Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Braubär schrieb vor 5 Minuten:

Ja bist du narrisch. 75 Mio von der geizigen öffentlichen Hand, 20 Mio Beitrag von 2 Klubs (insgesamt). Heißt das Narrativ der exorbitanten Spende an uns von 26 Mio bei gleich hoher Eigeninvestition wird jetzt ins Gegenteil gedreht? :lol:

Zwischen Sturm, Lask, Austria und uns haben wir dann mit großem Abstand am wenigsten bekommen. Nur fürs Protokoll.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mit 20 Millionen vom GAK und Sturm ZUSAMMEN wird das nicht funktionieren. Nicht, wenn man gleichzeitig ~80 Millionen von Bund und Land haben möchte. Wir haben damals was, 25 Millionen EUR, von der Gemeinde bekommen? Und 0 vom Staat? 

Aber natürlich, wünschen darf man sichs ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es ist lieb, dass sich die Vereine geeinigt haben, aber das Graz und das Land 75 Mille besteuern werden, kann ich mir fast nicht vorstellen. Woher soll das Geld kommen? Vor allem Graz kratzt doch immer wieder an der Pleite.

Und: Aus Erfahrung weiss man, dass es wahrscheinlich nicht bei den 95 Mio bleiben wird.

Bin gespannt, wie das alles ablaufen wird. Wünschenswert ist ein modernes Stadion in Graz, aber ob das wirklich so aufgehen wird, naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Vor allem finde ich 95 Mille für gerade mal ~5.000 Plätze mehr vollkommen irre, da es ja nur ein Umbau ist. Neubau okay, aber 95 Mille in ein 30 Jahre altes Stadion stecken? Da kommen ziemliche Gugl-Vibes auf. Und bis gebaut wird, wird es wohl nochmal in die Höhe gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten:

Zwischen Sturm, Lask, Austria und uns haben wir dann mit großem Abstand am wenigsten bekommen. Nur fürs Protokoll.

Ihr habt Inflationsbereingt zb. genau so viel bekommen wie der LASK 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gschropp schrieb vor 18 Minuten:

Mit 20 Millionen vom GAK und Sturm ZUSAMMEN wird das nicht funktionieren. Nicht, wenn man gleichzeitig ~80 Millionen von Bund und Land haben möchte. Wir haben damals was, 25 Millionen EUR, von der Gemeinde bekommen? Und 0 vom Staat? 

Aber natürlich, wünschen darf man sichs ja.

Nix vom Bund sondern Stadt Graz und Land Steiermark wie ich das verstanden hab ist halt in Wien dasselbe aber interessant wäre wie viel GAK und wie viel Sturm stemmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die haben doch in den letzten Jahren doch immer wieder Probleme gehabt, dass sie das Stadion gemeinsam nutzen "müssen", aber jetzt will man da gemeinsam sogar als Eigentümer auftreten. Wie soll das funktionieren, wenn da der eine Verein am deutlich längeren Ast sitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Es ist halt schon auch leiwand, auf der einen Seite will ich ein sündteures Stadion, nehme die letzten Jahre Millionenbeträge durch Transfers und Champions League/Europa League ein, aber zahlen soll es dann bitte jemand anders, damit man die Gelder schön in den Kader stecken kann. Und dann auch bitte weiterhin eine geringe Miete zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Steffen GOATmann schrieb vor 30 Minuten:

image.pngSturm & GAK haben sich offenbar auf ein 95 Mio Stadion geeinigt...

Die wievielte Einigung ist das jetzt?

Schwoazbrot huaba hat seine heimat gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag