Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Weltklassekicker
_UndertakeR_ schrieb vor 18 Minuten:

Das Spiel ist aber nicht gelaufen. Ein Ball war am Feld und erst dann wirft der BW Spieler in unmittelbarer Nähe mit einem anderen Ball ein. Dann brauchst aus Eckballschütze auch keinen Ball mehr holen der 10 Meter im Feld liegt, sondern nimmst einfach einen anderen und führst den Eckball aus.

das ist ja das Absurde, nach Auslegung von Talic darf ich vor Ausführung eines Eckballs, Einwurfs etc. 5 Bälle aufs Spielfeld werfen, weil es ja egal ist, ob die das laufende Spiel beeinträchtigen oder nicht, da sie ja zum Zeitpunkt der Ausführung schon am Feld waren. Ich hab das ganze IFAB durchsucht, da steht nirgends explizit, dass sich nicht mehrere Bälle am Spielfeld befinden dürfen. (Genauer gesagt steht dort nichtmal, dass mit genau einem Ball gespielt wird, weil das so eine Selbstverständlichkeit ist.) Es steht immer nur "der Ball" was impliziert, dass nur einer am Feld sein darf und in der Vergangenheit auch immer gängige Praxis war, dass zusätzliche auf dem Spielfeld befindliche Bälle entfernt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Ich will ja auch nicht bestreiten, dass es die Regel gibt, die den Elfer hergibt. Nur die da oben kanns meiner Meinung nach nicht sein...

Nein, einfach nein. Aber lassen wirs.

Das Beste wird wohl sein, wir warten, bis wir es erklärt bekommen von dazu Berufenen und diskutieren es DANN. Wird wahrscheinlich nicht mehr als eine halbe Stunde dauern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Falls jemanden auch noch das Spiel an sich interessiert: Es steht dzt 4:0 für BWL, das nebenbei auch eine ansehnliche Leistung bietet. Damit ist ab heute der Abstiegskampf wieder eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem Tackling willst du den Gegenspieler auch nicht treffen, tust dus trotzdem isses ein Foul.

Damit musst du rechnen wenn du reinrutscht. 

Wenn du den Ball sinnlos irgendwo hinkickst, musst du ebenfalls damit rechnen irgendjemanden zu treffen - wurscht ob du das möchtest oder nicht.

Das vermischt jetzt aber Äpfel mit Birnen. Ich bin bei dir, wenn er die Kugel hüfthoch in den 16er drischt, um die Spieler zu treffen. Wie beim Tackling eben. Aber er kickt den Ball einfach lustlos weiter (ich unterstelle, weil er damit rechnet, dass der Einwurf gleich wiederholt wird.

Lustigerweise wäre die einzig wirklich unsportliche Aktion, nämlich, den Ball reinzuspielen, um die Stürmer zu "verwirren", weil die nicht wissen, welchem Ball sie nachlaufen sollen, von der Regel gar nicht erfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hook1 schrieb vor 39 Minuten:

IFAB Regel 12: "Wirft oder tritt ein Spieler inner- oder ausserhalb des Spielfelds einen Gegenstand (ausser dem Spielball) auf bzw. gegen einen gegnerischen Spieler oder wirft oder tritt er einen Gegenstand (einschliesslich eines Balls) auf bzw. gegen einen gegnerischen Einwechselspieler, ausgewechselten oder des Feldes verwiesenen Spieler oder Teamoffiziellen, einen Spieloffiziellen oder den Spielball, wird das Spiel mit einem direkten Freistoss an der Stelle fortgesetzt, an der der Gegenstand die Person oder den Spielball getroffen hat oder hätte. Wenn sich diese Stelle ausserhalb des Spielfelds befindet, erfolgt der Freistoss an der nächstgelegenen Stelle auf der Begrenzungslinie. Befindet sie sich innerhalb des Strafraums des Täters, wird das Spiel mit einem Strafstoss fortgesetzt."

Steht alles drin.

Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Das vermischt jetzt aber Äpfel mit Birnen. Ich bin bei dir, wenn er die Kugel hüfthoch in den 16er drischt, um die Spieler zu treffen. Wie beim Tackling eben. Aber er kickt den Ball einfach lustlos weiter (ich unterstelle, weil er damit rechnet, dass der Einwurf gleich wiederholt wird.

Lustigerweise wäre die einzig wirklich unsportliche Aktion, nämlich, den Ball reinzuspielen, um die Stürmer zu "verwirren", weil die nicht wissen, welchem Ball sie nachlaufen sollen, von der Regel gar nicht erfasst.

Hab nochmal nachgelesen, er hätte nicht mal treffen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Steht alles drin.

Hab nochmal nachgelesen, er hätte nicht mal treffen müssen 

Wo? Deine Ansicht wäre nur dann sinnvoll, wenn er den Ball gegen einen Spieler/Offiziellen usw. getreten hätte. Solltest du wirklich dieser Ansicht sein, würde ich mir das bei den Augen mal anschauen lassen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Wo? Deine Ansicht wäre nur dann sinnvoll, wenn er den Ball gegen einen Spieler/Offiziellen usw. getreten hätte. Solltest du wirklich dieser Ansicht sein, würde ich mir das bei den Augen mal anschauen lassen... 

Er hat Ronivaldo getroffen, und das dürfte dem SR Team gereicht haben.

Ich finde die Auslegung schwindlig, aber nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Ganz unabhängig davon, BW hat völlig verdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

rollend, 5 Sekunden später, nachdem die Situation schon abgepfiffen war und der mit Sicherheit nicht Ziel des getretenen Balles war.

Das kann man nicht mal mit Phantasie unter "tritt gegen den Spieler" subsumieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

rollend, 5 Sekunden später, nachdem die Situation schon abgepfiffen war und der mit Sicherheit nicht Ziel des getretenen Balles war.

Das kann man nicht mal mit Phantasie unter "tritt gegen den Spieler" subsumieren

Nochmal für dich zum mitschreiben:

völlig irrelevant

Wie so oft beim Sport zählt nicht die Intention, sondern das Endergebnis. Das gilt für Fouls, Handspiele, Eigentore usw usf und eben für sowas.

Ob dir das gefällt oder nicht macht dabei keinerlei Unterschied

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Nochmal für dich zum mitschreiben:

völlig irrelevant

Wie so oft beim Sport zählt nicht die Intention, sondern das Endergebnis. Das gilt für Fouls, Handspiele, Eigentore usw usf und eben für sowas.

Ob dir das gefällt oder nicht macht dabei keinerlei Unterschied

Bei der Regelauslegung ist halt der Wortsinn die äußerste Grenze. Aber ich lass es jetzt wirklich. Bin zu müde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
parmenides schrieb vor 9 Minuten:

War jedenfalls ein mächtiges Lebenszeichen von BWL. Wird schwer, aber die Chance lebt.

Entscheidend werden die beiden direkten Duelle gegen den WAC werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag