Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

Posting-Maschine
Lichtgestalt schrieb vor 7 Stunden:

man kann das schon klein reden und nicht ernst nehmen und lächerlich machen, aber die austria zeigt erneut, wie man aus wenig ressourcen mit einstellung, kampfgeist und ein bissl glück viel machen und eine top 3 platzierung erreichen kann.

das muss man nicht mögen, sollte man aber anerkennen.

Ich denke mir immer, warum wir es nie schaffen, unser geld (wenn wir grad mal eines haben) sinnvoll einzusetzen. Im grunde wollten wir wieder den schnellen Erfolg u sind wieder voll auf die schnauze gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 39 Minuten:

Würde mich gerne opfern wenn es was helfen würde.

Denke eher wir sollten ein paar andere Fans opfern. Zum beispiel die die immer der Meinung sind unsere Verantwortlichen seien viel besser, auch wenn dass völlig offensichtlicher unsinn ist.

Als Fan/Mitglued sollte man hinterfragen wie gearbeitet wird. Schließlich sind wir die höchste Instanz im Verein. 

Nein wir nehmen lieber dich.

Sieh es von der positiven Seite, Opfergaben waren immer etwas sehr sehr wertvolles. Ein schönes Kompliment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
HannesRapid schrieb vor 11 Minuten:

Abgesehen davon, dass ich mir NIE ein Spiel von den Violas im TV ansehen würde, außer Derby im 10.....waren die gestern so gut oder RBS so schlecht

Mischung aus beidem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Vor allem scheinen auch ihre Transfers nicht ganz so geschissen zu sein und immerhin haben sie Fitz verloren. Da wurde ja auch geunkt, dass sie jetzt zusammenbrechen, man sieht was passiert ist als bei uns Sangare weg war. 

Dass sie Fitz, den elendiglichen Badkicker verloren haben, hat sie qualitativ nur stärker gemacht. Der war ja null geeignet für ihr jetziges Spiel.

Jetzt wo er nicht mehr den Nachteil der Austria hat, warum wird der eigentlich immer noch nicht von Rangnick einberufen? Irgendwas hats da..

Edit: Eh voll eingeschlagen in den USA, mit 150 Minuten in 5 Spielen :lol:

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mango schrieb vor 15 Minuten:

Dass sie Fitz, den elendiglichen Badkicker verloren haben, hat sie qualitativ nur stärker gemacht. Der war ja null geeignet für ihr jetziges Spiel.

Vielleicht. Gleichzeitig war der Badkicker Fitz einer der wenigen im unserer Liga der an guten Tagen quasi alleine einen Sieg erzwingen konnte.

Der Typ Spieler ist in den letzten 2 Jahren aus unserer Liga verschwunden. Kiteshvili gibt's noch und mit großen Abstrichen Schaub und Horvath, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Donaufeld17 schrieb vor 4 Stunden:

Darf man dir einmal sagen das so Leute wie du genau dass sind was ein Forum braucht, nämlich objektiver Meinungsaustausch und Kommunikation auf Augenhöhe. Auch wenn du ein Veilchen bist fallen mir alle paar Wochen/Monate positive und konstruktive Beiträge in unserem Forum auf, danke dafür! 
Btw trifft dein Beitrag eigentlich genau den Nagel auf den Kopf!

Danke vielmals. Hoffentlich verliert ihr heute trotzdem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mango schrieb vor einer Stunde:

Dass sie Fitz, den elendiglichen Badkicker verloren haben, hat sie qualitativ nur stärker gemacht. Der war ja null geeignet für ihr jetziges Spiel.

Jetzt wo er nicht mehr den Nachteil der Austria hat, warum wird der eigentlich immer noch nicht von Rangnick einberufen? Irgendwas hats da..

Edit: Eh voll eingeschlagen in den USA, mit 150 Minuten in 5 Spielen :lol:

Er war trotzdem wichtig für sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HannesRapid schrieb vor 9 Stunden:

Abgesehen davon, dass ich mir NIE ein Spiel von den Violas im TV ansehen würde, außer Derby im 10.....waren die gestern so gut oder RBS so schlecht

Irgendwie eine Mischung aus beidem + brutal viel Glück beim Spielverlauf. Salzburg war eigentlich am Drücker, hatte immer wieder halbchancen wo die allerletzte Präzision gefehlt hat. Man hatte das Gefühl, dass es bald im Tor der Austria klingeln könnte, dann Konterangriff und Barry mit Ballglück  halbvolley ins Kreuzeck. 3 Minuten später Eckball--> 2:0 Austria. Salzburg dann paar Minuten später mit dem Anschlusstreffer und 2 möglichen Abseitssituationen in der Entstehung. Die zweite war dann knapp tatsächlich Abseits, danach war Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hat die Austria praktisch nur noch verteidigt und bei Salzburg hat der Biss gefehlt. Es gab eigentlich nur noch eine Chance, die Radlinger toll gehalten hat. 

Grad in der ersten Hälfte hat die Austria in den wenigen Situationen mit Ball auch schön kombiniert, mit Fortdauer der Partie haben sie sich aber immer weiter zurück gezogen und wirklich gut verteidigt, da hat jeder für jeden gekämpft. Salzburg hat es ihnen aber auch nicht allzu schwer gemacht, es war ein ziemlich müder, inspirierter Auftritt der Salzburger.

Verdienter Sieg der Austria, aber vorm Derby uns ins Hemd machen, wie es manche hier tun, müssen wir uns wirklich nicht.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Austria spielt eben so, wie die meisten Mannschaften in der Bundesliga. Hinten dicht machen und vorne auf die 1,2 Chancen zum Tor lauern

Sobald sie das Spiel machen müssen sinds meist verloren. Sieht man auch ganz gut gegen international schwächere Teams.

Sie haben derzeit Oberwasser, von Mentalität und Teamgefüge auf jedenfall sehr stark. Aber Angst machen sie mir keine und im Derby kann alles passieren. Freue mich auf das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rene1987 schrieb vor 21 Minuten:

Die Austria spielt eben so, wie die meisten Mannschaften in der Bundesliga. Hinten dicht machen und vorne auf die 1,2 Chancen zum Tor lauern

Sobald sie das Spiel machen müssen sinds meist verloren. Sieht man auch ganz gut gegen international schwächere Teams.

Sie haben derzeit Oberwasser, von Mentalität und Teamgefüge auf jedenfall sehr stark. Aber Angst machen sie mir keine und im Derby kann alles passieren. Freue mich auf das Spiel.

Aber so wurde die Austria letzte Saison fast Meister und mischen auch heuer wieder mit.

Am Beginn der Saison sind ALLE Mannschaften in einer Findungsphase, versuchen die meisten auch das Spiel proaktiv zu gestalten, das kommt uns entgegen da wir dann eben gegen offene Gegner spielen und nicht gegen eine Menschenmauer anrennen müssen. 
Ab Herbst werden die Teams nervös und die Punkte/Ergebnisse zählen „mehr“ - die spielerisch schwächeren Teams igeln sich ein und setzen in der Offensive Nadelstiche. Wir sind extrem anfällig gegen solche Gegner, bekanntlich.

Die Austria ist in meinen Augen ein Hybrid und Helm weiß trotz der Kritik aus dem eigenen Lager, wie er erfolgreich Punkte sammelt. Die Austria stirbt unter Helm nicht in Schönheit, die haben eine sehr konzentrierte Defensive und sind sich eben nicht zu schade 90 Minuten spielerisch absolut nicht zu glänzen aber mit Kampf und Wille das Spielglück zu erzwingen und in den entscheidenden Situationen sind sie umsetzungsstark. 

Die Tabelle lügt bekanntlich nicht, da sind 7-8 Mannschaften quasi auf einem Niveau und hier entscheiden dann eben die Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden:

Aber so wurde die Austria letzte Saison fast Meister und mischen auch heuer wieder mit.

Am Beginn der Saison sind ALLE Mannschaften in einer Findungsphase, versuchen die meisten auch das Spiel proaktiv zu gestalten, das kommt uns entgegen da wir dann eben gegen offene Gegner spielen und nicht gegen eine Menschenmauer anrennen müssen. 
Ab Herbst werden die Teams nervös und die Punkte/Ergebnisse zählen „mehr“ - die spielerisch schwächeren Teams igeln sich ein und setzen in der Offensive Nadelstiche. Wir sind extrem anfällig gegen solche Gegner, bekanntlich.

Die Austria ist in meinen Augen ein Hybrid und Helm weiß trotz der Kritik aus dem eigenen Lager, wie er erfolgreich Punkte sammelt. Die Austria stirbt unter Helm nicht in Schönheit, die haben eine sehr konzentrierte Defensive und sind sich eben nicht zu schade 90 Minuten spielerisch absolut nicht zu glänzen aber mit Kampf und Wille das Spielglück zu erzwingen und in den entscheidenden Situationen sind sie umsetzungsstark. 

Die Tabelle lügt bekanntlich nicht, da sind 7-8 Mannschaften quasi auf einem Niveau und hier entscheiden dann eben die Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage 

Ja, die Austria spielt auf den Endzweck und das ist, was sie derzeit so erfolgreich macht.

Auf der anderen Seite haben sie diese Saison zweimal gegen Hartberg verloren (2:5 Torverhältnis), jene Mannschaft gegen welche wir 4 Punkte geholt haben. Unabhängig von unseren Ansprüchen, ist die Liga dieses Jahr komplett Banane. Jeder kann gefühlt jeden schlagen. 

Es sind noch 4 Runden zu spielen, abhängig von den heutigen Ergebnissen könnte der 8.Platz (Wir), drei Punkte zum Dritten und 6 Punkte zum Ersten liegen. Jeder der Mannschaften kann derzeit im OPO oder im UPO landen.

Die Austria ist jetzt mal in der Poleposition für die letzten vier Runden. Aber wenns schlecht für sie und gut für uns läuft kanns ganz schnell wieder anders aussehen. Wir werden es nach dem Derby sehen. Es liegt nur an uns, den Start für eine Aufholjagd zu starten gegen einen starken aber auch schlagbaren Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.