Cup: FC Wacker Innsbruck - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Wacker !
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem gings bisher gegen schwächere Mannschaften. Das erste Match gegen einen Gegner auf Augenhöhe steht noch aus.

Waren wir nicht auf Augenhöhe? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Da macht mir eigentlich nur Dahl Sorgen. Antiste wird schon werden, Kara wird auch seine 5 bis 8 Kopfballtore machen aber Dahl als Stammspieler mit Weixelbraun als Ersatz, puh, also da fehlt selbst mir die Fantasie wie das funktionieren soll. Das ist mir ein Projekt zuviel.

Grundsätzlich sehe ich Schwächen eigentlich nur am LF und auf der 6. Der fehlende 6er macht mMn unsere 8er und 10er eine Klasse schwächer, weil sie dadurch Aufgaben erledigen müssen, die sie ihren Stärken berauben. 

Ich kann mir schon recht gut vorstellen, dass das im 433/ 4231 ganz anders ausschauen wird. Aber trotzem, neben einem 6er muss ein Flügel kommen. Da brauchts definitiv jemanden der sofort funktioniert und keine 2 Projekte. Die Thematik mit Ndzie muss auch in den nächsten Tagen geklärt sein. Langfristig geht diese Konstellation mit lauter 8ern und 10ern und einem Grgic der ständig ausfällt nicht gut.

Danke, alles richtig

Das unsere Achter und Zehner fast immer auf der Sechs aushelfen müssen macht sie eher schlechter wie du schreibst

Einen Offensiven braucht es noch sowie den Sechser dann sollte der Kader stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Patrax Jesus schrieb vor 28 Minuten:

ich würde jetzt mal behaupten dass fast jeder stürmer vorher die arme ausstreckt um den verteidiger fern zu halten. wenn du als verteidiger klug bist und weißt der VAR deckt dich, kannst dies aber auch als schubser verkaufen. und ja damich hat natürlich auch recht.

Dass du das auf so schlechten Bildern so gut zu erkennen glaubst wie fest da gestoßen wurde, naja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Dass du das auf so schlechten Bildern so gut zu erkennen glaubst wie fest da gestoßen wurde, naja. 

so schlecht war die replay mit bewegten bildern auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Dass sich in IBK viele betrogen fühlen ist aber auch klar, summserei kommt aber nicht vom Verein selbst, die haben sich sehr fair Verhalten in ihren Aussagen.

Und warum man als Wiener mit Rapid Dress auf die Längsseite gehen muss und nicht zumindest etwas inkognito geht ist mir auch ein Rätsel, hab sogar Leute in Szene wäsche in der Nord Ost Ecke gesehen, dass das Probleme machen kann ist ja nicht nur in IBK so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Immer easy schrieb vor 6 Minuten:

Dass sich in IBK viele betrogen fühlen ist aber auch klar, summserei kommt aber nicht vom Verein selbst, die haben sich sehr fair Verhalten in ihren Aussagen.

Und warum man als Wiener mit Rapid Dress auf die Längsseite gehen muss und nicht zumindest etwas inkognito geht ist mir auch ein Rätsel, hab sogar Leute in Szene wäsche in der Nord Ost Ecke gesehen, dass das Probleme machen kann ist ja nicht nur in IBK so.

versteh ich persönlich eher weniger, wo da das problem sein sollt, letzte saison warn ja auch im match gegen sturm sehr sehr viele erkennbare grazer außerhalb vom auswärtssektor und nichts is passiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 56 Minuten:

Danke, alles richtig

Das unsere Achter und Zehner fast immer auf der Sechs aushelfen müssen macht sie eher schlechter wie du schreibst

Einen Offensiven braucht es noch sowie den Sechser dann sollte der Kader stehen

Wir sind doch selber schuld . Wenn ich so wie seidl oder Sangare eine Menge unbedrängter und unnötige Fehlpässe mache oder ein bolla bis zu seinem Tor,eine Körpersprache hat , wie wenns ihm heute nicht interessiert,  dann kommt man  auch am Tivoli gegen einen Regionalligisten ins Schwimmen. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manfredo75 schrieb vor 4 Stunden:

Dahl nach 2 Spielen dermaßen zu kritisieren,  finde ich nicht ok. Er spricht eine andere Sprache und kennt seine Mitspieler nicht. Nach 2 - 3 Monaten kann man sein Urteil abgeben..  Zuerst mal sollte unser offensives Gerüst in Form Sangare, Radulovic oder Seidl ihre Leistung bringen. Alle 3 waren gestern weit von Normalform entfernt.  Und trotzdem: Wir haben gewonnen und ich bin überzeugt, dass es besser wird. 

War Dahl nicht auch noch leicht angeschlagen vor dem Union Spiel oder hab ich das falsch im Kopf?

Würde dem auch noch Zeit geben. Wobei mir zugegeben wenig davon haben und eigentlich sofort einen funktionieren Flügel brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich wundert ehrlichgesagt warum radulovic nicht stärker kritisiert wird, wenn man dahl kritisiert. genauso ein inverser flügelspieler der viel eher reinzieht bevor er mit dem schwachen fuß flankt. außerdem ist auffällig dass er oft seinen antritt überschätzt, weil gestern hat er im 1 gg 1 so gut wie keinen meter gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wieso ist hier so ein Panikorchester im Gang? Ja die Spiele waren nicht gut, aber das hab ich mir nicht erwartet, weil es mit der kompletten Neuordnung der Offensive nicht funktionieren kann bis dato. Dazu lasst mir ein Seidl zu viel aus, ist mehr mit sich beschäftigt als mit der Mannschaft und ja, wenn man etwas kritisieren kann, ist das dieses Jahr die Kaderplanung und das Transferfenster leicht unglücklich lief aufgrund der Tatsache, das wesentliche Teile wie Antiste oder Dahl die Vorbereitung defacto verpasst haben. Ihnen jedoch die Qualität abzusprechen, sorry, dann mal den Blindenstock ablegen.

Ich versuchte es gestern zu erklären, weil ich selber Leistungssport betreibe, und in einer Ausbildung zum Coach bin (beides andere Sportarten): Das Team muss und wird sich finden, weil das was gestern en gros passierte waren Abstimmungsfehler, damit verbundene Hektik, damit verbundene fehlende Präzision. Das ist der Tatsache geschuldet, dass Teile der Offensive erst ein paar Tage da sind, die Laufwege noch nicht sitzen, und offenkundig nicht bekannt waren. Dahl war ein paar Mal gut unterwegs, und bekam aus der Mitte keine klaren Signale, wo der Ball hin soll, die Folge waren sehr patscherte Aktionen und der Ball war weg.

Es müsste von den arrivierten mehr kommen, die hier Führung übernehmen und Guidance geben. Seidl ist außer Form, Sangare gestern Mr Lässig, etc - womit das Konstrukt als Ganzes dann schlimm aussieht, aber im wesentlichen mit guter Analytik relativ schnell geordnet werden kann. Bsp: die Rudelbildung in der Mitte vor der gegnerischen Box wo auf 7m Umkreis 3 Spieler sich im Weg stehen, die sich allesamt noch zu wenig kennen, wenn sie das in die Breite ziehen und gut nachstoßen, sind die Anspielstationen besser - das ist keine Hexerei.

Kritik äußere ich nur am SD, das man viel zu viel Zeit mit dem Magister verblödelte und offenbar doch nicht sooo vorbereitet war, wenn der net kommt. 

Es werden jetzt noch einige Spiele net schön werden, wenn sie diese aber drübernudeln und gewinnen, kommt der Rest relativ von selber und mit harter Arbeit. Es ist gut, dass der Coach gleich klare Kante zeigt: so nicht Jungs! in 3-4 Wochen wird das Gesicht der Mannschaft fix besser sein…..

Chillts doch alle a bissl, es gibt keinen Weltuntergang, es ist das Normalste auf der Welt, dass es Zeit braucht…. und genau solche dreckigen Spiele sind Gold - man gewinnt irgendwie, man lernt aus den Fehlern leichter!

Stöger: Make Rapid great again! Und er wird das schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab gestern so 30 Sekunden bevor der vermeintliche Ausgleich passiert ist einer Freundin geschrieben:

Wenn die noch ausgleichen, können wir den Kick noch 30 Minuten länger genießen.... wie sie es gelesen hat, hab ich hinterherschreiben dürfen: "Oh, sorry..." :D

Also noch 30 Minuten und ich wäre wahrscheinlich mit hochrotem Kopf den Fernseher anschreiend von meiner Frau gefragt worden, ob ich noch ganz dicht bin...

Das Match gestern war mehr als ausbaufähig... Man hat manchmal gute Ansätze gesehen, aber das war schon sehr selten... die Mannschaft braucht jetzt Spiele - Spiele - Spiele um sich einzugrooven... Ich hoffe, dass die Idee vom Stögsi bald greift... :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Hab mir das Spiel heute angesehen, hat Testspielcharakter.

Dahl gefällt mir, Horn auch super bis auf den Ausrutscher und 1-2 Pässe, Kara bemüht aber ineffektiv.

Mama teilweise mit wilden Fouls, sehr übermütig.

Eingspielt ist die Truppe noch nicht, aber kann ja werden, zumindest die Pässe sollten dann mal passen.

Wacker hätte sich die Verlängerung verdient, aber viel gekommen ist von ihnen jetzt auch ned.

Kann man so hinnehmen, wird kommende Woche schon viel besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag