch nicht einmal irgendwas am Ausgang eines Spiels in Favoriten oder Brügge. Die unpatriotischen wie ich sind NICHT schuld an einer zukünftig schlechtere 5JW. Nicht scheinheilig. Fred Sinowatz hat es verstanden und gesagt. ok, dann bin ich einfach in einer glücklichen Lage, ich kann nämlich internationale Ergebnisse von Salzburg oder den Favoritnern anschauen mit völliger Wurschtigkeit und nehme zur Kenntnis wenn sie Punkte für die 5J Wertung erspielen, brech aber auch in keinerlei Freudensbezeugung aus wenn sie verlieren. Wenn es so wie voriges Jahr bei den Favoritnern gegen die finnischen Curlingspieler ausgeht freu ich mich maximal über die Schadenfreude die ich den Anhängern der Schuldenbeidl in meinem Bekanntenkreis angedeihen lassen kann. Emotionsfaktor bei den genannten auf einer Skala von 1 bis 10 ist bei den meisten int. Spielen bei ca. 0,75. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 19 Stunden Ich bin bei Gott kein RB Fan, aber international solltens wenigstens liefern und das waren gestern wiedermal verschenkte Punkte. Nur um es nochmals zu verdeutlichen, wir starten Stand jetzt nächstes Jahr auf Platz 18 (!!) bereits knapp 2 Punkte hinter Platz 15, das würde bedeuten, dass wir nur mehr 4 EC Starter stellen. Wird bei unserem Ligasystem dann lustig wenn im nationalen EC Playoff vielleicht der dritte gegen den vierten um ein EC Ticket spielen darf....Mit dem österreichischen Clubfussball scheint es bergab zu gehen, der neue TV Vertrag wird einigen die Augen öffnen, ich befürchte mal mit mindestens 1/3 weniger TV Geld als bisher, das wird dann auch die kleineren Vereine schwer treffen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben vor 19 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ein Ausscheiden im CL PO wäre ebenfalls EL Ligaphase oder gar kein EC? ja. MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: oder gar kein EC? geh bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) edit. bearbeitet vor 19 Stunden von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: . Die Austria befindet sich mit Vollgas in einer Abwärtsspirale und wird mittelfristig wieder ein paar Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenns nicht sogar ein ähnliches Schicksal wie Wacker Innsbruck gibt. mach uns da keine falschen Hoffnungen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Oldergod schrieb vor 3 Minuten: ja. geh bitte ich hab den Überblick verloren, vor allem gibts ja Unterschiede zwischen Meister und Ligaweg, man verzeihe mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoittel Anfänger Geschrieben vor 19 Stunden Bin normalerweise ebenfalls für alle Ligakonkurrenten im EC (sei es CL, EL oder COL). Das wurde mir schon von meinem Vater so vorgelebt und es ist wichtig für AT (Reputation, 5JW, etc) ABER... da gibt es einfach diese "Unaussprechlichen", die Jahre lang schlecht wirtschaften und eigentlich nicht mehr in dieser Liga kicken dürften. Dies hat nichts damit zu tun, das es sich dabei genau um den FCGW handelt. Das hat was mit der Wettbewerbsverzerrung zu tun und dieses "Augen zudrücken" der Liga und somit anderen Mannschaften (die brav wirtschaften und alles versuchen bestehn zu bleiben) nicht mehr möglich gemacht in der Liga zu bestehen. Just my opinion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden parmenides schrieb vor 38 Minuten: ständig vermischen manche Sachliches und Emotionen. Ich kann die 5JW Dosenpunkte gerne nehmen und RBS zum Teufel wünschen, im selben Moment. Ich kann die Schwiegermutter höflich begrüßen, wenn sie kommt, um auf die Kinder aufzupassen und zugleich mir denken, was für eine gspreizte Person, mit ihren künstlichen feine Dame Manieren und den Viertel Liter Parfum, daß sie sich jeden Tag drüberschütten muß, um so zu duften, daß einem die Luft wegbleibt. Ich muß meine Schwimu nicht lieb haben und ich kann sie respektieren, weil sie es nicht besser kann und weil sie es gut meint, und ich kann sie nervig finden. Alles in der selben Sekunde. lest dei Frau da eh ned mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden oestl schrieb vor 10 Stunden: Rapid spielt eh immer mindestens 3 Qualirunden, scheiß auf die 5 Jahreswertung... Und die Setzung ist auch egal, siehe Austria die leichtere Gegner hat wie wir Das einzig blöde ist das wir nur noch 4 Teilnehmer haben Trotzdem halte ich zu allen Österr. Vereinen und RBS wird in der EL genug Punkte holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten: ein ausscheiden in der 3. CL Quali Runde bedeutet EL Ligaphase, ein Ausscheiden im CL PO wäre ebenfalls EL Ligaphase oder gar kein EC? EL Ligaphase, aber die Teilnahme an CL Ligaphase sind allein 6 Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts