Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem LASK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/162683-1-runde-lask-sk-sturm-graz/

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 12 Minuten:

Mit DRUCK/Print Screen macht man übrigens bessere Screenshots ;)

Kann diese Tastenkombination auf meinen Handy nicht finden bitte schick mir eine Anleitung per PN (Nokia 6110) :davinci:

Gotrade1908 schrieb vor 12 Minuten:

Also in 21 Spiele 6 gelbe Karten sind in meine Augen für einen Stürmer jetzt nicht kaum gelbe Karten..so ehrlich muss ma schon auch sein.
Entrup im Vergleich hat 6 gelbe Karten in 38 Spielen..

Adeniran müsste sich erst auf unsere Top Schiedsrichter einstellen müssen. Sprich er hat in seinen ersten Spielen einige gelbe wegen "Kritik" aber nicht nach fauls erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich persönlich fand, dass man die ersten Minuten super reingestartet ist. Da war auch der nicht ganz ungefährliche Stanglpass. Dann hat man die zwei Tore gefangen, wo man sich einige Minuten überhaupt nicht mehr gespürt hat und mit etwas Pech ein drittes Tor auch noch gefangen hätte. Da war dann Sturm die bessere und abgeklärtere Mannschaft. Zweite Halbzeit war ab dem Beginn bis zum vermeintlichen 1:2 gut zum anschauen, da hatte man Sturm echt gut im Griff, wo man ihnen wenig Zugriff zum Spiel gegeben hat. Leider ist es dann nimmer gelungen, dass man das Tor macht. Die Einwechselspieler hatten 0 impact. Was mich sonst noch gefragt habe, was man genau vorhat , wenn Adeniran auf die Seite zieht und den Ball sichert aber in den anschließenden Momenten, wo die gegnerische Elf im 16er nicht sortiert ist, sind bei uns einfach zu wenige Leute in der Box.

Alles in allem ein Beginn mit Licht und Schatten aber mit hat da schon Einiges sehr gut gefallen. Die Defensive wird uns bei der Spielweise aber sicher noch länger beschäftigen. Cisse war aber im Gegensatz zu Andrade absolut gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hörschinger schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben halt gegen tiefstehende Gegner noch immer ein Problem, weil sich unsere Spieler zu wenig bewegen und Sturm spielte halt mmn. Gestern kur auf Konter und atanden extrem tief, oder täusche ich mich?

Im Grunde haben wir Sturm in den ersten 12 Minuten zwei Tore geschenkt. Danach haben sich die Grazer zurückgezogen und das Ergebnis verwaltet.

Das wir uns ohne Ball zu wenig bewegen finde ich auch. Wurde aber in HZ2 etwas besser. Vorallem das Überlaufen am Flügel scheint eine Komponente im Sacramento Spiel zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Was mich sonst noch gefragt habe, was man genau vorhat , wenn Adeniran auf die Seite zieht und den Ball sichert aber in den anschließenden Momenten, wo die gegnerische Elf im 16er nicht sortiert ist, sind bei uns einfach zu wenige Leute in der Box.

Danke, dass du das ansprichst - das war gestern absolut auffällig. Adenirian konnte den Ball sehr oft behaupten (oder hat ihn mit dem Kopf weitergeleitet Richtung Sturm Tor bzw. NICHT zurückgelegt Richtung unserem Mittelfeld) bzw. ist dann oft über den Flügel gezogen, ABER - da ist keiner mitgelaufen bzw. vor allem auch Lang war dann in der Box nie präsent. Das war eigentlich kaum verständlich, was die Taktik da sein hätte sollen? Oder war das Umschaltspiel der restlichen Offensivspieler dann zu langsam? Für mich gestern Adenirian sehr präsent und engagiert - von dem unnötigen Foul mal abgesehen.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Denke die Reaktionen der Sturm Spieler nach dem zurück genommen Anschlusstreffer sagt auch einiges aus. Echt schade um das knappe abseits da es noch ne spannende halbe Stunde hätte werden können.

Unterm Strich natürlich ein verdienter Sieg des 2fachen Meister. Wobei der Spielverlauf für sie perfekt war.

Erste Chance von Sturm und der Ball springt von der Stange keinen LASK Spieler vor die Füße sondern einem Sturm Spieler auf dem Kopf und 2min später ist Andrade an der Strafraumgrenze leider knapp zu spät.

Ähnlich erging es uns in Wien letzte Woche und mit einer 0:2 Führung (Zuhause) spielt es sich natürlich leichter

Denken trotzdem das uns diesen Mannschaft heuer noch viel Freude bereiten kann und wird. Hoffentlich bereits nächste Woche wenn wir ev. auswärts ein "Heimspiel" haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Danke, dass du das ansprichst - das war gestern absolut auffällig. Adenirian konnte den Ball sehr oft behaupten (oder hat ihn mit dem Kopf weitergeleitet Richtung Sturm Tor bzw. NICHT zurückgelegt Richtung unserem Mittelfeld) bzw. ist dann oft über den Flügel gezogen, ABER - da ist keiner mitgelaufen bzw. vor allem auch Lang war dann in der Box nie präsent. Das war eigentlich kaum verständlich, was die Taktik da sein hätte sollen? Oder war das Umschaltspiel der restlichen Offensivspieler dann zu langsam? Für mich gestern Adenirian sehr präsent und engagiert - von dem unnötigen Foul mal abgesehen.

Ja da das war über das ganze Spiel sicher 4-5 mal. Inklusive den ganzen Eckbällen ein Haufen an potentiellen Möglichkeiten, die man im Ansatz schon vergeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja da das war über das ganze Spiel sicher 4-5 mal. Inklusive den ganzen Eckbällen ein Haufen an potentiellen Möglichkeiten, die man im Ansatz schon vergeben hat. 

Von den Eckbällen will ich lieber nicht reden..  die waren wie von der U12 - einfach mal brav in die Mitte, oder viel zu lang nach hinten. Da muss mehr rausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

Von den Eckbällen will ich lieber nicht reden..  die waren wie von der U12 - einfach mal brav in die Mitte, oder viel zu lang nach hinten. Da muss mehr rausschauen.

Ich glaub er erste war noch der beste als Andrade zum Kopfball kam 

Leider knapp vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chrisu6 schrieb vor 20 Minuten:

Das war gestern eben der großen Unterschied. Bei Sturm im Gegensatz hast gar nicht so schnell schauen können, hatten die 5,6 Spieler in unserem Strafraum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Das war gestern eben der großen Unterschied. Bei Sturm im Gegensatz hast gar nicht so schnell schauen können, hatten die 5,6 Spieler in unserem Strafraum 

Absolut korrekt. Das habe ich auch gemeint auf der vorigen Seite mit dem Umschaltspiel, etc.

Die sind dann überfallsartig mit 4-5 Spieler gekommen und haben unsere herumlaufen lassen wie Hühner, zumindest in HZ1. Danach wurde es schon deutlich besser.

Von daher.. bitte noch einen hochwertigen Innenverteidiger.. und eines ist auch klar - es muss hier mehr Entlastung auch von den DMIs kommen. Der Sascha war da gestern leider in vielen Situationen zu spät dran oder hat wichtige Zweikämpfe verloren, etc. auch Sanogo  Coulibaly hat nicht gerade geglänzt.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urfahraner schrieb Gerade eben:

schwierig ohne Einsatz zu glänzen

also somit auch nicht falsch, oder? :augenbrauen:

Meinte natürlich Coulibaly:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
santaa1909 schrieb vor 10 Stunden:

War damals eine Abstimmung zwecks Logo und Name. Wir haben die 2/3 Mehrheit nicht hingekriegt, waren aber jedoch 62% damals. Da ging die Diskussion dann gute 2-3 Jahre mit dem Verein danach mit dem Kompriss Puntigamer kommt aus dem Logo und sie werden der letzte Sponsor der im Namen bleiben darf. 

Das Hauptproblem zurzeit ist einfach einen Sponsor zu finden der das gleich bzw ähnliche von Puntigamer zahlt. 

So funktioniert Demokratie und Kompromissbereitschaft. 

https://initiative-sw.at/waren-uns-sicher-dass-sturm-langfristig-profitiert

Extra das Interview von eure Initiative nochmal fix rausgesucht.

Erstmals vielen Dank dir und @SturmUndDrang für eure Antworten. Man muss aber festhalten dass die letzte „demokratische Auseinandersetzung“ mit dem Thema auf der GV im Jahr 2011 stattgefunden hat und der Kompromiss dass die Biermarke aus dem Wappen des SK Puntigamer Sturm Graz verschwindet während Puntigamer unbegrenzt im Vereinsnamen verankert bleibt auch schon mehr als 10 Jahre alt ist. 

Habt ihr nicht schon einmal gedacht zu fordern dass die Vertragslaufzeit mit Puntigamer veröffentlicht und der Vereinsname ehestmöglich geändert werden muss? Die Möglichkeiten in Graz haben sich seither massiv verbessert. Und so wie es aussieht kann Puntigamer noch im Vereinsnamen sein wenn heute noch berufstätige Fans schon im Kernöl getränkten steirischen Boden verrotten.

Von solchen Problemen wie bei euch in Graz sind wir in Linz Gott sei Dank weit entfernt. Bei uns geht es nicht um den Vereinsnamen oder eine etwaige Einmischung ins Tagesgeschäft sondern um die 3rd Away Dress die in der letzten Saison 3x zum Einsatz kam.

Dass die Möglichkeit einer 3rd Away Dress in Sponsorfarben bei nächster Gelegenheit eliminiert wird gilt bei uns beispielsweise als absolutes Minimum und unverhandelbar. Bei euch scheint das - öffentlich wahrnehmbar - keinen zu stören. Und wenn @SturmUndDrang meint eure blaue 3rd Away sei gefühlt zuletzt 2018 zum Einsatz gekommen dann denke ich mir dass der Erfolg offensichtlich blind macht.

Auch so Argumente wie „Puntigamer schmeckt einfach geil. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das mit dem Vereinsnamen ändert. Das Problem ist einen Sponsor zu finden der das gleiche oder mehr zahlt als Puntigamer.“ sind für mich ziemlich irritierend. Ich wundere mich dass es für solche Statements von mir bekannten Landstrasslern ein Like gibt.

In Wahrheit ist es meiner Meinung nach so dass eure Solidarität nur vorgegaukelt und oberflächlich ist. Vielleicht seid ihr auch mit der Materie bei uns nicht ausreichend vertraut. Wenn die Solidarität echt wäre müsstet ihr bei euch ganz anders auf Gas steigen - zumal ihr im Mitgliederverein noch ganz andere Möglichkeiten habt von denen unsere Jungs nur träumen können. So denke ich mir halt ein klassischer Fall von Wasser predigen und Wein trinken. Es gibt ja bei euch auch genug zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag