Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also den Elfer für GAK nach VAR find ich höchst fragwürdig.

sieht man auf den Bildern ja absolut nicht , dass der Ball die Hand berührt .  Das ist doch wieder nur eine Vermutung oder seh ich das falsch

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die VAR Bilder beim GAK Elfer wieder köstlich😂, ein Standbild und ein Schuss aus einer einzigen Perspektive, der die Flugbahn nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich weiss nicht, diese hands Regelung bezüglich elfer sollte man irgendwie überdenken. Ich mein was soll der BWL spieler machen? Solls ihn voll auf die fresse haun im fallen? Der wollt doch niemals den ball mit der hand spielen, der wollt den sturz abfangen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
LaDainian schrieb vor 47 Minuten:

Welcher violette auch immer das Fak Pickerl in der Innenstadt auf den Wegweiser zum Museum der Illusionen gepickt hat, er ist ein Kaiser.

Illusionen erzeugen könnens beim VAR auch gut.

MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute:

Also ich weiss nicht, diese hands Regelung bezüglich elfer sollte man irgendwie überdenken. Ich mein was soll der BWL spieler machen? Solls ihn voll auf die fresse haun im fallen? Der wollt doch niemals den ball mit der hand spielen, der wollt den sturz abfangen….

Wenn die Hand den Ball berührt, ist es definitiv ein Elfer. Das sehe ich aber aus dem VAR Output beim besten Willen nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Also den Elfer für GAK nach VAR find ich höchst fragwürdig.

sieht man auf den Bildern ja absolut nicht , dass der Ball die Hand berührt .  Das ist doch wieder nur eine Vermutung oder seh ich das falsch

Im zweiten bild (kamera an der seitenlinie) hat man bissl was gesehen, aber das hat der schiri net bekommen…

wie schon erwähnt, diese hands regelung is teilweise ein witz. Egal wie du dich als Verteidiger im eigenen strafraum bewegst, du solltest die hände und arme am oberkörper angebunden haben…

Hook1 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Hand den Ball berührt, ist es definitiv ein Elfer. Das sehe ich aber aus dem VAR Output beim besten Willen nicht. 

Dachte mir bei österreich ghana schon dass eventuell trainiert wird möglichst wenn sonst scho nix geht irgendwie a hand oder den arm vom Verteidiger zu treffen wenn ma im Strafraum is….. und das is sinnfrei imho

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MarvinTheRobot schrieb vor 3 Minuten:

Dachte mir bei österreich ghana schon dass eventuell trainiert wird möglichst wenn sonst scho nix geht irgendwie a hand oder den arm vom Verteidiger zu treffen wenn mal im Strafraum is….. und das is sinnfrei imho

Entweder Hände anschießen oder in gegnerische Spieler reinlaufen und sich fallen lassen, was meiner Meinung nach zu Schwalben zählt. Natürlich wird das trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

find die flugbahn hat sich schon verändert, fliegt der ball doch plötzlich richtung tor und nicht davon weg

is mmn ein elfer, der komplett von der aktuellen regelung gedeckt is 

Das hast du aus der Perspektive, die dem Schiedsrichter gezeigt wurde, erkannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

find die flugbahn hat sich schon verändert, fliegt der ball doch plötzlich richtung tor und nicht davon weg

is mmn ein elfer, der komplett von der aktuellen regelung gedeckt is 

Um die regelung gehts mir nicht, das ist gedeckt. Aber wie soll der verteidiger denn zu boden gehn? Im wahrsten sinne des wortes ins gras beissen? Das is schon extrem unglücklich und für einen Verteidiger ja auch fast unmöglich zu verhindern… oder?

stöger is btw ähnlicher Meinung 

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hook1 schrieb vor 2 Minuten:

Entweder Hände anschießen oder in gegnerische Spieler reinlaufen und sich fallen lassen, was meiner Meinung nach zu Schwalben zählt. Natürlich wird das trainiert.

Da werden in wien 10 wohl ganze trainingseinheiten dafür verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarvinTheRobot schrieb vor 6 Minuten:

Um die regelung gehts mir nicht, das ist gedeckt. Aber wie soll der verteidiger denn zu boden gehn? Im wahrsten sinne des wortes ins gras beissen? Das is schon extrem unglücklich und für einen Verteidiger ja auch fast unmöglich zu verhindern… oder?

eh, hat der alaba nicht sogar ein CL finale wegen so einer aktion verpasst? wird schon lang drüber diskutiert, persönlich kann ich damit leben, weils einfacher festzustellen is 

wie sehr jemand geschupft/gestolpert is wär wieder eine harakiri auslegungssache für unsere schiris - aber natürlich keine leiwande regel, wobei die handregel ja sowieso die meist umstrittenste regel im fußball is 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag