Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
parmenides schrieb vor 10 Minuten:

War jedenfalls ein mächtiges Lebenszeichen von BWL. Wird schwer, aber die Chance lebt.

Naja, sie spielen jetzt zweimal gegen den grottenschlechten WAC und sind selbst im Aufwind - das könnte schon die Vorentscheidung sein zugunsten von BWL...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Inquisitor schrieb vor 18 Minuten:

Wo? Deine Ansicht wäre nur dann sinnvoll, wenn er den Ball gegen einen Spieler/Offiziellen usw. getreten hätte. Solltest du wirklich dieser Ansicht sein, würde ich mir das bei den Augen mal anschauen lassen... 

Die Regelauslegung auf Elfmeter ist grundsätzlich schon richtig, da der Gegenstand Ronivaldo trifft. Trotzdem finde ich es eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen, da Kubatta offensichtlich durch den zusätzlichen sich bewegenden Gegenstand (= Ball) irritiert wurde und deshalb Ronivaldo nicht mehr verteidigen kann. Der schaut und zeigt auf den zweiten Ball, dass dieser das laufende Spiel beeinflusst, damit wäre das Spiel sofort zu unterbrechen und der Einwurf zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Entscheidend werden die beiden direkten Duelle gegen den WAC werden.

Ganz genau. Obwohl mir lieber wär, die Glitzerbuben aus Wattens machen den Abgang, noch unnötiger als die Auswärtstribüne in Wolfsberg, selbst mitsamt dem gspritzten Platzsprecher dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch immer absolut verrückt dass Kühbauer den WAC nach 9 Runden als Zweiter für den Elften LASK verlassen hat und das in der selben Saison genau umgedreht hat (mit LASK Chancen auf den Titel und WAC Kandidat Nr. 1 für den Abstieg muss man fadt sagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Noch immer absolut verrückt dass Kühbauer den WAC nach 9 Runden als Zweiter für den Elften LASK verlassen hat und das in der selben Saison genau umgedreht hat (mit LASK Chancen auf den Titel und WAC Kandidat Nr. 1 für den Abstieg muss man fadt sagen).

Hab recht früh nach Didis Wechsel 20 Euro auf Meister LASK gesetzt... 17er Quote und es könnte tatsächlich aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 28 Minuten:

Ganz genau. Obwohl mir lieber wär, die Glitzerbuben aus Wattens machen den Abgang, noch unnötiger als die Auswärtstribüne in Wolfsberg, selbst mitsamt dem gspritzten Platzsprecher dort.

WSG würde ich am liebsten absteigen sehen, WAC hat zwar sportlich oft gute Leistungen gezeigt, kann aber auch gerne runter. Kein Stadion, keine Fans, keine Infrastruktur nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomasini-tomaso schrieb Gerade eben:

beim BWL / WSG Spiel und dem 2ten Elfer. 

Da wird über diese Regel - die niemand kennt - diskutiert. Meine Frage: Muss der Schiri nicht abpfeifen wenn 2 Bälle im Spiel sind?

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
tomasini-tomaso schrieb vor einer Stunde:

beim BWL / WSG Spiel und dem 2ten Elfer. 

Da wird über diese Regel - die niemand kennt - diskutiert. Meine Frage: Muss der Schiri nicht abpfeifen wenn 2 Bälle im Spiel sind?

Ich hab die Situation diesem Kollegen geschickt:

https://www.instagram.com/refereechannel/

Hier die Antwort: "Penalty is correct as it happened. But referee should have prevented the throw-in since the ball was already in the field. Even if later, a dropped ball would be appropriate. But he didn’t since he thought there was no impact. Therefore, penalty must be called."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hook1 schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab die Situation diesem Kollegen geschickt:

https://www.instagram.com/refereechannel/

Hier die Antwort: "Penalty is correct as it happened. But referee should have prevented the throw-in since the ball was already in the field. Even if later, a dropped ball would be appropriate. But he didn’t since he thought there was no impact. Therefore, penalty must be called."

Ok, der regelverstoß war, das er den ball reingespielt hat in den 16er, und dafür gibts elfer?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Der sportliche Verfall von WAC ist wirklich beachtlich... Letztes Jahr hat man noch um die Meisterschaft mitgespielt und wurde Cuspieger. Die Kaderqualität ist dieses Jahr vergleichbar... Man wäre sogar fast in den EC eingezogen...

Zum Zeitpunkt des Kühbauer Abgangs (9 Spieltag) war man noch Punktegleich mit zwei anderen Vereinen auf Platz 2.

Kühbauer hat aus einen Abstiegskandidaten (LASK - 7 Punkte nach 9 Spieltagen) einen Meisterkandidaten gemacht. Und umgekehrt wurde aus einen Meisterkandidaten (WAC) ohne Kühauer ein Abstiegskandidat...

Cup Sieger Kühbauer, ist eigentlich zu gut für diese Liga...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 3 Minuten:

Der sportliche Verfall von WAC ist wirklich beachtlich... Letztes Jahr hat man noch um die Meisterschaft mitgespielt und wurde Cuspieger. Die Kaderqualität ist dieses Jahr vergleichbar... Man wäre sogar fast in den EC eingezogen...

Zum Zeitpunkt des Kühbauer Abgangs (9 Spieltag) war man noch Punktegleich mit zwei anderen Vereinen auf Platz 2.

Kühbauer hat aus einen Abstiegskandidaten (LASK - 7 Punkte nach 9 Spieltagen) einen Meisterkandidaten gemacht. Und umgekehrt wurde aus einen Meisterkandidaten (WAC) ohne Kühauer ein Abstiegskandidat...

Cup Sieger Kühbauer, ist eigentlich zu gut für diese Liga...

Ich bleibe dabei, Kühbauer hat eine Art, einen "schmäh" und der funktioniert eine Zeit, es passt halt gut damit zusammen, dass die Art ca. die durchschnittliche Haltwertszeit eines Trainers funktioniert, der absolute super Wundertrainer ist er für mich dennoch nicht. 

Er wird weiterhin erfolgreich sein und eventuell wagt er es ja wirklich mal nach Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Heinrich_VIII schrieb vor 14 Minuten:

Ok, der regelverstoß war, das er den ball reingespielt hat in den 16er, und dafür gibts elfer?!

Kann man als versuchten Torraub auslegen. Er zielt genau auf den Stürmer und versucht damit die Situation zu beeinflussen indem er einen Abpfiff provoziert. Für mich absolut nachvollziehbare Regelauslegung, auch wenn im selben Moment der Ball geklärt wird..

(natürlich könnte der Schiri auch zuvor wegen 2. Ball im Spiel abpfeifen - hat er aber nicht, damit hätte er aber in die laufende Strafraumszene eingegriffen, also mMn auch richtig, da abzuwarten, denn Böckle hätte den 2. Ball ja auch ignorieren oder auf die Seite passen können wie es sonst jeder macht)

bearbeitet von Gfrastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gfrastkommentar schrieb vor 1 Minute:

Kann man als versuchten Torraub auslegen. Er zielt genau auf den Stürmer und versucht damit die Situation zu beeinflussen. Für mich absolut nachvollziehbare Regelauslegung, auch wenn im selben Moment der Ball geklärt wird..

(natürlich könnte der Schiri auch zuvor wegen 2. Ball im Spiel abpfeifen - hat er aber nicht, damit hätte er aber in die laufende Strafraumszene eingegriffen, also mMn auch richtig, da abzuwarten, denn Böckle hätte den 2. Ball ja auch ignorieren oder auf die Seite passen können wie es sonst jeder macht)

Ok, danke. Ich habe die szene nicht gesehen, deswegen hatre ich schwierigkeiten das nach zu vollziehen.

Aber so wie du das darlegst, klingt es plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag