SK Rapid - FK Dečić

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
little beckham schrieb vor 29 Minuten:

Halte nichts von Rotation, schon gar nicht zu dieser Zeit der Saison. Die neuen brauchen jede Minute, die sie zusammen mit den anderen am Feld stehen. 

MMn kommt es drauf an aus welcher Motivation heraus. Ich seh es nicht so, dass man rotiert weil manche nicht mehr können sondern weil wir einfach an die 20 Spieler haben mit Ambitionen auf die Startelf. Und es gibt eben nicht mal eine klare 1er Garnitur, insofern kann man gar nicht klar sagen wer da jetzt rein- und rausrotiert werden würde. Ich gehe außerdem davon aus, dass alle 5 Wechsel genutzt werden und das nicht erst sehr spät. Wir brauchen zum Einspielen nicht 11 die 2 mal pro Woche 90min spielen sondern möglichst viele, die generell Matchpraxis sammeln. Unsere Auslosung und die EC Gegner sind perfekt dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wp1899 schrieb vor 28 Minuten:

über 13 tsd Karten sind bis jetzt verkauft

PK ist heute ab 11 Uhr auf YouTube zu sehen 

ok, dann werden es sicher um die 15.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Wann soll sonst rotiert werden? Wir spielen bis Anfang September durchgehend 2x pro Woche. Und wir bekommen ab Sonntag dann stärkere Gegner als Decic und IBK, noch dazu ohne 2:0 Vorsprung.

Was bringt es mir, am Donnerstag zu rotieren, wenn sich dadurch die so wichtige eingespieltheit der Mannschaft weiter verzögert? Profis können durchaus Sonntag-Donnerstag-Sonntag spielen, vor allem wenn die Saison gerade mal zwei Spiele alt ist.

Durch die Sperre von SPRY und Sangare wird es sowieso Veränderungen geben, und die eine oder andere zusätzliche ist ja okay. Aber es gibt keinen Grund, jetzt Leute wie Strunz oder Orgler auszupacken.

Gerade bei Hedl z.B. hat man gesehen, dass er zuletzt nicht immer sicher war, dem helfen in dieser Situation nur Spiele und Erfolgserlebnisse. Wüsste nicht, warum man ihn jetzt rausnehmen sollte bzw. wem das was bringen sollte.

Und abschließend: Spätestens seit Vaduz sollten wir wissen, dass man keinen Gegner unterschätzen braucht. Auch Tuzi nicht. Will nicht wissen, wie es aussieht, wenn wir mit einer absoluten B-Truppe beginnen und in Minute 20 fällt das 0:1. Dann hast einem aufgescheuchten Hühnerhaufen voller unerfahrener Junger plus einige neue, die erst reinwachsen müssen. Eine tolle Mischung für so eine Situation.

Sorry, aber so etwas darf man nie riskieren, vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo alle voll im Saft stehen. Unser Kader ist groß genug und wir werden später in der Saison noch genug rotieren (müssen).

Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

MMn kommt es drauf an aus welcher Motivation heraus. Ich seh es nicht so, dass man rotiert weil manche nicht mehr können sondern weil wir einfach an die 20 Spieler haben mit Ambitionen auf die Startelf. Und es gibt eben nicht mal eine klare 1er Garnitur, insofern kann man gar nicht klar sagen wer da jetzt rein- und rausrotiert werden würde. Ich gehe außerdem davon aus, dass alle 5 Wechsel genutzt werden und das nicht erst sehr spät. Wir brauchen zum Einspielen nicht 11 die 2 mal pro Woche 90min spielen sondern möglichst viele, die generell Matchpraxis sammeln. Unsere Auslosung und die EC Gegner sind perfekt dafür.

Wie gesagt, durch die Sperren kommen ohnehin zwei neue rein, und die fünf Wechsel auszunutzen ist legitim und sinnvoll. Trotzdem brauchen gerade Leute wie Dahl, Antiste oder Mbuyi auch Wertkampf-Minuten mit Seidl, Radulovic & Co., damit das ganze möglichst bald nicht mehr so aussieht wie gegen Innsbruck.

Ich kann nicht einerseits sagen, was wir zeigen ist vollkommen zusammenhangslos, und gleichzeitig Rotation im dritten Saisonspiel fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze auch nicht, dass jetzt groß rotiert wird. Es soll sich ein Stamm heraus bilden und dann kann man immer noch rotieren wenn die Saison fortschreitet. Jetzt braucht jeder einzelne Spiele, Spiele und noch mehr Spiele wie man gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Ein voller Block West und eine annähernd volle Ost bedeuten im Normalfall schon mehr als 15k.

Nein, da im Block deutlich weniger Karten verkauft werden (Sitzplatzkonfiguration). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
ppg schrieb vor 5 Minuten:

Nein, da im Block deutlich weniger Karten verkauft werden (Sitzplatzkonfiguration). 

gibts die noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt, durch die Sperren kommen ohnehin zwei neue rein, und die fünf Wechsel auszunutzen ist legitim und sinnvoll. Trotzdem brauchen gerade Leute wie Dahl, Antiste oder Mbuyi auch Wertkampf-Minuten mit Seidl, Radulovic & Co., damit das ganze möglichst bald nicht mehr so aussieht wie gegen Innsbruck.

Ich kann nicht einerseits sagen, was wir zeigen ist vollkommen zusammenhangslos, und gleichzeitig Rotation im dritten Saisonspiel fordern.

Verstehe deinen Standpunkt schon aber nochmal: wer ist jetzt überhaupt 1er Garnitur? Und von welchem System ausgehend? Wir spielen in ein paar Wochen voraussichtlich ein anderes System als aktuell. Du schreibst ja selbst Mbuyi oder Antiste. Und ist Dahl vor Weixelbraun aktuell? Da bin ich mir nicht so sicher. Gehen wir vom 442 aus? Gut jetzt ist Sangaré gesperrt aber wer wäre dann am Sonntag im MF gesetzt? Amane ist wahrscheinlich unser bester Kicker, hätte aber dann keinen Platz wenn man den Kapitän nicht draußen lassen will. Du siehst schon, mindestens die halbe Mannschaft rotiert sich laufend ganz von selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Verstehe deinen Standpunkt schon aber nochmal: wer ist jetzt überhaupt 1er Garnitur? Und von welchem System ausgehend? Wir spielen in ein paar Wochen voraussichtlich ein anderes System als aktuell. Du schreibst ja selbst Mbuyi oder Antiste. Und ist Dahl vor Weixelbraun aktuell? Da bin ich mir nicht so sicher. Gehen wir vom 442 aus? Gut jetzt ist Sangaré gesperrt aber wer wäre dann am Sonntag im MF gesetzt? Amane ist wahrscheinlich unser bester Kicker, hätte aber dann keinen Platz wenn man den Kapitän nicht draußen lassen will. Du siehst schon, mindestens die halbe Mannschaft rotiert sich laufend ganz von selbst. 

Sollte Seidl weiter so schlecht spielen, wird man ihn  draussen lassen müssen, egal ob Kapitän 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb Gerade eben:

Sollte Seidl weiter so schlecht spielen, wird man ihn  draussen lassen müssen, egal ob Kapitän 

Es geht aber halt grade drum wer morgen und in naher Zukunft spielt. Und da man ihn kürzlich als Kapitän bestätigt hat wird man die Meinung wohl nicht sofort wieder revidieren nach Spielen wo insgesamt noch nichts zusammenläuft. Also wie gesagt: es gibt noch keine 1er Garnitur und daher kann man von rausrotieren nicht wirklich sprechen. Man testet mehrere Spieler um eben eine 1er Garnitur zu finden aber so weit sind wir noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke der sollte spielen bis er zu alter Form kommt. Dass er es kann wissen wir ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ppg schrieb Gerade eben:

Ich denke der sollte spielen bis er zu alter Form kommt. Dass er es kann wissen wir ja. 

das war der Fehler von Klauß und Stöger hat es fortgesetzt- Seidl hätte man nie zum Kapitän machen dürfen. Es ist ein sehr sensibler Mensch und der Druck ist zuviel für ihn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 1 Minute:

das war der Fehler von Klauß und Stöger hat es fortgesetzt- Seidl hätte man nie zum Kapitän machen dürfen. Es ist ein sehr sensibler Mensch und der Druck ist zuviel für ihn 

Ah, da ist einer ganz nah an der Mannschaft. Co-Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten