Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 57 Minuten:

Also ich sehe seine Leistungen ungefähr auf dem Niveau vom Rest der Mannschaft. 

Es gab da mMn genau einen Spieler der positiv herausstach und das war Wurmbrand. Mit Abstrichen noch Dahl bevor er monatelang ausfiel.

Sonst sind durchwegs alle von Cvetkovic, SPRY, Seidl, Grgic, Hedl usw. meilenweit entfernt davon was sie schon mal zeigten.

Einer war schlechter als der andere. Das sagt alles über Stögeder aus was man wissen muss.

Für mich kann eigentlich kein Spieler richtig bewertet werden. Auf was hinauf wenn sowohl mannschaftlich als auch individuell so ziemlich alles verschissen wurde was möglich war? 

Die 3M sind also sicher zu hoch gewesen, aber ich find es schon spannend ihm jetzt sämtliche Anlagen abzusprechen. Der würde mMn einiges mitbringen und hat zu Beginn gute Ansätze gezeigt. Und die Einstellung war die längste Zeit top. 

Eigentlich unfassbar was man in 5 Monaten anrichten kann. 

Ich denke auch dass er woanders funktionieren kann, aber ich sag bei ihm leider wirklich wenig herausragendes. 

nicht kaltschnäuzig, nicht sonderlich schnell, nicht Kopfball stark, fersler zum Gegner,  ich robust … in Summe fehlt mir sein USP.

kara ist einfach ein Brecher, wurmbrand schnell, mbuyi eine Maschine - weiss nicht wofür Antiste als Fußballer steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Juli93scr schrieb vor 45 Minuten:

absolut ja.

Eine Mannschaft in so einem Zustand zu hinterlassen musst du mal schaffen.

Würde Antiste gern noch unter einem neuen Trainer sehen.

Ich würde ihn eigentlich auch gerne nochmal unter einem funktionierendem Trainerteam sehen, aber unter den aktuellen Bedingungen ist das einfach viel zu riskant.

Optionen sind:
1) er bleibt, wird eingesetzt und die Kaufpflicht greift (wird nicht passieren, da viel zu hohes Risiko für uns) 
2) er bleibt, sitzt aber ein halbes Jahr fad rum, um die Kaufpflicht nicht greifen zu lassen (worst case für alle drei Parteien)
3) Katzer verhandelt erneut mit Sassuolo und er wird zurückgeschickt (bzw. woanders hin) 
4) Katzer verhandelt mit Sassuolo irgendeinen anderen Deal aus: z.B. Kaufpflicht wird doch nur zu Kaufoption. Sprich man kann ihn ohne Risiko weiter einsetzen, ohne gleich 4mio überweisen zu müssen. Schließlich will Sassuolo ja auch, dass er Spielminuten sammelt .Kann mir schon vorstellen, dass sowas in der Art möglich wäre.

Mir wäre Option 4 am liebsten (falls verhandelbar), außer wir schaffen es irgendwie Gregerl zu bekommen, dann kann man ihn ruhig zurückschicken, weil wir keine vier Stürmer brauchen.

bearbeitet von Lapstaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Nein sorry, ich seh bei ihm kein falsches einsetzen, sondern schlichtweg nicht genug Qualität bzw. keine klaren starken. 

als MS schwach, als 10er schwach, am Flügel schwach- aber in allen Attributen 

aber vielleicht funktioniert er in einer reinen Konter Mannschaft zB. Keine Ahnung…

Ich sehe das auch so. Er ist bei uns einfach zu schwach. Fertig. Und wenn ich dann so Beiträge lesen wie:" der braucht noch Zeit, ... in den nächsten Spielen zündet der sicher,..." Trabt ja eh schon monatelang planlos auf dem Feld herum. Gespielt hat er genug und nichts gezeigt.

Das geht mir schon sehr auf die Eier. Bei uns braucht jeder Zeit. Der Antiste, der Stöger, der Gulliksen, alle brauchen Zeit. Die Zeit hast eben in dem schnelllebigen Fußball heute nicht mehr. Entweder du funktionierst in der Mannschaft oder nicht! So wie der Garger in dem Gelb Rot Interview wo SHFG dabei war gemeint hat. Worauf wartet man?! Auf die x-ten Übergangssaison?

Lächerlich schön langsam das Ganze.

bearbeitet von 19SCR87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
19SCR87 schrieb vor 3 Stunden:

Das geht mir schon sehr auf die Eier. Bei uns braucht jeder Zeit. Der Antiste, der Stöger, der Gulliksen, alle brauchen Zeit. Die Zeit hast eben in dem schnelllebigen Fußball heute nicht mehr.

Ich verstehe den Frust, der sich über die Jahre aufgestaut hat, geht mir ähnlich. 
Man sollte bei aller Emotion trotzdem nicht den Fehler machen, Neuzugängen - egal ob Spieler oder Trainer - gedanklich die Misserfolge der Vergangenheit umzuhängen. Ein halbes Jahr muss Jedem zugestanden werden, zumal in der Preisklasse, in der wir im internationalen Vergleich unterwegs sind. 
Die übersteigerte Erwartungshaltung schlägt sonst wieder ganz schnell in Ungeduld und dann Frust um. Kein guter Nährboden für nachhaltige Veränderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lengmandx schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe den Frust, der sich über die Jahre aufgestaut hat, geht mir ähnlich. 
Man sollte bei aller Emotion trotzdem nicht den Fehler machen, Neuzugängen - egal ob Spieler oder Trainer - gedanklich die Misserfolge der Vergangenheit umzuhängen. Ein halbes Jahr muss Jedem zugestanden werden, zumal in der Preisklasse, in der wir im internationalen Vergleich unterwegs sind. 
Die übersteigerte Erwartungshaltung schlägt sonst wieder ganz schnell in Ungeduld und dann Frust um. Kein guter Nährboden für nachhaltige Veränderung.

Ja richtig. Aber es ist auch Fakt, dass wir seit fast 20 Jahren ohne einen Titel sind und wenn ich mir unsere vor allem finanziellen Möglichkeiten und die der angeblich kleinen Mannschaften anschaue vergehts mir. Vor kurzem hat es erst ein User geschrieben dass immer davon gesprochen wird wie schwierig und kompliziert es bei Rapid nicht ist. Damit hat er genau Recht. Und eine gewisse Erwartungshaltung darf man schon haben. Aber wenn man sich nur als Beispiel Antiste anschaut dann muss da halt zumindest irgendetwas brauchbares kommen. Und die Nachhaltige Veränderung von der wir in der 8723sten Übergangssaison sprechen ist natürlich sehr hoch! Bei uns geht das nur so lang schon gut weil wir ganzen Trotteln, und da zähl ich eben auch dazu Woche für Woche einen Haufen nach Hütteldorf tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

...und Wunder erwartet hoffentlich sowieso keiner momentan. Wenn wir nur wenigstens einen Cuptitel oder mal 1 oder 2 Mal wirklich um den Meister mitspielen würden dann könnens das Stadion sowieso aufstocken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
19SCR87 schrieb vor 2 Minuten:

...und Wunder erwartet hoffentlich sowieso keiner momentan. Wenn wir nur wenigstens einen Cuptitel oder mal 1 oder 2 Mal wirklich um den Meister mitspielen würden dann könnens das Stadion sowieso aufstocken 

wäre super, wird halt leider nicht (mehr) passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
19SCR87 schrieb vor einer Stunde:

Ja richtig. Aber es ist auch Fakt, dass wir seit fast 20 Jahren ohne einen Titel sind und wenn ich mir unsere vor allem finanziellen Möglichkeiten und die der angeblich kleinen Mannschaften anschaue vergehts mir. Vor kurzem hat es erst ein User geschrieben dass immer davon gesprochen wird wie schwierig und kompliziert es bei Rapid nicht ist. Damit hat er genau Recht. Und eine gewisse Erwartungshaltung darf man schon haben. Aber wenn man sich nur als Beispiel Antiste anschaut dann muss da halt zumindest irgendetwas brauchbares kommen. Und die Nachhaltige Veränderung von der wir in der 8723sten Übergangssaison sprechen ist natürlich sehr hoch! Bei uns geht das nur so lang schon gut weil wir ganzen Trotteln, und da zähl ich eben auch dazu Woche für Woche einen Haufen nach Hütteldorf tragen.

Würd mich halt echt Statistisch mal Interessieren ob neue Spieler wirklich immer "Zeit" brauchen.

Gefühlt spielen alle Legionäre bei anderen Vereinen in der Liga von Beginn an gut, aber kann mich da auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bfmv19 schrieb vor 9 Stunden:

Würd mich halt echt Statistisch mal Interessieren ob neue Spieler wirklich immer "Zeit" brauchen.

Gefühlt spielen alle Legionäre bei anderen Vereinen in der Liga von Beginn an gut, aber kann mich da auch täuschen.

Weisheit des Tages: Wenn jemand eine Behauptung mit "immer", "alle", "nie" aufstellt, ist sie meistens falsch ;-)

Ich versteh ja nicht mal, warum das bei uns so sein sollte. Horn, Dahl, Marcelin, Mbuyi, Demir und auch Weixelbraun haben von Beginn an performt, bzw. manche davon sogar nur zu Beginn und wurden dann schwächer oder haben sich verletzt. Die die "noch Zeit brauchen" sind halt ausschließlich die die spät gekommen sind, a) keine Vorbereitung und b) wo unser (davor schon limitiertes) Spiel komplett implodiert ist. Sorry aber wie eindeutig soll es noch sein, um den Zusammenhang zu erkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 11 Minuten:

Sturm will lt. Kurier den slowenischen U-21-Stürmer Aldin Jakupovic holen. Wird angeblich schon mit Sesko verglichen, mal schauen...

Wir haben Antiste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Sturm will lt. Kurier den slowenischen U-21-Stürmer Aldin Jakupovic holen. Wird angeblich schon mit Sesko verglichen, mal schauen...

find den ansatz von sturm schon spannend, haben eine achse die sie halten und bilden da herum mit hödl, rozga, grgic, kayombo, beck - vlt auch bald jakupovic eine schlagkräftige truppe aus 

die große gefahr liegt halt darin, dass die ungeduld sieg, grade im hinblick auf die schwächelnden rbler 

haltest den kader zwei jahre zusammen und entwicklest ihn weiter, könnt das wieder der grundstein für was großes sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube als Sturmfan ist man momentan auch Nicht sehr  glücklich mit der Situation, zumindest schildern mir dass die Sturm Fans im Freundeskreis. Dort wird aber im Vergleich zu uns gehandelt. Gazibegovic retour und der neue Stürmer. Zugegeben müssen die natürlich auch erst mal funktionieren, aber hier wird bereits gehandelt und Transfers fixiert, während wir über einen Monat einen Trainer suchen. Bin gespannt ob auch wir hier mit trainingsstart im Jänner mit neuen Gesichtern (auch wir brauchen einen 1er Stürmer) aufwarten können. Falls nicht hat MK dass zweite Fenster hintereinander verschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
2 hours ago, Gunner said:

Naja, und Yussi Demir wurde mit Messi verglichen. ;)

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

find den ansatz von sturm schon spannend, haben eine achse die sie halten und bilden da herum mit hödl, rozga, grgic, kayombo, beck - vlt auch bald jakupovic eine schlagkräftige truppe aus 

die große gefahr liegt halt darin, dass die ungeduld sieg, grade im hinblick auf die schwächelnden rbler 

haltest den kader zwei jahre zusammen und entwicklest ihn weiter, könnt das wieder der grundstein für was großes sein

Naja, das Sturm asb hat schon kräftig rotiert als katzer all die "guten" Spieler zu Rapid gebracht hat und Parensen das sommertransferfenster "vergeigt" hat.

Wennst dir deren Transferthread Ende August anschaust sind die Emotionen schon heiß gelaufen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag